Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Habe schon eine Mail von Zooplus bekommen, dass mein Baum verschickt wurde 😀

Ich freu mich soooo 😎
 
A

Werbung

Wann kommen meine Bääääumcheeeeeeen 😀😀😀
 
Baaaaaaaaaaaald😀😉
 
Deswegen ist eure Lösung auch gut, nicker.
Ich wollte damit auch nur sagen, wenn man die Säule/Tonne dann sozusagen freistehend hat, würde ich je nach Katze entscheiden, ob ich Zwischenbrettchen einbauen würde oder nicht. Wenn man dann Glück hat, nehmen sie das als Zwischenstufe an.

Hat sich "leider" so bestätigt und daher hab ich einfach noch ein Regalbrett als Zwischenebene angebracht.

@nicker Das Bettchen auf der Kratzsäule ist lediglich mit Klett festgemacht? Die Säule steht, aber auf dem blanken Multiplex bekommen die beiden natürlich keinen Halt.
 
Werbung:
Warte auch sehnsüchtig 😳. Bis spätestens Dienstag sollte er da sein.... Lieferschein noch keinen bekommen.... *hibbel* :aetschbaetsch1:
 
Warte auch sehnsüchtig 😳. Bis spätestens Dienstag sollte er da sein.... Lieferschein noch keinen bekommen.... *hibbel* :aetschbaetsch1:


Ich habe von denen auch nie einen Lieferschein erhalten...
Auch einen voraussichtlichen Liefertermin gab es erst auf Nachfrage und der war dann auch noch ganz ganz weit am tatsächlichen Termin vorbei. Da ist viel Verbesserungspotential, grad da nicht jeder ein / mehrere Pakete mit 20+x KG mal einfach beim Paketshop abholen kann.
 
Werbung:
Ich habe von denen auch nie einen Lieferschein erhalten...
Auch einen voraussichtlichen Liefertermin gab es erst auf Nachfrage und der war dann auch noch ganz ganz weit am tatsächlichen Termin vorbei. Da ist viel Verbesserungspotential, grad da nicht jeder ein / mehrere Pakete mit 20+x KG mal einfach beim Paketshop abholen kann.

Hab gerade noch mal ne Mail an Petfun geschrieben.
Problem ist, dass ich arbeiten muss und nicht zuhause auf die Lieferung warten kann. Wäre schon schön, wenn man mir zumindest sagen könnte, ob der Baum schon unterwegs ist. Dann kann ich nämlich den Nachbarn Bescheid geben.

Edit:

Antwort von Petfun:
Hallo,
der Baum wird, denke ich, morgen verschickt und müsste dann am Montag bei Ihnen sein. Sie erhalten dann, wie bestätigt, den Lieferschein per Mail.
Mit freundlichen Grüßen
.......


:muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nämlich den Nachbarn Bescheid geben.

Wobei meine Nachbarin den Baum auch annehmen wollte, GLS dort aber gar nicht geklingelt hat. Ich hatte sogar ein Schild an die Klingel gemacht :sad:
 
Bekomme am Montag doch frei :yeah:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. Wie einige vielleicht schon gelesen haben, bin ich seit Januar stolze Dosine zweier Kater. Da bei deren Einzug alles sehr schnell gehen musste, habe ich hier so ein furchtbares Billigding an Kratzbaum stehen, viel zu klein und plüschig. Diesen möchte ich nun gegen einen Petfun Deckenspanner tauschen. Und hier brauche ich eure Meinung.

Aktuell steht der Kratzbaum im sog. Katzenzimmer am Fenster, das zur belebten Hauptstraße rausgeht. Es ist allerdings Nordseite und hat nie Sonne. Der Baum wird gern mal bekratzt, aber Katzis liegen nicht drauf rum im Normalfall, er wird ab und an ins Spiel einbezogen, mehr nicht. Der Baum steht direkt neben dem Wohnzimmer und somit quasi direkt im "Familienanschluss".

