Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Bei mir kam immer am Tag nach der Versandbestätigung der Kratzbaum, bzw. was ich eben bestellt hatte.

zum Gewicht kann ich dir nichts sagen - nur dass die Pakete wirklich schwer sind 😉

Danke 🙂

Oh je, das Ding muß in den 2. Stock....
 
A

Werbung

Oh je, das Ding muß in den 2. Stock....


Ja das hätten meine Pakete auch tun sollen 😱🙄

Aber ich hab sowohl Juliette als auch Jacky´O unten im Flur ausgepackt und in Einzelteilen in den 2.Stock getragen....erstens weil es jeweils riiiiiiiiiiiiiiesen Pakete waren, die ich gar nicht durchs Treppenhaus gebracht hätte und zweitens weil ich es niemals hätte tragen können......sauschwer 😳

Ich war leider bei beiden Anlieferungen nicht zuhause und hab keine Ahnung wie Postbote und Paketannehmer (vermutlich Vermieter 🙄) das Ding bis ins Treppenhaus gebracht haben 😳😀
 
Gibt es bei Petfun eigentlich auch immer mal Gutscheine oder Rabattaktionen?
 
Aber auf Messen bekommt man den Kratzbaum dann ja auch nur so wie er dort steht und nicht nach eigenen Wünschen, richtig?
 
Aber auf Messen bekommt man den Kratzbaum dann ja auch nur so wie er dort steht und nicht nach eigenen Wünschen, richtig?

Kann ich dir leider nicht sagen, bei uns in der Nähe sind solche Messen nicht 😳
 
Werbung:
Also zumindest bei anderen Herstellern wie z.B. Kirstin kann man auch einen Baum auf der Messe nach eigenen Wünschen beauftragen und bekommt ihn dann trotzdem mit Rabatt, nur eben später geliefert. Hab auch schon davon gehört, dass man den Rabatt bekommt, wenn man vorher bestellt und auf Messe abholt.

Wie das allerdings bei Petfun läuft, weiß ich nicht. Am besten mal nachfragen.
 
Ich werde mal versuchen so einen Petfun Wand Kratzbaum nachzumachen, die Preise sind wirklich sehr extrem.
Und das einzige was man braucht ist, Sisalstämme, Spanplatten, Kreissäge, Lack, Stoff, selbstgeknüpfte Betten, selbstgemachte Hängematten. Da kommt man vl auf ein Viertel des Anschaffungspreises.
 
Naja an echtholzstämme wirst aber nicht so leicht rankommen kannst natürlich papprollen nehmen aber die sind halt qualitativ nicht dem mit Petfun zu vergleichen 😉 und den reinen Materialpreis darfst ja auch nicht sehen...nehm dann mal noch einen Stundenlohn dazu und dann wird's nicht viiiiel billiger
 
Ich habe Kuschelmulden für meinen PF selbst gebaut da Petfun solche nicht anbietet - ok, die waren etwas billiger als von einem anderen guten Kratzbaumhersteller aber wenn ich die Arbeitszeit bedenke ...😳

Ich denke die Petfunbäume sind jeden Cent wert, da gibt es noch ganz andere Preisklassen ... wenn ich an Catwalk usw. denke 😳
 
Ich denke auch, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei Petfun sehr gut ist. Wenn ich mir meinen Kratzbaum so anschaue, ich glaube die Materialkosten sind schon recht hoch.
 
Werbung:
Oh jaaa, Petfun ist ziemlich günstig, wenn ich da an meinen Traum-Kirstin-Baum denke.... 😳 Aber irgendwann kommt er 😀

Respekt MiniBulli, wenn du das selbst hinbekommst (Fotos sind dann Pflicht 😀 ), wir sind schon bei der Montage vom Mika fast verzweifelt, wenn ich da an selber bauen denke :dead:
 
Ich denke auch, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei Petfun sehr gut ist. Wenn ich mir meinen Kratzbaum so anschaue, ich glaube die Materialkosten sind schon recht hoch.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich das im Web gesehen habe, aber ich bringe Petfun (wir haben mehrere Teile von PF und diese auch sehr begeistert und überzeugt!!!) mit Behindertenwerkstätten in Zusammenhang. Es würde mich nicht wundern, wenn Petfun bei der Herstellung der Kratzstämme mit Menschen auf geschützten Arbeitsplätzen zusammen arbeitet.
Auf der einen Seite drückt dies die Produktionskosten (Lohnkosten bzw. Subventionierung durch den Staat, was die Arbeitsplätze im geschützten Bereich angeht), auf der anderen Seite wird dadurch natürlich auch was Gutes getan: sinnvolle Arbeit in einem Bereich, der arbeitstechnisch nicht ganz ohne Schwierigkeiten ist.

Was die Qualität angeht, bin ich von PF total überzeugt und habe vor einiger Zeit in "Joy" investiert, als Basis für ein größer ausgelegtes Kratzmöbel unter Verwendung eines weiteren KB von PF. Neben den Kratzsäulen steht bei uns noch ne "Andrea" rum und wird begeistert bekratzt und genutzt.
Wir besitzen aber auch noch Nines Tonne (noname mit Veloursteppisch), Überreste von Plüschübeln, die selbstgebastelte Hühnerleiter als Aufstieg zu den Schränken und Regalen und das eine oder andere für das kätzische dreidimensionale Wohnen.

LG
 
Naja an echtholzstämme wirst aber nicht so leicht rankommen

wieso denn nicht? gibt doch in jedem baumarkt so vollholzstämme. ich weiß nicht, wie man sie nennt, aber ich kenns aus meiner kindheit, da wurden spielplätze mit eingegrenzt und zum teil auch burgen und häuser draus gebaut. die haben einen durchmesser von ca 12 cm und gibts in ner länge von ca 1m. perfekt, um einen baum selbst zu bauen.

hier an dieser schrägen hängebrücke sieht man diese stämme: http://www.neckargerach.de/uploads/pics/Spielplatz_Inselpark.jpg

chaka, wer lange sucht, findet: http://www.hornbach.de/shop/Rundhol...raun/8063443/artikel.html?WT.svl=artikel_text
mit entsprechendem sisal drum, sind wir auch bei 12 cm durchmesser =)
 
So, nach Joy und Juliette habe ich schon den nächsten ins Auge gefasst...Tanja:yeah:
Ich suche nach einem schmalen, nicht ausladenden KB fürs SchlZi und habe jetzt Tanja entdeckt, scheint neu zu sein oder hat schon einer den? Nur ich hätte lieber oben ein Brett oder eine Randschale.:zufrieden:
 
Ja den Tanja habe ich auch entdeckt. Lustig 😀 ich schaue nämlich auch noch für einen kleineren fürs Schlafzimmer.
Allerdings bei mir lieber ohne Höhle - meine benutzen auch nicht wirklich die Kratztonne.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Kuschelkuhle?
Wir haben ja nen großen im Wozi und der hat eine Unterhängematte, da geht aber nur der kleinste rein.
Und im Schlafzimmer hätte ich halt gerne 2 Ebenen wo sie noch schlafen können, da sollte es natürlich jeder annehmen 🙂

Edit: hab gerade mal angerufen, ohne Höhle geht das leider nicht weil es dann zu instabil ist. Jetzt lass ich mir mal eine kleine Variante errechnen, wo das noch geht- mit 2 Stämmen ohne Höhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Kuschelkuhle?
.

Unsere 3 gehen gar nicht in die Kuschelkuhlen 🙄
Haben die beim "Doreen" an Stelle der Sisalseile. Deswegen steht
der bei uns am Ende des Catwalks und wird fleißig zum
hochjagen benutzt 😀

Ich habe jetzt noch den "Jacky O." mit Bettchen statt der
Hängematten bestellt...was tut man nicht alles?!
 
J
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Kuschelkuhle?
.

Wir haben "Andrea" vor einiger Zeit gekauft, und die Katzingers nehmen die Kuhle gut an und stapeln darin. Da der Baum im KiZi steht, gehen sie weniger häufig in die Kuhle als auf die WZ-Katzenmöbel bzw. Nines Tonne im Flur ---- sie sind eben am liebsten dort, wo am meisten los ist. 😎

LG
 
Hallo Reni89,
Vielleicht hilft dir das: hier geht auch niemand in die Unterhängematte am Joy, aber die Kuschelkuhle (oben am Juliette, statt Hängematte) wird geliebt. Alleine oder zu zweit. Habe jetzt noch eine für den Joy bestellt. Wenn sie nicht so teuer wäre.....
Viele Grüße von Michaela mit Stan & Ollie
 
Kratzbaum PET FUN VENEZIA Deckenspanner Holz Buche WIE NEU! Preis: 140 EUR

Grade auf Kleinanzeigen.deBerlin gesehen
Standort:
10707 Berlin - Wilmersdorf
Erstellungsdatum:
15.01.2014
Anzeigennummer:
173018379


Abzugeben ist ein PET FUN VENEZIA in Best-Zustand.

- ohne Gebrauchsspuren
- Inkl. Rechnung von Zooplus, jedoch ohne OVP
- Deckenspenner bis 260cm Deckenhöhe
- 2 Hängematten und 2 Körbe (können auch getauscht werden, zb. Korb oben, Hängematte unten etc.)
- schwer und massiv
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben