Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ok Danke.😉 Dann übe ich mich in Geduld.

A

Werbung

Die Bäume sind es wert 😀

Das hoffe ich, habe auf eure Schwärmerei hier im Forum gehört.😀
Aber ich dachte ich nutze es lieber aus, dass ich das erste Mal einen Baum kaufe, indem er qualitativ hochwertig ist. So umgeh ich es immer wieder Neue zu kaufen. Außerdem war der Platz knapp bemessen, da musste was "Eigenes" her.

Also bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis mein Baum kam. Soviel ich weiß, produziert petfun auf Bestellung. Sie haben nur wenige Modelle so vorrätig. Deswegen dauert das auch.

Weil ich versehentlich im falschen Thread war zitier ich mich mal selbst.

Mein selbsterstellter PetFun Kratzbaum ist da! Er ist ein kleiner Mischling aus allen Bäumen die ich gut fand.😀

Leider sind wir recht enttäuscht. Die Gewinde sind teils nicht perfekt gerade, sodass er schräg steht. Am Häuschen wurde nicht so gut die Rundung gesägt, sodass wir da nun einen Spalt haben wo man die Schraube sieht, denn es sitzt nicht bündig zum Stamm.
Außerdem ist die Teppichfarbe am Standfuß die Falsche und auch sämtliche Bettchen wurden in der falschen Farbe geliefert, obwohl ich das extra am Ende des Bestellvorgangs nochmal erfragt habe und mir die Farben bestätigt wurden.
Das Stellmaß ist wirklich knapp berechnet, dabei wollte ich wirklich 100& sicher gehen, dass der Baum in die Lücke passt, das klappt nun gerade so.

Positiv ist, dass das verwendete Material wirklich hochwertig ist und er perfekten Stand hat. Bisher war der Kontakt mit PetFun sehr freundlich, sodass ich hoffe, dass man mir wegen der falschen Farben entgegenkommt, denn ich hätte schon gern noch die richtig-farbigen Bettchen.
Weil meine Katzen derzeit noch keinen Kratzbaum hatten habe ich ihn nun komplett stehen und hoffe, ich bekomme einfach alle Bettchen nochmal rabattiert in der richtigen Farbe, ich denke das wäre fair. Immerhin sind sie jetzt benutzt und ich glaube nicht, dass PetFun sie so zurück nimmt.
Ich hoffe das sehr auf Kundenfreundlichkeit und Kulanz seitens PetFun(s), ich habe nämlich alle Zusicherungen schriftlich und kann nichts dafür, dass trotzdem das farblich Falsche geliefert wurde.

Nun noch ein Foto für euch:

Bei mir ihm Thread sieht man ihn auch bespielt.
https://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/236940-pretinha-nastja-erziehen-uns-zu-dosis-14.html#post6509336

Leider konnte ich mein Problem mit dem PetFun-Kratzbaum nicht wirklich zufriedenstellend lösen. Die PetFun-Mitarbeiter waren aber allesamt sehr freundlich.
Hier mal ein paar Fotos der Makel:

Eine Absplitterung im Holz im Häuschen:

Ein Spalt zwischen Haus und Stamm. Wenn das Haus gerade ist, habe ich diesen Spalt, umso weniger ich Spalt habe umso schiefer wird das Haus:

der daraus resultierende, leicht schiefe Stamm:

Leider ist PetFun von einem Aufbaufehler überzeugt, weil sie nach eigener Angabe im Werk alle Bäume, speziell bei Sonderanfertigungen, einmal aufbauen. Dabei hätte wohl Alles gepasst.
Doch sämtliche Tipps der Mitarbeiterin am Telefon hatten wir beim Aufbau schon befolgt und wirklich viel ausprobiert, damit Alles am Baum gerade ist.
Dennoch bleibt der Spalt und der schiefe Stamm, wie auf den Fotos zu sehen.

PetFun hat mir angeboten das Haus und die falsche Bodenplatte abholen zu lassen und nochmal im Werk zu überprüfen.
Da ich nicht so viele Kratzmöglichkeiten habe und die Mietzen schon anfingen mit Möbelkratzen, kann ich den Baum aber unmöglich hergeben. (was mein Problem ist)
Außerdem bin ich fest überzeugt, dass es Zeitverschwendung wäre und Petfun sowieso auf ihr Recht beharren würden.
Zumindest bekomm ich jetzt aus Kulanz alle 4 Kissen in richtiger Farbe als Paketpreis für 50 Euro ohne Versandtkosten.

Ich verbuche den Baum dann also unter teurer Fehlkauf. PetFun bietet zwar Lösungsansätze die ich aber aus oben genannten Gründen nicht weiter verfolgen kann, also nicht sicher sein kann ob letztlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen würde. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass ich vermutlich vertröstet werden würde. Ist aber wie gesagt nur mein Bauchgefühl.

Ich lebe jetzt mit dem Baum und es war sicherlich meine erste und letzte Bestellung bei PetFun.🙁

Werbung:
Leider konnte ich mein Problem mit dem PetFun-Kratzbaum nicht wirklich zufriedenstellend lösen. Die PetFun-Mitarbeiter waren aber allesamt sehr freundlich.

Leider ist PetFun von einem Aufbaufehler überzeugt, weil sie nach eigener Angabe im Werk alle Bäume, speziell bei Sonderanfertigungen, einmal aufbauen. Dabei hätte wohl Alles gepasst.
Doch sämtliche Tipps der Mitarbeiterin am Telefon hatten wir beim Aufbau schon befolgt und wirklich viel ausprobiert, damit Alles am Baum gerade ist.
Dennoch bleibt der Spalt und der schiefe Stamm, wie auf den Fotos zu sehen.

PetFun hat mir angeboten das Haus und die falsche Bodenplatte abholen zu lassen und nochmal im Werk zu überprüfen.
Da ich nicht so viele Kratzmöglichkeiten habe und die Mietzen schon anfingen mit Möbelkratzen, kann ich den Baum aber unmöglich hergeben. (was mein Problem ist)
Außerdem bin ich fest überzeugt, dass es Zeitverschwendung wäre und Petfun sowieso auf ihr Recht beharren würden.
Zumindest bekomm ich jetzt aus Kulanz alle 4 Kissen in richtiger Farbe als Paketpreis für 50 Euro ohne Versandtkosten.

Ich verbuche den Baum dann also unter teurer Fehlkauf. PetFun bietet zwar Lösungsansätze die ich aber aus oben genannten Gründen nicht weiter verfolgen kann, also nicht sicher sein kann ob letztlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen würde. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass ich vermutlich vertröstet werden würde. Ist aber wie gesagt nur mein Bauchgefühl.

Ich lebe jetzt mit dem Baum und es war sicherlich meine erste und letzte Bestellung bei PetFun.🙁

Ich habe PetFun bei Reklamationen immer als sehr kulant erlebt. Meinst du nicht, du könntest eine Woche mit einem günstigen Kratzstamm (Die gibt es für 10-15 €) und Kratzpappen überbrücken?

Ich habe PetFun bei Reklamationen immer als sehr kulant erlebt. Meinst du nicht, du könntest eine Woche mit einem günstigen Kratzstamm (Die gibt es für 10-15 €) und Kratzpappen überbrücken?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur eine Woche dauert.
Allein die Bettchen zu senden soll 2 Wochen dauern.
Will gar nich wissen wie lang es braucht von Abholung bis es wieder zurück ist. Kratzpappen haben sie mehrere und sie mussten schon so viele Wochen warten. 🙁
Außerdem klang es wirklich nicht danach, als würde PetFun mir glauben.

Die Fensterbrettliege ist top. Richtig schön groß und wurde auch direkt genutzt =D

37685847sg.jpg

wie auf den Fotos zu sehen.

Warte mal.... sie haben dir die falschen Kissen geschickt und wollen dennoch, dass du 50€ zahlst um die schon Ursprünglichen Kissen zu bekommen? :wow:
Das geht gar nicht!

Wenn sie den Baum tatsächlich bei sich aufgebaut habe, dann hätten den die Farben auffallen müssen!

Dazu, die Höhle. Ja, ich sehe da auch diesen Abstand, das ist bei unserer nicht so. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube, da gab's auch nicht wirklich nen Ermessensspielraum wie die Höhle zu sitzen hatte.

Es ist echt blöd, dass ihr a) so ein doofes Montagsmodell erwischt habt und b) das Petfun so reagiert!

Bei den Preisen für ihre Bäume hätte ich erwartet, dass sie sich zumindest besser anstellen um die Kunden zufrieden zu stellen, wenn sie schon selber offensichtliche Fehler gemacht haben.

Frage: Bist du eigentlich eine Frau?

Wenn ja, lass man deinen Freund/Mann/Kumpel mit den von Petfun reden.
Wieso auch immer bekommen Männer mit autoritäten Stimmen bei solchen Gesprächen immer bessere Konditionen 🙁

Ja richtig. Allerdings muss man sagen, dass wir uns bewusst entschieden haben den Baum inklusive Kissen stehen zu lassen. Da sie nun gebraucht sind werden sie nicht zurück genommen. Ansonsten hätten wir anstandslos Neue in der richtigen Farbe bekommen. Dann hätten meine Mautzen allerdings schon diese Woche keinen vernünftigen Baum gehabt (so lang hat die Klärung gedauert) und dann noch ca. 2 Weitere, bis der Umtausch da gewesen wäre.

Der Meinung bin ich auch, aber PetFun sieht das anders. Die sagen, wenn wir die Schrauben und Sisalstämme lockern bis er richtig sitzt, dann passt das Ganze. Glaub ich aber nicht weil a) wir das bereits tun, daraus resuliert nun dieses, bestmögliche Ergebnis und b) das Haus oben weniger eingeschnitten is als unten, das kann niemals gerade werden

Es ist ja nichtmal ein Montagsmodell in dem Sinne, sondern eine fast 400 Eure teure Sonderanfertigung...

Ja ich bin eine Frau und hatte auch eine Frau am Telefon. Ich werde mal mit meinem Freund sprechen aber denke nicht, dass er da was retten kann.
Ich bin am überlegen doch in den sauren Apfel zu beissen und die Bodenplatte sowie das Haus zurück zu senden. Immerhin is da auch noch die Absplitterung im Haus. Eventuell bekomm ich da ein Neues dann wäre das Problem gelöst. Vllt. ist die Kletterplatte mit Stamm festsitzend genug, dass die Katzen noch was zum Kratzen haben und nich noch 3 Wochen leer ausgehen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht wie das gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja richtig. Allerdings muss man sagen, dass wir uns bewusst entschieden haben den Baum inklusive Kissen stehen zu lassen. Da sie nun gebraucht sind werden sie nicht zurück genommen. Ansonsten hätten wir anstandslos Neue in der richtigen Farbe bekommen. Dann hätten meine Mautzen allerdings schon diese Woche keinen vernünftigen Baum gehabt (so lang hat die Klärung gedauert) und dann noch ca. 2 Weitere, bis der Umtausch da gewesen wäre.

Der Meinung bin ich auch, aber PetFun sieht das anders. Die sagen, wenn wir die Schrauben und Sisalstämme lockern bis er richtig sitzt, dann passt das Ganze. Glaub ich aber nicht weil a) wir das bereits tun, daraus resuliert nun dieses, bestmögliche Ergebnis und b) das Haus oben weniger eingeschnitten is als unten, das kann niemals gerade werden

Es ist ja nichtmal ein Montagsmodell in dem Sinne, sondern eine fast 400 Eure teure Sonderanfertigung...

Ja ich bin eine Frau und hatte auch eine Frau am Telefon. Ich werde mal mit meinem Freund sprechen aber denke nicht, dass er da was retten kann.
Ich bin am überlegen doch in den sauren Apfel zu beissen und die Bodenplatte sowie das Haus zurück zu senden. Immerhin is da auch noch die Absplitterung im Haus. Eventuell bekomm ich da ein Neues dann wäre das Problem gelöst. Vllt. ist die Kletterplatte mit Stamm festsitzend genug, dass die Katzen noch was zum Kratzen haben und nich noch 3 Wochen leer ausgehen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht wie das gelaufen ist.

Ich muss aber sagen, dass mich echt gewundert hat, dass du eine Sonderanfertigung so schnell bekommen hast.

Unser Baum war damals nur das 'Standardmodel' und es hat 6 Wochen gedauert.

Bei so vielen Ungereimtheiten kann mir eigentlich keiner Erzählen, dass es zwischendurch mal aufgebaut wurde. Und falls doch, dann haben die das nicht mit der Bestellung abgeglichen!

Ich würde wahrscheinlich genau das machen was du sagtest, Bodenplatten und Häuschen zurückschicken und auf neue Hoffen. Vielleicht passt das Häuschen dann auch besser an den Stamm?

In der Zwischenzeit würde ich halt die Stangen irgendwie befestigen, damit die Katzis die zumindest nutzen können.

Mich auch, vorallem über die Feiertage!
Vielleicht war die Auftragslage nich so doll oder sie konnten schon fertige Teile benutzen. Wer weiß...

So werd ichs wohl versuchen. Wenn ich dran denke, dass der so wie er is für seine 400 Euro ein Katzenleben lang da steht wird mir schlecht. Zumal das Beige eine furchtbare Farbe is, überall schwarze Haare von Pretinha.🙁
Wenigstens hab ich dann graue Bettchem, sodass ich die Beigen nur benutzen muss wenn die grauen in der Wäsche sind.
Wenn die Bodenplatte noch grau wird is es wenigstens optisch so wie ichs wollte.

Wenn du bei 400€ mit dem Baum jetzt schon unglücklich bis, solltest du wirklich alles dran setzen um das zu korrigieren.

Ich meine, ich habe mich damals bewusst für Beige entschieden (trotz schwarzer Kater), weil ich immer sehen wollte wo das Fell ist ^^

Aber ich gebs zu, wenn ich zu faul zum putzen bin siehts blöd aus.

Der Baum steht noch keine Woche aber die Bodenplatte sieht schon mehr Grau als Beige aus. Bei den Kissen geht es total, da is der Stoff irgendwie anders.🙁
Und ja ich möchte auch Mal faul sein dürfen ohne, dass es aussieht als wenn ich wochenlang faul war.😀

Egal wie, es ist echt unglaublich wie bei so einem Preis, gleich so viele Fehler auf einmal passieren konnten! Ich hoffe, du bekommst die teile so wie du sie wünschst!

Werbung:
Huch, da ist aber einiges schief gelaufen 🙁 ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung das ich schon öfters von Problemen mit Sonderanfertigungen gelesen habe. Allerdings war Petfun immer sehr kulant dabei.

Gut, das mit dem Aufpreis für die Bettchen kann ich irgendwo verstehen, die hätten sie ja noch verkaufen können.
Aber das Haus und die Bodenplatte... Ganz ehrlich, das ist schon ziemlich arg und würde mich auch tierisch ärgern.

Da verstehe ich Petfun nicht. Wenn keiner der Lösungsvorschläge hilft, dann stimmt mit der Ware was nicht.

Ich überlege alle Bettchen und Hängematten aus Baumwolle gegen Mikrofaser zu ersetzen. Die Baumwolle ist so schwierig zu enthaaren...
Glaubt ihr das lohnt sich?

Ich überlege alle Bettchen und Hängematten aus Baumwolle gegen Mikrofaser zu ersetzen. Die Baumwolle ist so schwierig zu enthaaren...
Glaubt ihr das lohnt sich?

Auf jeden Fall.
Wir haben die Bettchen auch getauscht, allerdings gegen welche von Kirstin, die finde ich persönlich einfach besser.

Auf jeden Fall.
Wir haben die Bettchen auch getauscht, allerdings gegen welche von Kirstin, die finde ich persönlich einfach besser.

Passen die Kirstin Bettchen und Matten auf die Petfun Elemente?
Hast du Bilder von deinem Hybridbaum?