Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Eine Alternative wär auch noch, einen Deckenspanner zusätzlich an der Wand zu fixieren.
Das hat z. B. Herr Wagner auch mal gemacht bei einem 3,40 meter hohen Deckenspanner für eine Altbauwohnung.

A

Werbung

Es kommt trotzdem drauf an, auch bei Altbau. Bei mir schwingen halt die Böden und Decken, das heißt die sind nicht so stabil und dann würde sich ein Deckenspanner lockern. Die Altbauwände sind auch kein Spaß, aber meine Ronja hält nach Blitzzement 😀, ganz sicher.
Mit einer zusätzlichen Sicherung an der Wand hat mir Herr Wagner den Deckenspanner auch vorgeschlagen, aber mir ist das bei den schwingenden Böden einfach zu unsicher gewesen.

hab meine so gewaschen:
30° pflegeleicht
800 umdrehungen schleudern
antikalk-tab
normale menge waschmittel
kein weichspüler

Dann muss man nicht unbedingt dem Hinweis folgen, nicht zu schleudern?

Ich kann es bei meiner neuen WAMA nämlich nicht mehr separat ausschalten. Mistdreck... Hatte 12 Jahre lang eine gute Privileg von Quelle, mit allem Schnickschnack. War damals das Spitzengerät von Privileg und trotzdem bezahlbar.
Nun habe ich 'ne fast neue Siemens von meiner Mutter übernommen, da die nach einem Umzug 'nen Waschtrockner gekauft hat, und bin total unzufrieden mit diesem tollen Markengerät. Nix kann man separat schalten - außer eine Extra-Wasserspülung.

Will meine No-Name WaMa wiederhaben 😡

Ich hab sie geschleudert.....sehen aus wie vorher😳

@Beate

Wenn du/ dein Mann Bedenken hast wegen der Zimmerdecke wäre vielleicht auch ein Wandkratzbaum eine Alternative für euch.
Wir haben hier auch einen von Petfun (Ronja) und der wird inzwischen sehr geliebt. Der geht zwar nicht ganz bis zur Decke aber das muss ja nicht. Katze kann da auch so schon ein gutes Stückchen hochklettern und man kann ja auch ganz obend rauf noch ein extra Bettchen machen. E.v. kann man den Baum mit Wandhalter ja auch höher bestellen, vielleicht dann noch mit zusätzlichen Wandhaltern.

Wir hatten früher einen Deckenspanner - ok so ein olles Plüschmonster. Ich fands lässtig das man den ständig nachziehen musste. Weiß nun nicht ob das bei Petfun auch notwenig ist aber das Thema stellt sich bei uns (derzeit) mit dem Wandkratzbaum ja nicht und ich bin granz froh drum 🙂 Da kann ich mir sicher sein das der immer fest ist.

Grüße Gelfling

Er meinte eben nochmal: Dadurch das die Decke eben aus Stroh ist und nur angeputzt wurde, würde das trotz Spannen, keine richtigen halt geben.
Wir müssen ihn zusätzlich an der Wand stabilisieren.🙁
Der Boden sind abgezogene Dielen (Haus ist von 1934?), das ist ausserdem ungünstig. Aber schön....

Schön, ich warte erstmal meinen Drakapi ab, der ist zum hinstellen.
Ich hoffe der gefällt mir in der Position, obwohl ein Deckenspanner dort definitiv besser hingepasst hätte.😡

Sollte er mir in der gewählten Ecke nicht gefallen, muss ich nochmal schauen.

Also Bestellung erstmal nicht.

Grüße
Beate

Dann muss man nicht unbedingt dem Hinweis folgen, nicht zu schleudern?

Ich kann es bei meiner neuen WAMA nämlich nicht mehr separat ausschalten. Mistdreck... Hatte 12 Jahre lang eine gute Privileg von Quelle, mit allem Schnickschnack. War damals das Spitzengerät von Privileg und trotzdem bezahlbar.
Nun habe ich 'ne fast neue Siemens von meiner Mutter übernommen, da die nach einem Umzug 'nen Waschtrockner gekauft hat, und bin total unzufrieden mit diesem tollen Markengerät. Nix kann man separat schalten - außer eine Extra-Wasserspülung.

Will meine No-Name WaMa wiederhaben 😡

Hast du bei der Siemens kein Gardinenprogramm? Oder evtl. steht in der Bedienungsanleitung, was man dann einstellen muss..... ich kenne das von den alten Maschinen her nocht unter der Rubrik "Spülstop", und es gab eine extra position "Abpumpen".
Unsere Miele (ca. 2 Jahre alt, die "für Arme" 😉) hat "Abpumpen" etc. auch nicht (mehr?). Aber ich habe da die Bettchen mit 600 Touren geschleudert, und sie kamen zwar fusselig, aber sauber und heil wieder raus. (Und ich habe auch keine Gardinen.....😀)

LG

Werbung:
Nicker, die hat keinen Spülstop oder ähnliches - aber "Abpumpen" ist am Programm-Wählrad mit dabei. Dann kann aber dieses Abpumpen allenfalls für Programm "Feinwäsche" sein...obwohl... das habe ich doch auch schon benutzt und da wurde nur mit geringerer Drehzahl geschleudert... 😕

"Schleudern" ist ja auch extra einstellbar - aber es gibt keine Programme, bei denen nicht geschleudert wird. Scheint für Handwäsche zu sein.

Die WaMa ist ein Mysterium für mich. Muss mal die Gebrauchsanleitung suchen. Aber eigentlich gibt es keine Programm, die ich noch nicht gewählt habe und bei allen wurde zumindest leicht geschleudert - selbst beim Wollprogramm.

Oft gibt es die Gebrauchsanleitungen auch zum Download im I-net auf der Herstellerseite. Jedenfalls für neuere Modelle. Kannst ja mal mit der Modellbezeichnung googlen.

LG

keine probleme durchs schleudern. wobei es ungewöhnlich ist, dass etwas in den trockner darf, aber nicht geschleudert werden. normal werden textilien ja eher als nicht trocknergeeignet ausgewiesen ^^
von daher, hat mich herzlich wenig interessiert, niedrigste stufe und ab mit. allerdings hab ich sie nicht getrocknet, sondern auf den wäscheständer geworfen

Sagt mal, fusseln eure Petfun Hängematten auch so dolle?
Ständig hab ich um den Kratzbaum und bis aus Sofa so Fusseln/Fädchen vom den Hängematten rumfliegen.
Anfangs dachte ich noch, das gibt sich wieder. Da seien vermutlich nur lose Fädchen vom Zuschneiden u.s.w der Hängematten. Aber nun so langsam... also es wird nicht weniger. Gut die Miezen toben auf dem Baum auch gerne rum aber wenn das so weiter geht fürchte ich, bleibt auf Dauer ja nicht mehr viel Hängematte über 😱

Nein, hier fusseln weder Joy noch Juliette. Ein paar Zieh-Fäden gibt es nur durchs Tretteln.

Werbung:
Sagt mal, fusseln eure Petfun Hängematten auch so dolle?
Ständig hab ich um den Kratzbaum und bis aus Sofa so Fusseln/Fädchen vom den Hängematten rumfliegen.
Anfangs dachte ich noch, das gibt sich wieder. Da seien vermutlich nur lose Fädchen vom Zuschneiden u.s.w der Hängematten. Aber nun so langsam... also es wird nicht weniger. Gut die Miezen toben auf dem Baum auch gerne rum aber wenn das so weiter geht fürchte ich, bleibt auf Dauer ja nicht mehr viel Hängematte über 😱

Ja, das Problem, haben wir auch!!!

Grüße
Beate

Hallo,
hier fusselt nichts (Bettchen, Kissen, Hängematten - zu verschiedenen Zeitpunkten gekauft).
Grüße
Michaela, Stan & Ollie

Nein, bei uns hat nur ein Bettchen beim Waschen (und Schleudern) gefusselt. Die Fussel durfte ich dann aus der Gummilippe am Bullauge fischen; war aber insgesamt weitaus weniger blöd, als wenn mein liebes Kind mal wieder Tempotaschentücher mitgewaschen hat.....😡

LG

Gestern gab es ein langes Hin und Her mit meiner Bestellung. Irgendwie sind da wohl Emails nicht gegenseitig angekommen oder so. Habe heute daraufhin angerufen und mir wurde die Rechnung per Email geschickt. Leider aber mit Fehler. Habe dann direkt wieder angerufen, aber die Dame wusste nicht, ob heute noch jemand im Büro ist (um 13.30 Uhr?! 😀). Jetzt muss ich wohl auf eine zweite Rechnung mit einer Gutschrift warten und das dann vom Originalbetrag abziehen. Aber direkt den Betrag abziehen und überweisen darf ich auch nicht, sondern muss auf die Gutschrift warten. Ich verstehe gar nichts mehr. 😕 Hoffe nur, dass morgen dann auch wirklich die Rechnung kommt.

Bin doch schon so gespannt auf den Kratzbaum und hätte ihn am Liebsten schon hier stehen 🙂

Hallo,

wollte euch nur kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte ja neulich hier angefragt, wielange nach Versandnachweis die Anlieferung dauert:

Der "Juliette"-Kratzbaum kam einen Tag nach Lieferschein per E-Mail an.

Leider wurden die zwei Hängematten vergessen. Nach einer E-Mail kamen sie zwei Tage später bei uns an.

Der Aufbau war schnell und problemlos. Der Kratzbaum selbst wurde nach nicht mal 30 Minuten unter Beschlag genommen und wird eifrig genutzt.

Besonders die oberen Etagen kommen sehr gut bei unserer Pauli an. (Elli lebt derzeit auf unserer Fensterbank, aber das ist ein anderes Thema...).

Die Unterbau-Hängematte wird noch nicht so richtig genutzt, ich glaube, sie hat Angst wegen dem unsicheren Stand.

Fazit: Wir sind superzufrieden, ich finde den Kratzbaum auch schön und stimmig in unserer Wohnung, gerade der helle cremeton wirkt schön harmonisch.

Liebe Grüsse,

Bücherkatze

Werbung:
Hat hier jemand einen nicht lackierten Petfun?
Würdet ihr jetzt im Nachhinein sagen, dass es sinnvoller ist ihn zu lackieren?

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich ihn erst lackieren soll, wenn er hier ankommt, oder ob das eigentlich egal ist.

Und wenn, welchen Lack soll ich nehmen?

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich ihn erst lackieren soll, wenn er hier ankommt, oder ob das eigentlich egal ist.

Unsere PF-Bäume und -Säulen sind alle nicht lackiert (Birke). Ich habe damit überhaupt kein Problem. Zum einen passt es gut zu unserer Einrichtung (helles Holz, dunkles bzw. gebeiztes/lackiertes mag ich auch nicht sooooo gern), zum anderen wird bei uns lieber auf Weiches gek**zt (besonders gern Sisalteppich bzw. Teppich insgesamt; man geht zum Reihern auch gern von den Fliesen oder dem Parkett aus den Teppich 🙁 ).
Die Holzteile von der älteren PF-Fraktion sind etwas nachgedunkelt (incl. Sisal übrigens), aber sie sind nicht fleckig oder so. Für mich persönlich ist das ok, da unsere Möbel ja auch nachdunkeln.

In jedem Fall würde ich an deiner Stelle, wenn du die Holzteile lackieren willst, einen umweltfreundlichen Lack nehmen (ich glaube, es gibt auch lösungsmittelfreien, der weniger gesundheitlich belastend ist). Eine Alternative wäre auch eine Holzbeize, wenn du z. B. die Struktur des Holzes erhalten willst. Oder das Holz einzuölen, wie man es z. B. auch bei Parkett und Dielen machen kann. Für unser Bett aus massiver Fichte hatten wir z. B. seinerzeit vom Hersteller Öl für die Pflege des Holzes mitbekommen; auch bei Teakholzmöbeln für den Garten gibt es pflegende Öle.

LG

Unser Mika ist auch unlackiert. Mir hätte es zugegeben lackiert besser gefallen (aber in der hellen Holzfarbe), aber ich war schlicht zu faul 😛
Kotzverhalten ist hier genauso wie bei nicker 😀 Bevorzugt Badematten.

Mein Joy ( 4/13 geliefert) ist nicht lackiert oder lasiert und obwohl ihn nur Wohnungskatzen benutzen, finde ich, dass das Holz schon schmuddelig aussieht, so gräulich...halt nicht so schön wie am Anfang. Bin aber auch empfindlich:aetschbaetsch1:.
Werde ihn demnächst blau lasieren:yeah:... Er steht nämlich in einem blau-weißem Zimmer.