Ich wollte ihn dort austauschen, gegen einen Baum, an dem sie sich wirklich mal strecken und den sie mal hochflitzen können, und hatte überlegt, ich könne beim aktuellen Juliette-Angebot bei Zooplus zuschlagen. Nun hat der ja aber eine feste Höhe bis 2,55, und die Decke im Katzenzimmer ist zu hoch für ihn. Also müsste ich bei PF direkt bestellen, eventuell den Jacky O mit ein paar Umbauten hatte ich überlegt, bin aber noch unschlüssig.

Nun sehe ich hier so viele Bilder von faulenzenden Katzen im Kratzbaum im Sonnenschein. Und vorhin sagt mein Mann "wir könnten ihn ja auch hoch stellen". "Hoch" heißt in diesem Fall: Diele im 1. Stock, an die Balkontür, nebendran großes Fenster (hier wird noch ein Freisitz entstehen), viel zu beobachten, Südwest-Seite - den ganzen Tag Sonne. Grade der eine Kater sonnt sich hier tagsüber schon gerne, in dem er in den Sonnenflecken auf dem Boden liegt.
UND: hier ist die Decke niedriger. Juliette würde hier passen, ich könnte den so wie er ist zu dem Zooplus-Preis abgreifen. Keine Umbauten, keine Wartezeiten.

Jetzt bin ich unschlüssig, was der bessere Platz für den großen Kratzbaum wäre, und ob ich tatsächlich mal fix das Ding bei Zooplus bestellen soll... Was würdet ihr denn sagen? Würden sich Katzingers über nen schönen Kratzbaum im Sonnenschein vielleicht mehr freuen als über einen Austausch des Plüschmonsters in der gewohnten Kratzbaum-Ecke? Soll ich die Juliette einfach mitnehmen solange es sie noch gibt?!

Danke euch und liebe Grüße
Die Bergziege
 
Hallo Bergziege,

also ich würde den von Zooplus nehmen und in die Sonne stellen 🙂. Eigentlich hast Du Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet, viel Sonne, viel zu beobachten, die Katzingers lieben es in der Sonne zu liegen.... Also, worauf wartest Du noch? 😉 Ich würde mich als Katze freuen, wenn ich ein Plätchen in der Sonne hätte. Wer liegt schon gern im Schatten an einer lauten Hauptstraße? 🙄

Und wenn sie trotzdem "Familienanschluss" haben sollen, kannst Du den alten ja erst mal da stehen lassen und irgendwann evtl. noch einen zweiten neuen Baum holen.
 
Werbung:
Meine Güte, die machen es aber auch spannend bei Petfun 😱.

Email von Petfun:
"Hallo, der Baum geht heut raus, sofern unser Paketdienst es rechtzeitig schafft, die Pakete abzuholen. Sie erhalten bis 14 Uhr den Lieferschein, wenn der Baum raus ist."

Drückt bitte die Däumchen für mich *hibbel* 😳

EDIT:
Um 13:58 Uhr habe ich meinen Lieferschein erhalten!!!! :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Juliette ist gestern gekommen und ich habe ihn sofort aufgebaut und das olle Plüschmonster ins Schlafzimmer gestellt, da Mia es so vehement verteidigt hat, dass ich nicht anders konnte.

Leider war Mia, außer mal kurz, noch nicht auf dem Kratzbaum drauf und ich habe auch das Gefühl, dass sie traurig ist, dass der alte Baum weg ist.

😕😕😕😕
 
Einfach abwarten.
Viele Katzen sind erstmal skeptisch, aber gewöhnen sich dann schnell an das neue "Ding".
 
Einfach abwarten.
Viele Katzen sind erstmal skeptisch, aber gewöhnen sich dann schnell an das neue "Ding".

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr ihren Baum weggenommen habe, nur weil ich das wollte. 😕
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben