Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wie seid ihr eigentlich mit der Qualität vom neuen Stoff zufrieden?

Unsere Bettchen sind alle noch der alte Stoff aber wir wollen jetzt einen fürs Arbeitszimmer, da ist es egal ob die Farbe zu den Anderen passt
 
A

Werbung

das ist unser kratzbaum für unsere Prinzessin. sie schläft in der mittleren höhle grade. der baum ist ausm ebay von happypet.

Hey Sushi,

ich muss dringend das Plüschmonster meiner Beiden entsorgen. Die lieben den aber heiß und innig und daher muss ähnlicher Ersatz her. Wärst Du so lieb, mal den Baum zu verlinken oder den Verkäufer zu nennen; ich finde den jetzt bei der Suche auf Ebay gerade nicht unter "Happypet".


EDIT:
Hab' gefunden. Sieht vom nahen jetzt aber doch dem alten Baum nicht mehr so ähnlich. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr eigentlich mit der Qualität vom neuen Stoff zufrieden?

Ich hab ja keinen Vergleich zum alten Stoff. Aber der neue lässt im Moment noch ziemlich viele Fäden. Gemütlich und weich scheint er aber zu sein.
 
Ich habe schon im Rufi Thread gefragt, aber hier nun auch nochmal:

Kann mir jemand sagen, ob die Sisalsäulen von Rufi die gleiche Farbe haben wie bei Petfun?
Wir ziehen nämlich um und in der neuen Wohnung sind die Decken höher, weswegen so ein 15cm Stamm von Rufi perfekt wäre. Aber ich will den nur, wenn es nicht unterschiedliche Farben sind.

Wenn mir das jemand sagen könnte, wäre perfekt. Ansonsten schreibe ich mal noch eine Email an Rufi. Vielleicht kennen die ja die Petfun-Säulen.

Und dann gleich noch eine Frage zum Stoff: Welcher Rufi-Stoff ist am ähnlichsten zum Petfun-Stoff? (Von den Fotos her würde ich auf Cord beige ecru tippen).
 
Frag doch erst einmal bei PetFun an, ob die nicht auch einen 15cm Stamm herstellen würden (falls du das noch nicht getan hast).

Von der Farbe dürfte der von dir genannte am ehesten hinkommen, jedoch sind die Stoffe von der Beschaffenheit wohl nicht miteinander vergleichbar.
 
Frag doch erst einmal bei PetFun an, ob die nicht auch einen 15cm Stamm herstellen würden (falls du das noch nicht getan hast).

Das habe ich heute schon gemacht. Allerdings gibt es bei ihnen keine Stämme die kürzer als 30cm sind. Ich müsste also einen von meinen umtauschen in zwei, die zusammen länger sind. Und preislich ist das halt wirklich viel teurer als bei Rufi.

Habe jetzt aber nochmal bei Petfun nachgefragt, wegen dem einen Bettchen, das ich möchte. Falls das bei Petfun billiger wäre als bei Rufi (was ich nicht glaube), lohnt es sich wegen der Transportkosten vielleicht dennoch alles bei Petfun zu bestellen.
Dass es unterschiedliche Stoffe sind war mir schon klar. Und man wird mit Sicherheit auch einen kleinen Unterschied sehen. Ich möchte nur nicht auf einmal ein viel dunkleres/helleres beige haben. Daher habe ich mal lieber nachgefragt 🙂

Hast du beide Marken?

Und kann mir vielleicht jemand die Maße von so einer Unterbau-Hängematte sagen? Also vom Stoff? Das finde ich leider nirgends auf er Homepage.

Danke! 🙂
 
Werbung:
Und kann mir vielleicht jemand die Maße von so einer Unterbau-Hängematte sagen? Also vom Stoff? Das finde ich leider nirgends auf er Homepage.

Danke! 🙂

Ich habs eben nachgemessen: 60x60 cm. Daran schließen dann die Klettbänder an, mit denen die Unterbauhängematte am Hängemattengestell befestigt wird.

LG
 
Frag doch erst einmal bei PetFun an, ob die nicht auch einen 15cm Stamm herstellen würden (falls du das noch nicht getan hast).

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Länge wegen der Gewindehülsen, die in das Holz reingedreht werden, schwierig werden könnte.

Gerade wenn man einen Deckenspanner machen will, muss ja für die Befestigung an der Decke (= die Stabilität, damit der notwendige Druck auf die Platte, mit der der KB verspannt wird, hinreichend hoch ist) eine relativ lange Gewindestange her, und iwie will die kleine Säule ja auch an den anderen KB-Säulen sicher befestigt werden (= oben muss eine hinreichend lange Gewindehülse rein und unten eben die standardmäßige, sonst kann der Kb insgesamt nicht hinreichend stabil verspannt werden).

LG
 
Ich habe zwar einen "PetFun" finde aber das Sisal einfach nur mies, deswegen hab ich die PetFun-Stämme verkauft und mir welche von KingsKratzbaum geholt, die sind farblich und auch von der Qualität her anders (eher wie die von Kirstin). Einen Rufi hab ich nicht.

Die Unterhängematte von PetFun hat eine Liegefläche/Stoff von ca 55 x 50cm was sich aber im aufgehängten Zustan verringert.
 
Wie seid ihr eigentlich mit der Qualität vom neuen Stoff zufrieden?

