Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Und wo kaufst du das Ding denn einzeln?
Oder machst du das auf Anfrage + Angebot von Rufi? 😕

Ich habe auch bei Petfun alles auf Anfrage gemacht 😀 Finde es besser mir selbst die Elemente raussuchen zu können, als einen fertigen Kratzbaum zu nehmen. Habe bei Rufi schon nachgefragt und die schicken die Teile auch einzeln. Ich denke die Röhre könnte meiner einen Mieze gut gefallen, wenn ich sie relativ weit unten hinhänge. Denn sie liegt auch immer in einem Tunnel am Boden 😉

A

Werbung

Ich habe auch bei Petfun alles auf Anfrage gemacht 😀 Finde es besser mir selbst die Elemente raussuchen zu können, als einen fertigen Kratzbaum zu nehmen. Habe bei Rufi schon nachgefragt und die schicken die Teile auch einzeln. Ich denke die Röhre könnte meiner einen Mieze gut gefallen, wenn ich sie relativ weit unten hinhänge. Denn sie liegt auch immer in einem Tunnel am Boden 😉

Na, ich drücke die Däumchen das die Röhre gut ankommt 😀

Magst du mir vllt. mitteilen, was Rufi nur für die Rolle haben möchte?
Das würde bei uns nämlich vllt. auch in Frage kommen.

Na, ich drücke die Däumchen das die Röhre gut ankommt 😀

Magst du mir vllt. mitteilen, was Rufi nur für die Rolle haben möchte?
Das würde bei uns nämlich vllt. auch in Frage kommen.

Nur die Röhre kostet 41€, aber ich bin mir noch bisschen unsicher, wie man die anbringt. Also ob man das Bettchen bereits mitbestellen muss und die das anbringen oder das auch noch im Nachhinein gemacht werden kann. (Bettchen, also Brett+Kissen würde übrigens 23€ kosten).

wenn mich nicht alles täuscht, kriegst du im baumarkt aber auch gewindestangen mit einer seite m8, andere seite m10. damit kannst dann problemlos kombinieren

wenn mich nicht alles täuscht, kriegst du im baumarkt aber auch gewindestangen mit einer seite m8, andere seite m10. damit kannst dann problemlos kombinieren

Das hatte ich vorhin versucht zu googlen und es einfach nicht rausbekommen!! Dann schaue ich wohl doch nochmal im Baumarkt. Wäre preislich einfach besser, wenn ich alles bei Rufi bestellen kann! Vielen Dank für deinen Tip!! 🙂

Edit: Nochmal gegooglet, bestärkt durch deinen Tip, und tatsächlich! Es gibt Gewindestangen mit zwei Stärken! Heißen wohl Gewindeadapter! Nun muss ich nur noch wissen wie lang die jeweiligen Gewindeseiten sein müssen!

Stecken die Gewindestangen denn immer genau bis zu Hälfte in den Kratzstämmen? Habe es so in Erinnerung...

Edit2: Und nochmal ich. Auf der Petfun Seite steht nicht wie lange so eine Gewindestange ist. Weiß das auch noch jemand? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Petfun ist nun auf der Reise zu mir, äh und natürlich zu Anton und Linus 😉.

*hibbel* Vielleicht schafft er es ja bis Samstag hierher....

Mein Petfun ist nun auf der Reise zu mir, äh und natürlich zu Anton und Linus 😉.

*hibbel* Vielleicht schafft er es ja bis Samstag hierher....

Hallo Mathilda, und, ist dein Petfun schon angekommen? Und aufgebaut?
*neugierigbin* 😀

Hallo ihr Petfun-Fans,
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist bei Jacqueline shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacqueline.html die oberen beiden Hängematten gegen Bretter mit runden Bettchen auszutauschen?

Auf welcher Höhe sind denn die oberen Betten?

Hallo ihr Petfun-Fans,
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist bei Jacqueline shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacqueline.html die oberen beiden Hängematten gegen Bretter mit runden Bettchen auszutauschen?

Auf welcher Höhe sind denn die oberen Betten?

Ja, kannst du austauschen lassen.
Schreib einfach eine Mail an Petfun.

Die Höhe weiß ich allerdings nicht.

Danke Dir, Cha Ginger! Werde mal eine Mail schreiben.

Werbung:
Danke Dir, Cha Ginger! Werde mal eine Mail schreiben.

Gerne.

Die Bettchen kosten etwas mehr, als die Hängematten.
Also ich habe wohl damals einen Aufpreis bezahlt, wie hoch weiß ich aber nicht mehr.

Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass bisher meine Katzen alle die Hängematten bevorzugt haben 😳 Die Bettchen sind nur im Winter toll - so ists zumindestens hier.

Das ist ein toller Baum, bin schon gespannt, wie er bei deinen Katzen ankommt. Bestellst du direkt bei petfun oder bei zooplus?

Hallo ihr lieben

ich bin momentan am überlegen mir den Jacky O. zuzulegen, allerdings, wie immer, mit abänderungen 🙂

Und zwar möchte ich mindestens die unterste Hängematte mit einer "Aufstiegshilfe" austauschen, aber ich finde die sehen so winzig aus... Schaffen die es überhaubt damit wieder runter zu kommen von ganz oben?

Mh, also ich habe meinen Petfun nun schon nen gutes Jahr, und da sieht das Sisal bei weitem nichtso aus wie auf deinen Links.

Ausserdem hast du lebenslange Garantie auf das Sisal... Musst nur den Transport bezahlen....

Und was stört dich an dem Ebay Pet fun Kratzbaum? Da ist doch "nur" das Sisal abgenutzt?
Wie gesagt, du kannst es immer wieder neu wickeln lassen....

Für mich kommt kein anderer Baum infrage, ausser Petfun... Eben weil mri die anderen ZU teuer sind, und Petfun meiner Meinung nach immer noch super ist!

Du findest zwei negative Beispiele und schließt daraus, dass alle Bäume des Herstellers nun eine schlechte Qualität haben? Obwohl noch extra angemerkt ist, dass du 10 Jahre lang die Säule gegen Porto vom Hersteller neu beziehen lassen kannst?
Und obwohl hier wesentlich mehr zufriedene Nutzer über ihre Bäume berichten?

Negative Rezensionen werden immer eher geschrieben als positive, denn zufriedene Leute haben weniger Grund im Internet zu posten. Aufgrund der Tatsache, dass sich hier trotzdem wesentlich mehr positive Eindrücke finden lassen als negative kann ich nur sagen: Deine Bedenken sind völlig unbegründet. Jeder kann mal Pech haben mit einem Produkt, die Qualitätskontrolle macht ja auch hin und wieder Fehler. Vielleicht war bei dem Sisalseil irgendwo ein Schnitt oder Riss drin und das wurde übersehen. 😉
Du weißt ja auch gar nicht, was der Vorbesitzer da in den Kleinanzeigen mit dem Baum so angestellt hat.. er braucht das Sisalseil bloß mal mit dem Teppichmesser beim Auspacken angeritzt haben, dann sinkt die "Haltbarkeit" deutlich.

Werbung:
Oh entschuldige, dachte lebenslang... Naja aber 10 Jahre finde ich auch schon sehr lang, und schließe mich defentiv der Meinung von wozerl an!

Ausserdem hast du lebenslange Garantie auf das Sisal... Musst nur den Transport bezahlen....

Und was stört dich an dem Ebay Pet fun Kratzbaum? Da ist doch "nur" das Sisal abgenutzt?
Wie gesagt, du kannst es immer wieder neu wickeln lassen....

Abgesehen davon war das eine Beispiel aus dem Jahr 2011. Ich gehe davon aus, dass Petfun dahingehend die Qualität verbessert hat.

Das andere Beispiel finde ich nun auch nicht schlimm. Da sieht man einfach, dass die Katzen immer an der gleichen Stelle gekratzt haben.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was ich jetzt machen soll. Auf der einen Seite gibt es m.W. keinen qualitativ besseren Hersteller in dem Preissegment, aber für soviel Geld hätte ich wirklich mehr erwartet. :reallysad:

Ich kann da woizerl nur zustimmen... Es wird immer mehr gemeckert, wenn man unzufrieden ist.

Ich hab auch einen Petfun hier stehen sowie eine günstige Säule vom Fressnapf ( diese diente zur Überbrückung bis zur Lieferung weil die Katzen ja von Beginn an etwas zum kratzen haben sollten).

Den letzteren haben die beiden innerhalb von 2 Wochen praktisch zerfetzt, während man auch nach einem halben Jahr wenig Abnutzung am Petfun sieht (und er wird schon gut genutzt). Nur an der Tonne des Baums - die ich blöderweise in Teppich genommen habe - sieht man etwas.

Ich denke Petfun ist einfach in diesem Preis-/ Leistungsbereich schwer zu schlagen.