Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wir haben den Baum zum Renovieren übrigens NICHT abgebaut :grin:. Ich hab mich durchgesetzt 😛. Männe hat zwar immer wieder geschimpft wie ein Rohrspatz, weil dieses "Scheiß-Ding" ständig im Weg stand, aber ich stand da drüber. So sehr hat der Baum gar nicht gestört 😉.

Almifosa, ich werde berichten :zufrieden:

A

Werbung

SO! Baum steht. Seit Freitag Abend. Wir haben uns aus der Nachlieferung rausgepickt was fehlte, zum Glück war diese vollständig. Jetzt steht unten im Wohnzimmer der Riesenkarton im Weg rum und wird kommenden Samstag abgeholt...

Aber der Baum steht, und ich habe Hängemattenkater 😀 Vor allem einer kullert sich mit Wonne darin rum, und das hat er angefangen, da stand der Baum noch keine 2 Minuten. Sie liegen allerdings aktuell nie gemeinsam drauf, da derjenige, der ihn gerade erobert hat, den anderen nicht rauflässt 🙄

Anbei zwei Bilder, weitere findet ihr gleich in meinem eigenen Thread, einfach dem Link ganz unten folgen.

Baum in ganzen mit Katze oben und Katze unten...
17805751oq.jpg

Detail 😉
17805768ku.jpg

LG
Die Bergziege

Super das der Baum jetzt steht. 🙂

Meine kämpfen auch um die Hängematte, liegen aber auch ab und an mal beisammen in ihr. Aber das ist wirklich die Ausnahme, da einer dann immer früher oder später den "Flausen" freie Fahrt lässt und man sich doch kabbelt (oder demletzt auch mal austestete was passiert, wenn man die Katze über den Rand schiebt 😀).

Ich hab letzten Freitag die Emma bestellt . Hat zufällig jemand hier diesen Baum ? Ich bin total gespannt wie wuchtig der in unserem Wohnzimmer aussehen wird und vorallem was die Katzen dazu sagen werden .

Sooo... ich reihe mich mal wieder in die Warteschlange ein :pink-heart:

Hab grad eben meinen "Andrea" für's Schlafzimmer bestellt und schon bezahlt, nun heißt es waaaaaarten und hoffen, dass er recht schnell kommt!

http://shop.petfun.de/de/andrea.html

Wir sind auch gerade in der Warteschlange. Vor 14 Tagen habe ich den Jacky O. für´s Schlafzimmer bestellt. Den wollte ich schon lange und jetzt hat es finanziell gerade so gut gepasst, was für ein Glück für die Katzen. 🙂

Hier haben wir leider wenig Platz, an der Wand ist eh schon ein Petfun Catwalk und im Wohnzimmer steht die modifizierte Juliette. Aber für den Jacky O. haben wir schon noch ein Plätzchen.

Er ersetzt den Herakles von Zooplus und soll auch als Aufstiegshilfe zum Kleiderschrank dienen.

Die mittlere Hängematte wird durch ein Bettchen ersetzt. Dann kommt noch eine alte Unterbauhängematte unter die obere Hängematte und der Schlafzimmerkratzbaum ist perfekt. Platzsparend, praktisch, optisch schön und halt ein Petfun. 🙂

Ich habe mir eine fixe Lieferwoche gewünscht, da ich Urlaub habe. Der Baum wird am 14. oder 15. April geliefert.

Werbung:
Ich hab auch eines von unserem KB - da hatten wir noch beide Fellnasen 🙁 Nun haben wir nur noch Tom.

Wir haben diesen über Zooplus bestellt und er wird sehr oft und gerne genutzt, auch viel zum Schlafen 🙂

Anhänge

• 20140301_103529.jpg
    20140301_103529.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade wie ich den Petfun Juliette bestellen möchte.
Mit dünnerem Stamm, gefütterten Hängematten, wahrscheinlich den kleineren Bettchen. Die Frage ist, hat ihn mal jemand selbst geölt? 60€ sind da ja schon ganz schön viel für..

Ich hab letzten Freitag die Emma bestellt . Hat zufällig jemand hier diesen Baum ? Ich bin total gespannt wie wuchtig der in unserem Wohnzimmer aussehen wird und vorallem was die Katzen dazu sagen werden .

Wir haben den auch die Tage bestellt! Und genau diesselbe Frage stelle ich mir auch 😀 wie "wuchtig" er wohl sein wird 😛

Bestellt!! :-D

Mit dünnerem Stamm, gefütterten Hängematten, wahrscheinlich den kleineren Bettchen. Die Frage ist, hat ihn mal jemand selbst geölt? 60€ sind da ja schon ganz schön viel für..

Habe selbst lasiert in einem rötlich/ dunklem Ton, Lasur kostete 12,95€ beim Hagebau.

Werbung:
Wir haben mit Klarlack gestrichen. War so ein "Sabberlack" auf Wasserbasis

Der Lack lag auch so bei ca. 15 Euro. Keine große Arbeit, rentiert sich also nicht das schon lackiert oder lasiert bei PF zu bestellen

Super, danke für die Antworten. Habe ihn jetzt auch ungeölt genommen. Wird Damm selbst erledigt.

Hallo,

also wir haben hier den Joy, die Kratztonne und Doreen. Ich habe alle Holzteile selbst geölt. Das Öl Habe ich für 5€ im Dänischen Bettenlager gekauft. Ist auf Pflanzenbasis und riecht nicht. Die Wandhängematten, Catwalks und Wandbettchen wurden auch von mir geölt.

Selber ölen lohnt sich, man spart eine menge Geld🙂

Das beruhigt mich. Ja, auf Pflanzenbasis hatte ich mir auch schon gedacht. Habe auch schon häufiger mit Olivenöl Holz geölt.

Wir, Katzis und Ich, reihen uns auch mal in die Warteschlange ein...am Montag abgewandelten Jacky O. bestellt und hoffend, dass wir nicht all zu lange, auf das tolle Teil warten müssen :pink-heart:

Werbung:
Wenn wir hier mal grad beim Thema ölen bzw lakieren usw. sind....

Ich frag mich schon die ganze zeit was besser, haltbarer, holzpflegeleichter oder überhaupt am sinnvollsten ist.

Lakieren ?
Lasieren ?
Ölen ?
Wachsen ?

Dass, das Zeug natürlich sein sollte und am besten speichelfest bzw für Kinderspielzeug geeignet sein sollte ist mir klar. Aber als ich mal im Baumarkt war und nachgeguckt habe konnt ich nur Dosen finden die, die oben genannten Möglichkeiten bieten. Meistens gabs dann nur ne mittlere Dose im Preissegment zwischen 15-18 Euro.
Was mich aber auch an den Möglichkeiten verunsichert ist, dass ich mir nicht sicher bin welche Behandlung z.b. die Holzoberfläche eher nochmal "glättet". Mir erscheint das Holz etwas rauh und ich würd es gern so behandeln das es sich z.b. mit einem feuchtem Tuch besser abwischen lässt. Gleichzeitig habe ich aber immer noch eventuelle Kratzer durch die Katzenpfoten im Kopf so das ich tendenziell das Lakieren ausschliesse.

Würde mich freuen wenn ich zu dem Thema noch ein wenig von den Erfahrungen derjenigen lesen kann die das bereits gemacht haben.

LG
Almifosa

Wir haben eine farblose Lacklasur verwendet.

Das Holz mit feinem Schmiergelpapier angeraut, anschließend mit der Rolle lackiert, dann nachdem es trocken war nochmal angeschliffen, erneut mit der Rolle die Lacklasur aufgetragen und dann nochmal angeschliffen und mit der Lacklasur behandelt.

Das Holz ist bei mir total glatt, ich kann es sogar mit Spülmittel abwaschen.

Hm , ich habe gerade an Petfun eine Email schreiben müssen . Seit meiner Bestellung am letzten Freitag habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten :hmm: Mal sehen ob meine Bestellung bei denen überhaupt ankam .

Das ist komisch. Habe gestern Abend bestellt und heut morgen die Bestätigung bekommen.