himmel, wird hier jetzt wieder ein fass aufgemacht.
letztendlich muss der verkäufer eben das produkt als b-ware verkaufen, wenn ers aus seiner sicht nicht mehr als neu einstellen kann oder eben entsprechend reinigen. wie bereits geschrieben wurde, ist es laut fernabsatz durchaus rechtens, sich zb. n abendkleid zu bestellen, es ne woche zu tragen und wieder zurückzuschicken. so doof es klingt, aber der verkäufer ist dann für eine reinigung in der hinsicht verantwortlich, dass er das produkt wieder als "neu" verkaufen kann.
davon abgesehen, sollte wirklich jmd parasiten oder ähnliches verteilen, darf man durchaus auch mit einer schadensersatzforderung rechnen. und da kanns schnell teuer werden, ist ja nicht nur das produkt selbst, sondern auch die folgeschäden wie ansteckung der anderen katzen, reinigung vor ort etc. ob man das aus spaß an der freude braucht? ich weiß ja nicht.
ich schätze auch die wenigsten leute ein, dass sie n 200+ eur kb just4fun kaufen und mit parasiten wieder zurückschicken...
generell fänd ichs aber super, wenn zb bei petfun oder auch zooplus b-ware zum verkauf stände. ich persönlich bin überzeugter amazon-warehousedeals käufer und hab bisher noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
und ganz ehrlich, warum n ar***teuren baum behalten, wenn die katze deutlich angst hat? tut man sich und dem tier keinen gefallen. ich persönlich hätte es vllt auch mit modifizierung probiert, aber deswegen jetzt hier regelrecht anzugreifen, finde ich nicht ok.