M
Miezetatze1
Gast
Und den haben wir nun zum Deckenspanner aufgestockt.
Hi Maehli,
Ich finde den super super schick 🙂 Wir überlegen Mia auch so umzubauen, aber ohne das Deckenspannerelement 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und den haben wir nun zum Deckenspanner aufgestockt.
Hat von euch jemand den Spieltunnel von PF und kann mir dazu was berichten? Ich überlege einen neuen.zu kaufen... Dem alten fehlt zwar nix, aber ich bin mit dem Leomuster nicht ganz so Happy 😳
Erfahrung hab ich damit leider keine.
Ich denke mir halt, warum soll ich für so teures Geld diese Bretter von Petfun holen, wenn ich mir doch einfache Bretter aus dem Bauhaus holen und Sisalteppich draufkleben kann? 🙄😉
Aaaaalso:
1. Solltest du schauen was du für Wände hast, bei Rehgips zB brauchst du extra Dübel.
Bei Rigips kann man eigentlich sehr gut mit Kippdübeln (= die mit den dünnen Spinnenbeinen dran 😉) arbeiten, gerade wenn es sich um eine vorgesetzte Wand handelt.
LG
Aaaaalso:
1. Solltest du schauen was du für Wände hast, bei Rehgips zB brauchst du extra Dübel.
2. Solltest du schauen wie dick deine Wände sind. Die Schrauben sind gut und gerne 10 cm lang - ich hab ein Loch in der Wand weil ichs nicht glauben wollt dass die Wand zu dünn ist 😳
3. Brauchst du einen Schlagbohrer und jmd der gut konstant ein dickes Loch (14er Durchmesser) bohren kann.
Wenn sie an der richtigen Wand sind, halten sie Bombe. Ich hab zwei hier, das Loch - Desaster zur Erweiterung haben wir wieder zurück geschickt 😎 Das eine hält Bombe, da hat mein Freund aber ordentlich gelitten beim bohren weil die Wand dahinter Ziegel ist. Das zweite ist an einer Rehgips - Wand und wird jetzt von untern gestützt 🙄 Die 15 cm sind bei meinem Nox (5 kg momentan) schon sehr knapp zum umdrehen, die 20 cm gehen gut.
Ich würds mir überlegen, sie sind wirklich hübsch wenn sie drauf sind, machen bis dahin aber ordentlich Arbeit, find ich...
P.S.: Die werden nur über eben diese riesigen Schrauben in der Wand fixiert. 8 cm Schraube gehen in die Wand, 8 cm ins Brett.
Hat jemand Erfahrung mit den Catwalk Brettern von Petfun?
http://shop.petfun.de/wandartikel/laufsteg-fur-wandmontage.html
Wir haben eine Eigenbau Kratzsäule ca. 2 Meter hoch. Daneben möchte ich gerne einen Catwalk zum Abstieg bauen.
Halten die Bretter gut? Und wie schwer sind sie an die Wand zu bekommen? 😀
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Breite. Reichen 15cm? Oder doch lieber 20cm? Platztechnisch würden mit die schmaleren mehr zusagen, aber ist das ausreichend für die Katzen? Oder können die sich dann nichtmal umdrehen? 😀