Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich bräuchte mal Hilfe, ich versuche gerade einen Deckenspanner von Petfun aufzubauen aber es will einfach nicht funktionieren.

Die Schraube die eigentlich die Platte vom Deckenspanner festspannen sollte dreht sich immer wieder in den Stamm und ist dadurch dann zu kurz.

Hat jemand einen Tipp?
Oder vllt auch ne Aufbauanleitung? Wir haben nur Stämme und ne Hängematte gekauft und daher keine Anleitung dabei gehabt.

Danke schon mal!

A

Werbung

Die Mutter habt ihr draufgeschraubt?

Ja, wir haben versucht sie oben und unter draufzuschrauben.

Trotzdem rutscht die große Gewindestange immer wieder in den Stamm.
Wir haben eben mal geschaut, ist es normal das da gar kein Gewinde in dem Stamm ist für die Schraube?

Ja, das ist normal. Die Gewindestange wird durch die Mutter gehalten. Wenn Du die Mutter festziehst, dreht sie sich nach unten und schiebt die Gewindestange nach oben raus - letztlich gegen die Mulde in der Platte, und so hält das Ganze an der Decke.

ah danke! er steht nun! 😀

Hier ein paar Bilder falls jemand sehen mag...

Einmal der Mia vor ein paar Jahren auf der Messe in Hannover gekauft.
21099923yq.jpg

Und den haben wir nun zum Deckenspanner aufgestockt.
21099919rt.jpg

21099921ph.jpg

Werbung:
Scheint ja gut anzukommen 🙂

Mal was anderes - ich habe hier vier Fenster bankliegen -habe vor vier Wochen ca alle bettchen gewaschen - nun werden sie seitdem bestreikt. Habe sie nicht zum ersten mal gewaschen und auch kein neues Waschpulver - und nochmal ohne Pulver plus fünf spülgänge gewaschen-

Keine Chance - Streik - werden boykottiert. Hat hier noch einer eine zündende Idee?

@Pauli
Ich hab auch mal ein Bettchen gewaschen, danach wurde es nicht mehr genutzt. Habe dann einfach ein Deckchen oder Handtuch, auf dem die Fellpopos geschlafen hatten, drüber gelegt. Dann wurde sich wieder, zwar zögerlich, reingekuschelt. Nach einer Weile gings dann auch ohne Deckchen wieder🙄

Versteh das nicht - die neuen Betten wurden sofort akzeptiert-

Ich hab schon "alte " Decken reingelegt - kein Interesse - liegen nur noch in ihrem Baum oder auf Menschen Plätzen - was ich mich versteh - frisch bezogenes Menschen Bett finden sie toll -

Vielleicht einfach nur Lieblingsplatzwechsel?😕
Oder waren dass "Stammplätze"?

Werbung:
Vorher würde da täglich drin gepennt

Sonja mit kleiner Säule?

Hallo ihr Lieben,
ich bin bisher nur stille Mitleserin, immer wenn ich mal Zeit finde, jetzt habe ich aber doch eine Frage, deren Antwort ich so auf die Schnelle nicht finden konnte. Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Kratzbaum baue oder doch einen bestelle, aus massiver Zeitnot, werde ich jetzt doch bestellen und habe mich eigentlich für den/die "Sonja" entschieden, mit 14er Säulen, normalen Bettchen und einer Kuschelmulde extra, da die Deckenhöhe es hergibt. Nun war ich am Überlegen, ob ich ihn Natur nehme oder doch lieber in Nussbaum. Bei mir ist alles weiß bis auf den Catwalk, der ist wengefarben. Jetzt weiß ich nicht, ob Nussbaum da passen würde oder ich doch lieber mit einer Ökofarbe selbst lasiere. Der einzige Nachteil, ich könnte nach dem eh schon viiiiiel zu langen Warten auf den Baum noch später aufbauen 😉.
Aber meine eigentliche Frage, als ich gerade endgültig bestellen wollte, kam mir die Überlegung, ob das untere Bettchen überhaupt genutzt würde, zumal es auch sehr nah an dem auf der Tonne ist oder ob ich diese Säule samt Bett einfach wegließe. Ich denke sie würden eh immer etwas weiter oben liegen.
Zur kurzen Info es handelt sich um vier EKH zwischen 4 bis mittlerweile 5,5kg. Sie haben einen riesen Bewegungsdrang, da sie lange Freigänger waren, bis Nachbarn sie entführt und 25km entfernt ausgesetzt haben. Was einer meiner geliebten Katzen das Leben gekostet hat. Ich darf gar nicht dran denken. Danach durften sie nur noch in ihren "Katzenknast"im Garten (300m2) nun war ich aber leider gezwungen umzuziehen und kann ihnen das noch nicht wieder bieten, stattdessen müssen sie sich mit mir jetzt 40m2 teilen 🙁. Gut der Großteil ist Katzenreich 😉... Jetzt hat der alte Kratzbaum der Dauerbelastung leider zu allem Überfluss nicht mal mehr bis zum Neuen standgehalten und ist gebrochen durchs geflitzte...
Momentan haben sie nur den Catwalk einmal ums Zimmer und im zweiten winzigen Zimmer die deckenhohe Säule, damit sie auch den Kleiderschrank belegen können 😉. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, ob die niedrige Säule mit Bettchen Sinn macht, zum Flitzen und wieder runterspringen oder ob das, wenn es nicht zum Schlafen genutzt werden würde, eher Quatsch wäre und man so evtl.etwas sparen könnte. Da der Umzug schon ziemlich viel gekostet hat und ich irgendwann, nachdem es den Katzies gut geht, ganz gerne mal ein Bett hätte 😉.
Ich danke Euch schon mal ganz herzlich.

Also ich würde bei wirklichem Bewegungsdrang und kleiner Wohnfläche eher eine Säule nehmen, ohne die ganzen Bettchen. Da können Katzingers viel besser rauf und runter flitzen und ihre Energie loswerden. Schlafmöglichkeiten finden sich da überall auf Schränken, Fensterbänken, Bett, Sofa oder Regalen.

Ich habe auch schon mit Petfun Kratzbäumen geliebäugelt, finde sie aber für meine Wohnung einfach zu ausladend. Habe hier 3 Wandsäulen, die jeweils auf Schränke, Regale & Catwalks führen, das ist der Renner bei meinen, sieht gut aus, und ist auch noch platzsparend.

Guggst du hier:
21103506dh.jpg

21103509zq.jpg

Oh das sieht klasse aus. Eine habe sie ja auch schon, eine zweite wird es bestimmt auch noch geben, aber leider lieben zwei meiner Katzen ihre Kratzbaumschlafplätze so sehr, dass sie jetzt trotz etlicher Liegeplätze beleidigt auf dem Sessel schlafen und ständig an die Stelle gehen, an der der Kratzbaum stand und mautzen. Das war so ein Plüschübel, ein Madrid, aber sie haben ihn geliebt und sind auch drauf rumgeflitzt wie irre, mehr als auf der Säule jetzt.
Aber lieben Dank schonmal für Deine Antwort, ich komme leider nicht so oft zum Schreiben, aber ich lese bei jeder Gelegenheit 😉.

Hallo Clematis! Wo hast du die Kratzsäulen gekauft? :wow:

Werbung:
Und ich wüsste gerne, was das für eine Liegemulde an der Tür ist. Eigenbau oder fertig gekauft? Wenn Letzteres, wo? Sieht alles sehr cool aus!

Hier geht es aber doch eigentlich um Petfun-Bäume. 😉 Wer sie nicht mag, muss sie ja nicht kaufen.😉

Jule: ich persönlich würde die Säule und die unterste Hängematte weglassen. Allerdings sind die Sachen manchmal aus Stabilitätsgründen so angelegt. da würde ich bei PF direkt nachfragen, was sie sagen.

Vielen lieben Dank für Deine Meinung, ich denke, außer aus Optikgründen vielleicht, würden sie bei mir auch keine Funktion erfüllen, da meine Chaoten die kleine Säule und die unteren Betten bestimmt eh nicht nutzen würden.
Ich habe bei Petfun schon nachgefragt, die Säule plus Bett könnte man wohl problemlos weglassen 🙂.

Zuletzt bearbeitet: