Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Besser kann ich's leider nicht erklären 😳 Bei uns sitzt die Mutter auf jeden Fall jetzt unten auf dem Stamm.

Danke für den Hinweis! Also ist der Gewindestift nach oben quasi frei? Also Sisalstamm, Mutter, Gewindestift, Holzplatte und nicht wie bei mir Sisalstamm, Gewindestift, Mutter, Holzplatte ?!
 
A

Werbung

Auch nicht mit so einem Werkzeug? Per Hand ging das bei mit natürlich auch nicht (wie sollte sich auch sonst die Spannung ordentlich aufbauen).
Ich denke dann ist bei euch was kaputt ODER die Stange ist schon "am Ende".
Wieviele cm guckt es denn raus, geht reindrehen? Wurde der Baum auf eure Höhe angepasst ?
 
Also bei mir ist es auch Decke-Platte-Stift-Mutter-Stamm (von oben nach unten). Nur das zieht sich halt beim Schrauben selbst.
Foto im Anhang, vlt hilft das ?

19198076ph.jpg



Das ist so fest, da könnte ich mit nem Vorschlaghammer draufschlagen und es passiert nix.^^
 
Auch nicht mit so einem Werkzeug? Per Hand ging das bei mit natürlich auch nicht (wie sollte sich auch sonst die Spannung ordentlich aufbauen).
Ich denke dann ist bei euch was kaputt ODER die Stange ist schon "am Ende".
Wieviele cm guckt es denn raus, geht reindrehen? Wurde der Baum auf eure Höhe angepasst ?

Habe leider kein passendes Werkzeug im Haus, bin vom Maenne geschieden 😀
Ich muss mir mal neues Werkzeug zulegen. Bin bisher mit meinem Bohrer und normalen Schraubenziehern und Hammer zurecht gekommen 🙄

Der KB ist auf unsere Höhe angepasst, ja. Variiert zw. 240 und 250cm / kann ich so einstellen.
Der Stift guckt raus, ja.

Aber ich glaube ich weiß meinen Fehler, dank clevercat, jetzt 🙄

Ich werkel morgen früh noch einmal am KB herum und werde es dann berichten.

(ich bin manchmal auch ein bisschen tüffelig 😳)
 
Danke für den Hinweis! Also ist der Gewindestift nach oben quasi frei? Also Sisalstamm, Mutter, Gewindestift, Holzplatte und nicht wie bei mir Sisalstamm, Gewindestift, Mutter, Holzplatte ?!

Exakt. Und siehe das was doppelpack schreibt 😉
 
Ja, ich danke euch :yeah::yeah::yeah:

Berichterstattung gibt es morgen.

(wie peinlich 😀)
 
Werbung:
Also bei mir ist es auch Decke-Platte-Stift-Mutter-Stamm (von oben nach unten). Nur das zieht sich halt beim Schrauben selbst.
Foto im Anhang, vlt hilft das ?

19198076ph.jpg



Das ist so fest, da könnte ich mit nem Vorschlaghammer draufschlagen und es passiert nix.^^

Du bist super, jetzt hat die Tüffeline sogar nen Foddo zum nachbasteln :yeah:
Das mit dem Vorschlaghammer würde ich jetzt aber trotzdem nicht testen wollen....
 
Ich hab das damals mit einem - bei uns nennt man das - sechskantschlüssel festgeschraubt (ka ob das wirklich so heißt).
 
Ich hab das damals mit einem - bei uns nennt man das - sechskantschlüssel festgeschraubt (ka ob das wirklich so heißt).

Imbus-Schlüssel geht auch bestimmt, ja.
Aber ich habe so etwas noch nicht im Haushalt.

Edit: jetzt weiß ich trotzdem nicht, wie ich das mit meiner wenig vorhanden Kraft festziehen soll (so ohne Werkzeug). Hoffentlich fällt mir noch etwas ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißte ja wo du morgen hin musst (Baumarkt 😀) - und viel Erfolg dann, wäre ja gelacht wenn du den nicht festbekommst ! 🙂
 
Imbus-Schlüssel geht auch bestimmt, ja.
Aber ich habe so etwas noch nicht im Haushalt.

Edit: jetzt weiß ich trotzdem nicht, wie ich das mit meiner wenig vorhanden Kraft festziehen soll (so ohne Werkzeug). Hoffentlich fällt mir noch etwas ein.

Nee das kannste echt Knicken per Hand ....
Ich denke ohne ist das aussichtslos, ganz ehrlich. Die Dinger gibt's ja schon für ganz kleines Geld, da brauchste ja nix dolles .
 
Werbung:
So, Frau wusste sich zu helfen und hats geschafft.
Ich werde morgen nach der Arbeit trotzdem nochmal zum Baumarkt fahren und mir diesen Schlüssel für Muttern zum Nachziehen besorgen.

Ich habe es jetzt aber mit einer großen Küchenschere geschafft, den Gewindestift weiter herauszudrehen und habe jetzt die Mutter fest nach unten gedreht. Es hält schonmal besser als vorher 😉 Der Rest dann morgen.

Danke euch 😳
 
Freut mich, dass wir helfen konnten 🙂
 
Freut mich, dass wir helfen konnten 🙂

Ja. Aber ich muss sagen, das DIN A4 Blatt als Anleitung von damals ist sehr verwirrend (von Petfun).
Oder ich war einfach zu tüffelig und habs einfach falsch verstanden.
Schließlich habt ihr eure Bäume ja auch richtig aufgebaut 😀
 
Mein Deckenspanner steht bombenfest. Hier ein Foto zur Erleichterung. Die Mutter ist unten. Oben in das Holz ragt nur das Gewinde.

Edit: Sorry, mein PC hatte grade irgendwie die ganze letzte Seite vom Thread verschluckt. Thema hatte sich also schon erledigt 😉
 

Anhänge

  • 2014-08-13 12.40.56.jpg
    2014-08-13 12.40.56.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 63
Mein Deckenspanner steht bombenfest. Hier ein Foto zur Erleichterung. Die Mutter ist unten. Oben in das Holz ragt nur das Gewinde.

Edit: Sorry, mein PC hatte grade irgendwie die ganze letzte Seite vom Thread verschluckt. Thema hatte sich also schon erledigt 😉

Trotzdem danke für deine Mühe 🙂
 
Werbung:
Hallo,

Ist der Silvia momentan im Angebot, oder kostet der schon länger so?

Hat den hier jemand? Ich habe 2 große Sibirische Katzen. Denkt ihr, dass sie in die Körbe passen und diese lange schön bleiben?

Die Bewertungen sind ja teilweise nicht so prickelnd, aber ich finde den Baum total schön.

dglW285.png


Ich bin am überlegen, da ich eigentlich den Natural Paradise XL wollte, denn beim NP sind die Säulen viel dicker und die Katzen passen auch gut in die Hängematte und die Bettchen.


Huhu, habe den KB zwar nicht, aber könntest du denn auch Deckenspanner benutzen?
Dann empehle ich dir für den Einstieg "Jacky O." von Petfun. Die Hängematten sind schon sehr groß und vorallem sind die super stabil. Oder sonst nimmst du "Hella" - Hängematten + Weidenkörbchen 😉

Der Natural Paradise kostet bei Bitiba.de am wenigsten.
 
Petfun benutzt M8 gewindestangen, oder?
Habe nämlich gerade von Rufi eine Email bekommen, dass sie M10 Gewindestangen verwenden.
Oh man 🙁
 
Danke für die Empfehlung, Deckenspanner geht bei uns aber nicht.
Habe über Google ein Kundenfoto vom "Silvia" gefunden.

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphot...025_892074914152273_4606718546132530015_n.jpg

Damit hat es sich für uns auch schon erledigt, die Korbbettchen sind leider eindeutig zu klein. :wow: Das auf dem Foto scheinen Ragdolls zu sein, unsere sind mindestens auch so groß.

Die Bettchen haben glaube ich 42cm Durchmesser.
Katzen drehen sich ja aber sowieso gerne zusammen/ein und mögen es eng.
Aber ich weiß ja nicht, was du für Riesen hast 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben