Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hey Tante Nina,

herzlichen Glückwunsch zur Gesa-Bestellung 😉. In welcher Ausstattung habt ihr ihn denn bestellt?

Ich habe zuhause seit März die Gesa mit den 14er Stämmen, 52er Bettchen, gefütterte Liegen und in Nussbaum-Optik lasiert.

Schau mal:

18502716fh.jpg

Ich wünsche Dir viel Freude mit Gesa, da hast Du einen wirklich guten Baum bestellt. Da wackelt nix! 😎

A

Werbung

Wow, der Kratzbaum GESA ist toll! :pink-heart:

Ich habe den Klassiker Petfun Joy 🙂

Hey Tante Nina,

herzlichen Glückwunsch zur Gesa-Bestellung 😉. In welcher Ausstattung habt ihr ihn denn bestellt?

Ich habe zuhause seit März die Gesa mit den 14er Stämmen, 52er Bettchen, gefütterte Liegen und in Nussbaum-Optik lasiert.

Schau mal:

18502716fh.jpg

Ich wünsche Dir viel Freude mit Gesa, da hast Du einen wirklich guten Baum bestellt. Da wackelt nix! 😎

Huhuuuuu,
ich habe die gaaaanz "normale" Ausführung bestellt...12er Stämme, 42er Bettchen, Natur belassen. :pink-heart:
Das war vielleicht eine laaaange Diskussion mit meiner Family und tausende Emails/Telefonate an/mit Petfun. Ich glaub die denken, ich hab sie nicht so ganz alle...Grööhhllll.
Ich war mir soooo unsicher was ich nehmen soll und habe mich dann viel belesen und eben mit Petfun telefoniert und Emails geschrieben.
Ölen/Lasieren kann ich mir zu Not auch selber, daher habe ich mir den Gesa einfach mal so bestellt.
Was ich allerdings noch machen mag, wenn die Hängematte gut angekommen wird und die sich um die eine zanken sollten, dann kauf ich noch eine dazu.

LG Nina

Die Hängematte wird von meinen beiden überhaupt nicht genutzt 😳.

Ich hab mal eine Frage: Hab gelesen (glaub, das war sogar hier im Thread), dass man die Säulen von Petfun neu mit Sisal beziehen/bespannen/... lassen kann. Geht das auch, wenn man den Baum gebraucht kauft? Was bräuchte ich da? Die Rechnung? Oder wie genau funktioniert das? :hmm:

Hab bei Petfun angefragt und es geht auch, wenn man einen Baum gebraucht kauft. Vielleicht ja für einen von euch auch interessant. Ich muss wohl doch bei Petfun bestellen, hatte kein Glück beim Gebrauchten :sad:

Hallo Nina,
meine nutzen die Hängematte, die ich zum Petfun Joy gekauft habe, leider überhaupt nicht. Ich hoffe, dass sich das vllt irgendwann noch ändert 😉

Wenn der neue Kratzbaum Gesa da ist, mach mal bitte Fotos, bin sehr neugierig und schon gespannt, wie's aussieht, vor allem in natur belassen 🙂

Werbung:
Hallo Nina,
meine nutzen die Hängematte, die ich zum Petfun Joy gekauft habe, leider überhaupt nicht. Ich hoffe, dass sich das vllt irgendwann noch ändert 😉

Wenn der neue Kratzbaum Gesa da ist, mach mal bitte Fotos, bin sehr neugierig und schon gespannt, wie's aussieht, vor allem in natur belassen 🙂

Huhuuu Yosie,
klar mach ich dann Foddos vom Gesa für euch :grin:
Der Joy ist aber auch schick...der könnt bei mir im Flur passen...hahaha, meine Family killt mich wenn ich jetzt gleich noch einen bestellen würde.

LG Nina

:/ ich hab mir ja den Jördes mit 52er Körbchen und mit einem Körbchen weniger bestellt. Leider haben sie nicht darauf geachtet, dass dann die Löcher auf der Bodenplatte anders gesetzt werden müssen. Jetzt konnte ich eins der Bettchen nicht anbringen weil es nicht mehr dranpasst und wir müssen nachbohren... (nochmal hinschicken wäre doppelt blöd)

Hat wer von euch die Sisaltonne? (Also nicht die Retrotonne, sondern eine der "ganz normalen)

Wenn ja: wie standfest ist die?

Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einer kleinen, einigermaßen günstigen Tonne und in der näheren Auswahl sind Rufi und Petfun.

Wir haben ja im Flohmarktforum Kuschelkuhlen von Petfun erworben (nochmal danke an die edlen Spender! *freu*), und dies ist daraus geworden:

Es handelt sich um unseren Flurkratzbaum, der gegenüber von Nines Tonne steht. Bodenplatte, oberstes Teil (Hängematte oder Vision davon *hüstel*) und die Sisalsäulen stammen von einem veritablen Plüschübel, machen aber einen halbeswegs stabilen Eindruck, auch wenn das Sisal nicht wirklich qualitativ und kratzfest ist. Passende Stämme von Petfun liegen bereits auf der Lauer.... 😀

Trotzdem verdienen natürlich auch die fremd wohnenden Kuschelkuhlen ihren Platz in diesem Thread, bevor demnächst dann wieder umgebaut wird, und so sollen sie auch fototechnisch hier verewigt werden, denn: rein optisch sehen die Pappsäulen des Plüschübels ja nicht verkehrt aus, und die kleinen Mädchen und Moody frequentieren die Kuhlen sehr gern (Nine residiert verachtungsvoll auf ihrer Tonne, wie immer).

LG

Seit knapp zwei Wochen haben wir endlich unsere abgeänderte Jette. Ich bin echt froh, endlich einen stabilen Kratzbaum zu haben. Vorher hatten wir so ein Billigding von Ebay, der so auseinandergebrochen ist, dass er immer gegen die Glasvitrine geschlagen ist, als die Katzen auf ihn gesprungen sind.
Finde die PetFun Bäume einfach schön :pink-heart:

Anhänge

• Jette1.jpg
    Jette1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 186
  • Jette2.jpg
    Jette2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 141
  • Jette3.jpg
    Jette3.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 138
Werbung:
Oh wie wunderschön eure abgewandelte Jett Dandelion.

Und die Katzentiere erst. Hübsch, hübsch.
Viel Spaß.

Dankeschön 🙂. Habe sie noch selbst lasiert... insgesamt 7 Stunden Arbeit, hat sich aber gelohnt, wie ich finde. Ich wollte umbedingt einen weißen Baum haben :zufrieden:

Wow 7 h. Ja, hat sich gelohnt. Sieht ganz toll aus.

Seit knapp zwei Wochen haben wir endlich unsere abgeänderte Jette. Ich bin echt froh, endlich einen stabilen Kratzbaum zu haben. Vorher hatten wir so ein Billigding von Ebay, der so auseinandergebrochen ist, dass er immer gegen die Glasvitrine geschlagen ist, als die Katzen auf ihn gesprungen sind.

Unser Ebay Baum ist damals auch in die Glasvitrine geschlagen - da ist der Deckenspanner gebrochen. Unseren PF haben wir jetzt 3,5 Jahre, da wackelt immer noch nichts

Gestern gehe ich zu meiner Katze, die auf dem Kratzbaum liegt und will sie streicheln und merke, dass der ganze Deckenspanner wackelt. Die Schraube hatte sich runtergeschraubt oder wie auch immer. Zumindest war zur Decke eine fingerbreite Lücke. Haben gleich alles festgeschraubt und nun steht er wieder fest 🙂

Werbung:

Schöne Katzis hast du da :pink-heart::pink-heart:!

Hat schon mal einer Doreen ohne Spielelemente gekauft?
Und Preiserfahrung?
Eine Seil kostet einzeln 19,90€ , die Halterung 12€.
Aber einfach 63,80€ vom Normalpreis abziehen, machen die sicher nicht,oder?

Angefragt habe ich schon, dachte nur hier geht's schneller:yeah:

Huhu!
Einen echt tollen Baum und wunderschöne Miezen hast du 🙂
Darf ich fragen, was du für den Baum bezahlt hast? 🙂

Hat schon mal einer Doreen ohne Spielelemente gekauft?
Und Preiserfahrung?
Eine Seil kostet einzeln 19,90€ , die Halterung 12€.
Aber einfach 63,80€ vom Normalpreis abziehen, machen die sicher nicht,oder?

Angefragt habe ich schon, dachte nur hier geht's schneller:yeah:

Das hab ich mich auch schon gefragt, das wäre nämlich eine gute Säule zum hoch und runter fetzen. Allerdings solltest du zwischen die Säulen trotzdem so Holzscheiben legen, ich habe irgendwo hier gelesen, dass man die Säulen sonst nicht mehr auseinander bekommt. Also quasi wie die Halterung der Seile nur ohne das was raussteht. Ich weiß aber nicht ob Petfun sowas macht oder ob du da selber aktiv werden muss.