Unsere Bettchen sind alle noch der alte Stoff aber wir wollen jetzt einen fürs Arbeitszimmer, da ist es egal ob die Farbe zu den Anderen passt

Ich habe beide Stoffe. Der neue Stoffe fusselt bei mir extrem, meine Mietzen tretteln halt auch gerne darauf rum, da kommen viele Fasern raus:sad:. Passiert beim alten Stoff nicht, der hält den Trettelattacken stand.
 
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass das schon mal jemand gefragt hat: Weiß jemand die Gesamtbreite und Gesamttiefe des Modells "Jacky O."?
Auf der Homepage komme ich nicht auf die richtigen Maße, weil bei der Hängematte nur die Maße der Liegefläche angegeben sind.
Danke! 🙂
 
Werbung:
Das kommt drauf an wie du die Hängematten drehst. Eine Hängematte hat meine ich grob die Maße 50*55cm. Wenn du alle in eine Richtung drehst, kommt ja nur noch der Sisalstamm hinzu bzw. die Bodenplatte, je nachdem welche du wählst.
Wenn du ganz genaue Maße brauchst, würde ich an deiner Stelle einfach mal anrufen.


Ich habe mir nun heute noch so eine Unterbau-Hängematte genäht. Ist ja ganz schnell selbst gemacht. Noch traut sich meine hängemattenverrückte Mieze noch nicht rein. Mal schauen wie es noch so wird. Und sollte sie sie gar nicht benutzen, habe ich halt 5€ rausgeschmissen 😉


Hat schon mal jemand Petfun und Rufi kombiniert? Geht das denn mit den Gewindestangen?
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. des Deckenspanners von Petfun.
Wieso rutscht das Ding bei mir immer weg? Ich lese immer, das soll bombenfest sein 😕

Da halten meine beiden anderen KB von Pussy-Versand viel besser.

Bei Petfun hat man ja diese Holzscheibe mit den Klebestreifen oben drauf. Die Klebis kommen nach oben, hab ich.... die Mutter soll man doch einfach nur hochdrehen, bis der Baum auf Spannung ist, sehe ich doch richtig, oder?

Mein Petfunbaum steht definitiv nicht sicher und fest. Ich muss 2x täglich die Mutter nachziehen, weil die Holzplatte oben immer wegrutscht 😡

Macht ihr irgendwas anders, als ich? 😀
 
😕 Mein Petfun steht seit 2,5 Jahren bombenfest, hält täglich ca. 17 KG Katergesamtmasse stand und nichts wackelt

Keine Ahnung was bei dir schief läuft?

Wir haben auch einen Deckenspanner und der ist wirklich standfest

Bei uns ist das Deckenspannerteil halt ganz fest gezogen
 
😕 Mein Petfun steht seit 2,5 Jahren bombenfest, hält täglich ca. 17 KG Katergesamtmasse stand und nichts wackelt

Keine Ahnung was bei dir schief läuft?

Wir haben auch einen Deckenspanner und der ist wirklich standfest

Bei uns ist das Deckenspannerteil halt ganz fest gezogen

Wie denn genau??? 😕

Jetzt mal für kleine dumme Frauen, wie mich *hüstel*... da ist ja der Gewindestift, die Mutter, der Schutzring, das Sisalstammendstück + die Holzplatte mit Klebestreifen.

Gewindestift mit Mutter und Schutzring steckte schon vorher drin, als es damals geliefert wurde. Ich habe dann die Holzplatte (nach Beschreibung) auf den Gewindestift gesetzt und die Mutter hochgeschraubt bis zur Decke ?! Bis es "fest" war. Und das ist definitiv nicht fest.
Wenn ich es mal vergesse einen Tag die Mutter nachzuziehen, kriege ich auf der Arbeit schon Schweißausbrüche, weil ich denke "oh Gott, meine Bärchen sind damit bestimmt abgerauscht" 🙄 ....
Was mache ich falsch?
 
Mit der Mutter schraubt man doch nur den Gewindestift nach oben, bis man an dem Holzstück angekommen ist und das Ganze dir richtige "Höhe" Und dann schraubt man die Mutter wieder nach unten und zieht sie fest.
Glaube ich zumindest, mein Freund hat das gemacht.
 
Werbung:
Mit der Mutter schraubt man doch nur den Gewindestift nach oben, bis man an dem Holzstück angekommen ist. Und dann schraubt man die Mutter wieder nach unten und zieht sie fest.

Ajo? 😱 Ähm...........................
Okay....das werde ich gleich morgen früh mal überprüfen.
So habe ich das nämlich nicht gemacht.
Aber wieso schraubt man die Mutter erst hoch und dann wieder runter? Verstehe das System jetzt nicht.

Der Gewindestift dreht sich nämlich nicht mit bzw. er kommt weder weiter raus, noch geht er weiter rein.
 
Ich hab da seit zwei Jahren nix nachgezogen und es ist bombenfest... Aber ich habe auch nur die Gewindetabge rausgedreht (nach oben), soweit ich mich entsinne.
 
Ich hab da seit zwei Jahren nix nachgezogen und es ist bombenfest... Aber ich habe auch nur die Gewindetabge rausgedreht (nach oben), soweit ich mich entsinne.

Das geht bei mir nicht. Die Stange sitzt fest ja, nicht der KB 😀
Nee wirklich, ich bekomme den Gewindestift überhaupt nicht gedreht. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum der KB bei uns nicht sehr fest sitzt.
 
Besser kann ich's leider nicht erklären 😳 Bei uns sitzt die Mutter auf jeden Fall jetzt unten auf dem Stamm.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben