Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Petfun bietet jedem Käufer an 10 Jahre lang die Sisalstämme neu zu umwickeln, wenn man es für nötig hält. Dafür muss aber der Stamm abgewickelt eingeschickt werden und die Versandkosten müssen übernommen werden.

Wenn man also sehen will ob die Stämme aus Holz sind oder nicht, sieht man es spätestens da. Oder glaubt ihr, dass ein pappstamm nochmal aufgewickelt werden kann?

Aber eigentlich tut das nichts zur Sache. Die Bäume von NP sind sicher auch nicht schlecht für den Otto normal Verbraucher. Ich kann aber nicht sagen ob sie einen Abbau überleben.

Bei petfun rede ich aus Erfahrung, da ich einen Baum wem abgekauft habe. Der war auch nach Abbau und Aufbau komplett stabil!

infos

A

Werbung

Aber eigentlich tut das nichts zur Sache. Die Bäume von NP sind sicher auch nicht schlecht für den Otto normal Verbraucher. Ich kann aber nicht sagen ob sie einen Abbau überleben.

infos

Meine NP Bäume habe ich schon zig mal ab- und wieder aufgebaut. Die sind immernoch genauso stabil wie am ersten Tag. Einen Petfun hatte ich auch mal. Der wurde aber nie genutzt. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte war die Qualität des Mikrofaserstoffes. Der von Petfun ist eindeutig besser vor allem nach dem Waschen.

Meine NP Bäume habe ich schon zig mal ab- und wieder aufgebaut. Die sind immernoch genauso stabil wie am ersten Tag. Einen Petfun hatte ich auch mal. Der wurde aber nie genutzt. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte war die Qualität des Mikrofaserstoffes. Der von Petfun ist eindeutig besser vor allem nach dem Waschen.

Meine Aussage bezog sich auf:
Was haltet ihr von der Kratztonne von NP? Entweder waren die Bewertungen toll oder nicht so. Überall kam das man bei Umzügen die Tonne wegwerfen kann weil da was nach innen bricht :/

Ich bin, seit wir die Katzis haben, noch nicht umgezogen, ob NP also einen Umzug überlebt wage ich nur zu mutmaßen.

Hallo Inaj,

Ich schrieb explizit dass es sich um Kratztonnen handelte und beim XXl Kletterstamm nicht dem Kratzbaum. Das sind drei unterschiedliche Modelle.

Ah, dann hatte ich das missverstanden.
Ich dachte, dass du die Säule als Tonne bezeichnet hättest.

Das die Tonnen brechen können glaube ich aufs Wort. Auch die von Petfun. Die bestehen ja glaube auch nur auch harter Pappe. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die ewig halten wenn man die beim Umzug nicht vorsichtig behandelt.

Petfun hat bei den Stämmen Weichholz - sprich Kiefer, Fichte, Tanne mit einem Metallgewinde das ziemlich tief in die Stämme geht

Die Bettchen kann man in Eiche Leimholz haben (haben wir) oder in Birke MDF - genau wie die Bodenplatte.

Die Teile sind schwer - also wirklich schwer, da wiegt ein Stamm mit ca. 100 cm um die 15 Kg

37340819gr.jpg

das ist unser erster PF, der wird im Januar 8 Jahre alt und wird von 3 Katern seitdem regelmäßig genutzt

Die Tonne ist von ZP, die Kuschelmulden habe ich selbst MDF Platten gebaut und die Bezüge dazu genäht.

Der Baum steht seit 8 Jahren wie eine 1. Am Anfang mußten wir noch manchmal die Spannschraube nachziehen aber seit ein paar Jahren ist auch das nicht mehr notwendig

Außerdem haben wir noch einen Joy den ich vor 2 Jahren günstiger auf einer Messe gekauft habe und einen Jacky O.

Werbung:
Meine Aussage bezog sich auf:

Ich bin, seit wir die Katzis haben, noch nicht umgezogen, ob NP also einen Umzug überlebt wage ich nur zu mutmaßen.

Die 2 NP Tonnen sind auch jedes mal mit umgezogen und es geht ihnen noch gut =) Also ich kann da wirklich nicht klagen.

Ich habe im Sommer 2013 meine ersten zwei PF Bäume gekauft - einen Sonja und einen, den es so nicht mehr gibt - einfach ein deckenhoher Stamm mit zwei Hängematten, jeweils auf ca. 1 respektive 2m ab Boden.
Leider ist die Retrotonne, welche beim Sonja dabei ist, in meinen Augen nicht über alle qualitativen Zweifel erhaben, denn mein Kätzchen hat es geschafft, den Sisal"teppich" komplett zu zerstören - innerhalb von ca. 3 Jahren (Bild unten). Der zweite Baum sieht nach wie vor super aus und wird hier gerne benutzt.
PF hätte die Tonne für 100€ ersetzt, habe mich dann aber dagegen entschieden und das Teil verkauft. Dafür zogen im Herbst neue PF Möbel ein :yeah: eine "Stand-Alone" Retrotonne in Nussbaum geölt sowie ein Marion ebenfalls Nussbaum geölt (Bild) 🙂 mit den neuen Sachen sind wir bisher sehr zufrieden, ich bin mal gespannt ob diese Tonne länger durchhält...

Was mich mal interessieren würde - beim Marion wäre auch eine Unterhängematte dabei, die wird aber ignoriert - werden diese von euren Katzen genutzt? Wenn ja, eher in Bodennähe oder auch etwas weiter oben? Ich frage mich immer, wie sie da wieder raus kommen wollen... 👽

Anhänge

• pf.jpg
    pf.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 90
  • pf_1.jpg
    pf_1.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 89
Also wir haben einen Kater der diese matte gerne nutzt. Aber, dieser Kater kannte den Baum als kitten. Die anderen waren schon erwachsen als der Baum kam. Die nutzen den nicht.

Die matte ist bei uns oben.

Wir haben den Baum seit ziemlich genau 8 Jahren, Samsi lag mal 5 Min. drin - das wars 😳 - erst ist sie oben gehangen jetzt dann unten aber es interessiert keinen Kater 😳

Sodelle hab gerade bei Bitiba bestellt

Werbung:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Säule.

Wenn wir mal umziehen würde ich mir auch gerne eine besorgen für die Katzis, aber hier haben sie aktuell einfach genug

Durch den Wurmbefall ( Hab Kot wegen Verdacht hingebracht, auch wenn es vor der Impfung letzte Woche bei Beiden negativ war - es wurde ein einziges Spulwurmei gefunden, dennoch entwurmen) musste ich hier alles waschen, desinfizieren auskochen, wischen etc. Und man hat ja nur 24 Stunden Zeit um
Eine Neuansteckung so gut es geht zu verhindern.

Das mit den Plüschübel versteh ich nun etwas besser. Hab das desinfiziert und geschrubbt wie eine Blöde. Freue mich wenn die Kratzsäule da ist und der eine Baum aus dem Flur raus fliegt. Der im Wohnraum war leichter zu reinigen wird aber ersetzt in den nächsten zwei Monaten mit dem Modell was Maschari auch hat.
Kann dir ja berichten wie die Säule so ist ❤️

Ich hab dann mal direkt vom Geldgeschenk eine Fensterbankliege von Petfun bestellt 😀 und zwar die rechteckige. Bin gespannt wie sie dann aussieht und ob sie genutzt werden wird ^-^

Huhu!

Mein Natural Paradise Kratzbaum ist da 😀

Angedübelt hält der wie eine Eins und Azrael klettert schön daran herum 🙂 Anubis auch aber wesentlich vorsichtiger ❤️

Ja super! Schön, dass er so gut ankommt. :zufrieden:

Werbung:
Danke nochmal dass ihr mich auf den aufmerksam gemacht habt! Das ist viel leichter zu reinigen und der Stamm ist so massiv, dass die da schön rumklettern und toben können ❤️ Ich hoff der hält auch etwas - meinen Zwergen zuliebe!

Sieht gut aus, ich wünsch euch viel Spaß mit dem Stamm, werdet ihr sicher haben!

Huhu ihr Pet-Fun-Besitzer.
Ich habe für meine Mietzen einen eigenen Kratzbaumentwurf bei Pet-Fun bestellt. Als Liefertermin wurde die 2KW angegeben. Bislang hab ich keine Mail bekommen von wegen Versand. Is das normal bei Pet-Fun, dass es auch mal länger dauert als geplant oder sollte ich mal nachhaken?

Wenn nachhaken dann nächste Woche - Petfun dauert, ich habe selbst drei Bäume - einen davon habe ich auf einer Messe gekauft aber die anderen Beiden haben auch gedauert 🙄

Bei einem Baum kam die Versandmeldung als der Baum schon da war 🙄

Die liefern mit GLS