Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Paula ist super. Wir haben den nämlich auch. Und bei dem Namen... (ist mein Vorname 😉)

A

Werbung

Bei der Paula überlege ich auch schon eine Weile, würde die aber wenn direkt über Petfun bestellen und mit 14cm Säulen.

Ich habe soeben meinen ersten Petfun bestellt und bin richtig stolz 🙂

Freu mich schon darauf! Das nicht mal 2 Jahre alte Plüschmonster wird wohl zum Sperrmüll wandern. Der sieht bereits so abgenutzt aus, dass ich ihn nicht mal mehr dem Tierheim geben möchte 😳

Ich habe soeben meinen ersten Petfun bestellt und bin richtig stolz 🙂

Freu mich schon darauf! Das nicht mal 2 Jahre alte Plüschmonster wird wohl zum Sperrmüll wandern. Der sieht bereits so abgenutzt aus, dass ich ihn nicht mal mehr dem Tierheim geben möchte 😳

Welcher ist es denn geworden? 😉

Ich fand es auch praktisch, dass ich den Baum bei zooplus bestellen konnte, weil ich da durch Gutschein und Sparplan noch ordentlich was gespart habe. Muss man dann natürlich so nehmen, wie es ihn bei zooplus gibt. Dafür kriegt man ihn auch gleich geliefert.

Werbung:
Ich möchte meine inzwischen drei Petfuns auch nicht mehr missen. 😉
Als erstes durfte ein Joy einziehen, da wurde dann immer um die oberste Hängematte "gestritten". Als Zooplus dann die Bäume angeboten hat, habe ich mir eine Iris gekauft. Jetzt haben beide Katzen einen Platz ganz oben, wenn sie mögen, und ich konnte auch ausprobieren, ob die Höhle angenommen wird, weil ich immer schon mit der Retrotonne geliebäugelt hatte. 🙂
Zuletzt ist eine Paula im Schlafzimmer eingezogen, und ich kann bestätigen, die Mäuse lieben alle Drei. :pink-heart:

Nachdem ich nochmal alles gut durchgegangen bin und auch preislich schon WEIT über mein Ziel hinausgeschossen war, habe ich mich für einen gesunden und sehr schönen Mittelweg entschieden und IRIS auf Zoo+ bestellt 🙂 Da ich ja noch den Sparplan habe, konnte ich die Bestellung halbwegs schmerzfrei abschließen! 😀

Und ich finde ihn jetzt schon richtig, richtig klasse!

@Mäxchen: Ich kann mir gut vorstellen, dass das ne tolle Kombi ist! Gefallen mir alle 3 sehr gut 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Baum! 🙂
Ich finde die Iris wirklich klasse, weil einfach alle Elemente an dem Baum sind, inklusive langer Säulen zum kratzen und klettern. Wir sind, wie schon geschrieben, sehr zufrieden, und schön aussehen tut der Baum auch *find*
Von Zooplus dürfte er dann ja auch schnell bei dir sein, ich wünsche dir und den Miezen ganz viel Spaß mit eurem neuen Kratzbaum. 😀

Danke! 🙂

Ich bin auch schon richtig aufgeregt.

Die Vorteile - wenn man aus Österreich kommt - haben klar für Zoo+ gesprochen. So hat mir das Ganze 240 gekostet und gratis Versand.

Und das Beste: Die Pakete wurden heute schon verschickt! 🙂🙂🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb von "Iris", die ja auch bei uns schon vorhanden ist (und bisher darauf wartet, mit dem selbstgestrickten Kuschelkuhlenbaum verheiratet zu werden).

Der Kuschelkuhlenbaum...

....soll mit der langen Säule nach Möglichkeit erhalten bleiben und gewissermaßen die mittlere Säule von Iris ersetzen.
Dazu muss aber die Kommode in der Flurnische weiter nach links wandern, wo derzeit noch ein kleines und schmales (40 cm Breite) Billyregal wohnt.

So jedenfalls meine bisherigen Vorstellungen und Überlegungen. 🙂
(Das Billyregal, das mit Büchern gefüllt ist, die ich eher nicht lese 😳, wird dann wohl mit der Kommode den Platz tauschen und hinter den neuen KB wandern)

Für weitere kreative Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen! 🙂

LG

Werbung:
Hallo ihr lieben. Der Baum ist da und schon aufgestellt. Er ist toll. Bei zoo+ war ja ne Lackierung des Holzes natürlich nicht moeglich. Also das Holz is nun unbehandelt.

Wie pflegt ihr dieses? Habt ihr Tipps? Oder is es gar nicht soo anfällig. Schlimmstenfalls kann ich es ja mal selbst ölen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Super, und Katzi findet den Baum auch toll, das ist doch das Wichtigste. 😀
Ich habe meine Bäume unbehandelt gelassen, das gefällt mir einfach am besten. Aber natürlich ist es auch schon vorgekommen, dass auf das Holz gekötzelt wurde, das ist schon schwieriger zu säubern. Ich habe auch öfter darüber nach gedacht, ob ich sie noch ölen oder lasieren soll, habe es aber bisher nicht gemacht. 🙂

Ui ja das war auch mein Gedanke heut. Und wie bekommst du sowas da raus?

Wenn ich es mitbekomme, wische ich sofort mit einem feuchten Lappen drüber, dann ist es auch kein Problem, da sieht man nach dem Trocknen nix mehr. 😀
Sollte mal unbemerkt gekötzelt werden, muss ich etwas mehr rubbeln 😉, meist nehme ich die rauhe Seite eines Schwammes mit ein wenig Spüli, und auch nach drei Jahren sehen die Bodenplatten noch super aus, sie sind nur ein wenig nach gedunkelt, aber das ist ja normal. 😀

wir haben ja einen Petfun Baum - der wird bei uns nur ab und zu genutzt - aber was heiss und innig geliebt und genutzt wird sind die Fensterbankliegen. wir haben vier Stück und je nach Tageszeit, wird da abgehangen.

Max blockiert auch gern mal beide

22822855sr.jpg

Werbung:
Hallo,

ich kann jetzt zwar noch keinen aufgebauten oder bespielten Petfu zeigen, da meine zwei Mietzen noch nicht eingezogen sind, aber ich interessiere mich sehr für zwei Kratzbäume von Petfun...und zwar diese hier:

Jacky-O

und

Nilay

Ich finde beide traumhaft. 🙂

Nur ist jetzt meine Frage, die hier auch schon angesprochen wurde, aber ich werd nich so schlau draus (trotz meines Freundes Google 😕 ).
Was ist denn der unterschied zwischen gewachstem Holz und lackiertem Holz?? Ist beides gleichermaßen gut abwischbar?? Gibts irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Ach und zum Nilay: Gibts in der Tonne einen Durchgang vom unteren zum oberen Loch?? Das sieht man auf dem Bild leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gewachstes Holz kannst du theoretisch abschleifen und nachbehandeln, wenn Flecken drauf sind. Bei lackiertem würdest du die Oberfläche beschädigen. Gewachstes Holz ist offenporig und du behältst die Struktur eben noch etwas mehr.
Abwischbar sind beide.
Bei einem meiner Bäume ist das Holz sogar unbehandelt und das ist kein Problem.
Also am Ende ist es wohl eher eine optische Frage.

Bei uns ist das Holz von dem Baum und er Retrotonne auch unbehandelt, war nie ein Problem.
Habe meinen Mann angesprochen und meinen Wunsch nach einem weiteren Baum geäußert. Erst hat er mich gefragt ob ich bescheuert bin. Am Sonntag meinte er dann plötzlich, wenn der dann kommt, dann wirfst du den anderen aber weg. Oder?
Ich freu mich, werde den Baum heute Abend bestellen. Wenn der am Mittwoch verschickt wird, dann kann ich den am Donnerstag selber in Empfang nehmen. Selbst wenn er Freitag oder Samstag erst kommt, wäre das dann kein Problem.

Es wird Paula von Zooplus. 🙂

Bin Petfun süchtig, vor kurzem viel mir auf, das eine weitere Fensterbankliege auch schön wäre. 😳

Mann, Mann. Meine Katzen sind so happy mit ihrem ersten Petfun 🙂 Ich möchte mich nochmal an dieser Stelle bedanken, dass ihr mir so geduldig und beratend zur Seite gestanden habt 🙂

Ich glaube das Holz ist so hochwertig, dass selbst das unbehandelte Holz ne Menge aushalten wird. Zur Not kann ich es, sollte es irgendwann nicht mehr sooo schön aussehen ja immer noch mit Spielzeuglack streichen 🙂

Anhänge

• petfun.jpg
    petfun.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 96