Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wir haben uns heute nach Monaten des Grübelns endlich entschieden und für den Erker eine "Katharina" bestellt. :yeah:

Dann kann die billige Z+-Tonne endlich wieder ins Schlafzimmer und dort zum Schrankaufstieg für unseren Schissmo dienen. Die Tonne hat den Umzug nämlich eher schlecht als recht überstanden und eifert nun dem schiefen Turm von Pisa nach.... 🙄#

Außerdem passt der Plüsch einfach nicht mehr ins Wohnzimmer.

2-4 Wochen Lieferzeit stehen auf der Homepage.... jemand aktuelle Erfahrung, ob eher 2 oder 4 Wochen?? 😳

So zwischen 2 und 3 Wochen.Wenn Du heute Vorraus bezahlst so um den 12 Aug.bis 18.schätz ich mal bei mir ging es schnell hatte am 22 Juni bestellt am 12 Juli waren Sie da.

A

Werbung

2-4 Wochen Lieferzeit stehen auf der Homepage.... jemand aktuelle Erfahrung, ob eher 2 oder 4 Wochen??

Bei mir war es jetzt im Juni trotz individuellem Baum nur 1 Woche zwischen Bestellung und Versand.
😀

😱😱 Nur eine Woche?! Ja Wahnsinn, Glück gehabt! Aber damit rechne ich jetzt wirklich nicht. Übe mich in Geduld... 😉

Kommt immer ganz auf den Baum an. Alles mit Korb dauert zB sehr lange, bei Sonderwünschen genau so. Manches haben sich auch vorrätig.

Hallo Merlin2005,

Hallo,

hat jemand von euch schon die pet fun Wandhöhle? Mich würde interessieren, wie diese befestigt wird.
Ich meine diese:

http://shop.petfun.de/de/wandartikel/wandhoehle-130.html

ich habe die Höhle zwar nicht aber so wie sich das darstellt sind das mindestens 2 Schrauben welche an dem Brett - eine Schraube sichtbar unter der Terrasse zur Wandbefestigung - sind. Aufgrund der Größe und somit des Gesamtgewichts denke ich mir das aber mindestens 4 Schrauben an einer entsprechend großen Wandbefestigung benötigt werden und auch entsprechend beiliegen.
Bei den Wandbettchen sind 2 M8 Schrauben und passende 10er Dübel dabei.

Ja, ist nur Vermutung aber ich denke das ich da nicht falsch liege da eine gewisse Größe auch eine entsprechende Befestigung benötigt 😉

Einfach mal per eMail nach Fragen?

Liebe Grüße

Lartherel

Werbung:
Danke für deine Mühe😉

Der Preis schreckt mich noch ab... und eigentlich sind Höhlen bei meinen Tigern nicht so beliebt...😳
Ich vermute aber, dass sie an der richtigen Stelle genutzt wird.

Frage nach Holzölung

Hallo,

bei uns soll demnächst ein Jacky O. einziehen und ich überlege in welcher Farbe ich die Holzelemente ölen lasse, also ob Kastanie oder Nussbaum - hat das jemand von Euch in einer der Farben zufällig machen lassen?

Und wäre es eigentlich ratsam eine der Hängematten durch ein Bettchen zu ersetzen?

Hallo,

bei uns soll demnächst ein Jacky O. einziehen und ich überlege in welcher Farbe ich die Holzelemente ölen lasse, also ob Kastanie oder Nussbaum - hat das jemand von Euch in einer der Farben zufällig machen lassen?

Und wäre es eigentlich ratsam eine der Hängematten durch ein Bettchen zu ersetzen?

Huhu!

Wegen dem Öl kann ich dir nicht helfen, ich meine aber, dass hier einige das Holz selber geölt haben?
Ich hab auch eine Jacky O und die oberste Hängematte durch ein 52er Bettchen ersetzt. Meine mögen das Bettchen sehr gerne! Ich hab auch eine 50 x 50 Holzbodenplatte statt der Standardplatte mit Teppich.

Meine mögen das Bettchen lieber als die Hängematten. Und die Bettchen sind auch stabiler, um von Element zu Element zu springen. Bei den Hängematten staucht es die Miezen immer etwas zusammen. Da habe ich mich eh schon mal gefragt, ob das nicht schlecht für die Gelenke ist 😕 Weiß gerade nicht genau, wie ich das ausdrücken soll.

Hallo,

ich habe 2 neue Hängematten (KB-Elemente) in Mikrofaser beige zu verkaufen.
NP Lt. Hersteller 35€/St., dafür hätte ich gerne 60€ inkl. Versand.

Werbung:
Huhu!

Wegen dem Öl kann ich dir nicht helfen, ich meine aber, dass hier einige das Holz selber geölt haben?
Ich hab auch eine Jacky O und die oberste Hängematte durch ein 52er Bettchen ersetzt. Meine mögen das Bettchen sehr gerne! Ich hab auch eine 50 x 50 Holzbodenplatte statt der Standardplatte mit Teppich.

Teppich möchte ich auch gern vermeiden und stimmt, zur Not könnte ich selbst ölen, dann wäre es farblich auch mehr Auswahl...

Meine mögen das Bettchen lieber als die Hängematten. Und die Bettchen sind auch stabiler, um von Element zu Element zu springen. Bei den Hängematten staucht es die Miezen immer etwas zusammen. Da habe ich mich eh schon mal gefragt, ob das nicht schlecht für die Gelenke ist 😕 Weiß gerade nicht genau, wie ich das ausdrücken soll.

Ich verstehe, was du meinst und hatte an so etwas auch schon gedacht – zumal der Kratzbaum auch als Aufstieg zu einem Bücherregal funktionieren soll.

Ich verstehe, was du meinst und hatte an so etwas auch schon gedacht – zumal der Kratzbaum auch als Aufstieg zu einem Bücherregal funktionieren soll.

Als Aufstiegshilfe finde ich die Bettchen auch besser, Absprung und Landung auf festem Grund sind bestimmt einfacher.🙂
Aber, was Liegeplätze angeht, sind die Fellnasen wohl alle unterschiedlich.😛
Meine zwei Mäuse haben die ersten 3 Jahre nur "Plüschmonster" zur Verfügung gehabt, sie kannten also nur Betten und Platformen, keine Hängematten!🙂 Unser erster Petfun war ein Joy, und ich hatte echt Sorge, dass sie die Hängematten nicht nutzen. 3 Jahre später haben wir mittlerweile 3 Petfun-Bäume, und die Katzen liegen wirklich!!! zu 90% in den Hängematten, ich bin überrascht, wenn ich mal Eine in einem Bettchen sehe. 😀

Hallo! Bei den Extras...gewachste Oberfläche (10 Euro)...wie kann ich mir das farblich vorstellen? 😕

Die Wachsung ist farblos, die Farbe ist dann eben je nach Holzwahl.

Es gestaltet sich um einiges schwieriger als gedacht, einen neuen Kratzbaum zu bestellen, wenn man plötzlich so ungefähr weiß worauf man Wert legt... Die Finanzen sitzen einem aber dann leider doch etwas im Nacken... 🙁

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen JOY, JETTE und JACKY O. 😳

Von den vielen Extras ganz zu schweigen..

Hat jemand von euch den Kratzbaum JOY und kann mir vielleicht berichten ob das unterste Bettchen auch gern genutzt wird? Es scheint mir doch ziemlich weit unten zu sein...
Bei JETTE frag ich mich immer noch ob woraus die ziemlich leer wirkende Fläche der Sisaltonne ist.. Wegen Abnutzung, Reinigung, usw.
Bei JACKY O. bin ich jetzt generell am Überlegen, ob ein Deckenspanner nach Maß so sinnvoll ist, wenn man in einer Mietwohnung lebt und falls mal ein Umzug ansteht... wäre es ja irgendwie doof.

Egal welcher es wird, er muss einfach pflegeleicht und stabil sein.. Da darf nix wackeln. Ach und unter 300 Euro wären nicht schlecht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie alt sind deine Katzen? Und haben sie sonst auch lange Säulen zum Klettern?

Bei jungen Katzen und sonst wenig Klettermöglichkeiten würde ich Jacky O. nehmen, aber eine oder zwei Hängematten mit einem Bettchen tauschen.

Wenn sonst noch ausreichend Klettermöglichkeiten vorhanden sind, hast du quasi freie Auswahl 😉 Jette würde ich aber nur nehmen, wenn deine Katzen gerne in Höhlen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist wirklich schwer sich zu entscheiden...
Vllt. Solltest du deinen Traumkratzbaum mal aufzeichnen. Dann kannst du vergleichen welcher Baum am besten Passen könnte. Oder den Baum dann von Petfun so anfertigen lassen 😉

Unsere Katzen liegen am liebsten ganz oben und klettern gerne, daher würde ich den Jacky O. Wieder nehmen.

Wegen Deckenspanner: Du hast oben an der Schraube ja immer einige Zentimeter Spiel und wenn sich die Deckenhöhe bei der neuen Wohnung wirklich stark unterscheiden sollte, kannst du auch einfach einen neuen Deckenstamm in niedriger oder höher kaufen. Das lässt sich wirklich leicht umbauen.

Meine 2 werden jetzt 2 Jahre alt 🙂

Sie haben jetzt nur den Plüschmonster-Kratzbaum von dem aus sie auf eine weitere Fläche können.. da schlafen sie meist. Auch sonst dürfen sie überall hoch und haben in jedem Raum Kratzmöglichkeiten und Schlafplätze.
Richtig klettern können sie aber nur auf den Kratzbaum.

Blöd wäre bei Jacky O. dass - angenommen ich müsste übersiedeln - die nächste Wohnung von der Höhe genau gleich sein müsste, sonst kann ich ihn vermutlich nicht mitnehmen?