Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
EKH gäbe es nicht die Möglichkeit diese Aufstiegshilfen mit zu verbauen?
 
A

Werbung

Oh, das tut mir sehr leid, EKH 🙁. Aber wenn die Kleine so Probleme hat, ist es vielleicht wirklich besser.

Ja ich denke, es ist besser. Es ist wirklich nicht mit anzusehen wie sie sich abmüht. Sie kann nicht hoch springen und klettert dann den Stamm hoch. Das tut mir im Herz weh.

Das kann nicht gut für ihren Rücken sein, vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich habe mich entschieden.

Habe auch schon 2 Alternativen gefunden, muss mich nur noch entscheiden. Denke, das ist besser für meinen kleinen Schatz.
 
EKH, da bin i noch zu Petfun-laienhaft, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, ich würde mal anfragen (konnte jetzt leider nirgends sehen, wie lange die drei Stämme sind zwischen den Elementen Hängematte-Bettchen-Hängematte sind), ob sie dir praktisch 6 "halbe" (also von der Höhe) Stämme liefern können und drei Aufstiegshilfen, sodass du die einfach dazwischen setzt. Weiß nicht, ob das möglich ist, bzw. dir vielleicht zu viel Aufwand, aber das wäre das Einzige, was mir noch einfallen würde 🙁


P.S.: Was vielleicht auch gehen würde, wäre die Zwischenstämme verkürzen und oben drauf nen längeren Stamm nehmen. Ansonsten ist es aber klar, dass ein anderer Baum her muss 🙁 Wäre dann wirklich schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist es aber klar, dass ein anderer Baum her muss 🙁 Wäre dann wirklich schade!

Ich denke, ein anderer Baum wäre besser, denn ich habe den Baum nicht von PetFun, sondern von Zooplus. Wenn ich jetzt alles austausche und neu bestelle, dann kostet der Baum ja fast so viel wie der Gesa oder so.


Gestern sagte ich noch, der Gesa wäre mir zu zugebaut, aber heute denke ich, wäre der besser für uns gewesen.
 
Ach Mensch, das tut mir echt Leid, ja dann schicke ihn zurück, hilft wohl nichts..... 🙁

Gerade geschaut, der Gesa ist schon wirklich sehr voll 😱 Will mich ja nicht einmischen, aber was hältst du denn von der Luna? Vielleicht oben statt dem Brett eine Kuschelmulde oder eine Hängematte? Oder geht deine Miez nicht gern in Höhlen? Der wäre auf jeden Fall wesentlich preiswerter und fast so hoch wie Gesa.
 
Werbung:
Muss man dafür nicht den Stamm durchtrennen?
Problem dabei wäre, dass sie dann nicht mehr richtig kratzen kann, oder?

Also die Aufstiegshilfen behindern weder beim Klettern noch beim Kratzen. Wir haben eine, hier sieht man das ganz gut:

IMG_4181.jpg


Wie weit sind denn die Plattformen bei dir auseinander? Ja, ohne die Stämme umzubestellen, wird das nix mit dem Einbau von Aufstiegshilfen oder anderen Plattformen dazwischen. Den Baum zurückzuschicken und gleich neu zu bestellen (mit eigenen Wünschen) wäre da vermutlich am einfachsten. Ich weiß nicht, wie schwer die Rückenprobleme deiner Miez sind. Aber dass sie nicht hochhüpft, sondern lieber klettert ist recht normal, machen meine auch lieber (die klettern von ganz unten bis ganz oben durch). Ob das eher der Wirbelsäule schadet oder ob sie durch die Bewegung schützende Rückenmuskulatur aufbaut, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich vom Menschen ausgehe (ich habe mir selbst vor einigen Jahren zwei Rückenwirbel gebrochen) ist nur Schonung das absolut falsche, den der Bewegung und Aufbau von Muskulatur ist gerade bei Rückenproblemen sehr wichtig. Wie das bei deiner Katze ist, kann ich nicht sagen, vielleicht mal mit einem TA sprechen, was bei ihrer Diakons hilfreich und was schädlich ist.

Dass beim ungewohnten Abstieg miaut wird, gabs hier übrigens auch, ganz ohne Rückenprobleme. Da sind die Miezen öfter mal kleine Schisser und wissen am Anfang nicht so recht, was sie wagen können und was nicht. Ob du's weiter probieren willst oder meinst, das wäre der Gesundheit der Katze nicht zuträglich, kannst du aber wahrscheinlich besser einschätzen. Was ist mit dem zweiten Baum? Willst du den auch wieder abbestellen?

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, den Juliette zurückzuschicken und den Joy vor dem Versand noch einmal rückengerecht zu modifizieren...?
 
Eventuell hätte ich noch eine Idee, aber vorher:

Wenn man nicht bei Petfun direkt bestellt, sondern bei Zooplus, darf man dann auch jahrelang die Säulen zum Wickeln zu PF schicken? Falls ja: erledigt... Falls nein: Könnte man da nicht die Aufstiegshilfe für Kratzbretter dranbohren, also falls das geht?? Dann müsstest du keine extra Stämme besorgen.....
 
Wie weit sind denn die Plattformen bei dir auseinander?

Es sind 50cm glaube ich. Mia hat eine Spondylose an 2-3 Wirbeln. Das sind knöcherne Auswüchse an den Wirbelkörpern.

Ich werde den Baum zurück geben und mir überlegen, ob der Jacky O. überhaupt noch Sinn macht. Das weiß ich jetzt gerade nicht.
 
Aber dass sie nicht hochhüpft, sondern lieber klettert ist recht normal, machen meine auch lieber (die klettern von ganz unten bis ganz oben durch). Ob das eher der Wirbelsäule schadet oder ob sie durch die Bewegung schützende Rückenmuskulatur aufbaut, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich vom Menschen ausgehe (ich habe mir selbst vor einigen Jahren zwei Rückenwirbel gebrochen) ist nur Schonung das absolut falsche, den der Bewegung und Aufbau von Muskulatur ist gerade bei Rückenproblemen sehr wichtig. Wie das bei deiner Katze ist, kann ich nicht sagen, vielleicht mal mit einem TA sprechen, was bei ihrer Diakons hilfreich und was schädlich ist.

Ist hier ebenso... Meine beiden kleinen springen auch nur in Ausnahmesituationen (z.B. wenn sie sich grad jagen oder der Baum beim spielen eingebunden wird) hoch. Sonst klettern sie eigentlich immer die Stämme hoch.

Ich würde eventuell noch ein paar Tage vor der Entscheidung abwarten... Klingt für mich nämlich eigentlich alles ganz normal bei dir EKH 2004. Wenn sich dann abzeichnet, dass die kleine ihn nicht annimmt (und wenn sie dabei Schmerzen / Angst hat, wird sie ihn ja nicht mehr aktiv nutzen) kannst du ja immer noch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
 
Ich würde eventuell noch ein paar Tage vor der Entscheidung abwarten... Klingt für mich nämlich eigentlich alles ganz normal bei dir EKH 2004. Wenn sich dann abzeichnet, dass die kleine ihn nicht annimmt (und wenn sie dabei Schmerzen / Angst hat, wird sie ihn ja nicht mehr aktiv nutzen) kannst du ja immer noch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Ich denke, wenn sie muss, wird sie den Baum schon irgendwie nutzen, aber ob es auch die optimale Lösung für sie ist, ist dann fraglich.

Sie wird ja nicht jünger und ich hätte nicht gedacht, dass sie jetzt schon solche Probleme mit dem Baum hat. Denn was nutzt der Baum mir jetzt, wenn sie ihn irgendwann gar nicht mehr nutzen kann.

Dann lieber direkt ein Monster gekauft und sie ist glücklich und kann ihn auch noch nutzen, wenn sie steinalt ist.
 
Werbung:
und mir überlegen, ob der Jacky O. überhaupt noch Sinn macht. Das weiß ich jetzt gerade nicht.

Ah, Jacky O. wars, nicht Joy. Den hast du bestellt wie auf der Webseite abgebildet? Vielleicht kannst du ja da noch die Abstände modifizieren. Und die unteren Hängematten eventuell durch Bettchen oder feste Plattformen ersetzen, da traut sie sich sicher eher draufzuspringen, so eine nachgebende Hängematte ist nicht gerade vertrauenserweckend zum Runterspringen...
 
50 cm Abstand ist ja nicht soo viel, das sollte sie doch ohne große Sprünge schaffen, oder? Springt sie auch nicht auf Stühle oder auf die Couch? Das sind ja teilweise größere Abstände, oder täusche ich mich da?
 
50 cm Abstand ist ja nicht soo viel, das sollte sie doch ohne große Sprünge schaffen, oder? Springt sie auch nicht auf Stühle oder auf die Couch? Das sind ja teilweise größere Abstände, oder täusche ich mich da?

Ab und zu springt sie auf meine Kommode und schafft es nicht und fällt dann runter. Deswegen hat die Kommode auch lauter Krallenspuren vorne. Aufs Sofa schafft sie, da es ein Bigsofa ist, also eher breit aber tief.

Auf ihre Fensterbankliege kommt sie auch nur, weil ich da einen kleinen Kratzbaum stehen habe als Aufstieg. Sie kann nicht mehr so gut springen, da sie ja Diabetes hat und auch zeitweise ihre Neuropathie in den Hinterbeinchen stärker ausgeprägt war und sie etwas gelahmt hat.

Den Jacky O. hatte ich mit Bettchen/ Matte und Kuhle bestellt.
 
Ach,EKH🙁.Das tut mir echt Leid,dass Mia den schönen Baum nicht annehmen kann.Dass es so kommt war ja nicht abzusehen.Dann schick ihn wirklich besser zurück und hole nochmal einen,der ihren Ansprüchen besser gerecht wird.
 
Ach,EKH🙁.Das tut mir echt Leid,dass Mia den schönen Baum nicht annehmen kann.Dass es so kommt war ja nicht abzusehen.Dann schick ihn wirklich besser zurück und hole nochmal einen,der ihren Ansprüchen besser gerecht wird.

Ich bin ganz traurig aber ich glaube, es geht nicht anders. Auf lange Sicht ist der Baum ungeeignet und ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich das nicht vorher erkannt habe.

Ich sollte mehr auf meine Mutter hören, sie sagte von Anfang an, ich soll ein Plüschmonster kaufen :grr:
 
Werbung:
Also ich werde meinen Juliette wieder abbauen und zurück geben.

Ähm, du kannst doch nicht einen gebrauchten Baum zurückgeben? 😱

Ich habe irgendwie das Gefühl, du steigerst dich in die Kratzbaumsache auch sehr rein.
Ich kenne mehrere Leute mit alten Katzen, die z.B. teilweise Athrose haben und die haben auch hochwertige Bäume. Es muss also kein "Plüschmonster" sein. 😉
 
Ähm, du kannst doch nicht einen gebrauchten Baum zurückgeben? 😱

Das dachte ich mir auch! So ein Verhalten finde ich auch dreist. Denn was soll denn Zooplus jetzt noch mit dem Kratzbaum anfangen? Man kann ein Produkt, das man im Internet gekauft hat, gerne zurückgeben, wenn entweder etwas kaputt ist oder aber es einem nicht zusagt. Dabei gilt aber immer, dass man nur das machen kann, was man auch im Laden getan hätte. Und da hättest du deine Katze doch auch nicht mitgenommen und erstmal ein paar Tage drauf rumklettern lassen 🙄 Kaufst du dir auch Kleidung im Internet, trägst sie 1 Wochen und entscheidest dich dann, dass sie zu kratzig ist? Ich hoffe nein!!
 
Achsoooo, jetzt komm ich mit, ich dachte, das wäre vielleicht kurz nach Aufbau schon zu sehen gewesen.... einen mehrere Tage lang benutzten Baum zurück schicken? Denke auch nicht, dass die da mitmachen, wenn dem Baum sonst nix fehlt...
 
Leute, macht ihr was ihr für richtig haltet und ich mache was ich für richtig halte.

Wenn ihr die AGB's von Zooplus kennen würdest, dann wüsstet ihr, dass man Ware sehr wohl auf seine Eigenschaften und Funktionsweise prüfen darf. Wie soll ich den Baum prüfen, wenn ich ihn nicht aufbaue? Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Das Fernabsatzgesetz sieht vor, dass man ein Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen hat. Nirgends steht, dass die Ware original verpackt und ungeöffnet sein muss. Im Geschäft kannst du dir die Ware auch anschauen und auf Funktion testen. Nur weil ich meine Katze nicht mit in den Fressnapf nehme, weil es bei Katzen eben nicht machbar ist, heißt das nicht, dass ich es nicht könnte.

Wenn wir für unseren Hund eine neue Leine oder ein Körbchen kaufen, dann gehen wir mit ihm zusammen in der Laden und versuchen, bis es passt. Dann hatte er die Halsbänder auch an und lag auch in den Körbchen drin, die dann später noch andere Leute kaufen, wo bitte ist das Problem?

Ihr redet hier von 'tagelanger Benutzung'. Ich habe doch bestimmt mehrfach erwähnt, dass meine Katze den Baum gar nicht beachtet hat, oder? Lediglich 1x ist sie bis nach ganz oben geklettert und wäre fast abgestürzt. Das wars auch.

Als ich den Baum eingepackt habe, war kein einziges Haar zu sehen.

Und nun, einen schönen Sonntag noch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben