Paty
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 12.535
- Alter
- 64
- Ort
- LKR NEA
Ok Danke.😉 Dann übe ich mich in Geduld.
Die Bäume sind es wert 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok Danke.😉 Dann übe ich mich in Geduld.
Die Bäume sind es wert 😀
Mein selbsterstellter PetFun Kratzbaum ist da! Er ist ein kleiner Mischling aus allen Bäumen die ich gut fand.😀
Leider sind wir recht enttäuscht. Die Gewinde sind teils nicht perfekt gerade, sodass er schräg steht. Am Häuschen wurde nicht so gut die Rundung gesägt, sodass wir da nun einen Spalt haben wo man die Schraube sieht, denn es sitzt nicht bündig zum Stamm.
Außerdem ist die Teppichfarbe am Standfuß die Falsche und auch sämtliche Bettchen wurden in der falschen Farbe geliefert, obwohl ich das extra am Ende des Bestellvorgangs nochmal erfragt habe und mir die Farben bestätigt wurden.
Das Stellmaß ist wirklich knapp berechnet, dabei wollte ich wirklich 100& sicher gehen, dass der Baum in die Lücke passt, das klappt nun gerade so.
Positiv ist, dass das verwendete Material wirklich hochwertig ist und er perfekten Stand hat. Bisher war der Kontakt mit PetFun sehr freundlich, sodass ich hoffe, dass man mir wegen der falschen Farben entgegenkommt, denn ich hätte schon gern noch die richtig-farbigen Bettchen.
Weil meine Katzen derzeit noch keinen Kratzbaum hatten habe ich ihn nun komplett stehen und hoffe, ich bekomme einfach alle Bettchen nochmal rabattiert in der richtigen Farbe, ich denke das wäre fair. Immerhin sind sie jetzt benutzt und ich glaube nicht, dass PetFun sie so zurück nimmt.
Ich hoffe das sehr auf Kundenfreundlichkeit und Kulanz seitens PetFun(s), ich habe nämlich alle Zusicherungen schriftlich und kann nichts dafür, dass trotzdem das farblich Falsche geliefert wurde.
Nun noch ein Foto für euch:
Bei mir ihm Thread sieht man ihn auch bespielt.
https://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/236940-pretinha-nastja-erziehen-uns-zu-dosis-14.html#post6509336
Leider konnte ich mein Problem mit dem PetFun-Kratzbaum nicht wirklich zufriedenstellend lösen. Die PetFun-Mitarbeiter waren aber allesamt sehr freundlich.
Leider ist PetFun von einem Aufbaufehler überzeugt, weil sie nach eigener Angabe im Werk alle Bäume, speziell bei Sonderanfertigungen, einmal aufbauen. Dabei hätte wohl Alles gepasst.
Doch sämtliche Tipps der Mitarbeiterin am Telefon hatten wir beim Aufbau schon befolgt und wirklich viel ausprobiert, damit Alles am Baum gerade ist.
Dennoch bleibt der Spalt und der schiefe Stamm, wie auf den Fotos zu sehen.
PetFun hat mir angeboten das Haus und die falsche Bodenplatte abholen zu lassen und nochmal im Werk zu überprüfen.
Da ich nicht so viele Kratzmöglichkeiten habe und die Mietzen schon anfingen mit Möbelkratzen, kann ich den Baum aber unmöglich hergeben. (was mein Problem ist)
Außerdem bin ich fest überzeugt, dass es Zeitverschwendung wäre und Petfun sowieso auf ihr Recht beharren würden.
Zumindest bekomm ich jetzt aus Kulanz alle 4 Kissen in richtiger Farbe als Paketpreis für 50 Euro ohne Versandtkosten.
Ich verbuche den Baum dann also unter teurer Fehlkauf. PetFun bietet zwar Lösungsansätze die ich aber aus oben genannten Gründen nicht weiter verfolgen kann, also nicht sicher sein kann ob letztlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen würde. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass ich vermutlich vertröstet werden würde. Ist aber wie gesagt nur mein Bauchgefühl.
Ich lebe jetzt mit dem Baum und es war sicherlich meine erste und letzte Bestellung bei PetFun.🙁
Ich habe PetFun bei Reklamationen immer als sehr kulant erlebt. Meinst du nicht, du könntest eine Woche mit einem günstigen Kratzstamm (Die gibt es für 10-15 €) und Kratzpappen überbrücken?
wie auf den Fotos zu sehen.
PetFun hat mir angeboten das Haus und die falsche Bodenplatte abholen zu lassen und nochmal im Werk zu überprüfen.
Da ich nicht so viele Kratzmöglichkeiten habe und die Mietzen schon anfingen mit Möbelkratzen, kann ich den Baum aber unmöglich hergeben. (was mein Problem ist)
Außerdem bin ich fest überzeugt, dass es Zeitverschwendung wäre und Petfun sowieso auf ihr Recht beharren würden.
Zumindest bekomm ich jetzt aus Kulanz alle 4 Kissen in richtiger Farbe als Paketpreis für 50 Euro ohne Versandtkosten.
Ich verbuche den Baum dann also unter teurer Fehlkauf. PetFun bietet zwar Lösungsansätze die ich aber aus oben genannten Gründen nicht weiter verfolgen kann, also nicht sicher sein kann ob letztlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen würde. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass ich vermutlich vertröstet werden würde. Ist aber wie gesagt nur mein Bauchgefühl.
Ich lebe jetzt mit dem Baum und es war sicherlich meine erste und letzte Bestellung bei PetFun.🙁
Ja richtig. Allerdings muss man sagen, dass wir uns bewusst entschieden haben den Baum inklusive Kissen stehen zu lassen. Da sie nun gebraucht sind werden sie nicht zurück genommen. Ansonsten hätten wir anstandslos Neue in der richtigen Farbe bekommen. Dann hätten meine Mautzen allerdings schon diese Woche keinen vernünftigen Baum gehabt (so lang hat die Klärung gedauert) und dann noch ca. 2 Weitere, bis der Umtausch da gewesen wäre.
Der Meinung bin ich auch, aber PetFun sieht das anders. Die sagen, wenn wir die Schrauben und Sisalstämme lockern bis er richtig sitzt, dann passt das Ganze. Glaub ich aber nicht weil a) wir das bereits tun, daraus resuliert nun dieses, bestmögliche Ergebnis und b) das Haus oben weniger eingeschnitten is als unten, das kann niemals gerade werden
Es ist ja nichtmal ein Montagsmodell in dem Sinne, sondern eine fast 400 Eure teure Sonderanfertigung...
Ja ich bin eine Frau und hatte auch eine Frau am Telefon. Ich werde mal mit meinem Freund sprechen aber denke nicht, dass er da was retten kann.
Ich bin am überlegen doch in den sauren Apfel zu beissen und die Bodenplatte sowie das Haus zurück zu senden. Immerhin is da auch noch die Absplitterung im Haus. Eventuell bekomm ich da ein Neues dann wäre das Problem gelöst. Vllt. ist die Kletterplatte mit Stamm festsitzend genug, dass die Katzen noch was zum Kratzen haben und nich noch 3 Wochen leer ausgehen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht wie das gelaufen ist.
Ich überlege alle Bettchen und Hängematten aus Baumwolle gegen Mikrofaser zu ersetzen. Die Baumwolle ist so schwierig zu enthaaren...
Glaubt ihr das lohnt sich?
Auf jeden Fall.
Wir haben die Bettchen auch getauscht, allerdings gegen welche von Kirstin, die finde ich persönlich einfach besser.