Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

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Man so langsam ägert mich der Peftun. Da Fusseln der Hängematten ist schon doof und ich werde statt mal Ersatzmatten zu bestellen wohl lieber welche von meiner Mutter nähen lassen.
Jetzt steht das doofe Dinger aber nicht mal so gut wie es erst ausschaute.
Wir haben ja den Wandkratzbaum Ronja und der ist nur mit einer Schraube an der Wand mit dieser Halterung fest. Das fanden wir ja schon etwas wenig aber nach dem mein Mann unter der Bodenplatte un seren schiefen Fussboden ausgeglichen hatte, stand der Baum eigentlich fest. Nun springen die Katzen aber immner gern um die Ecke auf das Sofa vom Baum aus. Wenn die beiden dann am toben sind und richtig Dampf drauf haben kicken sie quasi beim Absprung immer den Baum so weg. Dadruch verschiebt sich der Baum dann und steht wieder total locker und schief und baumelt quasi nur noch so an dieser Schraube an der Wand rum. Das ist total nervig. Jetzt müssen wir uns was überlegen wie wir den so fest bekomen das der wirklich fest steht. Das ärgert mich jetzt. Da kauft man ein teueren Baum (ja ich weiß unter den guten ist petfun schon günstig) und dann sowas. Dachte ja noch mit einem Wandkratzbaum bin ich noch auf der sicheren Seite was Standfestigkeit angeht. Da hab ich wohl falsch gedacht *grummel*.
Ich fürchte da bleibt nur zusätzliche Wandhalterungen anzubrigen, was dann aber wieder doof für die Katzen ist, da diese Halter dann ja beim hochklettern im Weg sind *seufz* ...

Mach doch einfach an die Wandhalterung noch je einen Winkel links und rechts ran. Dann kann sich da eigentlich auch nichts verschieben (da ja die Wandhalterung nicht an der Schraube "drehen" kann, sondern zwangsweise in der Waagerechten bleibt).

LG
 
A

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Ich muss sagen ich bin auch ein bisschen genervt von petfun. Meine Bestellung hat jetzt 4 Tage in Anspruch genommen und ich habe, wie ich finde, einige schnippische Emails erhalten. Und die erste Rechnung war ja falsch (20€) und die zweite Rechnung eigentlich wieder (3€), aber nun stimmt der Preis so. Dass mir 4 Tage davor noch ein 3€ billigerer Preis genannt wurde, interessiert dort keinen. Ja, 3€, ich werde sie wirklich verkraften. Aber das ist doch kein Kundenservice 🙁 Bin einfach froh, wenn ich meinen Kratzbaum in ~ 2 Wochen habe!! 🙂
 
Also "schnippisch" war die Mail an mich nicht direkt. Aber Telegrammstil, ohne förmliche Anrede, mit Flüchtigkeitsfehlern in gerade mal 5 Worten (wie gesagt - Telegrammstil). So etwas befremdet mich ehrlich gesagt auch.
 
Also "schnippisch" war die Mail an mich nicht direkt. Aber Telegrammstil, ohne förmliche Anrede, mit Flüchtigkeitsfehlern in gerade mal 5 Worten (wie gesagt - Telegrammstil). So etwas befremdet mich ehrlich gesagt auch.

Das waren auch fast alle anderen Emails an mich. Aber einige waren eben auch wirklich unfreundlich. Dabei hatte ich hier im Forum schon so viel positives gehört und wie freundlich die Damen dort wären und einen gerne beraten. Kann ich wirklich nicht unterschreiben. Auf meine eine Frage wurde mir erst in der 4. (!) Mail richtig geantwortet. Ich habe die Frage alleine 3 mal via copy/paste einfach neu mit rein geschrieben. Auf meine Bestellung mit ganz vielen Fragen wurde auch nur (ohne Anrede/Schluss) ein Satz geschrieben. Ich wusste weder, ob die Bestellung nun aufgenommen wurde, noch hatte ich eine Antwort auf all meine anderen Fragen -.-
 
Jetzt steht das doofe Dinger aber nicht mal so gut wie es erst ausschaute.
Wir haben ja den Wandkratzbaum Ronja und der ist nur mit einer Schraube an der Wand mit dieser Halterung fest. Das fanden wir ja schon etwas wenig aber nach dem mein Mann unter der Bodenplatte un seren schiefen Fussboden ausgeglichen hatte, stand der Baum eigentlich fest. Nun springen die Katzen aber immner gern um die Ecke auf das Sofa vom Baum aus. Wenn die beiden dann am toben sind und richtig Dampf drauf haben kicken sie quasi beim Absprung immer den Baum so weg. Dadruch verschiebt sich der Baum dann und steht wieder total locker und schief und baumelt quasi nur noch so an dieser Schraube an der Wand rum.

Wie lange steht denn Euer Baum schon? Unser Wandbaum hat am Anfang sich auch 2 - 3 mal gelockert auch am Boden (er steht auf Parkett). Habe mich auch schon etwas geärgert weil ich dachte, da hätte ich vielleicht lieber einen Deckenspanner kaufen sollen. Aber nach dem wir den 3 mal wieder richtig fest gemacht hatten, hat sich da auch nichts mehr gelockert und er steht seitdem bombenfest. Ich habe hier auch schon paar mal was von komplett auf und abbauen gelesen. Das hatten wir auch einmal gemacht. Vielleicht probiert ihr dass noch mal.
 
Ich würde immer anrufen,wenn etwas ist. Vor allem, bevor ich 4 Mails schicke...
Ich habe sie bisher nur einmal per Mail kontaktiert, die Antwort war kurz, aber neutral.
Kommt wschl echt immer drauf an, wen man da grad am anderen "Ende" hat.

Ich hab zB auch damals auf der Messe einen deutlichen Rabatt bekommen, eine Bekannte von mir nicht.😳
 
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doppelpack, ich habe dort auch zweimal angerufen. Das erste Mal, weil ich gar keine Rechnung bekommen hatte und das zweite Mal, weil es eine fehlerhafte Rechnung war. Das erste Telefonat war freundlich. Das zweite ging so. Als ich nachfragte (um 13.20 Uhr), ob ich denn die neue Rechnung dann heute noch per Email bekommen würde, kam als Antwort: "Na ob jetzt noch jemand im Büro ist, weiß ich auch nicht." Das ist doch einfach nicht höflich genug einem Kunden gegenüber 🙄 Jeder ist mal schlecht drauf. Kann ich verstehen. Aber im Umgang mit Kunden muss man einfach stets (über)freundlich sein. Zumindest ist das meine Meinung.
Aber nachdem hier wirklich viele mit petfun zufrieden sind, nehme ich an/hoffe ich, dass es bei mir einfach mal eine seltene Ausnahme war.
Meinen Kratzbaum hätte ich am liebsten sofort 😀
 
Also "schnippisch" war die Mail an mich nicht direkt. Aber Telegrammstil, ohne förmliche Anrede, mit Flüchtigkeitsfehlern in gerade mal 5 Worten (wie gesagt - Telegrammstil). So etwas befremdet mich ehrlich gesagt auch.

Oh ja, die Mails von den Leuten dort sind wirklich gewöhnungsbedürftig.

Ich hab die eckige Fensterbankliege bestellt.
Das Teil ist schon klasse, aber der Kontakt?
Daran muss wirklich gearbeitet werden.
 
Kenn ich 😉 Und ist u.a. ein Grund, warum mein nächster Baum kein Petfun werden wird.

Meine Mails wurden auch nicht gerade freundlich beantwortet bzw. am Telefon war man auch nicht so freundlich.
Und ich war noch relativ freundlich, obwohl ich stinksauer war, denn bei meinem Baum wurde damals ein verschimmeltes Bauteil geliefert :grummel:
 
Auf div. Messen sind die Leute von Petfun aber auch nicht netter.

Nicht umsonst hab ich hier Kirstins stehen und werde in Hannover auch schön dorthin marschieren. 🙂
 
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Auf div. Messen sind die Leute von Petfun aber auch nicht netter.

Nicht umsonst hab ich hier Kirstins stehen und werde in Hannover auch schön dorthin marschieren. 🙂

Hast du's gut :verstummt: Ich werd aber auch bald Kirstin stehen haben 😀 Nur leider komm ich nicht so wirklich auf eine Messe, alles so weit weg...
 
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Hast du's gut :verstummt: Ich werd aber auch bald Kirstin stehen haben 😀 Nur leider komm ich nicht so wirklich auf eine Messe, alles so weit weg...

Hannover ist auch nicht eben bei mir um die Ecke, aber was solls. 🙂

Ich bin noch auf das ein oder andere Teil scharf. Was nettes für die Wand wird noch benötigt und mal sehen, was sich noch so finden lässt. Da bin ich flexibel..... 😀

Und dann geht es noch auf die Frühlingsmesse. 🙂
 
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Petfun (deren Team) gemacht...Emails wurden sehr schnell und freundlich beantwortet und auch am Tele war die Dame jedesmal sehr nett und hat mir meine Fragen beantworten können...Ich würde sagen "wie es in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder raus" 😉
 
Ich würde sagen "wie es in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder raus" 😉

Da muss ich dir aber widersprechen.
Meine Mails waren immer nett und in ganzen Sätzen geschrieben, so wie es sich gehört. 😉
Vielleicht kommt es ja auch darauf an, wer gerade am PC sitzt und die Mails beantworten darf, bei Petfun. 🙂
 
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Wie lange steht denn Euer Baum schon? Unser Wandbaum hat am Anfang sich auch 2 - 3 mal gelockert auch am Boden (er steht auf Parkett). Habe mich auch schon etwas geärgert weil ich dachte, da hätte ich vielleicht lieber einen Deckenspanner kaufen sollen. Aber nach dem wir den 3 mal wieder richtig fest gemacht hatten, hat sich da auch nichts mehr gelockert und er steht seitdem bombenfest. Ich habe hier auch schon paar mal was von komplett auf und abbauen gelesen. Das hatten wir auch einmal gemacht. Vielleicht probiert ihr dass noch mal.

Der Baum steht jetzt seit irgendwann kurz vor Weihnachten.
In sich ist der Baum ja fest. Daher würde wohl ein ab-und aufbauen nicht viel bringen denke ich. Mein Mann hatte ihn auch noch mal irgendwann von der Wand genommen und noch mal alles nachgezogen. Danach war er ja erstmal fest.
Aber wie mein Mann nun eben meinten hebeln die Katze durch ihre Absprünge vom Baume richtig die Schraube samt Dübel Stück für Stück aus der Wand 😱

Er wird sich am Wochenende mal näher damit beschäftigen und auf jedenfall oben an der Wandhalterung noch zuzsätzlich Winkel anbringen und e.v. unten noch einen zusätzlichen Halter...irgendwie.
 
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Petfun (deren Team) gemacht...Emails wurden sehr schnell und freundlich beantwortet und auch am Tele war die Dame jedesmal sehr nett und hat mir meine Fragen beantworten können...Ich würde sagen "wie es in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder raus" 😉

Oh, herzlichen Dank für diese freundliche Unterstellung, für die Du nicht den geringsten Anhaltspunkt hast. Oder weißt Du, wie höflich hier andere User Mails verfassen oder sich am Telefon geben? 🙄
 
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Ich würde sagen "wie es in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder raus" 😉

Ich habe doch überhaupt keinen Grund gehabt unfreundlich zu sein. Schließlich wollte ich einfach etwas bestellen. Aber wenn von Anfang an nie alle Fragen aus einer Mail beantwortet werden, ist man genervt. Und wenn dann noch innerhalb von 4 Tagen eine Preissteigerung dazu kommt (3€, ich weiß, nicht viel) und das als selbstverständlich angesehen wird und nicht mal darauf geantwortet wird, dass es doch vor ein paar Tagen noch ein ganz anderes Preisangebot gab, dann finde ich das frech. Dennoch bin ich freundlich geblieben.

Und mal ganz davon abgesehen, geht es hier nicht um zwei Privatpersonen. Petfun ist ein Unternehmen. Da erwarte ich Freundlichkeit, ganz egal wie unfreundlich der Kunde auch ist. Sowas nennt man Kundenservice und sowas sollte (!) bei jedem Unternehmen drin sein.
 
Das war auch nicht direkt auf euch bezogen mit meinem Sprichwort. Und Unterstellungen mache ich nicht 😉

Ich lese es nur eben all zu oft, dass der Service so schlecht ist. Und wenn ich mir dann anschaue wie der "betroffene" seine Nachricht hier verfasst, (in welchem "Slang") dann kann ich mir gut vorstellen wie die Mails an Petfun ausgesehen haben müssen...

Ich kann euch aber "beruhigen". Bei euren Schilderungen wäre ich auch mehr als nur sauer und würde mir denken "was denn das für nen Geschäft". Aber wie schon gesagt wurde, jeder hat mal nen schlechten Tag und vielleicht war de Dame die die Mails beantwortet hat gerade gestresst/genervt oder sonst was.

2 Chancen hat jeder verdient 😉



Ps. Wenn ich iwann rausgefunden habe wie ich mit Zitaten arbeiten kann, dann wird's auch übersichtlicher mit den Antworten 😛
 
Ist halt so mit Geschäftlichen vorgefertigten Mails wo man nur noch den Namen einsetzt.Aber Ihr wollt doch nicht die Belegschaft kaufen sondern den Baum.Also denkt mal an Herrn Mustermann.Genauso läuft es da ab.Auch bei allen anderen.
Habe grade noch zwei Stämme bestellt will meine noch vergrößern.
 
Ist halt so mit Geschäftlichen vorgefertigten Mails wo man nur noch den Namen einsetzt.Aber Ihr wollt doch nicht die Belegschaft kaufen sondern den Baum.Also denkt mal an Herrn Mustermann.Genauso läuft es da ab.Auch bei allen anderen.

Ne, so läuft es eben nicht ab. Schreiben wir hier eigentlich auf Suaheli, oder was ist hier so schwer zu verstehen? Hat sich doch niemand darüber beschwert, dass die Mails unpersönlich sind - sondern im Gegenteil - zu schnodderig. Da wird kein Name irgendwo in eine vorgefertigte Mail gesetzt, da ja gar keine Ansprache, ala "Frau ...." stattfindet.
Und nur weil ich den Baum kaufen will und nicht die Belegschaft, kann ich doch normal höfliche Umgangsformen erwarten, oder?

Zumindest ich schließe von dieser Art der Kommunikation auf eine gewisse Unseriösität. Und ich wenn ich dort nochmal etwas kaufe, dann nur in dem Fall, dass ich es nirgendwo anders bekomme. Mich nervt auch, dass nicht mal eine Mini-Zeichnung oder Beschreibung bei der halbrunden Kratzsäule dabei war. Ja, ich kann es mir denken, wie es funktioniert. Dennoch gehört das eigentlich dazu.
 

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