Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
danke JFA ! 🙂

A

Werbung

Grade hab ich mich von dem Gedanken den JETTE zu nehmen verabschiedet, weil sie ihre Kuschelhöhle am jetzigen Plüschmonster kaum nutzen... und siehe da, eine der beiden schläft gerade darin 😉

Hat jemand den JETTE und kann mir was dazu sagen? Taugen die Randschalen was oder sind die Plüschbettchen besser? Welche Bodenplatte passt am ehesten zu diesem Baum? Und findet ihr die Tonne mit der leeren Fläche darauf sieht eigenartig aus?

Jetzt gehts an die Feinheiten.

Es gestaltet sich um einiges schwieriger als gedacht, einen neuen Kratzbaum zu bestellen, wenn man plötzlich so ungefähr weiß worauf man Wert legt... Die Finanzen sitzen einem aber dann leider doch etwas im Nacken... 🙁

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen JOY, JETTE und JACKY O. 😳

Von den vielen Extras ganz zu schweigen..

Hat jemand von euch den Kratzbaum JOY und kann mir vielleicht berichten ob das unterste Bettchen auch gern genutzt wird? Es scheint mir doch ziemlich weit unten zu sein...
Bei JETTE frag ich mich immer noch ob woraus die ziemlich leer wirkende Fläche der Sisaltonne ist.. Wegen Abnutzung, Reinigung, usw.
Bei JACKY O. bin ich jetzt generell am Überlegen, ob ein Deckenspanner nach Maß so sinnvoll ist, wenn man in einer Mietwohnung lebt und falls mal ein Umzug ansteht... wäre es ja irgendwie doof.

Egal welcher es wird, er muss einfach pflegeleicht und stabil sein.. Da darf nix wackeln. Ach und unter 300 Euro wären nicht schlecht 😀

Ich habe u.a. Juliette, was ja nichts anderes ist als ein verlängerter Joy. Das untere Bett wird in 95% der Fälle nicht genutzt. Ich hätte das auch so nicht genommen (meine Katzen waren und sind jung und agil), aber ich bekam den Baum damals auf einer Messe zu einem unschlagbarem Preis.:zufrieden:

Ich habe aber auch noch Silvia und dort wird auch das untere Bett genutzt.

Ich kenne deine weitere Ausstattung ja nicht, aber ich finde bei fitten Katzen ist ein Deckenspanner super, damit sie auch was zum toben haben. Neben dem Deckenspanner als Tobebaum kann man dann ja noch eine kleinere Variante als "Schlafbaum" anbieten.
Genau so nutzen meine die Bäume auch, die hohen zum Spielen, die niedrigen zum schlafen.

Billige Elemente mit teuren zu vergleichen bringt nicht wirklich etwas, habe ich bemerkt. Meine konnten die Hängematten an den Billigbäumen nie so recht leiden, bei den teuren Bäumen lieben sie diese.

Petfun tauscht einem die Säule zur Decke unproblematisch aus, wenn man umzieht. Außer wir sprechen jetzt von 2,60m Decken hin zu 4m Altbau, da müsste man wohl noch etwas umplanen. 😉

Ich habe mich nach Recherche (natürlich hier im Forum) auch für PetFun entschieden. Hier ist es auch ein Juliette geworden, allerdings statt an die Decke gespannt mit einer Wandhalterung (die übrigens auch gern zum drauflümmeln genutzt wird).

22753652yl.jpg

Hier werden übrigens Bettchen und Hängematten gleichermaßen gern genutzt.

22753660tp.jpg

Lasiert hab ich selber. Passend zu den Fensterrahmen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja neidisch... Unsere haben die Unterbauhängematte immer konsequent ignoriert...😳

Ich habe ja auch die Juliette und hier wird immer noch zu 99 % nur das ganz unterste Bett von einem Kater genutzt.

War bei unserer NP-Säule aber auch so, dass man erst nur unten lag und dann erst später auch die oberen Plätze für sich entdeckt hat.

Der andere klettert nur gelegentlich oben auf die Wandhalterung und weiß dann immer erst mal nicht, wie er da wieder runterkommt... 🙄

@ A-Taka: Die Bilder sind ja total klasse :pink-heart:

Werbung:
A-Taka....sind das die gefütterten Hängematten?

Ich bin zwar nicht A-Taka, aber ich habe beide Sorten Hängematten, und die auf den Fotos sind die gefütterten, die ungefütterten sind nicht gesteppt. Ich hoffe, es ist okay, dass ich einfach geantwortet habe. 🙂

aber sicher :zufrieden:

Die gefallen mir sehr gut 😳

Den Fellnasen gefallen sie auch super. :grin:

@A-Taka : deine Maus in der Unterbauhängematte könnte ich auf der Stelle klauen kommen, soooo süß :pink-heart:

Werbung:
Den Fellnasen gefallen sie auch super. :grin:

@A-Taka : deine Maus in der Unterbauhängematte könnte ich auf der Stelle klauen kommen, soooo süß :pink-heart:

Danke.... Sie ist wirklich eine süße Maus.... Ich bin immer noch täglich verzückt...

Hallo ihr!

Ich hab schon wieder eine Frage. Leider haben die mir von Petfun bisher nicht geantwortet 🙁

Hat schon jemand von euch den Kratzbaum DANUTA? http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kratzbaeume/danuta.html

Der wäre ja meine persönliche Wunschvorstellung. Wobei ich jetzt schon weiß, dass ich ihn ohne der Unterhängematte (meine 2 würden da garantiert niemals drauf liegen) bestellen. Ich glaube die Kuschelkuhle würde ich auch nicht unbedingt dazu brauchen. Vielleicht statt der Kuhle noch eine Hängematte oder Bettchen?

Meine einzigen Bedenken sind... es gibt noch keinerlei Bewertungen... der Baum wäre 210 cm hoch , das wäre für mich der perfekte Kompromiss zu nem Deckenspanner.

Meint ihr der ist stabil?

Er würde mir echt gut gefallen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fyndra,

ich habe den zwar nicht, aber klar ist der stabil.

Markenhersteller überlegen schon bei der Planung was genau sie da machen. Die Tonne bildet hier einen großen Schwerpunkt so das da sicher nichts umkippt.

Da du ja bereits im anderen Thread geschrieben hast das du wegen dem "Tonnenelement" nicht wirklich weißt ob das angenommen wird. Tonnen sind oftmals nicht so der Renner, aber ein recht großer Kostenfaktor. Sie sind ja mit Sisalmatten umwickelt, das "geht in's Geld".
Bleib doch beim ausgewählten Jacky O. Der wird mit Sicherheit ein Renner.
Wenn du dann mal testen möchtest ob deine Zwergies auch "Höhlen-/Tonnen-Bewohner sind kaufst dir -und nein ich möchte hier keine Werbung für Billigkrams machen, macht aber zum Testen finde ich Sinn- sowas.
Nehmen sie das wirklich an kannst das Plüschübel dann mal entsprechend hochwertig ersetzen. Zeigen sie dir aber durch Ignoranz den Vogel ist nicht "soviel Geld verbrannt".

Just my 2 Cents

Lartherel

Hallo ihr!

Hat schon jemand von euch den Kratzbaum DANUTA? http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kratzbaeume/danuta.html

Der wäre ja meine persönliche Wunschvorstellung. Wobei ich jetzt schon weiß, dass ich ihn ohne der Unterhängematte (meine 2 würden da garantiert niemals drauf liegen) bestellen. Ich glaube die Kuschelkuhle würde ich auch nicht unbedingt dazu brauchen. Vielleicht statt der Kuhle noch eine Hängematte oder Bettchen?

Meine einzigen Bedenken sind... es gibt noch keinerlei Bewertungen... der Baum wäre 210 cm hoch , das wäre für mich der perfekte Kompromiss zu nem Deckenspanner.

Meint ihr der ist stabil?

Er würde mir echt gut gefallen :pink-heart:

Stabil sind alle Kratzbäume von PF, die ich habe, auch die beiden selbst gebauten (der zusammengeklaute und der verheiratete 😉).

Wir haben keinen Deckenspanner dabei.

Bei Danuta fällt mir auf, dass du im Grunde die wesentlichen Elemente des Kratzbaums in Frage stellst: die Kuschelkuhle, die Unterhängematte, weiter oben das Tonnenelement.
Von daher macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, wenn du bei PF nachfragst, was ein ähnlicher KB kostet, der eben genau diese Elemente nicht hat, sondern Bettchen und Hängematten.
"Aufrüsten" kannst du immer auch einzeln! 😀

Bei mir war es beispielsweise so, dass als erstes Ronja einzog mit einem Bettchen, einer Hängematte und als gesondertes Element einer Randschale (die eigentlich nur als Aufstiegshilfe genutzt wurde 😉).
Dann kam die Kratzsäule dazu, erst eine, dann zwei.

Es gab zu dieser Zeit noch Plüschübel im Hause Nicker, auf die ich nicht gesondert eingehen will ^^, aber PF überzeugte uns immer mehr, so dass dann als "Krone der Schöpfung" Andrea einzog.
Und da besonders Pfötchen die Kuschelkuhle liebte und bewohnte, haben wir ihr dann den Kuschelkuhlenbaum gebaut (der nun aufgerüstet und verheiratet wird mit Iris von Z+).

Zwischendurch kamen auch die ganzen Augenkrebssachen von Natural Paradise, also die Säule und die vier Tonnen, dazu und reichlich Sachen an die Wände zu hängen 😀.
Bzw. Katz schafft sich auch die eigenen Catwalks, wenn die Oberflächen der Schränke und Regale kuschelige Kofferoberseiten, in die man wie in eine Hängematte reinfallen kann, beinhalten, oder einfach auch nur gute Lauerfläche bieten ^^.

Aus den ganzen langjährigen Erfahrungen mit unseren Kratzmöbeln und Katzen kann ich entnehmen, dass sie sowohl Hängematten als auch Bettchen mögen. Teilweise liegen sie gern in den Höhlen der Tonnen. (Deswegen finde ich auch Latherals Vorschlag mit der kleinen Diogenestonne wirklich sinnvoll!) Pfötchen ist die große Kuschelkuhlennutzerin, aber die anderen drei liegen da auch mal drin und lauern.
Auch die Rolle von Andrea wird von unseren Katzen genutzt. Nicht oft, aber immerhin 😉!

Insofern finde ich es schon sinnvoll, dass du dir evtl. so einen Kratzbaum wie Danuta erstmal in der "grundversion", also mit Bettchen und Hängematten, zusammen stellen lässt und dann ggf. aufrüstest, wenn du merkst, dass deine Süßen Höhlen usw. lieben!
Oder du nimmst eine Variante wie Joy (den ich ja mit Ronja verheiratet habe, und auch dieser Umbau ist sehr stabil!), die du dann entsprechend aufrüstest, auch beispielsweise mit einer längeren Kratzstange für die 2 m. 😉

LG

also gestern zumindest ist meine kleine wieder mal in der höhle des plüschmonsters gelegen. es kommt halt eher seltener vor - sagen wir so. komplett abgelehnt wird sie nur von der großen.

die beiden sind erst 2 jahre alt und vielleicht habe ich noch ne chance ihnen das ganze gut zu "verkaufen". oben liegen und dran kratzen werden sie auf jeden fall schon mal!

vielleicht ist es auch mein katzenmuttergefühl 😀 das mir sagt "och wenns doch wieder winter ist.. da drinnen is es sicher irrsinnig gemütlich" 😀 einfach als option.

ich muss das ganze wirklich gut abwägen.. zumal ich gestern von petfun die versandkosten nach österreich entdeckt hab 😱 da bin ich mittlerweile schon so eingestellt dass ich noch ein bisschen über meine schmerzgrenze gehe, aber dafür wirklich gut ausgestattet bin. denn dann mal ein teil nachbestellen und hier und da aufrüsten, wird es glaub ich eher nicht spielen. außer es ist was kaputt.

was hat es eigentlich mit dem einstiegsloch von oben auf der sisaltonne auf sich? hat das jemand von euch? geht das wohl auch ohne? fände ein "ganzes" kissen obendrauf irgendwie netter für eine liegefläche. 😕

hach. ich glaub ich bin jetzt schon so hin und weg von petfun.. schlecht. sehr schlecht 😀 vor ein paar tagen waren meine ansprüche noch minimalst. da wusst ich auch wirklich noch nicht was für möglichkeiten es gibt! ich hatte noch nie was anderes als plüschmonsterbäume.

Werbung:
Das mit dem ganzen Kissen/ Tonne ohne Loch ist bestimmt kein Problem. Das musst du nur bei der Bestellung angeben.

Wir haben unseren Petfun Joy ein wenig umgebaut und zum Deckenspanner erweitert

Noch sind sie vorsichtig bei der Unterbauhängematte, aber ich hab einen kleinen Kirstins im Arbietszimmer stehen, und da liebt Yankee die Hängematte.

Noch ist die Säule ein wenig schief, die muss mein Bruder nochmal ausrichten.

22767722kp.jpg

Die Sisaltonne 60 cm mit 2 Eingangslöchern...Ich kann das von den Bildern nicht gut raussehen...benötigt man da nur ein Kissen oder ist das innen durch ne Platte auf 2 Etagen getrennt?

Ich überlege schon seit ein paar Wochen, ob ich Paula von Zooplus kaufen soll. Im Arbeitszimmer steht zur Zeit noch so ein billiger kleiner Baum rum. Ich kann mich nicht entscheiden. 😎
Ich hab mich auch noch gar nicht getraut meinem Mann von der Idee zu erzählen. 😳