Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Schöner Kratzbaum, sieht super aus:yeah:

A

Werbung

ich habe mal eine frage...

ich habe meinen petfun seit ein paar wochen und leider sitzt einer der holzknäufe - diese holzkugeln an den stäben bei den hängematten - nicht mehr fest. so als würde er jeden moment abfallen 🙁 die andern sitzen alle stramm.
egal wie ich ihn drehe, es gibt keine möglichkeit ihn zu fixieren.

hatte jemand hier schon das problem und hat vielleicht einen rat wie ich das beheben könnte?

mich stört es irgendwie total 😳

ich glaube auch dass eine meiner 2 katzen dran rumkaut. also ich denke es ist nur eine frage der zeit bis die abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage...

ich habe meinen petfun seit ein paar wochen und leider sitzt einer der holzknäufe - diese holzkugeln an den stäben bei den hängematten - nicht mehr fest. so als würde er jeden moment abfallen 🙁 die andern sitzen alle stramm.
egal wie ich ihn drehe, es gibt keine möglichkeit ihn zu fixieren.

hatte jemand hier schon das problem und hat vielleicht einen rat wie ich das beheben könnte?

mich stört es irgendwie total 😳

Ja, hatte ich auch...Hat dazu geführt, dass das Ding ständig aus 2m Höhe runtergeknallt ist - sehr unschön. Habe einfach etwas Ponal-Holzleim innen reingeschmiert (natürlich nicht zu viel), gut trocknen lassen und danach kannst du die Kugel wieder fest draufdrehen.

und was wenn ich die hängematte waschen will? müssen die dinger dann nicht ab? 😳

Nein - die Hängematte geht über die Kugeln - sollte sie zumindest

Werbung:
und was wenn ich die hängematte waschen will? müssen die dinger dann nicht ab? 😳

Man kann sie ja beliebig ab-und wieder an"schrauben". Mache ich ständig, ich hätte da bisher noch keine Probleme. Du verengst die Kugel ja nur insoweit, dass sie eben wieder ideal draufpasst.
Mit ist das zu viel Gezuppel, die Matte über die Kugeln zu stülpen.

23129077ji.jpg

23129078hu.jpg

23129079aa.jpg

Klappt ja ausgezeichnet!!! 🙂

Was ist das denn für eine tolle Kuschelkuhle? Ist die von Petfun? Die würden meine liiieeeben 🙂

Was ist das denn für eine tolle Kuschelkuhle? Ist die von Petfun? Die würden meine liiieeeben 🙂

Nein die von Pet Fun waren mir für meine alten Fellnasen doch zu gefährlich und die von Kirstin zu teuer (eine 80€ und mit Wandhalterung 90€)

Also ich Frau,selber zu Bleistift,Papier,Holz und Säge,Schleifpapier,Bohrer und Pinsel gegriffen.😁 und natürlich auch zur Nähmaschine ...Vorlage zum Bauplan waren die Hängemulden von Kirstin...
Gut beim nähen musste mir meine Schwiegerma helfen,bzw. beibringen,alles anderen einfach mal gemacht....

Ich habe 2 für den Katzenbaum und eine für die Wand gemacht.Hängt aber noch nicht,erst möchte ich noch selbst handwerklich an eine Kratztonne alla Pet Fun wagen...😉

Und natürlich find ich es toll,wenn es anderen gefällt, da werd ich doch vielleicht zum Handwerker😉

Und natürlich find ich es toll,wenn es anderen gefällt, da werd ich doch vielleicht zum Handwerker😉

Wenn du sowas verkaufen willst. - ich würde ernsthaftes Interesse bekunden. Sieht toll und stabil aus. Und kuschelig :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
@Casjopaya

Super! Hast du prima hinbekommen, bin ja nicht so handwerklich geschickt😉

Wenn du in Serie gehst, möchte ich auch gerne so eine tolle Kuschelkuhle haben🙂

Nein die von Pet Fun waren mir für meine alten Fellnasen doch zu gefährlich und die von Kirstin zu teuer (eine 80€ und mit Wandhalterung 90€)

Also ich Frau,selber zu Bleistift,Papier,Holz und Säge,Schleifpapier,Bohrer und Pinsel gegriffen.😁 und natürlich auch zur Nähmaschine ...Vorlage zum Bauplan waren die Hängemulden von Kirstin...
Gut beim nähen musste mir meine Schwiegerma helfen,bzw. beibringen,alles anderen einfach mal gemacht....

Ich habe 2 für den Katzenbaum und eine für die Wand gemacht.Hängt aber noch nicht,erst möchte ich noch selbst handwerklich an eine Kratztonne alla Pet Fun wagen...😉

Ui :wow:, klasse. Bitte mehr Bilder dann :grin:

😺😺😺😺Dankeschön für euer Lob...
Ok falls ich in Serie gehe😉 müsste ich noch einige Feinabstimmungen hin bekommen.So gerade ist manche Linie nicht ob Holz gesägt oder Kissen genäht😮
Und ich würde fast noch dickeres Sperrholz verwenden,bei meinem fast 6 Kg Lady hängt minimal,ganz mininnal das Holz.Bin ja kein Statiker und hab gedacht wenn Petfun Holzdicke 0,9 cm hat dann reicht doch sicherlich 1,2 cm.Das nächste mal würd ich dann lieber 1,5 cm nehmen.Obwohl ich glaub da reagieren ich über.Und ich bin mir dann auch gar nicht sicher ob es daran liegt...

Vielleicht ha da jemand eine Idee.

Ja das hat sau Spass gemacht...Aber das wirklich auf Serie zu machen bräuchte ich ja dann schon eine Werkstatt,leider hab ich nur ein Mini Keller.Garten kann ich im Winter auch nicht her nehmen...Sonst würd ich mir das doch tatsächlich überlegen...Weil ich find 80€ für so eine Hängemulde von Kirstin echt über zogen,nachdem ich weiß was es selbst gemacht kostet und ich auch Ottonormalverbraucher Preise hatte...

Liebe Grüße

Grade auf Kleinanzeigen.de Berlin entdeckt Petfun Wand Kratzbaum RONJA Preis: 60 € VB

Erstellungsdatum:
21.09.2015
Anzeigennummer:
365431011
Art:
Zubehör
00087
Beschreibung
Verkaufe den Wandkratzbaum Modell 'RONJA' von Petfun. Der Kratzbaum ist aus Vollholz und daher robust und langlebig, dafür ist die Marke auch bekannt und beliebt.
Gebrauchter Zustand (siehe Fotos).
Wird gereinigt abgegeben.
60€ VB.
Standort: Neukölln, nahe S und U Bahn Hermannstraße.
Bei Fragen: E-Mail, SMS oder WA-Nachricht.

Ich kann leider unseren PetFun noch nicht zeigen, da wir noch auswählen 😀
Aber ich habe zwei Fragen:
Wie lange dauert es etwa, bis sie auf Anfragen per Mail antworten?
Bin ich blind oder kann man da im Shop keine Unterhängematte dazukaufen?

Werbung:
Ich kann leider unseren PetFun noch nicht zeigen, da wir noch auswählen 😀
Aber ich habe zwei Fragen:
Wie lange dauert es etwa, bis sie auf Anfragen per Mail antworten?
Bin ich blind oder kann man da im Shop keine Unterhängematte dazukaufen?

Schau mal hier http://shop.petfun.de/de/liegen-und-koerbe/hangematte-unterbau-kaefig.html

Allerdings war das bei uns der einzige Fehlkauf von Petfun 😳 - in fast 5 Jahren lag Samsi einmal 5 Min. drin

Schau mal hier http://shop.petfun.de/de/liegen-und-koerbe/hangematte-unterbau-kaefig.html

Allerdings war das bei uns der einzige Fehlkauf von Petfun 😳 - in fast 5 Jahren lag Samsi einmal 5 Min. drin

Vielen Dank, ich hatte nur unter Ergänzungen gesucht 😳
Eins unserer zukünftigen Katerchen liebt es wohl, in der Unterhängematte zu liegen, da wollte ich ihm einfach auch für hier eine kaufen.

Aber dann habe ich doch noch eine Frage, da der Shop noch nicht geantwortet hat: Wenn ich jetzt z.B. vom Jacky O. die untere Hängematte durch eine Kuschelkuhle austauschen lassen möchte bei der Bestellung, muss ich dann auf den Basispreis normal den Preis der Kuschelkuhle draufrechnen oder geht vom Basispreis vorher was runter, weil ich die Hängematte nicht möchte?

Vielen Dank, ich hatte nur unter Ergänzungen gesucht 😳
Eins unserer zukünftigen Katerchen liebt es wohl, in der Unterhängematte zu liegen, da wollte ich ihm einfach auch für hier eine kaufen.

Aber dann habe ich doch noch eine Frage, da der Shop noch nicht geantwortet hat: Wenn ich jetzt z.B. vom Jacky O. die untere Hängematte durch eine Kuschelkuhle austauschen lassen möchte bei der Bestellung, muss ich dann auf den Basispreis normal den Preis der Kuschelkuhle draufrechnen oder geht vom Basispreis vorher was runter, weil ich die Hängematte nicht möchte?

Bei mir war es so dass ich das Teil welches ich nicht wollte abgezogen habe vom Preis und das Andere dazu gerechnet habe, ich habe mir meinen damals auch anpassen lassen

Ich habe mal eine Frage - unser KB ist ja jetzt 5 Jahre und unsere erste Hängematte schaut durch das Waschen und treteln der Jungs nicht mehr so toll aus und ich würde die gerne auswechseln.

Jetzt ist aber das Problem dass PetFun ja den Stoff gewechselt hat - so meine Frage: Welcher derzeitige PF Stoff passt am besten von der Farbe und vom Material zum alten Stoff?

Auf den Bildern der HP kann man das nicht wirklich erkennen