Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
EKH das war keinesfalls ein Angriff oder böse gemeint. Fühle dich bitte nicht angegriffen.

Ich kann nur für mich sprechen und nein, ich gebe dir Recht, ich kenne die AGB von Zooplus nicht, dass es schwierig sein KÖNNTE. Wenn dem nicht so ist, freut mich das für dich und es ist doch alles gut...

Ebenso schönen Sonntag
 
A

Werbung

EKH das war keinesfalls ein Angriff oder böse gemeint. Fühle dich bitte nicht angegriffen.

Kein Problem, meine Antwort war eher für User gedacht, die mein Verhalten 'dreist' finden. Mehr habe ich dazu eh nicht zu sagen 😉
 
Leute, macht ihr was ihr für richtig haltet und ich mache was ich für richtig halte.

[...]

Ich sag ja auch nur, dass ich es widerlich finde.
Ich hoffe dann eben, dass Zooplus diese Bäume verschrottet. Ist ja schön, wenn z.B. ein Tierhalter Giardien oä hat und sowas dann an einen arglosen Dritten versendet wird.
Im Endeffekt setzt sich da aber jeder selbst seine moralischen Grenzen.
 
Ich hoffe dann eben, dass Zooplus diese Bäume verschrottet. Ist ja schön, wenn z.B. ein Tierhalter Giardien oä hat und sowas dann an einen arglosen Dritten versendet wird.

Genau deshalb kaufe ich nichts gebrauchtes für die Katzen, wenn ich dann aber zB von Z+ einen gebrauchten Baum bekomme...

Eine Frechheit wäre das, so richtig übel.
 
himmel, wird hier jetzt wieder ein fass aufgemacht.

letztendlich muss der verkäufer eben das produkt als b-ware verkaufen, wenn ers aus seiner sicht nicht mehr als neu einstellen kann oder eben entsprechend reinigen. wie bereits geschrieben wurde, ist es laut fernabsatz durchaus rechtens, sich zb. n abendkleid zu bestellen, es ne woche zu tragen und wieder zurückzuschicken. so doof es klingt, aber der verkäufer ist dann für eine reinigung in der hinsicht verantwortlich, dass er das produkt wieder als "neu" verkaufen kann.

davon abgesehen, sollte wirklich jmd parasiten oder ähnliches verteilen, darf man durchaus auch mit einer schadensersatzforderung rechnen. und da kanns schnell teuer werden, ist ja nicht nur das produkt selbst, sondern auch die folgeschäden wie ansteckung der anderen katzen, reinigung vor ort etc. ob man das aus spaß an der freude braucht? ich weiß ja nicht.
ich schätze auch die wenigsten leute ein, dass sie n 200+ eur kb just4fun kaufen und mit parasiten wieder zurückschicken...
generell fänd ichs aber super, wenn zb bei petfun oder auch zooplus b-ware zum verkauf stände. ich persönlich bin überzeugter amazon-warehousedeals käufer und hab bisher noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

und ganz ehrlich, warum n ar***teuren baum behalten, wenn die katze deutlich angst hat? tut man sich und dem tier keinen gefallen. ich persönlich hätte es vllt auch mit modifizierung probiert, aber deswegen jetzt hier regelrecht anzugreifen, finde ich nicht ok.
 
himmel, wird hier jetzt wieder ein fass aufgemacht.

letztendlich muss der verkäufer eben das produkt als b-ware verkaufen, wenn ers aus seiner sicht nicht mehr als neu einstellen kann oder eben entsprechend reinigen. wie bereits geschrieben wurde, ist es laut fernabsatz durchaus rechtens, sich zb. n abendkleid zu bestellen, es ne woche zu tragen und wieder zurückzuschicken. so doof es klingt, aber der verkäufer ist dann für eine reinigung in der hinsicht verantwortlich, dass er das produkt wieder als "neu" verkaufen kann.

davon abgesehen, sollte wirklich jmd parasiten oder ähnliches verteilen, darf man durchaus auch mit einer schadensersatzforderung rechnen. und da kanns schnell teuer werden, ist ja nicht nur das produkt selbst, sondern auch die folgeschäden wie ansteckung der anderen katzen, reinigung vor ort etc. ob man das aus spaß an der freude braucht? ich weiß ja nicht.
ich schätze auch die wenigsten leute ein, dass sie n 200+ eur kb just4fun kaufen und mit parasiten wieder zurückschicken...
generell fänd ichs aber super, wenn zb bei petfun oder auch zooplus b-ware zum verkauf stände. ich persönlich bin überzeugter amazon-warehousedeals käufer und hab bisher noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

und ganz ehrlich, warum n ar***teuren baum behalten, wenn die katze deutlich angst hat? tut man sich und dem tier keinen gefallen. ich persönlich hätte es vllt auch mit modifizierung probiert, aber deswegen jetzt hier regelrecht anzugreifen, finde ich nicht ok.

Ähm, nein, natürlich kannst du es NICHT einfach mal tragen und gebraucht zurückgeben. Dass es Leute gibt, die sowas machen, kann ja sein. Vertraglich vereinbart ist es aber garantiert nicht so ! Nicht umsonst haben Sachen sichtbare Etiketten.😉

Zur Schadensersatzforderung: istja schön und gut, aber weiß mal nach, woher deine Parasiten kommen. Da kommt man in arge Beweisprobleme.

Und nein, ich denke auch nicht, dass jmd sowas bei einem KB aus Absicht macht, aber viele Katzen haben vlt etwas, wovon die Halter (noch) nichts wissen.
Gerade sowas wie Giardien oder Coronaviren sind nicht sofort ersichtlich und nur durch spezielle Desinfektionsmittel entfernbar.
Ob das gemacht wird beim Verkäufer, ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bezweifle, dass die sich da so gut auskennen.

Ein Bsp.: Ich hatte mal etwas neu gekauft (bei einem größeren Händler) und gesendet wurde mir das ganze mit fremden Katzenhaaren!! Natürlich habe ich mich darüber beim Verkäufer beschwert und den sofort von meiner Bestellliste gestrichen, da konnten dir mir noch so einen tollen Gutschein anbieten.

Ich hätte den Baum dann entweder eben auch verbessert oder eben als gebraucht weiterverkauft.

Die Leute haben hier ja nur geschrieben, dass sowas aus ihrer Sicht nicht geht. Niemand hat EKH 2004 persönlich angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hätte da mal eine Frage zu den Petfun Deckenkratzbäumen.
Den Juliette habe ich derzeit im Auge, jedoch hat mein Freund etwas Bedenken, ob dabei die Decke etwas abbekommt. Also hinterlässt so ein Deckenspanner Macken oder Flecken an der Decke? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
Nein, hinterlässt er nicht bei einer normalen, stabilen Decke. 🙂
 
wie bereits geschrieben wurde, ist es laut fernabsatz durchaus rechtens, sich zb. n abendkleid zu bestellen, es ne woche zu tragen und wieder zurückzuschicken. so doof es klingt, aber der verkäufer ist dann für eine reinigung in der hinsicht verantwortlich, dass er das produkt wieder als "neu" verkaufen kann.

In welcher Welt lebst du denn? Ein Händler ist doch kein Verleih, am besten noch kostenlos oder wie??
Du darfst das Abendkleid anprobieren, mehr aber auch nicht! Nicht mal die Etiketten darfst du abmachen dafür. Sonst ist der Verkäufer zur Rücknahme nicht mehr verpflichtet. Bei offensichtlich benutzter Ware, die nicht mehr als neu verkauft werden kann, darf der Händler auch Betrag X von der Gutschrift abziehen.

Nur leider verzichten allzuviele Händler heutzutage auf ihre Rechte weil sich lieber vor "König Kunde" bücken, da diese ja so gerne mal mit Sanktionen drohen...

Im aktuellen Fall würde ich, wenn der Baum schon ein paar Tage steht einfach mal mit dem Händler in Kontakt treten, wie die das bewerten (in Hinsicht auf eine mögliche Wertminderung).
 
Ich hätte da mal eine Frage zu den Petfun Deckenkratzbäumen.
Den Juliette habe ich derzeit im Auge, jedoch hat mein Freund etwas Bedenken, ob dabei die Decke etwas abbekommt. Also hinterlässt so ein Deckenspanner Macken oder Flecken an der Decke? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Wir haben auch eine normale, stabile Decke und als wir den KB umgestellt haben, hat er uns 'ne Farbschicht mit runtergeholt. Hatte sich wohl durch den Leim an diesem kleinen Brett festgeklebt. Haben nun aber passgenau nen Stück Pappe dazwischen geklemmt und es passiert nix mehr.
 
Mit Sicherheit hat man das Recht den Kratzbaum aufzubauen und auf seine Funktionalität zu untersuchen bzw. wegen mir auch auf Farbe, Aussehen etc. Aber deine Katze hat den Kratzbaum benutzt. Ganz egal wie oft oder wie lange. Der Kratzbaum hat ja überhaupt keinen Makel. Auch kannst du doch nach einem Tag noch gar nicht sagen, ob deine Katze den annimmt oder nicht. Viele Katzen trauen sich da erstmal wochenlang nicht rauf und lieben den Kratzbaum dann auf einmal. Weil es bei dir ja eben genau nicht an irgendeinem Fehler liegt finde ich es dreist. Es ist eben nicht vergleichbar mit deinem Beispiel von dem Hund. Da probiere ich das Halsband an um zu sehen, ob die Größe passt. Das hättest du bei einem Kratzbaum auch ohne Katze testen können bzw. schon vorher überlegen können.

Und Kleid 1 Woche tragen und dann zurückschicken? Ich frage mich ja echt in was für eine Welt hier manche leben! Am Besten bestelle ich mir dann mal auch noch ein Auto und fahre damit eine Zeitlang rum oder wie wäre es mit einer neuen Couch für 1 Woche, wenn der Besuch kommt?! 🙄🙄
 
Werbung:
So, das Warten auf GLS hat hiermit begonnen *hibbelhibbel* :aetschbaetsch1:

EDIT:
Laut Paketnummer und GLS-App auf meinem Handy befindet sich der Lieferwagen mit meinem "Bäumchen" gerade in Wuppertal :yeah:

EDIT:
Gesa ist da!!!! :muhaha::muhaha::muhaha:
Der arme GLS-Mann hat mir richtig leid getan, hat sich so abgemüht alles in den 4. Stock hoch zu tragen. Bei einem Paket musste ich ihm helfen :omg:

EDIT:
Toll, jetzt hab ich zwei falsche Stämme zusammengeschraubt und bekomme sie nicht mehr auseinander :wow::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Toll, jetzt hab ich zwei falsche Stämme zusammengeschraubt und bekomme sie nicht mehr auseinander :wow::sad:

Hast du zwischen den Stämmen kein Brett oder ähnliches? Wenn du wirklich zwei Stämme direkt auf einander geschraubt hast, dann verkeilen die sich teilweise. Da brauchst du dann eine starke zwei Person und wohl auch Handschuhe (das Sisal hat mir beim Zusammenbauen die Hände aufgescheuert).
 
So, weiter komme ich nicht, da die linken hinteren Stämme falsch sind und ich den oberen davon nicht mehr ab bekomme :reallysad:.
Jetzt muss das Ding eben halb aufgebaut da rumstehen bis Männe nach Hause kommt :grummel:.

So eine Sch....!

17751311es.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also wirklich zwei Stämme direkt aufeinander. Da wünsche ich euch viel Glück, dass ihr das wieder auseinander bekommt. Aber da dein Mann vermutlich mehr Kraft hat als du, wird das bestimmt klappen!

Schaut auf jeden Fall schon jetzt sehr schick aus 🙂 Was sagen die Katzen dazu?
 
Da hätte eigentlich ein 69er Stamm hin gemusst, statt ein 40er und 30er übereinander. Ich bin aber auch echt bescheuert :massaker::grr:

Die Miezen pennen im Moment im Schlafzimmer auf ihrem alten Baum.

Hab es jetzt mit Handschuhen versucht, keine Chance. Da kann ich drücken und drehen wie ich will, da tut sich nix :grummel:
 
Werbung:
Ich hatte auch zwei Stämme falsch zusammengeschraubt bzw. dummerweise die Hängematte dazwischen vergessen ^^ Wir haben es dann wieder auseinanderbekommen, indem wir beide Stämme vom Kratzbaum geschraubt haben. Dann hat jeder einen Stamm in die Hand genommen und wir haben entgegengesetzt gedreht mit Handschuhen. War ganz schön anstrengend 😀
 
Das hab ich erst alleine versucht - nix zu machen.

Na ja, ich bin mal gespannt auf heute Abend. Bin schon echt kurz davor bei Petfun anzurufen und zu fragen, ob die ne Idee haben, wie ich diese Stämme wieder auseinander bekomme.
 
Viel Glück. Unsere gingen trotz Plattformen dazwischen gar nicht mehr auseinander. Wir haben sogar um Mitternacht noch die Hilfe eines Freundes geordert, aber auch zu dritt (mit zwei starken Männern und einer schwachen Frau) ging da nix. Teilweise waren wir zu zweit auf der Bodenplatte gestanden und trotzdem hat sich der ganze Baum gedreht (mit uns), anstatt dass die blöden Stämme mal wieder aufgehen. Wir haben am Ende nur die Plattformen mit einem Hammer in die richtige Position geklopft (darum gings bei uns). Was ist denn bei dir falsch? (Edit: Ah, da steht's!)

Zur Not einen riesigen Inbus-Schlüssel kaufen, der in das Schraubenloch des Stammes passt, damit müsste es gehen. Vielleicht gehts ja bei Euch aber sowieso leichter als bei uns. Ich drück die Daumen. Soweit schaut der schon sehr schick aus!
 
Danke Karöttchen 😳. Eben mal bei Petfun angerufen. Also es geht wohl, dass man die wieder auseinander bekommt. Einer fixiert mit den Beinen, der kräftigere versucht zu drehen.

Oh mann, ich könnt gerade echt ausflippen wegen so viel Blödheit :grummel:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben