Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Du kannst dort per Mail Stoffmuster anfordern. Dann kannst du genau schauen und fühlen.

A

Werbung

Ah Danke - gabs damals noch nicht da die da nur den einen Stoff hatten

Von euch haben ja sicherlich einige die Kratzsäule von PF. Ich will die von Natural Paradise jetzt rausschmeissen und mir die von PF holen. Wie ist die denn bei euch geliefert worden? Also in einem Stück? Ein riesen Monsterpaket in voller Länge? Oder bestand die Säule irgendwie auch aus mehreren Teilen mit Drehgewinde?
Unsere Paketboten wollen nicht immer gern zu uns raufkommen und ich würd gern wissen, worauf ich mich da einlasse...^^

Kommt drauf was für ein Baum es ist meine kamen immer in einem Karton ja gut waren ja fast nur die Säulen aber dann 5 Stück in einem .Also ich habe den Vorteil unten zu wohnen und alles kann ich durch den garten mit Sackkarre holen.An Deiner Stelle unten auspacken und hochtragen ist einfacher .Oder mal Paar Muckijungs einladen.:omg::omg::omg::stumm:

Ja gut, die Bäume haben ja immer wieder Ebenen, die die Stämme unterteilen. Mir ging es um die Kratzsäule. Die ist ja eigentlich nur eine lange Stange mit Sisal umwickelt, ums mal so salopp zu sagen.

Das mit dem Umbau gute Idee habe das auch so gemacht da ich schon Körbchen von einem Petfun hatte . neue 002.jpgFlogen die Plüsch hier nach und nach raus.Also im letzten Karton waren nur 4 Säulen 4 mal 1,10 meter und die 2 mal 60 cm langen .Ich war froh das der Nachbar die angenommen hatte und sicher im Waschhaus eingelagert hatte .004.jpgHabe dann unten ausgepackt und immer 2 Säulen nur eine Etage zum Glück hochgebracht.Aber ich weis noch wie ich die Petfun zu Hanka gebracht habe ich schnaufe jetzt noch 90 cm lange 2 Säulen auf die Schulter und den Rest in einer IKEA Tasche an zwei Tagen hoch in den 6 Stock uff.:hmm:Wenn ich da dran denke das machen die Paketdienstler jeden Tag wau alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie bekommt ihr eigentlich die Hängematten und Bettchen wieder sauber? Ich habe gerade einen Schwung sogar 2x gewaschen, aber die Sachen haben immer noch einen Grauschleier. Sie riechen jetzt zwar gut, aber gerade die eine Hängematte die sehr viel genutzt wird, sieht so gar nicht mehr schön aus.

Wie bekommt ihr eigentlich die Hängematten und Bettchen wieder sauber? Ich habe gerade einen Schwung sogar 2x gewaschen, aber die Sachen haben immer noch einen Grauschleier. Sie riechen jetzt zwar gut, aber gerade die eine Hängematte die sehr viel genutzt wird, sieht so gar nicht mehr schön aus.

Also ich habs aufgegeben :massaker:
Sie wandern regelmäßig in die Waschmaschine... aber weiß sind die schon lange nimmer.

Gardinenweis und einen Tennisball mit in die Maschine.

Lieferung Saeule

Ja gut, die Bäume haben ja immer wieder Ebenen, die die Stämme unterteilen. Mir ging es um die Kratzsäule. Die ist ja eigentlich nur eine lange Stange mit Sisal umwickelt, ums mal so salopp zu sagen.

Hallo,

die grosse Saeule kam hier an in 1. einem Paket und 2. der getrennt verpackten Saeule. Leider wurde alles nur an die Haustuer geliefert. Die Teile sind leicht, aber es war wegen der langen Saeule cm-Arbeit beim Tragen durch den Flur. Montage geht fix. Die Saeule ist jetzt rund drei Jahre alt und wie neu.

Viele Gruesse

Michaela

Von euch haben ja sicherlich einige die Kratzsäule von PF. Ich will die von Natural Paradise jetzt rausschmeissen und mir die von PF holen. Wie ist die denn bei euch geliefert worden? Also in einem Stück? Ein riesen Monsterpaket in voller Länge? Oder bestand die Säule irgendwie auch aus mehreren Teilen mit Drehgewinde?
Unsere Paketboten wollen nicht immer gern zu uns raufkommen und ich würd gern wissen, worauf ich mich da einlasse...^^

Wir haben seit mehreren Jahren die Kratzsäule von PF in 2 m Höhe und 1,60 m.
Beide wurden mit der Spedition bis an die Haustür geliefert, soweit ich das in Erinnerung habe, und gegen ein Trinkgeld schafften die Spediteure das lange Paket auch eine Treppe hoch (Hochparterre).
Die Säule ist nicht mit Sisalseil umwickelt, sondern mit Sisalteppich bezogen.
Es handelt sich um eine ca. 30 cm Durchmesser Pappröhre (aber sehr stabil!); die Verbindungen zur Bodenplatte und zum Deckel (der auch ander Wand befestigt wird) bestehen aus einem in die Pappe eingelassenen Nadelholzkreuz (dicke Kanthölzer, nach meiner Erinnerung 5x5 cm) mit dem Gewinde für die jeweiligen Schrauben.

Die Natural Paradise Säule haben wir auch (bei uns die "Schiefe Säule von Pisa" ^^, da eine Montagsproduktion), und die fällt qualitativ absolut ab gegenüber der PF-Säule.
Die Katzingers lieben aber die Bettchen; daher wohnt das Plüschübel weiterhin bei uns, solange der Sisalteppich nicht zu sehr abgeranzt ist.
Bei der NP-Säule stört mich vor allem die Sollbruchstelle in Gestalt der Plastikprofile, in die die Gewindehülsen für die Verbindungen (Gewindestangen) eingelassen sind. Das ist dasselbe Prinzip wie bei den Plüschübeln, also den Billigheimerkratzbäumen mit dünnen Pappröhren und Plüschelementen.

LG

Werbung:
Vielen lieben Dank euch beiden! 🙂

Ich überlege gerade mir einen Pet Fun anzuschaffen. Mir gefallen die Hängematten super gut. Können die Katzen sich auch nicht daran strangulieren?

Die Bänder sind ja schon recht lang.

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/emma.html

Das sind Klettbänder, wüsste nicht, wie da was passieren sollte 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hach....ich kann mich nicht entscheiden welchen Pet fun ich nehmen soll.🙁
Mein Mann meinte gestern wie das so schwer sein könnte.:wow:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Platzmässig passen beide.

https://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/emma.html
oder den hier:

https://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/danuta.html

Ich würde beide in Natur nehmen, wenn es geölt wird, hat es so einen gelb Stich, dass gefällt mir nicht. Oder hat da jemand Erfahrung mit und das Foto ist einfach schlecht.😕

Werbung:
Schwer, mir persönlich gefällt Emma einen kleinen ticken besser.

Ich habe alles von Petfun in Natur. Passt besser hier in die Wohnung.

Ich hab die Emma bestellt, ich kann es kaum abwarten.:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Ich hab die Emma bestellt, ich kann es kaum abwarten.:pink-heart:

Ich hätte von den 2en auch Emma genommen. Ich kann deine Vorfreude gut verstehen, ging mir damals nicht anders.

Wie stehen bei euch eigentlich die großen Tonnen? Mir fiel gestern auf, wenn die mit Schwung hochklettern, wackelt die Tonne ziemlich. Bin nun am überlegen eine größere Platte zu bestellen. Oder meine 2 müssen Diät machen:omg: