Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Guten Abend,
dadurch dass unser Plüschmonster von leopet nach nicht mal einem Jahr den Geist aufgegeben hat 😡 (bei Kitten!) haben wir uns dazu entschlossen uns erstmal (mehr soll dann folgen) von petfun einen abgewandelten Jacky O zu holen. :pink-heart:

So stellen wir ihn uns vor, da er so am Besten an den geplanten Platz passt. Was haltet ihr davon? Denkt ihr dass petfun das so machen würde? Und ist die Skizze so gut? Die Bemaßung ist ein wenig irreführend, da das Programm nur in Millimeter arbeitet 🙄

Klasse Zeichnung, bin ganz hin und weg. Klar machen die das, einfach eine Mail mit den Änderungswünschen und du bekommst die Info was das kostet (so wie es für mich aussieht bei dir dann günstiger mit nur zwei Hängematten). Dann kannst du das akzeptieren oder nochmals per Mail oder Telefon klären was du haben willst.

A

Werbung

Ups Pet Fun ist nicht mehr erreichbar

Ganz oben kann ichs mir schon eher vorstellen, da ist es ja auch einfach nur rund und hat mehr Halt.
Unseres hat ja eine "Nase" und nur diese befindet sich zwischen den Stämmen.

Ja bei mir auch, ich hab ja Jacky O. Biegen tut sichs nicht, auch wenn darauf gerauft wird. 😛 Aber wie gesagt, es ist ganz oben und muss keinen Sprung aushalten.

Antje, mein Petfun ist so ähnlich, ein Deckenspanner mit 2 Hängematten. Ich hab ihn allerdings schon gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht wo er preislich lag.
Du solltest aber evtl. bedenken, dass deine Katzen vll. Schwierigkeiten mit dem herunterkommen haben.
Das haben meine nämlich.. die sind dann runtergesprungen und mit durchgebogenem Rücken auf den Boden aufgekommen; gänzlich ungünstig!
Ich habe dann in Eigenbau noch 2 Etagen hinzugebastelt, die begeistert als Auf- und Abstiegshilfe genutzt werden.
Früher hat Fynn auch gerne auf einer dieser Etagen geschlafen, mittlerweile ist er aber zu groß geworden.

@Fynn:
Ja haben wir auch überlegt. Würde er bei uns wo anders stehen hätte er vermutlich auch seine ursprünglichen drei Ebenen. Aber sein Platz ist neben dem Sofa und dort können sie dann ohne Probleme aufs Sofa springen oder auf das Schränkchen daneben.

Petfun erlässt mir für die dritte Hängematte übrigens 35 €. Waren auch beim Emailkontakt sehr freundlich 🙂
Warte jetzt nurnoch auf die Rechnung, und dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange :pink-heart:

Hab vorhin noch ne Email von petfun bekommen, er soll schon nächste Woche geliefert werden 🙄:pink-heart:

Werbung:
Hallo,

wir haben dieses mal auch einen PetFun Joy bestellt. Mit 14er Stämmen und 52er Bettchen für unsere BKH Kitten. Hatten vorher einen günstigen Deckenspanner von ebay, der sah nah 10 Monaten allerdings schon extrem zerfleddert aus. Hoffe, dass dieser seinen Preis Wert ist.

Hab ihn am 1.2 bestellt..hoffe er wird bald verschickt. Außer einer Bestellbestätigung hab ich noch nichts gehört..:hmm:

Deckenspanner Umzug

Hi ich hab mal ne Frage; wie sieht das aus wenn man mit einem Deckenspanner umzieht? Sind Wohnungen normalerweise gleich hoch? Kann man das (relativ unkompliziert und günstig) anpassen wenn es nicht passt? Wir sind noch jung und werden sicherlich noch ein paar Mal umziehen in unserem Leben.

Oder macht es da Sinn einen Billig-Deckenspanner zu besorgen?

Hab bisher nur einen Wandkratzbaum, aus eben diesem Grund gekauft. Aber ich hätte soooo gerne noch einen Jacky-O für meine Affenkatzen 🙂

Also Wohnungsdecken können schon recht unterschiedlich "hoch" sein. Ich würde sagen, viele sind zwischen 2,50 und 2,70, allerdings gibts ja auch noch Altbau oder einfach so höhere Decken. Ist aber kein Problem, denn einerseits hat der Deckenspanner Spielraum und andererseits kann man ganz einfach den obersten Stamm für ein paar Euro austauschen und es so wieder anpassen. 🙂

Cool, das ist genau was ich hören wollte 😀 Kommt ja sonst eher selten vor 🙂 Jetzt bequatsch ich mal mit meinem Freund wie wir unsere Wohnung in ein Katzengehege verwandeln 😀

Hallöchen!

Ich wollte euch mal meinen neuen Catwalk von Petfun zeigen:

20971844yo.jpg

20971845jy.jpg

Zwei meiner drei Kätzchen finden ihn schonmal super! Nur in den Bettchen haben sie noch nicht gelegen. Aber zum Toben ist er toll!

Liebe Grüße, Natalie

Werbung:
Hallöchen!

Ich wollte euch mal meinen neuen Catwalk von Petfun zeigen:

20971844yo.jpg

20971845jy.jpg

Zwei meiner drei Kätzchen finden ihn schonmal super! Nur in den Bettchen haben sie noch nicht gelegen. Aber zum Toben ist er toll!

Liebe Grüße, Natalie

Wow! Wirklich schön, passt sehr gut in den Raum und wirkt nicht zu "katzenmäßig" 😉

Manche Catwalks sind ja nur für die Katz und nicht schön anzusehen, aber der ist echt toll.

Wow Taddel der Catwalk ist super geworden 🙂

I würde auch gern, aber glaube, dann lyncht mich mein Mann ^^

@Miezetatze
Mein Mann war erst auch gar nicht begeistert von meinem Plan. Aber ich konnte ihn überreden und jetzt, wo alles angebaut ist, findet er ihn auch "gar nicht schlecht" :-D
Ein großes Lob aus seinem Munde! Er sieht ja auch wie die Katzen sich freuen!
Und außerdem haben wir den Deal, dass ich seinen "Technik-Tick" akzeptieren muss und er dafür meinen "Katzen-Tick" XD

Liebe Grüße, Natalie

Also ich sehe eeeeiiiiiindeutig mehr Technik als Catwalk,mengenmäßig ist da ja noch ordentlich Platz nach oben für Katzkram 😀

😀 ich sehe das wie Pistazia, da kann nu einiges her 😀

Naja wir bauen Grad Haus aus und mein Freund kannte zwar schon immer das Leben mit Katzen, aber nie SO 😀 nur Freigänger immer, kein.Klo im Haus, kein Kratzbaum etc (wohnen halt am Dorf, da ist das so 😳) für ihn war das jetzt schon ein großer Schritt... Geschweige denn vom Petfun der einziehen soll (genehmigt, dritte Katze dann im Haus (genehmigt), eine Katzenklappe zzum anderen Stock hoch (fand er sogar gut 😱) und man redet sogar über ein Katzennetz für den Balkon 😀

Wenn i jetzt noch mit nem Catwalk komme is er gar überfordert oder ich alleinerziehende Dosi mit zwei bis drei Katzen :omg: a bissi muss i mi mit meinem "Wahnsinn" noch zurück halten... Wenigstens solange, bis der Rest verdaut is 😉

Werbung:
Mein Liebster ist mit Katzen fast genauso schlimm wie ich 🙂 Ihm liegt das Shoppen nicht so, deswegen such ich das Zeug aus. Er hat dafür mehr Ahnung worauf man beim zusammenbauen achten muss 🙂

Nachteil ist, dass uns keiner bremst. Da wir erst seit 2 Jahren ne eigene Wohnung haben ist auch ne Menge Platz für Katzenmöbel vorhanden. Außerdem möchten wir beide möglichst nicht viel nutzloses Gerümpel anhäufen. Momentan leben wir noch in einer Dachwohnung, daher haben wir nur 50% der Wände zur Verfügung. In der nächsten Wohnung wird vergleichsweise viel Platz an den Wänden frei sein 😉

Kürzlich ist der erste Petfun eingezogen, dieses We bestell ich den Deckenspanner... Catwalks sind auch in Planung.
Wir reden schon davon, dass wir eines Tages in einem Katzengehege leben werden 😀

Hallo!

Also ich sehe eeeeiiiiiindeutig mehr Technik als Catwalk,mengenmäßig ist da ja noch ordentlich Platz nach oben für Katzkram 😀

Ja, so sehe ich das auch, aber in den anderen Räumen überwiegt leider der Kratzkram.... Und der Kratzbaum, der auch noch im Wohnzimmer steht ist auf den Bildern oben gar nicht mit drauf.

😀 ich sehe das wie Pistazia, da kann nu einiges her 😀

Naja wir bauen Grad Haus aus und mein Freund kannte zwar schon immer das Leben mit Katzen, aber nie SO 😀 nur Freigänger immer, kein.Klo im Haus, kein Kratzbaum etc (wohnen halt am Dorf, da ist das so 😳) für ihn war das jetzt schon ein großer Schritt... Geschweige denn vom Petfun der einziehen soll (genehmigt, dritte Katze dann im Haus (genehmigt), eine Katzenklappe zzum anderen Stock hoch (fand er sogar gut 😱) und man redet sogar über ein Katzennetz für den Balkon 😀

Wenn i jetzt noch mit nem Catwalk komme is er gar überfordert oder ich alleinerziehende Dosi mit zwei bis drei Katzen :omg: a bissi muss i mi mit meinem "Wahnsinn" noch zurück halten... Wenigstens solange, bis der Rest verdaut is 😉

Ja, ich kenn das. Mein Mann hatte vorher nie Katzen und hat als Kind sogar mal schlechte Erfahrungen mit einer gemacht. Aber, wer mich haben will, muss auch meine Katze nehmen 😀
Und jetzt ist er ein ganz toller Löwenpapa!!! :pink-heart:

Aber wie gesagt, mit dem ganzen Kratzkram und Spielzeug und so kann er sich auch nicht so ganz anfreunden....

Mein Liebster ist mit Katzen fast genauso schlimm wie ich 🙂 Ihm liegt das Shoppen nicht so, deswegen such ich das Zeug aus. Er hat dafür mehr Ahnung worauf man beim zusammenbauen achten muss 🙂

Nachteil ist, dass uns keiner bremst. Da wir erst seit 2 Jahren ne eigene Wohnung haben ist auch ne Menge Platz für Katzenmöbel vorhanden. Außerdem möchten wir beide möglichst nicht viel nutzloses Gerümpel anhäufen. Momentan leben wir noch in einer Dachwohnung, daher haben wir nur 50% der Wände zur Verfügung. In der nächsten Wohnung wird vergleichsweise viel Platz an den Wänden frei sein 😉

Kürzlich ist der erste Petfun eingezogen, dieses We bestell ich den Deckenspanner... Catwalks sind auch in Planung.
Wir reden schon davon, dass wir eines Tages in einem Katzengehege leben werden 😀

Ach, das wäre herrlich, wenn das bei uns auch so wäre. :yeah:

Liebe Grüße, Natalie

Oh nein, die Lieferzeiten sind ja ewig lang für nen Jacky O, wir bräuchten einen im Laufe der kommenden Woche. Wo kann man denn sonst gut bestellen oder müssen wir uns anderswo umschauen?

Kannst Du nicht auf einen PAULA ausweichen? Ist doch ganz schön ähnlich? Und hat den Vorteil, dass er in der Höhe verstellbar ist, also nach einem Umzug auch in die neue Wohnung passt...