Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Das beruhigt mich. Ja, auf Pflanzenbasis hatte ich mir auch schon gedacht. Habe auch schon häufiger mit Olivenöl Holz geölt.
 
A

Werbung

Wir, Katzis und Ich, reihen uns auch mal in die Warteschlange ein...am Montag abgewandelten Jacky O. bestellt und hoffend, dass wir nicht all zu lange, auf das tolle Teil warten müssen :pink-heart:
 
Wenn wir hier mal grad beim Thema ölen bzw lakieren usw. sind....

Ich frag mich schon die ganze zeit was besser, haltbarer, holzpflegeleichter oder überhaupt am sinnvollsten ist.

Lakieren ?
Lasieren ?
Ölen ?
Wachsen ?

Dass, das Zeug natürlich sein sollte und am besten speichelfest bzw für Kinderspielzeug geeignet sein sollte ist mir klar. Aber als ich mal im Baumarkt war und nachgeguckt habe konnt ich nur Dosen finden die, die oben genannten Möglichkeiten bieten. Meistens gabs dann nur ne mittlere Dose im Preissegment zwischen 15-18 Euro.
Was mich aber auch an den Möglichkeiten verunsichert ist, dass ich mir nicht sicher bin welche Behandlung z.b. die Holzoberfläche eher nochmal "glättet". Mir erscheint das Holz etwas rauh und ich würd es gern so behandeln das es sich z.b. mit einem feuchtem Tuch besser abwischen lässt. Gleichzeitig habe ich aber immer noch eventuelle Kratzer durch die Katzenpfoten im Kopf so das ich tendenziell das Lakieren ausschliesse.

Würde mich freuen wenn ich zu dem Thema noch ein wenig von den Erfahrungen derjenigen lesen kann die das bereits gemacht haben.

LG
Almifosa
 
Wir haben eine farblose Lacklasur verwendet.

Das Holz mit feinem Schmiergelpapier angeraut, anschließend mit der Rolle lackiert, dann nachdem es trocken war nochmal angeschliffen, erneut mit der Rolle die Lacklasur aufgetragen und dann nochmal angeschliffen und mit der Lacklasur behandelt.

Das Holz ist bei mir total glatt, ich kann es sogar mit Spülmittel abwaschen.
 
Hm , ich habe gerade an Petfun eine Email schreiben müssen . Seit meiner Bestellung am letzten Freitag habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten :hmm: Mal sehen ob meine Bestellung bei denen überhaupt ankam .
 
Das ist komisch. Habe gestern Abend bestellt und heut morgen die Bestätigung bekommen.
 
Werbung:
@Paty

Vielen Dank für Deine geschriebene Erfahrung, das hilft mir schonmal enorm weiter :zufrieden:

Ich hatte insgeheim gehofft um das Schleifen drum rum zu kommen aber aus meiner Sicht und Einschätzung gepaart mit Deinem geschriebenen hab ich mir sowas fast schon gedacht.
Naja und ganz ehrlich 😀 wenn ich dann schon einmal dran gehe dann mach ichs richtig. Bringt ja nix wenn man im endeffekt 2x anfangen muss.
 
Habe heute meinen Lieferschein erhalten! Dann gehe ich heute mal die Nachbarn fragen ob die kommenden Tage jemand da ist und die Tür aufschließen könnte...
 
Habe heute meinen Lieferschein erhalten! Dann gehe ich heute mal die Nachbarn fragen ob die kommenden Tage jemand da ist und die Tür aufschließen könnte...

GLS klingelt bei so schweren Paketen wohl grundsätzlich - auch bei entsprechendem Schild an der Klingel - nicht bei Nachbarn...

Wurde mir zumindestens so erläutert, weil ich mich beschwerte das meine Nachbarin die für mich annehmen wollte nicht "durfte" und ich statt dessen ins Depot musste. 🙁
 
Hattest du eine schriftliche Vollmacht ausgestellt?
Oftmals sollen die Vordrucke des Unternehmens verwendet werden.
 
Ähm also eine Vollmacht habe ich jetzt nicht ausgestellt. Nur nen Zettel an die Tür gemacht... reicht das nicht?
 
Werbung:
Es ist halt das Problem, wenn dann was ist, haftet der Paketbote (zunächst) dafür wenn das Paket dann "verschwindet".

Von daher machen manche das nicht. Was auch sein kann: viele sind da wirklich im Tunnelblick und registrieren solche Zettel gar nicht.

Von daher würde ich immer beim Unternehmen direkt anfragen, was es für Möglichkeiten gibt. Bin mir nichtmehr sicher, wo ich mal sowas ausgefüllt habe, glaube es war bei Hermes.
 
Auf deren Internetseite steht, dass sie es auch gerne bei Nachbarn abgeben. Steht nichts von Vollmacht oder ähnlichem... testen wir es mal, schlimmsten falls müssen wir es wo abholen. Denke in einen Kombi müsste es ja rein passen.
 
Hi,

wir sind jetzt auch unter den Wartenden.😀
Wir bekommen einen Kletterbaum von Petfun und ich freue mich schon riesig.
Haben den Doreen ohne Seilelemente, dafür mit einem Bettchen weit oben und mit dickem Stamm bestellt. Ich hoffe nur die Herren Kater sind dann auch dafùr zu begeistern. :yeah:

Muss mir dann auch noch überlegen wie ich ihn lasiere. Überlege auch, ob ich auf die Bodenplatte Sisalteppich mache, haben nämlich einen Bodenkratzer. Weiß nur noch nicht, wie ich den dann am besten befestige... kleben? Tackern?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lila,

ich habe die Bodenplatte mit Sisal fest getackert. Würde mir aber die Mühe nicht mehr machen, weil die Platte sehr klein ist und die nicht genutzt wird. Ansonsten wird Doreen geliebt. Er steht bei uns im Schlafzimmer am Fenster. Das Seilelement oben, habe ich, gegen eine Hängematte ausgetauscht und seitdem quetschen sich beide ständig drauf. Das sieht so drollig aus:pink-heart:

Zu der Lieferung:

Meine Pakete wurden von der Nachbarin in Empfang genommen, ohne das ich vorher was gesagt oder einen Zettel ausgefüllt habe. Wir wohnen aber in einem Mietshaus mit nur 3 Parteien und deshalb sehr übersichtlich. Vielleicht lag es daran.

LG
 
Wir haben für die Pelznasen nun noch die eckige Fensterbankliege als Wandbettchen bestellt. Bin schon voll gespannt wie die dann aussieht 🙂
 
Werbung:
Er ist heute gekommen! Wurde bei Nachbarn abgegeben, leider bei denen ohne Schlüssel und sie waren nicht da, als wir in abholen wollten... :-( Morgen wird es hoffentlich was! War soo schnell da! :-D
 
Bald neue Besitzerin eines Petfuns

Ich werde mir und meinen kleinen jetzt wohl tatsächlich einen Petfun zulegen :pink-heart:
Hab aber noch ein paar Fragen, bei dem Preis will ich mich nicht im Nachhinein ärgern.
Ich hoffe es ist OK, wenn ich den Teil aus einem anderen Thread hier rein kopieren, bin hier hin verwiesen worden.
Die anderen Mitglieder haben mir zwar schon toll geholfen, aber bei den Fragen sollen wohl jetzt doch die Profis ran.

Ich würde mich zwischen dem Jacky O und dem Jacqueline entscheiden. Oder gibts ne andere Empfehlung?
Die Bodenplatte würde ich auf jeden Fall in 60x60 nehmen.
Mit Sisal, Teppich oder nur lackiert??
Ich dachte nur an lackiert, damit, wenn mal was daneben geht, es leichter sauberzumachen ist.
Alle anderen Holzteile würde ich auch geölt nehmen. Macht das Sinn?
Lohnt sich das gesteppte bei den Hängematten oder eher nicht?
Die Unterteile der Bauteile würde ich auch mit Sisal beziehen lassen. Oder lieber mit Teppich??

Ggf. würde ich die Hängematte gegen Bettchen tauschen lassen. Welche wären das dann? Kann die auf der Seite irgendwie nicht finden.
Ah, doch, diese hier oder?
http://shop.petfun.de/de/brett-mit-bettchen.html

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für die Pelznasen nun noch die eckige Fensterbankliege als Wandbettchen bestellt. Bin schon voll gespannt wie die dann aussieht 🙂

Von Petfun?
ich kenne nur das runde Wandbettchen 😕
Wie teuer war das?

Liebe Grüße
 
Ja, es gibt bei denen die eckige Fensterbankliege - glaube das war 60x40? Ich hatte die gefragt, ob sie diese auch als Wandbettchen modifizieren können. Ja das sei möglich - das kostet nun 89,90 € inkl. dem großen Bettchen. Kommen dan wohl 2 von den Wandbefestigungen dran, die am runden Wandbettchen sind. Wenn es komt, stell ich ein Foto ein. 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben