Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ja, ich meinte die Firma Catwalk, die Laufbretter sind einfache Fichtenholzbretter mit Teppichboden. Im Schlafzimmer habe ich auch noch solche Bretter von Schrank zu Schrank.

Das wird bei dir aber auch sehr schön, deine Katzen werden es lieben.
 
A

Werbung

Wusstet ihr eigentlich schon, dass Petfun den Stoff geändert hat?:wow:
Er ist jetzt qualitativ hochwertiger (lt.Auskunft PF),dafür beiger:verstummt:.

Ich war heute auf einer Ausstellung und wollte was für meinen alten Joy nachkaufen und da fiel mir auf, dass wohl ein paar helle Kissen mit Rand da waren und alles andere in beige.
Jetzt habe ich zuhause selbst geschaut, mein Joy ist hellbeige und Juliette ist creme/beige. Mir kam der Stoff beim Aufbau von Juliette schon flauschiger vor, habe aber nix verglichen, da beide KBs auf unterschiedlichen Etagen stehen.
Was mach ich jetzt mit Joy:grr:? Wollte ihn aufstocken...aber nicht zweifarbig:reallysad:!

Falls noch einer ein 42cm flaches,altes helles Kuschelkissen hat...ich nehm's .
 
Wusstet ihr eigentlich schon, dass Petfun den Stoff geändert hat?:wow:
Er ist jetzt qualitativ hochwertiger (lt.Auskunft PF),dafür beiger:verstummt:.


.

Echt jetzt? Mist, wollte auch ein neues Bettchen für unseren KB kaufen - schaut dann ja blöd aus 🙁

Auf deren HP ist aber alles noch im "alten" Stoff abgebildet oder?
 
Wusstet ihr eigentlich schon, dass Petfun den Stoff geändert hat?:wow:
Er ist jetzt qualitativ hochwertiger (lt.Auskunft PF),dafür beiger:verstummt:.

Ich war heute auf einer Ausstellung und wollte was für meinen alten Joy nachkaufen und da fiel mir auf, dass wohl ein paar helle Kissen mit Rand da waren und alles andere in beige.
Jetzt habe ich zuhause selbst geschaut, mein Joy ist hellbeige und Juliette ist creme/beige. Mir kam der Stoff beim Aufbau von Juliette schon flauschiger vor, habe aber nix verglichen, da beide KBs auf unterschiedlichen Etagen stehen.
Was mach ich jetzt mit Joy:grr:? Wollte ihn aufstocken...aber nicht zweifarbig:reallysad:!

Falls noch einer ein 42cm flaches,altes helles Kuschelkissen hat...ich nehm's .

Seit wann ist das so?

Ich hatte hier bei den letzteren Fotos schon den Eindruck, dass der Stoff anders aussieht als meiner hier.

Dachte aber es liegt an den Fotos.

Ist ja blöd, dann muss ich beim aufstocken, ja die Stoffteilchen erneuern, sonst siehts ja blöd aus.

Grüße
 
Iuno: Juliette und Joy haben doch beide zwei Hängematten und zwei Bettchen, oder? Kannst du dann nicht einfach die Stoffteile von der Juliette auf den Joy machen und andersrum. Wenn du dann den Joy aufstockst mit neuen Sachen, fällt es nicht auf.

Hast du vielleicht mal ein Foto des Farbunterschieds? Würde mich wirklich interessieren! Ich hoffe es ist nicht wirklich dunkles beige. Das würde hier gar nicht reinpassen und diese Woche kommt der Kratzbaum schon an 🙄
 
Denke auch, die Bilder auf der HP sind mit hellem Stoff.
Ich habe den Onkel von PF auf der Austellung extra darauf angesprochen: jipp, der ist beiger, aber von der Qualität viiiiel besser !
Hilft mir auch nicht:reallysad:! Zumal ich mehr der "Weiss-Typ" bin.
Und ich dachte mir immer noch beim Anblick von Juliette im WoZi, ...is irgendwie dunkler vom Stoff...habe es aber darauf geschoben, dass das Holz dunkel lasiert ist und ich momentan Probs. mit den Augen habe:oha:*wiedummichbin*
 
Werbung:
Iuno: Juliette und Joy haben doch beide zwei Hängematten und zwei Bettchen, oder? Kannst du dann nicht einfach die Stoffteile von der Juliette auf den Joy machen und andersrum. Wenn du dann den Joy aufstockst mit neuen Sachen, fällt es nicht auf.

Hast du vielleicht mal ein Foto des Farbunterschieds? Würde mich wirklich interessieren! Ich hoffe es ist nicht wirklich dunkles beige. Das würde hier gar nicht reinpassen und diese Woche kommt der Kratzbaum schon an 🙄

Theoretisch kann ich schon wechseln, nur Joy mit den fast weißen Betten steht im blau/weißen Gäste-bzw. Katzenzimmer. Ich bin schon so'n Pingel, beige sieht da dann sch... aus:sad:.
Unten im WoZi stört mich das Beige auch nicht, da ist zwar auch viel weiß, aber auch Holztöne.

Klar mache ich noch Fotos, wenn meine 2 Damen den Joy freigeben, die schnarchen gerade auf den Kissen.

Nein, es ist kein dunkles Beige. Wenn ich nicht beide Farben nebeneinander gesehen hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Ist es ja auch nicht, Juliette steht ja schon einen Monat und ich muss erst auf eine Ausstellung, um es zu bemerken:muhaha:
Aber auf einen Baum möchte ich nicht 2 Farben haben.
 
Hier die Bilder. Man erkennt -trotz Blitz- ganz gut den Unterschied.
Der neue Farbton passt ganz gut zum Sisalstoff der Tonnen oder zu den Stämmen. Dumm nur für Ersatzkäufe oder Weißliebhaber :sad:

dsc_00031xs9x.jpg


dsc_0005eusdz.jpg
 
Also ich muss sagen mir würde weiß eigentlich auch besser gefallen. Aber wenn das nun der Petfun-Standard ist bin ich natürlich froh gleich die dunklere Farbe zu bekommen 😳

Vielleicht lässt Petfun sich ja zumindest auf einen Rabatt ein, wenn man nun erweitern möchte und dann auch neue Bettchen kauft?! Oder vielleicht kann man die bei Ihnen sogar gegen einen kleinen Aufpreis umtauschen oder so? Fände ich fair von Petfun. Sie könnten das ja mit einem gewissen Mindestbestellwert verbinden.
 
Die beigen sehen aus wie verqualmt... schade, wollte demnächst auch eine Hängematte ersetzen, aber eine beige will ich dann nicht dranmachen, war immer froh, dass die so schöne weiße haben.🙁 Meine Möbel sind alle weiß-hochglanz und da sieht so ein beige bestimmt "dreckig" aus im Vergleich.
Mal schnell die anderen Hersteller abklappern, ob die noch bei weiß sind.
 
Einige Stellen sich aber auch an hier. 😀

Einfach hinnehmen das es einen neuen Stoff mit anderer Farbe gibt und keine Grundsatzdiskussion draus machen danke 😉
 
Werbung:
Einige Stellen sich aber auch an hier. 😀

Einfach hinnehmen das es einen neuen Stoff mit anderer Farbe gibt und keine Grundsatzdiskussion draus machen danke 😉

Sag' mal, arbeitest Du für Petfun, dass Du jetzt selbst ganz normalen Useraustausch unterbinden und anderen ihre Meinungsäußerungen untersagen möchtest. Langsam ist hier aber mal gut. 😡
 
Wenn es in dein Wohnambiente in beige reinpasst Britischlanghaar , dann freu dich:grin:.
Wenn bei mir schmuddelbeige nicht reinpasst, dann ärger ich mich...egal was du dazu denkst.Bitte.

Und vllt. bringt so eine Diskussion - wobei hier eigentlich nicht diskutiert ,sondern festgestellt wird- Lösungen .

Weiß jemand, ob noch ein anderer Hersteller auf die Hängemattengestelle passt?

Edit: danke Omelly ;-) so deutlich wollte ich es nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder. Man erkennt -trotz Blitz- ganz gut den Unterschied.
Der neue Farbton passt ganz gut zum Sisalstoff der Tonnen oder zu den Stämmen. Dumm nur für Ersatzkäufe oder Weißliebhaber :sad:

dsc_00031xs9x.jpg


dsc_0005eusdz.jpg

Wir haben noch die "alten" also sehr hellen Kissen bekommen mit unserer "Joy"; jedenfalls habe ich keinen Unterschied zu unseren Kissen bei "Ronja" gesehen.

Bei den Fotos fällt mir auf, dass die beigen Kissen plüschiger wirken, während die hellen optisch mehr was von Frottee haben (ganz grob auf die Optik bezogen; dass es kein Frotteestoff ist, ist mir schon klar!). Die alten Kissen waren aus reiner Baumwolle, soweit ich das in Erinnerung habe. Kann es sein, dass die neuen Kissen Mischgewebe sind oder sogar Synthetik? 😕😕

Farblich finde ich das Beige dooof, isso! Der helle Cremeton von den alten Kissen gefällt mir wesentlich besser, unabhängig von der Raumausstattung, in der der KB steht. Oke, im künftigen Arbeitszimmer, wo die beiden KBe stehen, habe ich auch weiße Möbel, aber im WZ z. B. haben wir eine bunte Mixtur von hellen Holzarten und finde ich doch die cremefarbenen Stoffe am besten passend.

LG
 
Einige Stellen sich aber auch an hier. 😀

Einfach hinnehmen das es einen neuen Stoff mit anderer Farbe gibt und keine Grundsatzdiskussion draus machen danke 😉

Ja gut, das kann ich sogar verstehen.
Ja, ich würde sogar bestätigen, dass ich mich anstelle. Aber mir ist mein Wohnambiente sehr wichtig. Ja, mich stört es, wenn ein Bettchen auf einmal eine andere Farbe hat.

Möglich, dass es dir nicht so gehen würde. Bei mir ists aber so, da kann man nix machen.:grin:
 
Weiß jemand, ob noch ein anderer Hersteller auf die Hängemattengestelle passt?

Ich würde vermuten, dass die von Wagner draufpassen. Hab leider grad keinen Zollstockk zur Hand um die vn PF auszumessen. (die Maße von Katzenglück stehen auf deren HP)
 
Werbung:
Ich habe hier auch Hochglanz-Weiß Möbel und eine weiße Ledercouch. Bin echt schon gespannt wie das nun aussieht 🙄 An sich ist es natürlich kein Problem, wenn sie mal den Stoff ändern. Es kann immer mal ein Lieferant wechseln oder sich eine günstigere Möglichkeit ergeben. Aber was ich dabei schon wieder total unprofessionell finde ist, dass Petfun das mal wieder mit keinem Wort auf der Homepage erwähnt und sogar noch die alten Fotos online hat. Sowas geht einfach nicht.

nicker, wann habt ihr denn Joy bestellt? Vielleicht bekomme ich auch noch alte...hm...

Und für alle die nun noch alte Hängematten suchen: evtl ist es ja auch eine Lösung sich einen gleichen Stoff zu besorgen und die Hängematten selbst zu nähen/nähen zu lassen. die sind ja wirklich schnell genäht (und billiger ist es auch noch!).
 
Sag' mal, arbeitest Du für Petfun, dass Du jetzt selbst ganz normalen Useraustausch unterbinden und anderen ihre Meinungsäußerungen untersagen möchtest. Langsam ist hier aber mal gut. 😡

Ich hab doch letztens schon gesagt, das es mal langsam reicht. Und nun das noch. :grummel:
 
Schaut doch mal bitte. Ich weiß jetzt nicht, welche Ausführung ich vor ca. 2 Wochen bekommen habe, da ich daheim keinen Vergleich hab'.

Habe jetzt mal das Bettchen mit einem alten Trixi-Bett fotografiert. Da sehe ich einen deutlichen Farbunterschied. Aber ich weiß nicht, ob das Petfun-Bett vorher tatsächlich so weiß war.

400_6264393232356631.jpg
 
Hier die Bilder. Man erkennt -trotz Blitz- ganz gut den Unterschied.
Der neue Farbton passt ganz gut zum Sisalstoff der Tonnen oder zu den Stämmen. Dumm nur für Ersatzkäufe oder Weißliebhaber :sad:

dsc_00031xs9x.jpg


dsc_0005eusdz.jpg

der vergleich hinkt aber vermutlich 😳

das eine war ja sicher schon mal gewaschen, die struktur sieht ja auch etwas anders aus. ich bin recht sicher, wenn das neue auch gewaschen ist, egalisiert sich das.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben