Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Das ist eigentlich kein Problem...
Wenn man das entsprechende Werkzeug hat (Leiter, Ratsche mit Bit oder Inbusschlüssel, Schraubenschlüssel) ist das eher eine Fleißarbeit. Ich würde halt je nach handwerklichen Geschick einplanen, dass es zwischen 30 und 90 Minuten dauert.

Ok, dann dauerts bei mir 3 Stunden... :omg:
 
A

Werbung

Hab gerade noch mal gemessen. Passt genau da hin. Nimmt genau die rechte Fensterseite ein.

Zur Not kann auch noch der Kamin ein Stück zur Seite. Ist nur ein Elektrokamin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich auch! :omg:

Wahscheinlich besteht der Raum dann nur noch aus Kratzbaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das wird schon passen! 😀

...hoffe ich 😳
 
Habe mir eben mal die Europet angeguckt. Meine Mutter sagte ja, ich soll wieder so einen nehmen. Vielleicht wäre das für meine alte dicke Katze besser gewesen 😱

Ich mache mir Sorgen... nur weil ich gierig war. :dead:

Ja, so ist das, wenn man immer so "spontane" Entscheidungen trifft und sich nicht vorher vernünftig informiert. :muhaha::muhaha::muhaha:

Ne, ernsthaft - meine Beiden haben den letzten Neuzugang an Baum auch sehr zögerlich angenommen. Also einer eher und der andere musste sich erst daran gewöhnen. Inzwischen finden ihn beide super zum Toben. Aber während einer z.B. die Kuschelmulde liebt, geht der andere da immer noch nicht rein. Ist ihm nicht geheuer. Aber ich weiß, der braucht einfach noch länger dafür und irgendwann liegt der da auch drin.

Ich habe übrigens auch noch so ein altes Plüschmonster. Dieses lasse ich ihnen auch immer an gewohnter Stelle und es ist bereits 2x mit umgezogen. Sie haben da irgendwie eine besondere Beziehung zu - eine Art Konstante in ihrem Leben. Bei allen Veränderungen - dieses Teil hatten sie immer. Darum finde ich es gut, wenn Du Mia ihr Plüschteil jetzt nicht wegnimmst. Wenn der Platz es hergibt, dann gönne ihr weiterhin dieses Stück "Nostalgie".
 
Wer liegt schon gern im Schatten an einer lauten Hauptstraße? 🙄

Danke für die Rückmeldung - ich tendiere auch zur Juliette von ZP, da muss ich nix umbauen lassen und er ist schnell da. Am WE messen wir das nochmal aus und dann gucken wir. Die schattige Fensterbank unten zur Hauptstraße hin ist übrigens einer der beliebtesten Plätze überhaupt 😉

Ich wünsche euch allen viel Freude mit den neuen Teilen - ich kann mir schon vorstellen, dass Katzis da einfach ein bissi Zeit brauchen, sich dran zu gewöhnen. Ich werde den alten dann auch erstmal noch stehen lassen und nach weiteren Sparmassnahmen den dann auch durch was besseres ersetzen.

LG
Die Bergziege
 
Werbung:
Die schattige Fensterbank unten zur Hauptstraße hin ist übrigens einer der beliebtesten Plätze überhaupt

Ah, ok 🙂

Na warte mal ab bis Du Juliette in der Sonne stehen hast.... 😉

Bin gespannt, wie es ausgeht.
 
Hat einer von euch die 210cm hohe Kratzsäule?

Ich hätte gerne eine durchgehende Klettermöglichkeit für die Viechers hier, ich glaube, dass würde ihnen wirklich gefallen.
Kommen die denn gut auf das Bettchen oben drauf?
 
Aaaalsooooo,

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden 🙂

@Avaya
Der Gesa ist finde ich ein toller Baum und wenn ich den Platz und mindestens 2 Katzen hätte (ja ich bin einer der Dosis die nur eine Katze hat und nach 8j werde ich mir auch keine weitere dazu holen) würde ich den auch gerne nehmen. Allerdings ist es tatsächlich so das die Bäume ansich auf den Bildern wesentlich "zierlicher" wirken als sie dann doch im Raum sind. Nach Deinem WZ - Bild zu urteilen wird er schon passen. Obs Dir dann zuviel ist wird sich zeigen. Manchmal muss sich im übrigen nicht nur die Katze an den KB gewöhnen :grin:

@EKH
Mein KB Joy steht jetzt seit ca 2 Wochen hier. Meine Katze liebt auch immer ihre alten Bäume aber es wird langsam. Ich hab meinen Baum schon 3 mal auf- und umgebaut. Ursprünglich hat der Joy ne Höhe von ca 175cm ich hab ihn allerdings so umstrukturiert das er nur noch ca 150cm hat. Er wirkt aber optisch dennoch wie 175cm :stumm:
Das musste ich machen weil sich meine Katze erstaunlicher weise selbst mit Lekerlis weigerte 60cm hoch zu springen um auf die oberste Etage zu gehen.
Ich verteile jeden Abend regelmässig ihre leckerlis drauf und habe anfangs den Stoff gewaschen und anschliessend den Stoff mit Minze eingerieben.
Erst sah es so aus das meine Katze die Kissen bevorzugt. Seit einigen Tagen aber nutzt sie endlich die Hängematten. Werde vermutlich nochmal ein Kissen mit der Hängematte Tauschen da sie nun die Kissen doch nicht nutzt.
Aber ja wenn man sich solche Bäume vorher nicht angucken konnte... gerade die Hängematte hatte mich auch fast erschlagen :wow: ich gewöhn mich aber langsam dran :yeah:


Ich muss aber auch mal allgemein sagen das ich keine große Katze habe ich schätze sie wiegt so 4-5kg und ist ansich ein zierliches Persönchen. Es musste nur endlich ein gescheiter haltbarer Baum her weil sie mir in ca 8 jahren 3 Stück zerfetzt hat (Es hätten auch 5 gewesen sein können wenn ich die Bäume nicht immer wieder repariert und hergerichtet hätte). Mal von gewöhnlicher Beanspruchung abgesehen (wo eben meistens die Plastikstopfen und deren Schraubverbindungen das Problem waren) war das Sisal innerhalb eines Jahres von den Pappstämmen ab und irgendwelches baumelndes Spielzeug meisst innerhalb 5 min ab. :massaker:

Ich hab ja schon vermutet das ich eine Katze habe die keine richtige Hauskatze ist und vermutlich hohen "Wildanteil" in den Genen hat. Habe bisher keine Katze gekannt ( meine Mama hatte früher als ich Kind war fast immer Katzen) die ihren Kratzbaum derartig nutzt und zerfetzen kann.

Ich hoffe nun das ich einen Baum habe der deutlich länger lebt... aber selbst wenn nicht. Die Kissen und Hängematten kann ich mir wenn sie mal abgenutzt sein sollten oder nicht mehr gefallen selber nähen. Und die Stämme kann ich zur Not austauschen weil icb ja jetzt ein doch recht flexibles System habe was letztlich sehr gewichtig meine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Es ist halt schon ein unterschied ob ich 50 Euro für ein Ersatzteil ausgebe oder 150 Euro weil ich mir mal wieder einen neuen Baum zulegen muss der dann mit dem alten Baum wieder nicht kompatibel wäre oder dann hässlich zusammengefriemelt aussieht :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen, was eher/besser angenommen wird: die Wandbettchen oder die Hängematten? Habe bisher einen Plüschbaum hier stehen seit 2,5 Jahren, der aber immer noch top ist 😕 und möchte nun aber um ein halbrundes Kratzbrett und ein Wandelement erweitern. Später soll dann vielleicht mal ein Nilay einziehen :pink-heart:
 
Werbung:
Bei mir liegen Vivi und Bayou auf beiden, Yankee geht gar nicht auf den Catwalk, nutzt also keins von beiden.
Ich ziehe aber die Bettchen vor.
 
Danke für die Antwort 🙂

Darf ich fragen, warum du die bevorzugst?
 
Also ich werde meinen Juliette wieder abbauen und zurück geben. Mein Herz blutet, aber ich habe gerade Mia beobachtet. Sie hat große Probleme von der Hängematte auf das Bettchen zu kommen, es ist zu hoch für sie. Wenn sie dann mal oben ist, kommt sie auch kaum noch runter. Sie weiß nicht wie sie runter kommen soll und hat Angst und miaut auch recht laut.

Eben war sie ganz oben auf der Hängematte und wäre fast vom Baum gestürzt. Und das geht einfach nicht. Sie ist gerade erst operiert worden und hat auch Probleme mit der Wirbelsäule. Sie ist eben einfach nicht mehr die jüngste Katze.

Ich denke, es ist besser, wenn ich ihr wieder ein Plüschmonster hole, wo die Abstände kleiner sind. Meine Mutter hat während meiner Abwesenheit auch beobachtet, dass Mia es kaum schafft, auf das Bettchen zu springen.

Wenn sie es jetzt schon kaum schafft, dann wird das sicher nicht besser, da sie ja nicht jünger wird. Ich habe eben fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich sie hoch oben beobachtet habe. Sie hätte fast das Gleichgewicht verloren....

Nee, lass mal.

Schade, aber das ist mir zu gefährlich.
 
Oh, das tut mir sehr leid, EKH 🙁. Aber wenn die Kleine so Probleme hat, ist es vielleicht wirklich besser.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben