doppelpack
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. November 2009
- Beiträge
- 34.405
Innen drin kann das Gewinde schon ausgebrochen sein. Dann würde es sich ins Leere drehen. Warum das im Neuzustand sein sollte ist mir aber ein Rätsel. Bei meinem Petfun ist auch nach mehrfachen Auf- und Abbau + Umzug, das Gewinde vom Deckenspannerstamm hinüber. Glücklicherweise brauchen wir sowieso einen neuen Stamm wegen anderen Deckenhöhe.
Aber bei nem Metallgwinde in nem Holzstamm? Müsste man das nicht sehen?
Die eine Seite geht problemlos rein, aber die andere Seite geht dann nicht in den anderen Stamm. Also muss die Gewindestange auf einer Seite murks sein. Als Fachmann könnte man vielleicht erkennen, was da falsch ist. Stand ja hier im Thread schon mal, dass jemand Gewindestangen hatte, die irgendwie am Ende zu flach waren oder was weiß ich.
Und wenn du die Gewindestande selbst jetz tumdrehst und in den anderen Stamm schraubst? So müsstest du ja rausfinden können, ob der Stamm kaputt ist oder "nur" die Gewindestange, sowas kann man ja anchkaufen und wäre weniger Aufwand als den kompletten Baum zurückzusenden (das kann nämlich passieren, dass ZP das will).