Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Das ist sowohl heftig als auch gruselig.

Ich fürchte nur, dass sie wegen der Abholfirma nix machen können. Die Mitarbeiter haben einen streng getakteten Zeitplan. Als mein Laptop abgeholt wurde hat mich der Fahrer angemeckert, weil ich im 3. Stock wohnen würde. Das würde so lange dauern.

Ich hoffe echt, dass sich das für dich noch positiv entwickelt. Ich wäre auch bei 100€ pissig bei 400€ erwarte ich ein Schmuckstück und nicht einen schiefen Baum bei dem nichts passt von dem was ich bezahlt hab.

Ich würde aber generell dich nicht mehr darauf vertrösten, dass sie in einem Zeitraum von einer Woche kommen. Wir sind alle arbeitende Menschen, keiner kann es sich spontan leisten eine Woche zuhause zu bleiben (Wenn man kein Homeoffice machen kann und selbst dann manchmal nicht). Ich würde den, ganz kalt mit einer Klage drohen wenn sie das Problem nicht beheben oder dir das Geld nicht zurückgeben und dafür den Baum nehmen. Hier liegen offensichtlich Mängel von Seiten des Herstellers vor. Da können sie sich echt nicht raus reden.
Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, wäre das für dich natürlich am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir wurden mal wieder auf Montag vertröstet. Mein Freund nimmt nun schon das 2. Mal dafür frei.

Der Zeitraum war ja nicht für eine Woche geplant, ich hatte angeboten, dass sie wahllos für einen Tag der Woche einen Termin machen kann wo ich ganztägig warte. Mein logischer Menschenverstand hat dann erwartet, dass ich eine Rückmeldung bekomme wann die Firma nun abholt.
Naja falsch gedacht. Nun dauerts bald 2 Wochen und die Pakete versperren den Weg. Wenigstens konnten wir uns (hoffentlich) vor der nächsten Katastrophe bewahren denn PetFun hatte nur 1 Paket zur Abholung beauftragt, Platte und Haus passen aber nicht zusammen in 1..

Rechtsschutzversicherung hab ich nicht. Im Zweifelsfall bleib ich dann auf Kissen im Wert von ca. 60-80 sitzen für einen Baum den ich nich hab.🙁 Ich hoffe echt es klärt sich noch so und dann hörn die nie wieder von mir.
 
Das ist ja wirklich nervig.
Ich hoffe, dass das bei dir jetzt bald mal geklärt ist.
 
Ich glaub da wird bald gar nix mehr geklärt.
Jetzt sind die Kissen angekommen, direkt wieder ein Falsches.
Dabei steht das ganz genau in der Bestellung. Ich hab so sehr die Schnauze voll. Mich wundert es wirklich, dass ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt. Für mich ist es der letzte Saftladen. Wie kann man es 2x nicht schaffen das Richtige zu liefern. Wo man doch den Kunden schon mehrfach verärgert hat.😡

Das I-Tüpfelchen war dann, dass die Kissen in einem verbeulten Weinkarton geliefert wurden. Normalerweise wärs mir egal oder ich würde das mit Humor nehmen, mittlerweile bin ich gewillt mal zu fragen ob die Mitarbeiter dort mal ne Flasche weniger in der Arbeitszeit konsumieren könnten, um mir endlich mal das Material zuzusenden, was ich bestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr ärgerlich und du bist völlig zu Recht sauer! Wäre ich an deiner Stelle auch.

Wir haben hier 2 Petfun, einen von 2017 und einen von 2020 und bei beiden war alles in Ordnung.
 
Ich glaub da wird bald gar nix mehr geklärt.
Jetzt sind die Kissen angekommen, direkt wieder ein Falsches.
Dabei steht das ganz genau in der Bestellung. Ich hab so sehr die Schnauze voll. Mich wundert es wirklich, dass ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt. Für mich ist es der letzte Saftladen. Wie kann man es 2x nicht schaffen das Richtige zu liefern. Wo man doch den Kunden schon mehrfach verärgert hat.😡

Das gibt es doch gar nicht🙁 bei uns war auch immer alles in Ordnung.
 
Werbung:
Wir haben drei Petfun Bäume - eine Sonderanfertigung, eine Bestellung und ein Baum von der Messe - alles hat immer super geklappt und wir sind auch mit unserem ältesten Baum von 2012 noch super zufrieden

Jeglicher telefonischer Kontakt war immer sehr sehr nett

Ich kann mir das einfach so nicht vorstellen

Es tut mir leid für euch
 
Danke für euer Mitgefühl.
Ich versteh das auch Alles nicht. Ich hab sooo viele positive Erfahrungsberichte zu Petfun gelesen bevor ich mich für einen Baum entschieden habe. Klar waren da auch mal Berichte bei wo es zu Fehlern oder Unfreundlichkeiten kam. Aber die große Mehrheit war positiv. Auch der Bestellvorgang unserer Sonderanfertigung war problemlos. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde.🙁 Man fühlt sich regelrecht im falschen Film.
 
Besteht nicht die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten?
Dann kannst du bei einem anderen Hersteller kaufen.
 
Besteht nicht die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten?
Dann kannst du bei einem anderen Hersteller kaufen.

Das ist nicht möglich, da Petfun es seit 2 Wochen nicht schafft die Bäume für eine Reparatur zurück zu nehmen...

@Heroi
Ich bin auch überrascht.
Der eine Baum, welchen wir bei Petfun direkt gekauft haben war genau so wie wir ihn wollten und den anderen Baum haben wir uns hier über das Forum gebraucht gekauft. Der ist auch super.
Es tut mir echt leid für dich, dass du es so negativ erwischt hast und das mehr als nur einmal. Ich glaube auch, dass ich die kissen zurückschicken würde und vom Kauf zurücktreten wollen würde. Nach der ganzen Zeit wäre mir das echt zu blöd.
 
An sich habt ihr ja Recht, würde ich auch sehr gern machen. Nur leider hab ich nach nun fast 4 Wochen nicht mehr alle Kartons weil ich sie platzmäßig nicht Alle dauerhaft lagern konnte. Bedeutet ich müsste nun noch Geld investieren um Kartons zu kaufen die in der Größenordnung um die 10 Euro das Stück kosten. Mal ganz abgesehen davon, dass sie es ja nicht mal schaffen 2 Pakete abzuholen. Mein Freund hat sich nun auch für Montag das 2. Mal frei genommen um wegen der Paketabholung da zu sein. Nochmal geht das bei uns nicht es so zeitnah einzurichten.
Und zu guterletzt sitze ich dann auf einem Satz Kissen im Wert von ca 60Euro fest, die Petfun nicht zurück nimmt weil sie benutzt sind und die nicht alle bei einem anderen Baum benutzbar sind (haben einen Einschnitt).
Langsam hab ich das Gefühl die nehmen meine erste Retour persönlich und schludern deshalb. Anders kann ich mir das nicht erklären wenn es doch sonst meist läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An sich habt ihr ja Recht, würde ich auch sehr gern machen. Nur leider hab ich nach nun fast 4 Wochen nicht mehr alle Kartons weil ich sie platzmäßig nicht Alle dauerhaft lagern konnte. Bedeutet ich müsste nun noch Geld investieren um Kartons zu kaufen die in der Größenordnung um die 10 Euro das Stück kosten. Mal ganz abgesehen davon, dass sie es ja nicht mal schaffen 2 Pakete abzuholen. Mein Freund hat sich nun auch für Montag das 2. Mal frei genommen um wegen der Paketabholung da zu sein. Nochmal geht das bei uns nicht es so zeitnah einzurichten.
Und zu guterletzt sitze ich dann auf einem Satz Kissen im Wert von ca 60Euro fest, die Petfun nicht zurück nimmt weil sie benutzt sind und die nicht alle bei einem anderen Baum benutzbar sind (haben einen Einschnitt).
Langsam hab ich das Gefühl die nehmen meine erste Retour persönlich und schludern deshalb. Anders kann ich mir das nicht erklären wenn es doch sonst meist läuft.

Hast du über Paypal bezahlt?
Falls ja, würde ich mich mit den in Verbindung setzen. Vielleicht macht das Petfun mehr Druck.
Sonst bleibt dir glaube nix, als ein Gang zum Anwalt.....
 
Nein leider über Vorkasse. 🙁
Ich werd zumindest mit dem Anwalt drohen, sollten die jetzt nich mal aus dem Popo kommen. Aber eigentlich dachte ich man kann es friedlich lösen, zumal ich sogar noch Bereit war die 50 Euro für neue Kissen zu bezahlen. Ich versteh nicht was daran so schwer ist eine Bodenplatte und ein Haus zu tauschen. Zumal die Bodenplatte rein Materialmäßig von den Herstellungskosten her ein Witz sein dürfte..


Edit: Ea fällt mir auf, dass mir auch eine Paypal Zahlung gar nicht angeboten wurde. Ich sollte Vorkasse bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man erkennt es halbwegs. Ich finde in echt siehts schlimmer aus. Bin gestern mit der Fusselrolle im vorderen Bereich mal grob drüber gegangen, ich finde man erkennt den Unterschied.


Danke für das Foto.
So rein vom Bild sieht er sehr ähnlich aus, vielleicht etwas feiner (kann aber auch täuschen oder halt durch den Gebrauch und die Reinigung - was ich regelmäßig mache - sein. Ich glaube, unserer ist von 2012)...aber krass, dass deiner den Dreck so anzieht, das ist hier definitiv nicht der Fall. Ich glaube, dann werde ich tatsächlich bei unserem neuen Baum keine Teppichbodenplatte nehmen.

Mal zum Vergleich
37788799iw.jpeg


Ich mache zwar sehr regelmäßig sauber, aber habe sie jetzt extra zum Vergleich nicht gereinigt.

Und irgendjemand hatte gefragt, was eine Wunderbürste ist, ich finde den Kommentar grad nicht.
https://www.fressnapf.de/p/wunderbuerste

Darauf achten, dass man das Original kauft. Die Bürste ist für Kratzbäume - also die ganzen Betten etc.- einfach richtig genial. Kann ich auch für die Teppichbodenplatte empfehlen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Teppichbezug kann ich auch nur abraten! Zieht den Dreck total an!
 
@ doppelpack , danke fürs Vergleichfoto. Also da sah es bei uns deutlich haariger aus.


PetFun will mich wohl wirklich veräppeln. Heute ist der 4. Abholtermin in 3 Wochen schief gegangen. Mein Freund hat extra frei genommen, das 2. Mal... und diesmal fällt PetFun um kurz vor 9 per EMAIL ein, dass die Abholung bei GLS nicht durchgegangen ist.
Als Reaktion gabs nach ein paar mal tief durchatmen dann die Ansage, dass wenn Freitag nicht abgeholt wird, der ganze Kaufvertrag meinerseits zurück gezogen wird. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich nötigenfalls einen Anwalt hinzuziehe.
Ich mein ich kann doch nix dafür, dass GLS nicht abholt. Und PetFun ist nunmal bei Mängeln verpflichtet die Gewährleistung einzuhalten und sich um den Versand zu kümmern. Da muss man dann evtl. doch mal checken, dass es clever wäre eine andere Firma abholen zu lassen. Und ich kann auch nix dafür, dass schon das 2. Mal eine Falschlieferung statt gefunden hat. Wenn mir schon einmal ein Fehler passiert ist, würde ich doch doppelt und dreifach kontrollieren bevor ich Ware rausschicke.
Es ist mir wirklich völlig unverständlich.🙁

Ich habe PetFun jetzt auch mal darauf hingewiesen, dass es ne nette Geste gewesen wäre, die richtige Bodenplatte und ein neues Haus schonmal zu versenden, damit ich wenigstens meinen Kratzbaum benutzen kann. Mal sehen ob und was da zurück kommt.

Edit: PetFun schreibt sie können wegen der Sonderanfertigung keine neue Platte liefern bevor die Alte da ist, da diese abgemessen werden muss. Außerdem würde man ja von einem Aufbaufehler ausgehen, da man vor Abschicken aufgebaut hätte und da Alles passte. (Also schreibt man eigentlich hinter der Hand, evtl. wird sowieso kostenfrei keine neue versendet weil wir zu dumm zum Aufbauen sind.) Blöd nur, dass wir Beide aus dem Handwerk kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du FB? Dann schreib deine mittlerweile unglaubliche Geschichte doch mal dort auf der Seite, vielleicht kommen sie dann in die Pötte.
 
Hast du FB? Dann schreib deine mittlerweile unglaubliche Geschichte doch mal dort auf der Seite, vielleicht kommen sie dann in die Pötte.

Nein leider nicht. Aber meinen Freund könnte ich damit mal beauftragen.😀
Ich würde die Geschichte selbst nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde.
Um positiv zu bleiben: Die Rolle scheint auch sehr bequem zu sein, wenn sie Dosi seit Wochen im Weg rumliegt.:pink-heart:

 
Das ist wirklich vertrakt. Ich würde mich genauso verarscht fühlen.

Wer hätte erwartet, dass deren Service bei Eigenfehlern so mies ist..... Ich habe ein ähnliches Erlebnis, aber bei einem Trinkbrunnen, meiner war zum Glück nicht so Kostspielig wie deins.

Auch wenn die Rolle geliebt wird, ich würde auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Du hast ihnen ja wirklich mehr als genug Chancen gegeben, selbst neue Kissen hast du nachgekauft, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie rechtlich haltbar das ist (also das sie, statt die alten zurück zu nehmen, dir neue nur gegen Money geschickt haben).
Warten wir also bis Freitag ab. Aber so wie sie sich bisher angestellt haben, sehe ich leider nicht so gute Aussichten....🙁
 
Das ist eine bodenlose Frechheit, was da mit euch gemacht wird. Schon alleine, dass dein Freund jetzt mehrfach frei nehmen musste und das dann nicht klappte ... unterirdisch 😡
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben