Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Vielleicht mit ner zweiten Mutter.

A

Werbung

Eigentlich müsste die Stange rauskommen, wenn Du die Mutter "zudrehst" (also nach rechts).

Ja, mach mal ein Foto!

Zuletzt bearbeitet:
Und die Schraube habt ihr nicht reingedreht? Bzw sie lässt sich nicht drehen?

Normalerweise werden die Gewindestangen ja alle separat geliefert und man muss sie erst in die Stämme drehen.

Drehen, nicht ziehen.

Die Mutter muss dann oben auf die Stange und dann in die "Kuhle" des Holzbrettes.

Wir habens zugedreht und rausgezogen und alles versucht, es knirscht, fühlt sich an als würde man was kaputt machen außerdem zieht mans so fest, dass es kaum noch abgeht.

Und die Schraube habt ihr nicht reingedreht? Bzw sie lässt sich nicht drehen?

Normalerweise werden die Gewindestangen ja alle separat geliefert und man muss sie erst in die Stämme drehen.

Drehen, nicht ziehen.

Die Mutter muss dann oben auf die Stange und dann in die "Kuhle" des Holzbrettes.

Die dünnen waren separat, aber nicht die dicke für oben. Die war so drin wie auf dem Foto.

Werbung:
Haben die ne 24h-Notfallhotline? 😀

Also die Mutter muss auf die Schraube und dann mal mit einem Schlüssel drehen... das ist schon richtig, dass das recht schwer geht.
Wenn dann aber gar nix geht, würde ich auch an einen Defekt denken, man sieht ja auch einen Riss im Holz, vlt ist ja beim Transport etwas kaputt gegangen am Gewinde.

Ich hab grad extra nochmal an meinem Baum geguckt, wie es ausschaut, aber ist richtig so wie beschrieben.

Wir haben jetzt Graphit rein und n Tuch drum und es tut sich was. Sind aber noch nicht sicher, ob es das tut, was es soll oder ob es kaputt geht. Vielleicht bilden wir uns auch nur ein, dass es etwas rausgekommen ist. So schwer sollte das aber nicht sein? Das ist sicher nicht so gedacht...

Ob der Riss vorher da war, lässt sich jetzt nicht mehr sagen, ist vielleicht vom Drehen. Das wär doof, wenn das jetzt nicht geht, dann dauerts bis der neue da ist und die müssen den alten abholen und böh...das wär kacke. Ist von Zooplus, Petfun brauchte zu lange. Ich schätze es ist Retourenware.

Vielleicht schickt uns Petfun ja als Garantieleistung ein neues Oberding. Gewährleistung bei Zooplus wär jetzt echt nervig, der Rest steht ja schon. Einzelne Teile als Ersatz haben die sicher nicht.

Problem ist aber, wenn die bei Petfun auch für einzelne Teile so lange brauchen wie für einen Baum, dann haben wir den Kram erst in drei Wochen. :/

Werbung:
Schönen Guten Abend,

mich begrüßte heut beim heimkommen ein riesiges Paket von petfun 🙂
Sofort aufgebaut, und erstmal am Deckenspanner-element verzweifelt. 🙄
Freund kam mir dann zur Hilfe, ein Handgriff und dass Ding saß fest ^^

Hier ein paar Bilder von dem Spektakel:

Wo gehts da hin?

Erstmal testen wie weich die gefütterten Hängematten sind 😎

Ich bin glaub ich glücklicher als die Katzen :pink-heart:

Problem ist aber, wenn die bei Petfun auch für einzelne Teile so lange brauchen wie für einen Baum, dann haben wir den Kram erst in drei Wochen. :/

Die einzelnen Teile gehen glaub nicht so lang, hab letztens ein Wandbettchen und einen Catwalk bestellt. Montag bestellt und Freitag wars da, obwohl auf der HP 2 - 4 Wochen steht...

Hmmm... Bist du sicher dass der Stamm richtig rum ist? 😳

@Mayamba
Bei uns ging die Gewindestange zum spannen auch total schwer, ich hab mir an dem Ding fast nen Wolf gedreht. Mit Manneskraft ging es dann aber, und jetzt steht er bombenfest, ohne zu wackeln :zufrieden:

Das Gewinde oben am Deckenspanner ist ja eigentlich nur ein Loch.. Also ohne Gewindefugen (heißt das so??) und das wird ja dann über die Mutter festgezogen. Bei mir zumindest wackelt oben der Stamm ein wenig um die Schraube, weil das halt mehr dort drin hängt und nicht festgeschraubt wird.

Ich hoff das versteht jetzt wer 😳

Das Gewinde oben am Deckenspanner ist ja eigentlich nur ein Loch.. Also ohne Gewindefugen (heißt das so??) und das wird ja dann über die Mutter festgezogen. Bei mir zumindest wackelt oben der Stamm ein wenig um die Schraube, weil das halt mehr dort drin hängt und nicht festgeschraubt wird.

Ich hoff das versteht jetzt wer 😳

Das meinte ich eben auch - da ist doch gar kein richtiges Gewinde? Hm, vielleicht hat Mayamba auch ne andere Serie erwischt...

Aber ich glaube, Du musst Dich an Z+ wenden und nicht an PetFun, Mayamba!

Werbung:
Also bei mir wackelt da oben nix. Und darf es m.e. auch nicht. Dann hat man was falsch gemacht oder es ist was kaputt. Das muss bombenfest sein.

Der Baum an sich ist schon fest und hält Bombe. Aber wenn sich mein Freund auf einem Stuhl neben das Gewinde vom Deckenspanner stellt und mit beiden Händen ordentlich rüttelt, dann bewegt sich schon was. Eben weil das kein Gewinde sondern nur ein Loch ist...

Oder ist das bei dir ein Gewinde??

Mayamba, hast du geschaut ob du einen Stamm ohne Gewinde nur mit Loch hast? Ich hatte das anfangs auch mal falsch, aber das Loch lässt sich ja nicht wo anders hin montieren ohne dass es danach wackelt..

Nee, Gewinde ist nur im Stamm. Dann eben die Schraube, die Mutter und das Ganze mündet im Loch des Holzbrettes.
Aber hier ist es wirklich keinen Millimeter beweglich. So hat der Petfun Mitarbeiter mir das damals aber auch erklärt. Ich hab den Baum auf einer Messe gekauft.

Bei mir ist der Abstand zur Decke aber auch ganz gering.

Aber ich glaube, Du musst Dich an Z+ wenden und nicht an PetFun, Mayamba!

Das kommt ja drauf an, was man geltend machen möchte. 🙂

Also es lag wohl daran, dass es schief drin war. Mit roher Gewalt ganz rausgedreht und dann ging es irgendwann nach der Hälfte so leicht, wie es wohl eigentlich gedacht war und ließ sich dann auch grad wieder reindrehen. Wurde wohl einfach falsch hergestellt. 😉