Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Und man kann ja noch Zusatzangaben machen unten zu den Stoffen usw. Kann mir einer sagen, worauf ich da achten sollte?

Ich hätt gern sowas http://cornelia-ryssel.de/web/IMG_0327a.JPG aber statt dem mittleren Bettchen eine Hängematte.

Und oben das größte Bett, das es gibt, also die größte Liegefläche mit saubermachbarem Bezug und relativ weich.

Holz usw. ist egal. Weiß einer, was ich da anwählen muss oder gibts da nur zwei Größen? 🙂

Ich werde denen morgen mal schreiben, aber vielleicht habt ihr noch Tipps?

A

Werbung

Die Lieferzeiten bei allen hochwertigen KB Herstellern sind recht lange. Mit aktuell 14 Tagen ist PF da eigentlich noch am schnellsten.
So schlimm ist es nicht, wenn die Katzen die ersten paar Wochen mit einem kleinen Behelfsbaum sind.

Wenn Du eh Bettchen haben willst, warum willst Du dann einen JACKY O. nehmen?

Schau Dir den Baum, den Lucylle verlinkt hat mal an - da kannst Du zwar nichts aussuchen, aber vielleicht kommt er dem, was Du haben willst, schon ziemlich nah (und schnell lieferbar ist er auch).

So schaut der Kratzbaum von Gomi & Puma aus:

Anhänge

• DSCF1060.jpg
    DSCF1060.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du eh Bettchen haben willst, warum willst Du dann einen JACKY O. nehmen?

Schau Dir den Baum, den Lucylle verlinkt hat mal an - da kannst Du zwar nichts aussuchen, aber vielleicht kommt er dem, was Du haben willst, schon ziemlich nah (und schnell lieferbar ist er auch).

Die, von der das Bild ist, sagte das sei ein abgewandelter Jacky O. Daher hab ich das jetzt als Basis genommen.

Der verlinkte ist halbwegs okay, aber das Bett soll soweit oben wie möglich sein und wir wollen die größere Version und das muss man ja nehmen, wies es da steht. Daher kommts leider nicht in Frage. Haben schon bei Zooplus geschaut vorher. 🙂

Werbung:
Die Lieferzeiten bei allen hochwertigen KB Herstellern sind recht lange. Mit aktuell 14 Tagen ist PF da eigentlich noch am schnellsten.
So schlimm ist es nicht, wenn die Katzen die ersten paar Wochen mit einem kleinen Behelfsbaum sind.

Hm, das wusste ich nicht, dass das schon schnell ist. Hab mich zwar schon viel umgeschaut, aber auf die Lieferzeiten haben wir nicht geachtet. 😀

Es gibt leider viel Rabatz, die brauchen noch nen Baum (5 reichen anscheinend nicht für 3 Katzen...) Er geht immer auf ihren und dann gibts Kloppe. Hoffen, dass er den neuen dann annimmt oder dass sie ihren Platz räumt oder so. Die, die da jetzt stehen, benutzt er auch gern mal, aber er braucht nen festen Platz zum hoch oben liegen im Wohnzimmer. Der andere hohe ist im Schlafzimmer bzw. einer noch im Arbeitszimmer, da müssen die bleiben (sonst hätten wir getauscht), weil es Aufstiegshilfen sind bzw. Aussichtsbäumchen. 😉

Nellys Kratzbaum

86108-thomas1982-bilder-nelly-bild41632-kratzbaum.jpg

Der verlinkte ist halbwegs okay, aber das Bett soll soweit oben wie möglich sein

Du baust den Baum selbst auf - das Bettchen kannst Du auch nach oben bauen. Wir haben hier derzeit das Bettchen und eine Hängematte ganz oben und die zweite Hängematte in der Mitte (meine Katzen springen von der mittleren Etage auf's Sofa, brauchen also die untere Etage nicht). Ich habe jetzt bei Petfun noch ein zweites Bettchen bestellt, das kommt dann nach oben und die zweite Hängematte nach unten, damit die Gewichtsverteilung wieder stimmt... Lange Rede, kurzer Sinn: Beim PAULA ist zwar vorgegeben, welche Elemente Du hast, aber wie Du sie anordnest, ist Dir überlassen.

Bei der Auswahl. Hat einer Erfahrung damit, was da besser ist?

Baumwolle oder Mikrofaser bei der Hängematte?

Du baust den Baum selbst auf - das Bettchen kannst Du auch nach oben bauen. Wir haben hier derzeit das Bettchen und eine Hängematte ganz oben und die zweite Hängematte in der Mitte (meine Katzen springen von der mittleren Etage auf's Sofa, brauchen also die untere Etage nicht). Ich habe jetzt bei Petfun noch ein zweites Bettchen bestellt, das kommt dann nach oben und die zweite Hängematte nach unten, damit die Gewichtsverteilung wieder stimmt... Lange Rede, kurzer Sinn: Beim PAULA ist zwar vorgegeben, welche Elemente Du hast, aber wie Du sie anordnest, ist Dir überlassen.

Ah, okay, das ist natürlich dann prima!

Dann könnten wir einfach ein größeres Bettchen kaufen und das kleinere wieder verkaufen und das nach oben bauen. Das wäre ne Möglichkeit. Vielen Dank. 🙂

Werbung:
Schaut euch das Bettchen erst einmal an, so klein wird das nämlich auch nicht sein 😉.

Schaut euch das Bettchen erst einmal an, so klein wird das nämlich auch nicht sein 😉.

Ja. Wir haben auch übermütig das große Bettchen bestellt weil uns die Züchterin erzählt hatte, dass Nox mal ein großer Kater wird. Da hatten wir natürlich Angst, dass das kleine Bettchen zu klein ist 🙄

Nun ja, besagter Kater hat zwar mit 9 Monaten schon 5 kg, braucht aber erst die Hälfte des großen Bettchens 😳 Und auch mit Yuna zusammen ist locker noch Luft nach oben...

Na dann! 🙂 Der kleine ist jetzt noch jung. Und eben klein. Aber man sieht schon, dass der sehr groß wird. Aber wenn ihr sagt, dass das gar nicht so klein ist, dann passt das wohl. Die Dame liebt ihre Hängematte über alles, hockt da aber so drin, dass das niemals gut sein kann für Ihren armen Rücken. Aber sie wird eh nie freiwillig da rausgehen, denk ich. Auch nicht bei drei neuen Kratzbäumen. Und wenn man was an ihrem Baum machen würde, dann weint sie im worst case tagelang. :/

Es wird wohl jetzt Paula und dann kommt sie später ggfs. ins Schlafzimmer als zweite Abstieghilfe (vom Schrank, den lieb der große Kater) und dann Jacky ins Wohnzimmer. das dürfte sie beste Lösung sein. 🙂

Klingt doch gut 🙂.

21008201rb.jpg

Findest du das etwa klein 😉?

Werbung:
Notfalls muss man sich halt zusammenkuscheln...

21008884xa.jpg

Ich war gestern auf der Heimtiermesse und war überrascht wie klein die Hängematten sind. Meine selbstgebauten haben eher die größe von den Cooniehängematten von Katzenglück und da passt Carlos grad so rein. Mal schauen wie ich das jetzt löse. Werden dann wohl doch PF-Stämme mit Rufizubehör.

Ich hab 2 große Katzen, der Kater hat knapp 6 Kilo und ist einfach insgesamt sehr groß.
Der passt problemlos in die Hängematten oder Bettchen.
Auch mit Wonne 😉

Lucylle, was für wunderschöne Katzen! 😱

Sieht nicht klein aus und unsere würden nie zu zweit reingehen, sollte also reichen. 😉