Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ach Mann so ein Scheiß. Da gebe ich das Geld für einen Petfun aus und dann sind die Gewinde und die Gewindestangen Schrott. Mit Müh' und Not haben wir den Baum zu zwei Dritteln aufgebaut bekommen. Die dritte Gewindestange ist aber für die Tonne. Nix zu machen. :grummel:
 
A

Werbung

Hast du bei petfun direkt oder zooplus bestellt?
Also wenn die Sachen nicht o.k. sind, würde ich alles fotografieren und gleich reklamieren. Das kann ja nicht sein.
 
Ich hab bei zooplus bestellt. Hab auch schon ne Mail geschrieben. Für nen Anruf war es leider schon zu spät.
Mit fotografieren ist da leider nicht viel. Man sieht es der Gewindestange nicht wirklich an, dass sie Murks ist und ins Gewinde reinfotografieren geht schlecht.
Ansonsten ist der Baum schön und in Ordnung.
Nur die Gewindestange geht von der einen Seite partout nicht in das Gewinde rein. *nerv*
 
Hast du die Gewindestange mal andersrum reingeschraubt? Vlt ist die auch einfach leicht schief?
Ich frag mich, was da am Metallgewinde kaputt sein soll, was man nicht sieht?😕
 
Hast du die Gewindestange mal andersrum reingeschraubt? Vlt ist die auch einfach leicht schief?
Ich frag mich, was da am Metallgewinde kaputt sein soll, was man nicht sieht?😕

Innen drin kann das Gewinde schon ausgebrochen sein. Dann würde es sich ins Leere drehen. Warum das im Neuzustand sein sollte ist mir aber ein Rätsel. Bei meinem Petfun ist auch nach mehrfachen Auf- und Abbau + Umzug, das Gewinde vom Deckenspannerstamm hinüber. Glücklicherweise brauchen wir sowieso einen neuen Stamm wegen anderen Deckenhöhe.
 
Die eine Seite geht problemlos rein, aber die andere Seite geht dann nicht in den anderen Stamm. Also muss die Gewindestange auf einer Seite murks sein. Als Fachmann könnte man vielleicht erkennen, was da falsch ist. Stand ja hier im Thread schon mal, dass jemand Gewindestangen hatte, die irgendwie am Ende zu flach waren oder was weiß ich.
 
Werbung:
Innen drin kann das Gewinde schon ausgebrochen sein. Dann würde es sich ins Leere drehen. Warum das im Neuzustand sein sollte ist mir aber ein Rätsel. Bei meinem Petfun ist auch nach mehrfachen Auf- und Abbau + Umzug, das Gewinde vom Deckenspannerstamm hinüber. Glücklicherweise brauchen wir sowieso einen neuen Stamm wegen anderen Deckenhöhe.

Aber bei nem Metallgwinde in nem Holzstamm? Müsste man das nicht sehen?

Die eine Seite geht problemlos rein, aber die andere Seite geht dann nicht in den anderen Stamm. Also muss die Gewindestange auf einer Seite murks sein. Als Fachmann könnte man vielleicht erkennen, was da falsch ist. Stand ja hier im Thread schon mal, dass jemand Gewindestangen hatte, die irgendwie am Ende zu flach waren oder was weiß ich.

Und wenn du die Gewindestande selbst jetz tumdrehst und in den anderen Stamm schraubst? So müsstest du ja rausfinden können, ob der Stamm kaputt ist oder "nur" die Gewindestange, sowas kann man ja anchkaufen und wäre weniger Aufwand als den kompletten Baum zurückzusenden (das kann nämlich passieren, dass ZP das will).
 
Und wenn du die Gewindestande selbst jetz tumdrehst und in den anderen Stamm schraubst? So müsstest du ja rausfinden können, ob der Stamm kaputt ist oder "nur" die Gewindestange, sowas kann man ja anchkaufen und wäre weniger Aufwand als den kompletten Baum zurückzusenden (das kann nämlich passieren, dass ZP das will).

Haben wir auch probiert. Es liegt scheinbar wirklich nicht an den Stämmen (wobei ich mir auch nicht hunderprozentig sicher bin, ob da genau gearbeitet wurde; ging alles sehr schwer reinzudrehen) sondern an der Gewindestange. Komischerweise aber eben nur die eine Seite, die weder in den einen noch in den anderen Stamm reingeht.
Ich habe zooplus gebeten, mir eine neue Gewindestange zu schicken. Hoffe, die machen das. Wenn die das nicht machen, würde ich dann wohl auch selber eine kaufen. An sich finde ich den Baum ja schön und will ihn nicht zurück schicken. Außerdem wurde er beim Aufbau natürlich auch schon von den Katzingers bestiegen und bekratzt.
 
So, es würde 2-3 Wochen dauern, bis zooplus mir so eine poplige Gewindestange nachliefert. Alternativ kann ich den Baum wieder abbauen und sie machen eine Umtauschlieferung 🙄

Also pilger ich jetzt gleich mal in den nächsten Baumarkt. Bei den 12er Stämmen ist das ein M8 Gewinde, ja?
Ich hoffe, die haben so kurze Gewindestangen.
 
Also pilger ich jetzt gleich mal in den nächsten Baumarkt. Bei den 12er Stämmen ist das ein M8 Gewinde, ja?
Ich hoffe, die haben so kurze Gewindestangen.

Ja, sind M8 Gewinde. Wenn du im Baumarkt keine finden solltest, hab ich hier noch ein paar rum liegen und kann dir gerne welche schicken.
 
Vielen Dank für die Info und das nette Angebot!

Mein Freund hat jetzt im Baumarkt eine Gewindestange gekauft und zugesägt. Diese No-Name Gewindestange aus dem Baumarkt ging einwandfrei in die Stämme zu drehen. Verstehe nicht, warum Petfun (oder zooplus?) ausgerechnet an den Gewindestangen spart. Für den Preis hätte ich wirklich bessere Qualität erwartet.

Das Bettchen ist auf jeden Fall schon beliebt:

18806572fg.jpg
 
Werbung:
Verstehe nicht, warum Petfun (oder zooplus?) ausgerechnet an den Gewindestangen spart.

Schön das es direkt angenommen wird... 🙂

Ich denke das Paket wurde einfach einmal falsch "gewuchtet" und eine der Säulen ist auf der Stange gelandet. Das kann schon reichen, damit nachher Probleme auftreten. Eigentlich sind die Petfun-Teile schon ok *find*
 
Ich denke das Paket wurde einfach einmal falsch "gewuchtet" und eine der Säulen ist auf der Stange gelandet. Das kann schon reichen, damit nachher Probleme auftreten. Eigentlich sind die Petfun-Teile schon ok *find*

Auf dem ganzen Päckchen mit den Stangen und Schrauben dann wahrscheinlich. Kann schon sein, dass ich einfach Pech hatte. Wünsche es allen andern 🙂 also dass ihr ordentliche Teile bekommt.
Zooplus will uns jetzt übrigens unsere Auslagen ersetzen; ich soll die Quittung einreichen. Aber ich glaube auf die paar Cent verzichte ich 😉

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder posten und berichten, wie sich die "Paula" im Alltag so macht.

Liebe Grüße!
 
So jetzt noch ein kleiner etwas weniger emotionaler Bericht zum neuen Petfun Modell "Paula" 😉
Übrigens war zooplus mal wieder unfassbar kulant. Ich hab auf die Kostenerstattung der Baumarkt-Ersatzteile verzichtet und daraufhin einen 10€-Gutschein bekommen!

Falls es jemanden interessiert: der Baum kam in einem Paket, welches ca. 28kg wog.

Also mit den neuen Gewindestangen steht er nun sehr stabil. Da wackelt echt überhaupt nix. Das Sisal finde ich auch prima. Nur den Stoff von Hängematten und Bettchen finde ich nicht so klasse, weil sich da ständig Fäden lösen.
Für unseren kurzbeinigen, 9-jährigen Willy ist es schon eine kleine Herausforderung, am Stamm hochzuklettern. Runter gehen die Miezen auch nicht am Stamm, sondern springen von Element zu Element. Für ältere oder weniger sportliche Katzen ist so ein Deckenspanner mit nur einem Stamm vielleicht ein bisschen zu "schwierig", aber für kletterfreudige Katzen ist er ideal.

Und der Baum wurde auch prima angenommen. Vor allem das Bettchen ist fast immer besetzt.

18824063uy.jpg


Mehr Bilder gibt es im Thread der drei königlichen Hoheiten: Bilder-Special zum neuen Petfun
 
Dass die Katzen beim Herunterkommen vom Kratzbaum von Ebene zu Ebene springen machen meine Katzen auch. Rückwärts runter klettern sie nur von der dicken Säule von NP.
 
das ist unser kratzbaum für unsere Prinzessin. sie schläft in der mittleren höhle grade. der baum ist ausm ebay von happypet.
 

Anhänge

  • kratzbaum.jpg
    kratzbaum.jpg
    60 KB · Aufrufe: 168
Werbung:
Der Thread ist für petfuns, es gibt auch noch einen für Nonames, guck mal in der Suche. 🙂
 
seite eins steht dass man auch andere posten darf. sorry dass ich keinen PetFun habe.
 
Ist ja nicht schlimm.

Hat sich nur mit der Zeit so eingebürgert, dass jede "große" Marke einen eigenen Thread hat und eben die anderen in den "Noname" kommen.

Kannst du ja nicht wissen als Neuling.🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben