Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
So sieht eine benutzte Petfun-Höhle aus.

Dass ich das noch erleben darf... :grin:

21011904pu.jpg

A

Werbung

Ich wiederhole mich zwar, aber wir haben hier die großen Hängematten und die werden voll ausgenutzt.
Ich werde mal versuchen von unserer Mausi ein Foto auf der Matte zu machen. Sie macht sich immer wahnsinnig lang darauf, es baumeln immer die Pfötchen in der Luft - hätten wir die kleineren Hängematten 😱 Wie würde das dann aussehen 😀

Oh nein, sag sowas nicht, wir wollten den Paula jetzt bestellen. 😀 Also ich hoffe das sieht einfach auf den Bildern kleine aus als es ist. Die sollen sich halt nicht rollen müssen sondern ausstrecken können. Pfötchen rausgestreckt wird jetzt auch. 😀 Aber die Hängematte ist auch recht klein. Das sollte eigentlich vermieden werden bei dem neuen. Hmhm...

Mayamba, meinst du so?

21018102rm.jpg

😉

Mayamba, meinst du so?

Ja, so in etwa. 😀 Wär schön, wenn der auch später noch lang liegen könnte. Aber man kann ja nachkaufen. Ist ja nicht so, dass man irgendwann zuviele Bäumchen haben könnte. 😛

Wünscht mir mal Glück... Nachdem Taddel das so unkompliziert darstellte 😀 frage ich heute Abend auch mal wegen nem Catwalk 😀 😳

Werbung:
Danke für das Kompliment. Ich gebe es weiter.

21019168si.jpg

Nur weil eure Katzen sich so dick machen müssen 😉. Ich finde die Hängematten ausreichend groß. Aber hat Petfun nicht auch noch extra große Hängematten *grübel*?

Edit: Tilawin, ist das etwa Nilay? Aber herzlichen Glückwunsch, ich will ja auch eine neue Tonne, allerdings nicht von Petfun 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich fass es nicht - Nun verkauft doch glatt jemand seinen Jacky O. in meiner Heimatstadt! 😱
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-aus-vollholz-!/282153282-136-9537?ref=search

Allerdings kenne ich die obere Liegegelegenheitgar nicht - Besitzt einer von euch so etwas und wird es von euren plüschigen Lieblingen auch genutzt? Nicht, dass meine beiden das dann skurril finden, da drin so herum zu hängen. :grin:

Wir haben es gewagt und den Kratzbaum von petfun erworben, der in unserer Stadt verkauft wurde. Da ich leider krankheitsbedingt nicht mit meinem Freund zur Messe konnte und darüber wirklich ziemlich geknickt war (gerade, da meine Beiden zum wiederholten Mal mit ihrem Kratzbaum umgekracht sind) fiel mir wieder das Angebot bei ebay Kleinanzeigen ein und ich maß eher aus Spaß unsere Deckenhöhe aus...und traute meinen Augen nicht, dass es wirklich haargenau passen könnte! Dann habe ich noch einmal alles durchkalkuliert und bin letzten Endes positiv überrascht gewesen. Nicht nur davon ab, dass ich einiges sparen würde, hätte ich sofort einen neuen Kratzbaum. Natürlich sind wir hingefahren und haben uns den Kratzbaum genaustens angesehen. Er war top in Ordnung und wurde abgegeben, da der eine Kater gestorben und der andere daraufhin in einen Mehrkatzenhaushalt weitervermittelt wurde. Und noch dazu laut Original-Rechung (NP waren 275€) erst ein halbes Jahr alt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Sisal-Monstrum steht und wurde nach dem Waschen aller Elemente sofort angenommen! 🙂 Ich bin mir noch nicht sicher, inwieweit die Kuschelhöhle genutzt wird, zur Not bestelle ich mir noch ein Nasenbrettchen und ersetze sie durch mein bereits vorhandenes Petfun-Bettchen. 🙂

Anhänge

• DSC_1997.jpg
    DSC_1997.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 86
Ich bin mir noch nicht sicher, inwieweit die Kuschelhöhle genutzt wird, zur Not bestelle ich mir noch ein Nasenbrettchen und ersetze sie durch mein bereits vorhandenes Petfun-Bettchen. 🙂

Wenn deine Süßen die Kuschelkuhle nicht mögen, darfst du gerne an mich denken!!!!😀😀
*bsl-hypnotisier*

LG

@nicker: Daran werde ich auf jeden Fall denken! 🙂

Leider stellen sich meine Beiden reichlich ungeschickt beim Abstieg an, gerade da die Kuschelkuhle die unterste Ebene ist. Ich dachte, dass die Fensterbank als "Hilfe" ausreicht, aber irgendwie sieht es doch sehr hilflos aus. Also die Kuschelkuhle wird wohl definitiv nach ganz oben müssen. Dabei sind die beiden eigentlich Kletteraffen schlechthin. Hmpf...

@nicker: Daran werde ich auf jeden Fall denken! 🙂

Leider stellen sich meine Beiden reichlich ungeschickt beim Abstieg an, gerade da die Kuschelkuhle die unterste Ebene ist. Ich dachte, dass die Fensterbank als "Hilfe" ausreicht, aber irgendwie sieht es doch sehr hilflos aus. Also die Kuschelkuhle wird wohl definitiv nach ganz oben müssen. Dabei sind die beiden eigentlich Kletteraffen schlechthin. Hmpf...

Meine können das auch nicht. Ich hab ja ganz oben ein Bettchen und in der Mitte und unten zwei Hängematten. Jedes Mal wenn ich die Sachen wasche klettern sie nach oben, setzen sich zuerst frustriert schauend auf das Brett vom Bettchen und mauzen dann laut weil sie nicht mehr runter kommen 🙄

Werbung:
Habe die Versandbestätigung von petfun bekommen, morgen wird er dann wahrscheinlich ankommen 😀
Dann können die Fellpopos endlich richtig schön fetzen :pink-heart:

Paula ist da und wir bekommen das oben nicht raus, um die Höhe anzupassen. Man soll ja die Schraube rausdrehen samt Gewindestange. Aber das funktioniert nicht. Weiß da jemand nen Trick? 😀

Womit drehst du es denn raus? Musste schon mit einem Schlüssel machen... Sorry, wenn ich so blöd frage, aber hier kamen schon Leute auf die Idee, das per Hand festziehen zu wollen.. ^^

Die Gewindestange müsste locker sitzen, d. h. Du kannst sie nach oben rausziehen (die Mutter wandert dann mit hoch). Also hältst Du die Platte unter die Decke, ziehst die Gewindestange so weit raus, bis sie in die Einbuchtung der Platte reicht, und kannst dann schonmal die Mutter locker runterdrehen, bis sie auf der Oberseite des Stamms liegt. Dann nimmst Du einen Schraubenschlüssel oder eine Rohrzange und ziehst die Mutter richtig nach unten fest (dadurch kommt die Gewindestange aus dem Stamm raus und drückt sich gegen die Platte).

Verständlich?

Die sitzt nicht locker. :-(

Werbung:
Hm, habe ich wohl falsch in Erinnerung. Dann musst Du sie rausdrehen.

Mach mal bitte ein Foto.

Ja, genau das geht leider nicht....blöd. Das Ding steht, aber kann nicht festgemacht werden. Der Kleine ist total scharf drauf. 😀