Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
cimg2434rq5jn2ym.jpg
[/url][/IMG]

da ist sie die Sonja...

A

Werbung

Also die Sonja wäre auch mein Favorit! :pink-heart:

Also dünner dürfen die Säulen auf keinen Fall sein! Bin froh, das ich die 14er genommen habe.

Die Bettchen sind riesig.

Der Kratzbaum heiß begehrt. :pink-heart:

Morgen wird umgestellt und dann kommt Joy in die richtige Ecke und mache dann nomma bessere Bilder, so steht er halt schief ! 😉

Der TV kommt woanders hin, die Kabelage und das restliche Gedöns auch, der Plüschi ins Katzenzimmer und die anderen 2 Plüschies weg!..:aetschbaetsch2:

5930844.jpg

5930845.jpg

5930846.jpg

Ders sooo schön, kann ich echt jedem empfehlen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Voll schön Jeannie, die Bettchen scheinen ja wirklich riesig zu sein😱
Die Hängematten sind aber normale Größe oder?

Ja meine Pet fun Fensterbankliege ( normale/kleine Größe ) ist da soo winzig gegen, hätte garnicht gedacht, das da so ein krasser Unterschied besteht. :smile:

Die Hängenmatten gibt es glaube ich nur in der normalen Größe! Habe aber die gesteppten genommen. 😉

Bin einfach nur happy, sieht klasse aus und wird voll belagert. 😀

Sehen ja wirklich riesig aus die Elemente. Oder sind Deine Katzen nur so klein? 😀
Kenne einen MC-Liebhaber, bei denen reichen die Bettchen hinten und vorne nicht : Die Katzen quillen über. Fairerweise sei allerdings angemerkt, dass es sich hier zwischen 6-12kg Brocken handelt. Und der Baum muss nur als Viertbaum herhalten 😀
Liebe Grüße

Werbung:
Ich hab mir die Bilder im Thread und die Homepage des Herstellers angesehen und liebäugel auch mit einem petfun. Denn ein neuer muss her - und der letzte war günstig und ist jetzt nach drei Jahren total zerschlissen.

Das Modell "JOY" ist mein Favorit, allerdings ohne Hängematten, da meine die bisher nie genutzt haben. Und der Aufpreis zur Änderung ist echt gering 😉.

Jetzt überlege ich noch welchen Säulendurchmesser ich nehmen soll, wie sind denn Eure Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?

Ich weiter vorne schon mal unsere Kratzbäume gezeigt....

Kratzbaum Fina steht entweder im Schlafzimmer oder bei schönem Wetter auf dem Balkon

6338653664643635.jpg

Kratzbaum Susanne steht wahlweise neben dem Schrank oder vor dem geöffneten Fenster

6632663939336561.jpg

Und so sieht ein Petfun-KB nach einem Jahr aus, wenn eine spanische Krawallschachtel ihre Energie daran auslässt. Cari reisst an den Bodenplatten, an den Liegeschalen und in den Liegeschalen reisst sie Löcher rein.

6230316365366631.jpg

Mittlerweile sehen die Liegeschalen noch schlimmer aus, aber Cari kratzt nur an diesen Liegeflächen, Bodenpodesten, lässt dafür alle Möbel zufrieden.

Deshalb heisst der Kratzbaum auch Kratzbaum, wobei er bei uns auch Rupfbaum heissen könnte 😀 😀 😀

Unsere Kratzbäume haben "nur" 12cm-Säulen und dank großer Bodenplatte und Sisaltonne stehen sie sicher wie eine deutsche Eiche.

LG
Claudia

Sehen ja wirklich riesig aus die Elemente. Oder sind Deine Katzen nur so klein? 😀
Kenne einen MC-Liebhaber, bei denen reichen die Bettchen hinten und vorne nicht : Die Katzen quillen über. Fairerweise sei allerdings angemerkt, dass es sich hier zwischen 6-12kg Brocken handelt. Und der Baum muss nur als Viertbaum herhalten 😀
Liebe Grüße

Nene, die Bettchen sind total riesig ( habe nämlich die 52er genommen! ), die kleinsten Katzen habe ich auch nicht, nur der Urmel, die Drink und der Steward sind ja noch Kitten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich muß ja an meine älteren mäuse denken ...

Können die älteren Mäuse noch gut springen?
Ansonsten würde ich vllt. lieber was mit einer niedrigen 'Erststufe' nehmen. Die Retrotonne ist ja immerhin einen Meter hoch 🙂

Ich hab erstmal "klein" angefangen mit dem Juliette mit gesteppten Hängematten und ner Snugly. Finde so vom Gesamtkonzept Nilay etwas wuchtig. Weil ich auch ne große Wohnung habe und das ganze lieber etwas verteilen möchte, dass sie überall was zum Kratzen haben. Reicht denn die kleine Tonne nicht aus? Ich finde 70 Euro mehr für ne große schon heftig!

Der "Joy" ist doch sicher auch für ältere Katzen geeignet oder?

In meinen Augen sogar sehr gut.

Das unterste Bettchen ist bei etwa 50cm Höhe, also sehr gut zu erklimmen. Dann kommt ein Bettchen in ~90cm Höhe und die Hängematten in 110cm bzw 170cm Höhe.
So sind also wirklich nur vergleichsweise kleine Höhenunterschiede am Stück zu überwinden und das müsste wirklich fast jede Katze schaffen. Selbst mein vorheriger Baumliegeverweigerer - er klettert nicht gerne irgendwo hoch - liegt ganz oben in der Hängematte. Ganz selbstverständlich und ist hochzufrieden damit. 🙂

In meinen Augen ist es eben auch eine Frage dessen, was die Katzen mögen.
Bei meinen Dreien weiß ich genau, daß alles, was nach Höhle aussieht verschmäht wird - und ich sehe es nicht ein, für etwas, das wir definitiv nie brauchen werden, Geld auszugeben, das ich mir mühsam zusammensparen muß 🙂 Hätte ich "Höhlenbewohner", dann würde ich da auch ne andere Rechnung draus machen 🙂

Bei uns wohnt zwar NOCH keine Mieze, aber Petfun haben wir auch schon entdeckt und für klasse befunden.
Zu Weihnachten habe ich auch ein Sisal-Wand-Kratzbrett in 205cm verschenkt-ganz toll🙂

Werbung:
In meinen Augen sogar sehr gut.
Das unterste Bettchen ist bei etwa 50cm Höhe, also sehr gut zu erklimmen.
Finde ich auch. Zur Not kannst Du auch die beiden kurzen Säulen vertauschen. Unten als erstes die 40er, weil das Bettchen noch einen Rand zum Überwinden hat, und oben als letztes die 50er unter die Hängematte.🙂

hier kommt mein Billigteil - ist aber total beliebt - vorallem in Kombination mit den Ikea Blumenbettchen (die es leider nicht mehr gibt😱)SAM_0159.jpg

PS: Kann mir jemand erklären, wie ich die Fotos groß in die Nachricht bekomme - ich kriege das nicht hin😕

PS: Kann mir jemand erklären, wie ich die Fotos groß in die Nachricht bekomme - ich kriege das nicht hin😕

Indem Du sie entweder über www.picr.de oder über www.abload.de oder andere Seiten hochlädst und den Link dann im Antwortfeld einfügst. Bei Picr musst Du bitte beachten, dass Du wenn Du den Link hier im Forum eingefügt hast, auf keinen Fall anschließend auf "Löschen" klicken darfst. Dann ist das Foto nämlich nicht mehr zu sehen.