Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Man darf nicht vergessen, dass Petfun ein kleines Unternehmen ist...
Ich vermute einfach mal das im Kundenservice 2-3 Männeken sitzen und hiervon ein Teil Urlaub hat und der Rest krank ist. Ist halt kein Konzern wo das 200 andere Menschen auffangen können und da der Rest halt in Fertigung etc sitzen können diese auch noch die Lastspitze auffangen.
 
A

Werbung

Die war glaub ich letzte Woche... Lt. dem Messekalender jedenfalls...

Man, echt doof... Ich wollt den doch jetzt über Ostern bestellen.. .:sad:
 
JUCHUUUU, jemanden erreicht, kurz geschnackt und schnell bestellt.

Ick freu mir! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt heißts warten!!
 
Welchen habt ihr denn nun bestellt?
 
Andrea steht
16598_760310087347555_7350942599648185115_n.jpg
 
Bei uns wird die Sonja einziehen!
 
Werbung:
Emma steht endlich :pink-heart:

18028131ic.jpg
 
Der sieht klasse aus... 🙂
Wird die Unterhängematte genutzt? Die fand ich seinerzeit auch attraktiv, war mir aber unsicher, ob das nicht eher für uns "Dosi´s" gemacht ist.
 
Aus der Erfahrung kann ich nur sagen, meine wird nicht genutzt.
Sieht aber schön aus und Kratzbaum.😀

Grüße
 
Wir haben hier einen Joy stehen und würden diesen gerne als "Ostergeschenk" für die Katzen zum Deckenspanner erweitern.
Kann ich da einfach bei petfun anrufen und sagen, dass wir das Modell haben und die Decke so und so hoch ist und krieg dann den passenden Stamm+Deckenplatte+Gewindestange?
Oder wie mach ich das? Irgendwie komm ich mit den Bezeichnungen auf der HP nicht ganz klar bzw. weiß nicht, was nun wirklich gebraucht wird 😳
 
Unsere Fellnäschen ziehen erst in 4 Wochen ein, werde dann berichten! 😀
Vertreibe mir hier bisher nur die Wartezeit 😳
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Hier haben doch einige ihren Petfun auf einer Messer gekauft, oder?
Habt ihr ihn direkt mitnehmen können? Wie waren die dann eingepackt? Und wieviel wiegt so ein Baum wohl?
😕
 
Man kann ihn kaufen, wenn das Modell direkt vor Ort ist.
Das wird einem dann in einen Karton verpackt (wenn es nicht noch verpackt ist, die haben ja immer aufgebaute Modelle da und die gleichen noch mehrmals im Transporter) und ans Auto "geliefert", sprich die fahren es einem hin - war zumindest bei mir damals so.

Gewicht bei nem einfachen Deckenspanner schätze ich mal 25-35kg, aber ich kann auch falsch liegen, das kann ich leider wirklich nichtmehr sagen.
 
Wir haben hier einen Joy stehen und würden diesen gerne als "Ostergeschenk" für die Katzen zum Deckenspanner erweitern.
Kann ich da einfach bei petfun anrufen und sagen, dass wir das Modell haben und die Decke so und so hoch ist und krieg dann den passenden Stamm+Deckenplatte+Gewindestange?
Oder wie mach ich das? Irgendwie komm ich mit den Bezeichnungen auf der HP nicht ganz klar bzw. weiß nicht, was nun wirklich gebraucht wird 😳

Grundsätzlich solltest du aus meiner Sicht sogar telefonisch mit PF die Dinge besprechen, weil Joy ja von vornherein nicht als Deckenspanner konstruiert worden ist.
Wir haben Joy bei uns stehen, allerdings erweitert um die Stämme und Liegemöglichkeiten von Ronja, unserem vorangegangenen Wandkratzbaum. Joy ist dadurch immer noch kein Deckenspanner (war so auch nicht geplant!), ist aber ein recht großer und hoher KB geworden.
Mir fällt zum Thema "Joy als Deckenspanner" zuerst ein, dass du dann die Bettchen von Joy evtl. nicht weiter verwenden kannst. PF hat zwei Sorten von Bettchen: einmal die mit Nase, also eher tropfenförmigen Brettern, die IN den Kratzbaum eingebaut werden (= der Kratzstamm geht dann noch weiter nach oben) und dann die ohne Nase, also runden Brettern, die als Abschluss eines Kratzstammes gedacht sind.
Da Joy insgesamt drei Säulen hat und eine davon Deckenspanner werden muss, müssen die vorhandenen runden Bettchen daher zwingend als Abschluss der beiden anderen Kratzsäulen verwendet werden, da sonst die Stoffbettchen nicht auf das runde Brett draufpassen. - Oder du bestellst außer den Deckenspanner-Kratzstämmen noch ein Nasenbettchen. Als Beispiel.

Du siehst, es ist an der Kratzbaumplanung insgesamt doch etwas mehr dran als die reine Angabe der cm zwischen geplanter künftiger Deckenspannersäule und vorhandener Säule. Daher meine dringende Empfehlung, auf jeden Fall direkt mit den PF-Leuten zu telefonieren! Bestimmt haben die Erfahrung mit solchen Fragen und können dir noch weitere Tipps und Anregungen für die Planungsfrage geben!

Viel Spaß und Erfolg bei der Kratzbaumerweiterung!!! (Und: wir wollen Bilder sehen!!!!😀😀)

LG
 
Dann rufe ich wohl mal am besten tatsächlich bei PF an.
Auch, wenn zumindest die Bettchen-Geschichte tatsächlich einfacher ist als von dir gedacht - aber super, dass du so mitdenkst! 🙂 So weit habe ich z.B. nicht gedacht.
Wir haben Joy nach der Anleitung von PF aufgebaut, d.h. die kürzeren 2 Säulen schließen mit den Bettchen ab, die längste Säule hat eine Hängematte als Zwischenelement und eine als Abschluss. Nur auf diese längste Säule soll die "Deckenspanner-Verlängerung", die anderen beiden Säulen bleiben so, wie sie sind.

Bilder gibt es dann beizeiten, kann aber noch ein wenig dauern 😉
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas erstaunt über Pet Fun bin.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt einen Kratzbaum kaufen kann und den jederzeit ganz einfach mit Elementen erweitern kann. Bspw. noch ne Kuhle einbauen oder sonstwas.
Am Telefon sagte mir die nette Mitarbeiterin jedoch, dass ich mich sofort entscheiden müsse, was ich in den Kratzbaum reinbauen will, wil der Deckenspanner genau daran angepasst würde.
Das finde ich ein bisschen schade. Selbst bei meinem alten Kratzbaum, so einem Plüschmonster (das Wort hab ich hier gelernt! 🙂), konnte ich am Ende das Gewinde genau passend einstellen und hatte ca ein Spiel von 10 cm.
Das ist irgendwie schade.
 
Werbung:
aufgestockte "Joy"

hier ist mein erweiterter Kratzbaum - Aufgetockte Joy

18061045ie.jpg
 
Der gefällt mir echt gut @Salu. Später, wenn wir mal mehr Platz haben... 😉

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas erstaunt über Pet Fun bin.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt einen Kratzbaum kaufen kann und den jederzeit ganz einfach mit Elementen erweitern kann. Bspw. noch ne Kuhle einbauen oder sonstwas.
Am Telefon sagte mir die nette Mitarbeiterin jedoch, dass ich mich sofort entscheiden müsse, was ich in den Kratzbaum reinbauen will, wil der Deckenspanner genau daran angepasst würde.
Das finde ich ein bisschen schade. Selbst bei meinem alten Kratzbaum, so einem Plüschmonster (das Wort hab ich hier gelernt! 🙂), konnte ich am Ende das Gewinde genau passend einstellen und hatte ca ein Spiel von 10 cm.
Das ist irgendwie schade.

Da habt ihr euch irgendwie missverstanden. Natürlich hast du auch bei Petfun (beim Deckenspanner) ein Gewinde, dass du genau an die Deckenhöhe anpasst. Und da ist je nach Deckenhöhe natürlich auch etwas Spielraum um z.B. eine dickere Zwischenscheibe durch ein zusätzliches Bett auszutauschen oder nen Bett gegen ne Hängematte.

Vielleicht meinte die Dame, dass du dich entscheiden musst, wo du Bettchen haben möchtest. Denn wenn du jetzt eins auf der Höhe von ca. 1.10 m und eins auf 2.20 m haben willst, wirst du zwei 1.10 m länge Stämme bekommen und kannst halt später nicht eins auf 1.80 m haben - jedenfalls nicht ohne die Stämme gegen zwei kürzere zu tauschen. (Bettchen gehen ja nur zwischen Stämme.)

Unser Kletterstamm ist gestern schon gekommen. :yeah: Trotz der Feiertage in unter zwei Wochen.:wow:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Menn o - ich warte immernoch auf meine eckige Fensterbankliege umgebaut als Wandbettchen - hoffentlich kommt sie bald. Die 2 Wochen sind Morgen rum. Hibbel. 😳
 
Meine Emma ist gestern gekommen und wurde heute direkt aufgebaut . Was soll ich sagen ich bin begeistert :pink-heart:

18073315wt.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben