Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben nun einen Petfun Paula Deckenspanner im Wohnzimmer! Der Aufbau war eigentlich einfach, aber ich frage mich doch, wie fest ich zusammenschrauben muss, weil am Ende sich doch noch wieder Säulen drehen oder Bettchen verschieben lassen, oder sollen sich die Etagen wahlweise verschieben lassen in die Richtungen?! Dann habe ich ihn zu fest zusammengeschraubt.
Knackt bei euch auch manchmal das Holz?! Die längste unterste Säule hatte ich eigentlich fest auf die Bodenplatte geschraubt, nach Komplettaufbau lässt die sich aber wieder drehen, aber das Holz knackt dabei etwas😱
Dann würde ich ihn erst einmal so stehen lassen. Ich denke, das ist normal, dass es dann knackt, das ist dann ja alles auf Spannung.Der Baum steht ansonsten echt fest, er wackelt nicht, aber wenn man eben an dem untersten Element dreht (dreht, sich aber nicht leichtgängig), dreht sich die erste Kratzsäule (die auf der Bodenplatte sitzt) etwas mit und dabei knackt es ganz leicht.
Genau, das Plättchen auf die Schraube und dann erst die Platte, sonst frisst sich die Schraube zu sehr ins Holz und es gibt Macken.
Jetzt fühlt sich der Baum etwas einsam.
Meine Katzen haben früher immer sofort auf den neuen Kratzbäumen herumgetobt. Als Senioren schauen sie anfangs nur, manchmal dauert es auch länger, bis sie den neuen KB annehmen.
Meine Oldies haben den neuen Petfun-Kratzbaum nicht angenommen, weil sie weder mit den weichen Bettchen noch mit den Hängematten klargekommen sind.
Selbst Yogi, der wirklich gut und sicher springen kann, hat beide Kratzbäume verweigert.
An alle, die den KB Paula von zoo+ bestellt haben...
Wie kam der KB bei euch an? 1 Paket, 2 Pakete? Ungefähre Grösse??
Möchte den auch bestellen... Ist über z+.de einfach 100€ günstiger, als wenn ich den hier bestelle. Die Annahmestelle in D für die Pakete nimmt aber nicht alles an, also wenns zu gross oder zu schwer ist, kann ich es nicht dahin liefern lassen...
Wäre gut, wenn ich ein paar Infos zur Lieferung erhalten würde. Vieln Dank!
Ich habe deine Frage eben erst gelesen, hatte eine Woche lang keinen PC 🙁 .
Falls es noch relevant ist, ich habe den Karton von Paula noch hier. Er ist 102cm lang, 58cm breit, 36cm hoch und wog knapp 28 kg. 🙂