Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Meiner steht! Gestern lasiert und aufgebaut. Weiß gar nicht wieso da so viele Probleme haben, habe sogar die letzte Stange noch ohne Stuhl geschafft, na gut das ist für kleinere Frauen evtl schwer ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20140411-WA0008.jpg
    IMG-20140411-WA0008.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 153
A

Werbung

Oh das war das Zwischenstand Bild...
Sorry von Handy kann ich die nicht vorher drehen.
 

Anhänge

  • IMG-20140411-WA0010.jpg
    IMG-20140411-WA0010.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 148
Ich würde mich zwischen dem Jacky O und dem Jacqueline entscheiden. Oder gibts ne andere Empfehlung?

Die Katzen gehen eigentlich auf jeden höheren Baum gerne drauf. Wenn du weißt, dass deine Hängematten lieben sind beide Bäume gut. Ansonsten macht ggf ein anderer Baum mit verschiedenen Optionen mehr Sinn.

Die Bodenplatte würde ich auf jeden Fall in 60x60 nehmen.
Mit Sisal, Teppich oder nur lackiert??

Ich würde Sisal wählen... Weil meine auf dem Weg nach oben auch unten schonmal gern die Krallen ausfahren. Das sieht man hier z.B. auch bei der Höhle die nur mit Teppich überzogen ist die nach etwas über einen Monat schon arg malträtiert aussieht.

Alle anderen Holzteile würde ich auch geölt nehmen. Macht das Sinn?

Tendenziell ist das schon besser, weil das langfristig besser aussieht... Wenn du es also nicht selbst machen möchtest, würde ich die paar Euro investieren.

Lohnt sich das gesteppte bei den Hängematten oder eher nicht?

Das kommt auf deine Katzen an... Wenn sie lieber etwas weicher liegen, würde ich eher die gefütterten nehmen. Sonst sind auch die anderen in Ordnung.

Die Unterteile der Bauteile würde ich auch mit Sisal beziehen lassen. Oder lieber mit Teppich??

Also ehrlich gesagt hab ich noch nicht gesehen das die Unterseiten bei mir bespielt wurden... Wenn die in den Baum springen, hängen sich meine Katzen an den Rand und ziehen sich dann hoch. Mag aber bei anderen Katzen anders sein...
 
Ja, es gibt bei denen die eckige Fensterbankliege - glaube das war 60x40? Ich hatte die gefragt, ob sie diese auch als Wandbettchen modifizieren können. Ja das sei möglich - das kostet nun 89,90 € inkl. dem großen Bettchen. Kommen dan wohl 2 von den Wandbefestigungen dran, die am runden Wandbettchen sind. Wenn es komt, stell ich ein Foto ein. 🙂

Danke, das würde mich echt interessieren!
 
Soooo,gerade eben kam der "kleine Tobi" von Zooplus fürs Schlafzimmer an,juhuuu :omg:
Was immer das auch mit dem Kratzbaum gibt - in den riesen Kartons auf der Luftpolsterfolie rumtreteln ist jetzt schon der Hit,hehehe
 
Danke blubdidup für die tollen Antworten.

Lohnt sich die Erweiterung auf 14er Stämme?
Bettchen in 42 oder 52er Durchmesser?
 
Werbung:
Also mir kommen die 12er Stämme echt ausreichend vor. Die 42er Bettchen finde ich auch groß genug.
 
Ich finde die 14ner Stämme toll. Die 12er reichen auch dicke. Die 42er Bettchen haben Wir auch.
 
Dann werde ich wohl auf 14er Stämme erweitern.
Bei dem Bett bin ich mir etwas unsicher, will mich nachher einfach nicht ärgern, dass ich die paar Euro mehr nicht noch investiert habe und doch die 52er genommen habe.
 
ich hab die 42er bettchen, da liegen unser 9 kg kater und unser 5 kg kater seelig kuschelnd zusammen drin und keiner wirkt beengend reingestopft 🙂
 
Es gibt auf der Seite von Petfun ja bei der Zahlung ein Feld für Gutscheincode.
Gibt es da was?
 
Werbung:
Kommt jemand von euch aus dem Raum Bielefeld (Jöllenbeck wär am coolsten), hat nen PetFun zu Hause und würde uns den mal Live angucken lassen??
Männe mag so ein Ding gern mal live sehen, bevor wir so viel Geld ausgeben.
Nach langem Nachdenken und Durchrechnen sind wir jetzt bei dem SONJA hängengeblieben!
:pink-heart:
 
Soweit ich weiß hat Petfun so keine Großen Gutscheinaktionen. Dabei handelt es sich evtl. um ein Feld für Geschenkgutscheine?
 
Ich würde Sisal wählen... Weil meine auf dem Weg nach oben auch unten schonmal gern die Krallen ausfahren. Das sieht man hier z.B. auch bei der Höhle die nur mit Teppich überzogen ist die nach etwas über einen Monat schon arg malträtiert aussieht.

Ich habe mehr alls einen Sisalteppich weggeworfen, weil ich ihn nach wiederholten Kotzattacken der Damen und Herren Katzen nicht mehr sauber bekommen habe. Und das trotz Gallseife etc. (bis hin zu richtig fiesen Chemiebomben).
Veloursteppich lässt sich insofern weitaus besser reinigen, so meine Erfahrung!

Aus diesem Grund würde ich von Sisal abraten, auch wenn es den Katzenkrallen natürlich etwas besseren Halt gibt als Veloursteppich.
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die bezogenen Platten wahrscheinlich aus Spanplatte bestehen (also bei Feuchtigkeit aufquellen können) - Willy11 schrieb bezüglich ihres Kratzbaumdesasters etwas in der Richtung, dass die gebrochene PF-Platte Spanplatte gewesen sei - und dass die Sisalbezüge nicht zwingend so einen Unterbau haben müssen wie Veloursteppichboden (= eine extra Schicht für die "Bodenhaftung" des Teppichbodens). Feuchtigkeit würde durch das Sisal insofern vllt. im Falle der Notwendigkeit einer Reinigung des Sisals in das Spanholz einziehen.

Teppichboden halte ich insofern für pflegeleichter als Sisalbezüge, würde bei der Bodenplatte aber immer zu Multiplexholz (Buche oder Birke - geölt usw. ist dann Geschmackssache) raten, auch wenn dies evtl. einen Aufpreis erfordert. Nach meiner Erfahrung ist (auch das unbehandelte) Schichtholz pflegeleicht und sehr standfest.

LG
 
Bei dem Sonja zum Beispiel hat man überhaupt keine Auswahl was die Bodenplatte betrifft, was ist das denn dann?
 
Werbung:
Dann wird es wir der Rest Birke Schichtholz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meiner Erfahrung würde ich keine Platten mehr nehmen,die mit Teppich überzogen sind.Das scheint Span-oder noch weniger robust zu sein.Okay,wenn so ein Deckenspanner kippt und die Platte bricht,kann ich es noch nachvollziehen,aber ich habe bei meinem kleinen Balkonbaum(kleiner Tobi) eine Sitzfläche davon und nach zweimal raus-und wieder reindrehen ist das Loch komplett ausgefranst und ich mußte die Platte festnageln(hätte sie bestimmt umtauschen können,aber so langsam keinen Nerv mehr).
Ich wollte doch endlich mal was,was hält....😕
 
Die von Steffi76 geerbten Kuschelkuhlen habe ich erstmal in ein altes Plüschübel eingebaut. Sie passen, der alte Baum hält und sieht auch nicht überfordert aus, und die Krallenträger haben schon probegesessen.
Ich habe allerdings noch keine Fotos, weil das der eine Flurbaum ist (ungleich Nines Tonne!) und in der Diele weiterhin gebaut wird.:grummel:

Eva, dir vielen Dank für die wirklich gut angekommenen Kuhlen ---- die Katzingers danken natürlich bevorzugt für die schicke Kiste *gg*! Wie immer.......🙄
Fotos reiche ich dann nach!

LG
 
Unsere Jacky O. ist heute versandt worden. 🙂 Mit etwas Glück ist sie vielleicht morgen schon da, ansonsten spätestens Mittwoch.

Den alten Plüsch-Kratzbaum aus dem Schlafzimmer hat heute die Katzenhilfe Passau (Villa Maunz) bekommen. Der war noch pfenniggut. Meine Katzis waren total entsetzt, als sie sahen, dass der KB weg ist. Ich hoffe, die Freude wird dann morgen oder übermorgen umso größer sein. 🙂

Ach ja, ich hatte einen fixen Termin für den Versand vereinbart, wegen Urlaub, und hab ein paar Tage vorher noch um die Trackingnummer gebeten und die bei Petfun hatten auch bereits eine Trackingnummer, obwohl der Versand erst Tage später war. Die Antwort folgte auch prompt, das Tracking funktioniert auch bis jetzt wunderbar. Also einfach immer nach der Sendungsnummer fragen, von selber geben die die bei Petfun leider nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben