Hallo Little-Paws,
ok, das ist eindeutig auf das einseitige Kratzen nachvollziehbar. Auf deinem ersten Foto war nicht ersichtlich das er - auch nein Paula ist ja eine SIE
😉 - so nah an der Wand steht.
Eine Anfrage ob sie den Stamm neu wickeln braucht es nicht. Ist klar geregelt
😉
....
Das Sisalseil um unsere Stämme wird maschinell sehr eng gewickelt und für lange Haltbarkeit extra verklebt. Sollte ein Sisalstamm durchgewetzt sein, wickeln wir ihn gerne und für Sie kostenlos (bis auf das Porto) neu. Befreien Sie dazu einfach den Stamm vom altem Sisal und schicken Sie ihn uns zu!
.....
Voller Text >
HIER unter Punkt 1 zu finden<
Ein neuer >
1m Stamm< kostet kostet 42,50 + 5,-- Euro Versandkosten.
Das hinsenden des "nackten" Stammes kostet dich mindestens 16,-- Euro, die Rücksendung des neu gewickelten Stammes im maximal Fall - es ist nicht ersichtlich ob hier die 5,-- Euro maximale Versandkostenpauschale für Bestellungen unter 95,-- Euro zur Anwendung kommt - 9,95 Euro.
Somit bist du im besten Fall alleine bei rund 26,-- Euro Versandkosten.
Wie lange du benötigst das verklebte Sisal vom Stamm zu lösen ist ungewiss. Da dies aber für die hohen Beanspruchungen unserer Katzen welche ja in diesem Fall von oben nach unten kratzen geklebt wurde ist das sicher kein einfaches "Patex" oder Uhu-Alleskleber", dürfte somit also entsprechend fest am Stamm dran sein.
Das Wichtigste:
Der Baum würde dann "solange es dauert" nicht zur Verfügung stehen. Im Idealfall gerechnet mindestens 7 Tage.
*persönliche Meinung an*
Wenn ich, wie du, wüsste das dies ein innig geliebter Kratzpunkt für meine Katzen wäre würde ich im ersten Schritt den Stamm ein Stück weiterdrehen. Im 2ten Schritt falls dies platztechnisch möglich ist, den Baum etwas mehr in den Raum stellen damit rundum gekratzt werden kann. Im 3ten Schritt einen neuen 1m "Ersatzstamm zulegen damit wenn es dann "reihum durch ist" mal eben 30 Minuten umgebaut wird und alles wieder schick ist.
*persönliche Meinung aus*
Viel Text, sorry dafür, aber dieses "Totschlagargument des kostenlosen Stammwickelns" hängt einfach immer an es ist eine Heidenarbeit und auch kostentechnisch nicht gerade billig und es fehlt ein Baum. Das wollte ich einfach mal neutral an einem konkretem Fall aufzeigen.
Viele liebe Grüße
Lartherel