Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
@ 19katha88

:pink-heart: wäre ich auch :grin: mein "Traumbaum" :grin:

A

Werbung

Ich hab mal eine Frage und zwar zu den Laufstegbrettern von PF, ist da das Sisal fest mit den Brettern verbunden oder kann man das auch abmachen?

Ich hab mal eine Frage und zwar zu den Laufstegbrettern von PF, ist da das Sisal fest mit den Brettern verbunden oder kann man das auch abmachen?

Nein, es ist fest mit den Brettern verbunden.

ov2n.jpg

Man kann die Bretter aber auch ohne Sisal bei PF bestellen.

Danke euch Beiden 🙂

Hmm, mir ging es darum, dass ich die Bretter lieber selber lasiert hätte. Mal überlegen ob ich mir dann einfach welche ohne Sisal bestelle oder vielleicht doch wo anders Bretter hole.

Hey sind die Catwalkbretter wirklich stabil und sicher an der Wand?
Ich hatte mit welchen von Catwalk oder Profeline geliebäugelt, die sind preislich
nicht vergleichbar - sehen aber auch ganz ander aus.
Irgendwie bin ich mißtrauisch bei dem Petfunsystem und der Befestigung - ob die Teile auch randalierende Kater mit 8 Kg halten??!

Werbung:
Stabil sind sie (wir haben ein Brett nicht mehr aus der Wand gebracht). Aber es ist noch nervenzehrender die Bretter an die Wand zu bringen, das System, das PF da benutzt ist nicht wirklich ausgeklügelt.

Ich würde die Bretter heute nicht mehr kaufen, für den Aufwand, den wir hatten, total überteuert.

Stabil sind sie (wir haben ein Brett nicht mehr aus der Wand gebracht). Aber es ist noch nervenzehrender die Bretter an die Wand zu bringen, das System, das PF da benutzt ist nicht wirklich ausgeklügelt.

Ich würde die Bretter heute nicht mehr kaufen, für den Aufwand, den wir hatten, total überteuert.

Danke für die Info Echo!
Ich denke zur Not wird es auch ein Lösung aus dem Baumarkt geben weil
wirklich hübsch sind die Petfunbretter ja nichtmals..
Und ich kann davon ausgehen dass wenn das Sisal nicht auszuwechseln ist eh
irgendeiner draufkotzt ; )

Danke für die Info Echo!
Ich denke zur Not wird es auch ein Lösung aus dem Baumarkt geben weil
wirklich hübsch sind die Petfunbretter ja nichtmals..
Und ich kann davon ausgehen dass wenn das Sisal nicht auszuwechseln ist eh
irgendeiner draufkotzt ; )

wir haben die Ikealösung Ekby/Valter in Kombi, lasiert und Teppichfliesen draufgeschraubt (kann man ja auch mit Klett machen, dann lassen sie sich austauschen) ich finde es sieht 1000 Mal schöner aus, als alle Catwalksysteme, die man kaufen kann

Mein erster PF, der keine Säule ist, ist auch bestellt.
Bin schon ganz gespannt, hab mir den Jördes ummodeln lassen

Hallo
Wir haben für unsere beiden ragdolls den petfun Juliette ins Auge gefasst.
Ich brauche nun Tipps von erfahrenen 😉

Holzelemente Lackiert, ja/ nein?

Sind die Größen der Bretter und Hängematten ausreichend oder doch in 52?

Gefüttert, ja/nein?

Kann man eine unterhängematte zusätzlich erwerben? Empfehlenswert?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts schon viel zu lesen im Thread, ich machs mal knapp.

Lackiert: muss nicht sein, meiner Meinung nach.

Wie haben Coonies. Große Bettchen und Hängematten seind toll.

Gesteppt muss nicht sein, denke ich, wir haben sie aber dabei.

Man kann alles einzeln erwerben oder Bäume nach Wunsch umgestalten.
Unterhängematte sieht toll aus, wird aber nicht von allen Katzen angenommen. Bei uns nur sehr selten frequentiert.

Werbung:
Danke!

Ja sicher wird hier alles im Thread stehen, aber mir fehlt oftmals die Zeit zum ausführlichen lesen. Gerade dieser Thread hat ja nunmal keine 20 Seiten :-/

Habe Ragdollmixe ( also auch größere Exemplare:omg:) und den Juliette in einfacher Ausführung, kleine Hängematten, ungefüttert. Und der Platz reicht meinen Katzen. Unterbauhängematte mögen meine alle nicht. Wurde wieder verkauft.
Lasiert habe ich selbst passend zum Inventar.
Finde, mit der Zeit wird das Holz "schmuddelig", unbehandeltes Holz halt...bin aber auch pingelig bei sowas:muhaha:.
Habe auch noch den Joy unbehandelt, daher kann ich vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lassen wir erst einmal die interhängematte weg! Kann man ja immer nachkaufen.
Also nehmen wir 14er Stämme, unlackiert, bei Bedarf ist selbst lasieren ja auch günstiger, ungefüttert aber die 52er. Denke kann ja nur bequemer sein für die beiden wenn es was größer ist.
Haben für die ersten Monate eh einen einfachen kb aus dem tierladen. Möchten gern erst im September die Messe in ddorf abwarten. Bis dahin reicht der andere sicher aus!

Im vergleich, zu welchem tendierst du eher? Joy oder Juliette?

Danke für die Antwort

Im vergleich, zu welchem tendierst du eher? Joy oder Juliette?

Danke für die Antwort

Kommt darauf an, wo er stehen soll. Joy ist halt etwas ausladender durch 3 Stämme. Fürs WoZi wollte ich halt einen schmalen Baum (wobei der PF auch als Deckenspanner nicht unbedingt klein und zierlich ist:omg:). Joy steht im Katzenzimmer. Beide werden gleich viel genutzt.
Leider ist der neue Stoff von PF nicht so toll, mein Roter tretelt gerne und rupft beim neuen Juliette richtig Fäden raus, beim Joy mit dem alten Stoff passiert das nicht:sad:

Das ist ja auch ärgerlich. Vielleicht lässt sich der Überzug in alter gewohnter Qualität nachbestellen?

Dann denke ich wird es tatsächlich die Juliette fürs Wohnzimmer und in den Flur kommt eine gute stabile Höhe Kratztonne. Für die drei Kinderzimmer vllt Dolch kleinere kratzmöglichkeiten bzw liegemöglichkeiten.
Ach was freuen wir uns auf Ende Juli!!

Werbung:
Ich hab mal eine Frage: Hab gelesen (glaub, das war sogar hier im Thread), dass man die Säulen von Petfun neu mit Sisal beziehen/bespannen/... lassen kann. Geht das auch, wenn man den Baum gebraucht kauft? Was bräuchte ich da? Die Rechnung? Oder wie genau funktioniert das? :hmm:

Ich hab mal eine Frage: Hab gelesen (glaub, das war sogar hier im Thread), dass man die Säulen von Petfun neu mit Sisal beziehen/bespannen/... lassen kann. Geht das auch, wenn man den Baum gebraucht kauft? Was bräuchte ich da? Die Rechnung? Oder wie genau funktioniert das? :hmm:

Petfun hat gesagt.:
Sollte mal ein Sisalstamm durchgewetzt sein, wickeln wir ihn gerne neu. Dieser Service ist bis auf die Portogebühr für Sie kostenlos. (Stämme bitte vorher vom altem Sisal befreien).

http://shop.petfun.de/de/produktinfos

Generell schränkt Petfun diesen Service nach meiner Interpretation nicht auf "direkte Käufer" ein. Entsprechend würde ich dort einfach mal anfragen wohin du deinen Stamm senden sollst.

Oh man, ich hab auf der Seite geschaut, das aber wohl übersehen :stumm: Dankeschön 😀 Dann werd ich mal nachfragen 🙂

Hallo ihr lieben,
aaaawwwww ich bin ganz hibbelig. Ich habe es getan :grin:
Ich habe uns heute den Petfun GESA bestellt :pink-heart: :pink-heart:
Aber die Wartezeit ist ja fies...soooo fies :wow:
Er wird erst 25. KW bis 24.06. 2014 geliefert...so lange noch, lach.

Wenn es dann so weit ist, gibt es Bilder...meine Lilly schaukelt so gerne, ich bin gespannt, was sie zur Hängematte sagt 🙂 Und auch Felix, Balou und Kitty...die werden Augen machen. Dann wackelt auch nix mehr, wenn die den Baum rauf und runter rasen. :grin:

LG Nina

Zuletzt bearbeitet: