Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Und den haben wir nun zum Deckenspanner aufgestockt.
21099919rt.jpg

Hi Maehli,

Ich finde den super super schick 🙂 Wir überlegen Mia auch so umzubauen, aber ohne das Deckenspannerelement 🙂

A

Werbung

War jetzt ein paar Tage unterwegs und konnte nicht antworten.

Ich mag die Petfun Bäume auch sehr, deswegen schaue ich hier ab und an mal rein.🙂 Dachte es gibt bestimmt so was ähnliches auch von dieser Marke.?. War ja bloß als Anregung gedacht.

Möchte auch nicht den fred füllen mit Dingen die hier nicht her gehören. Nur noch an CatVany und Lucy Marie: Ist alles Eigenbau, wenn ihr das nachbauen wollt, meldet euch bei mir, dann kann ich euch in etwa erklären wie es gemacht ist.

Bei uns wird demnächst auch ein pf einziehen. Heute habe ich endlich betellt
Dieser wird es werden
http://shop.petfun.de/kratzbaeume/jette.html
Die Bodenplatte habe ich noch mit Sisal beziehen lassen, weil Mogli und Mila gerne auch waagerecht kratzen.
Jetzt heißt es warten. 🙄

Hat von euch jemand den Spieltunnel von PF und kann mir dazu was berichten? Ich überlege einen neuen.zu kaufen... Dem alten fehlt zwar nix, aber ich bin mit dem Leomuster nicht ganz so Happy 😳

So ich habe die Kuschelkuhle nun im Flohmarkt -Thread zum Verkauf angeboten, meine Beiden finden sie doof...also wer Interesse hat. 🙂

Petfun auf Rechnung bestellt

Hallo liebe Katzen-Forum-Gemeinde,

habe ein kleines Problem mit meiner Petfun-Bestellung.
Habe gestern den Baum JOY online auf Rechnung bestellt.
Habe auch eine Email bekommen, dass ich das Geld doch unter Angabe des Zahlungsziels überweisen soll.
Nur leider steht auf der Rechnung kein Zahlungsziel.
Naja und es sind ja doch über 300,00 € und ich bin jetzt nicht sicher, ob ich das Geld gleich überweisen soll oder ob ich noch warten soll.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank!
LG Anita

Werbung:
Das ist auf Rechnung wohl seit neustem illegal per Mail (hatte auch bei lillysbar angefragt, weil ich die Papierrechnung nicht mehr gefunden hatte).
Du musst auf die Papierform warten, da steht es dann drauf, falls nicht hab ich noch Emails von Vorauskassezahlungen und könnte dir notfalls nen Screenshot schicken.

Also manchmal ist es doch nicht so verkehrt, nen arschvoll Geld für nen Kratzbaum auszugeben... 🙄

Hatte gestern festgestellt, dass eine Säule von meinem Pet Fun Baum locker ist. Wollte sie wieder festdrehen, ging aber nicht 😱. Dreh dreh dreh.... Nix!

Und warum nicht? Nach längeren Recherchen stellte ich fest, dass sich das dickere Gewinde, das eigentlich fest im unteren Stamm sitzen sollte, gelöst hat. Somit konnte man den oberen Stamm nicht mehr festdrehen, da sich das dickere Gewinde im unteren Stamm mitgedreht hat :grr:.

Schaut mal:

21238700yu.jpg

21238701yt.jpg

21238702jp.jpg

Habe ewig dran rumgefummelt, jedoch ohne Erfolg.
Irgendwann schrieb ich Pet Fun ne Mail mit den drei Fotos. Heute Morgen bekam ich die Antwort, dass man mir kostenlos eine neue Säule schickt.
Wie cool ist das denn??? :muhaha::yeah:

Tag gerettet! :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hatten wir vor längerer Zeit auch. Und auch uns hat Pet Fun umgehend eine neue Ersatzsäule geschickt. Der Service ist echt klasse! 🙂

Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das Problem hat :zufrieden:.
Ja, Service = 1AAA+ :muhaha:

Hat von euch jemand den Spieltunnel von PF und kann mir dazu was berichten? Ich überlege einen neuen.zu kaufen... Dem alten fehlt zwar nix, aber ich bin mit dem Leomuster nicht ganz so Happy 😳

Hab zwar nicht den von PF, aber den Zoolove mit Kuschelkissen von ZP, der wird geliebt und hat auch eine angenehme Farbe 🙂

Werbung:
Hat jemand Erfahrung mit den Catwalk Brettern von Petfun?
http://shop.petfun.de/wandartikel/laufsteg-fur-wandmontage.html
Wir haben eine Eigenbau Kratzsäule ca. 2 Meter hoch. Daneben möchte ich gerne einen Catwalk zum Abstieg bauen.
Halten die Bretter gut? Und wie schwer sind sie an die Wand zu bekommen? 😀

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Breite. Reichen 15cm? Oder doch lieber 20cm? Platztechnisch würden mit die schmaleren mehr zusagen, aber ist das ausreichend für die Katzen? Oder können die sich dann nichtmal umdrehen? 😀

Erfahrung hab ich damit leider keine.

Ich denke mir halt, warum soll ich für so teures Geld diese Bretter von Petfun holen, wenn ich mir doch einfache Bretter aus dem Bauhaus holen und Sisalteppich draufkleben kann? 🙄😉

Erfahrung hab ich damit leider keine.

Ich denke mir halt, warum soll ich für so teures Geld diese Bretter von Petfun holen, wenn ich mir doch einfache Bretter aus dem Bauhaus holen und Sisalteppich draufkleben kann? 🙄😉

Da geb ich dir natürlich recht.
Aber ich finde die optisch einfach schöner und man sieht keine Winkel oder Ähnliches.
Bin Handwerklich leider nicht so begabt (und mein Freund noch weniger 😀)

Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrung damit 😕

Ich finde die natürlich auch schöner 😉😀

Aaaaalso:

1. Solltest du schauen was du für Wände hast, bei Rehgips zB brauchst du extra Dübel.

2. Solltest du schauen wie dick deine Wände sind. Die Schrauben sind gut und gerne 10 cm lang - ich hab ein Loch in der Wand weil ichs nicht glauben wollt dass die Wand zu dünn ist 😳

3. Brauchst du einen Schlagbohrer und jmd der gut konstant ein dickes Loch (14er Durchmesser) bohren kann.

Wenn sie an der richtigen Wand sind, halten sie Bombe. Ich hab zwei hier, das Loch - Desaster zur Erweiterung haben wir wieder zurück geschickt 😎 Das eine hält Bombe, da hat mein Freund aber ordentlich gelitten beim bohren weil die Wand dahinter Ziegel ist. Das zweite ist an einer Rehgips - Wand und wird jetzt von untern gestützt 🙄 Die 15 cm sind bei meinem Nox (5 kg momentan) schon sehr knapp zum umdrehen, die 20 cm gehen gut.

Ich würds mir überlegen, sie sind wirklich hübsch wenn sie drauf sind, machen bis dahin aber ordentlich Arbeit, find ich...

P.S.: Die werden nur über eben diese riesigen Schrauben in der Wand fixiert. 8 cm Schraube gehen in die Wand, 8 cm ins Brett.

Werbung:
Aaaaalso:

1. Solltest du schauen was du für Wände hast, bei Rehgips zB brauchst du extra Dübel.

Bei Rigips kann man eigentlich sehr gut mit Kippdübeln (= die mit den dünnen Spinnenbeinen dran 😉) arbeiten, gerade wenn es sich um eine vorgesetzte Wand handelt.

LG

Bei Rigips kann man eigentlich sehr gut mit Kippdübeln (= die mit den dünnen Spinnenbeinen dran 😉) arbeiten, gerade wenn es sich um eine vorgesetzte Wand handelt.

LG

Ja ich weiss, aber die werden ja von PF nicht 'standardmässig' geliefert, ergo braucht man zusätzlich welche.

Bzw sollte man wissen, dass die Wand Rigips ist bevor man reinbohrt 🙄 Die ganze Catwalk - Aktion war bei uns mehr als chaotisch 😀

Aaaaalso:

2. Solltest du schauen wie dick deine Wände sind. Die Schrauben sind gut und gerne 10 cm lang - ich hab ein Loch in der Wand weil ichs nicht glauben wollt dass die Wand zu dünn ist 😳

3. Brauchst du einen Schlagbohrer und jmd der gut konstant ein dickes Loch (14er Durchmesser) bohren kann.

Wenn sie an der richtigen Wand sind, halten sie Bombe. Ich hab zwei hier, das Loch - Desaster zur Erweiterung haben wir wieder zurück geschickt 😎 Das eine hält Bombe, da hat mein Freund aber ordentlich gelitten beim bohren weil die Wand dahinter Ziegel ist. Das zweite ist an einer Rehgips - Wand und wird jetzt von untern gestützt 🙄 Die 15 cm sind bei meinem Nox (5 kg momentan) schon sehr knapp zum umdrehen, die 20 cm gehen gut.

Ich würds mir überlegen, sie sind wirklich hübsch wenn sie drauf sind, machen bis dahin aber ordentlich Arbeit, find ich...

P.S.: Die werden nur über eben diese riesigen Schrauben in der Wand fixiert. 8 cm Schraube gehen in die Wand, 8 cm ins Brett.

Vielen Dank, das hat mir echt weitergeholfen. Hab mir schon gedacht, dass das nicht ganz einfach ist.
Dann besprech ich das lieber nochmal mit meinem Freund bevor ich die ganze Wand durchbohre. 😳😀

Hat jemand Erfahrung mit den Catwalk Brettern von Petfun?
http://shop.petfun.de/wandartikel/laufsteg-fur-wandmontage.html
Wir haben eine Eigenbau Kratzsäule ca. 2 Meter hoch. Daneben möchte ich gerne einen Catwalk zum Abstieg bauen.
Halten die Bretter gut? Und wie schwer sind sie an die Wand zu bekommen? 😀

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Breite. Reichen 15cm? Oder doch lieber 20cm? Platztechnisch würden mit die schmaleren mehr zusagen, aber ist das ausreichend für die Katzen? Oder können die sich dann nichtmal umdrehen? 😀

Hallo,
wir haben diese Bretter und sind sehr zufrieden. Ich habe auch sicherheitshalber die 20 cm breiten genommen.

Wir haben auch andere Dübel genommen.

Mein Mann ist Handwerker und da ist sowas immer im Haus.

Aber schau mal hier, da müsstest du preiswerter kommen:

http://www.drapaki.pl/de/legowiska-na-sciane/316-polka-do-sciany.html

Zuletzt bearbeitet: