nicker
Forenprofi
Man so langsam ägert mich der Peftun. Da Fusseln der Hängematten ist schon doof und ich werde statt mal Ersatzmatten zu bestellen wohl lieber welche von meiner Mutter nähen lassen.
Jetzt steht das doofe Dinger aber nicht mal so gut wie es erst ausschaute.
Wir haben ja den Wandkratzbaum Ronja und der ist nur mit einer Schraube an der Wand mit dieser Halterung fest. Das fanden wir ja schon etwas wenig aber nach dem mein Mann unter der Bodenplatte un seren schiefen Fussboden ausgeglichen hatte, stand der Baum eigentlich fest. Nun springen die Katzen aber immner gern um die Ecke auf das Sofa vom Baum aus. Wenn die beiden dann am toben sind und richtig Dampf drauf haben kicken sie quasi beim Absprung immer den Baum so weg. Dadruch verschiebt sich der Baum dann und steht wieder total locker und schief und baumelt quasi nur noch so an dieser Schraube an der Wand rum. Das ist total nervig. Jetzt müssen wir uns was überlegen wie wir den so fest bekomen das der wirklich fest steht. Das ärgert mich jetzt. Da kauft man ein teueren Baum (ja ich weiß unter den guten ist petfun schon günstig) und dann sowas. Dachte ja noch mit einem Wandkratzbaum bin ich noch auf der sicheren Seite was Standfestigkeit angeht. Da hab ich wohl falsch gedacht *grummel*.
Ich fürchte da bleibt nur zusätzliche Wandhalterungen anzubrigen, was dann aber wieder doof für die Katzen ist, da diese Halter dann ja beim hochklettern im Weg sind *seufz* ...
Mach doch einfach an die Wandhalterung noch je einen Winkel links und rechts ran. Dann kann sich da eigentlich auch nichts verschieben (da ja die Wandhalterung nicht an der Schraube "drehen" kann, sondern zwangsweise in der Waagerechten bleibt).
LG