Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Einer fixiert mit den Beinen, der kräftigere versucht zu drehen.

Ich würde es erstmal mit Festhalten und Handschuhen versuchen. Mit den Beinen fixieren habe ich auch versucht. Und trotz Jeans hat ich dann aufgescheuerte Oberschenkel, weil es einfach enorm kratzt und man das ja super festhalten muss. Aber jetzt dreh einfach nicht weiter dran rum und heute Abend klappt das dann ja vielleicht!!
 
A

Werbung

Danke Karöttchen 😳. Eben mal bei Petfun angerufen. Also es geht wohl, dass man die wieder auseinander bekommt. Einer fixiert mit den Beinen, der kräftigere versucht zu drehen.

Oh mann, ich könnt gerade echt ausflippen wegen so viel Blödheit :grummel:

Bei uns gings nicht, weder in liegendem noch in aufgestelltem Zustand oder in allen anderen denkbaren und undenkbaren Positionen. Aber ich will dir keine Angst machen. 😉 Dass du's alleine nicht hinbekommst ist klar, wart mal ab, bis dein Freund zuhause ist, vielleicht geht's ja ganz leicht...
 
Das Problem hatten wir auch mal - mein Sohn und ich haben mit Sicherheit eine Stunde gebraucht bis wir die Säulen auseinander hatten - seitdem lege ich immer kleine Beilagscheiben dazwischen
 
Ich hatte auch mal das Problem, weil ich Depp zwei Stämme einfach aufeinander geschraubt habe (da kann man nur machen, das ist NIEMALS richtig,also bloß nicht machen).
Hier hangen dann zwei 2-Meter Männer mit ordentlich Masse und Kraft und es tat sich nix. 😡

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr das zu Zweit heute Abend hinbekommt.
Was man sieht, sieht auf jeden Fall schon total toll aus !🙂
 
Ich danke euch 😳. Aber jetzt hab ich Schiss ohne Ende :sad:.
 
Die Miezen liegen übrigens demonstrativ im Schlafzimmer auf ihrem alten Baum! :oha:
 
Werbung:
beim festschrauben unseres baumes fiel mir eben auf, dass meine kissen zwei verschiedene farben haben. hab joy und noch ne retrotonne und beim letzten waschen hab ich die kissen so auf die bretter gepfeffert, wie sie mir grad in die hand gekommen sind. hat also immerhin 1,5 jahre gedauert, bis mir nun mal der farbunterschied zwischen weiß und creme ins auge gefallen ist und normalerweise seh ich sowas sofort 😀
kurzum, auch mit der stoffumstellung von petfun passen die noch super ins bild 🙂

werd sie jetzt mal wieder waschen und danach schauen, dass ich sie dann aber farblich sortiere 😀
 
Wenn es wirklich nicht geht, dann ist die beste Idee echt ein möglich langer Inbusschlüssel, wenn nötig auch selbst gemacht, da gilt dann halt einfach das gute alte Hebelgesetz.

Umso länger der Hebelarm, umso weniger Kraft ist notwendig. 🙂
 
Wenn es wirklich nicht geht, dann ist die beste Idee echt ein möglich langer Inbusschlüssel, wenn nötig auch selbst gemacht, da gilt dann halt einfach das gute alte Hebelgesetz.

Umso länger der Hebelarm, umso weniger Kraft ist notwendig. 🙂

Den Plan werden wir bei unserem Umzug auch umsetzen müssen. Ich hoffe das Hebelgesetz steht auf unserer Seite 🙂 Ich habe schon ein bisschen Angst, die Stämme sitzen echt bombenfest.
 
Ich halte es da mit Archimedes: Gib mir einen festen Punkt im All und ich hebe die Welt aus den Angeln. 🙂

Sitzt der Inbus fest genug und ist der Hebelarm lang genug, dann sollte es gehen. Wir ziehen ja auch um und haben auch Stamm auf Stamm, unser Glück: genau diese zwei Stämme brauchen wir in der neuen Wohnung nicht mehr, die dürfen also zusammen bleiben.

Lg.
 
Sind die Gewindemuffen bei Petfun denn eingeklebt oder nur eingeschraubt? Sonst dreht man diese womöglich einfach nur heraus.

Ich würde beim Auseinanderdrehen versuchen die Stämme gegeneinander zu drücken. Dadurch wird vielleicht das Gewinde ein wenig entlastet und die Gewindestange hat weniger Reibung.
 
Werbung:
Gibts denn so große Imbusschlüssel mit 14 cm Durchmesser? 😱
 
Hoffentlich ist unsere Wohnung groß genug für den Hebelarm 😉

Joa, das könnte natürlich ein Problem werden, aber über so etwas machen sich Physiker keine Gedanken. In der Theorie würde es funktionieren und den Rest biegt man sich so hin, wie man es braucht. 😉
 
Joa, das könnte natürlich ein Problem werden, aber über so etwas machen sich Physiker keine Gedanken. In der Theorie würde es funktionieren und den Rest biegt man sich so hin, wie man es braucht. 😉

Unsere Kaution ist vermutlich eh hin. Wenn wir für den Hebelarm ein paar Wände rausbrechen müssen, dann ists halt so. Hauptsache der Kratzbaum ist gerettet 😀
 
Werbung:
Unsere Kaution ist vermutlich eh hin. Wenn wir für den Hebelarm ein paar Wände rausbrechen müssen, dann ists halt so. Hauptsache der Kratzbaum ist gerettet 😀

Die Wohnung gehört eh gerichtet, bevor ein neuer Mieter einzieht, eine neue Wand mehr oder weniger, das sollte auch keinen Unterschied mehr mache. 😀

Und die Wände nehmt ihr ja nicht mit, den Kratzbaum schon, der soll auch in der nächsten Wohnung noch schön sein.
 
Juhuuuu, Stämme sind befreit :yeah:. Jetzt gehts weiter mit Aufbauen. Wenn fertig, folgt das Ergebnis :grin:
 
Fertisch!!!! :grin:

17754672vn.jpg


Schatzi ist gerade völlig erschlagen, weil er nicht damit gerechnet hatte, dass das Ding soooooo groß ist :wow::omg:

Ist schon echt riesig, der Gesa 🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben