Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

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Danke für euer Mitgefühl.
Ich versteh das auch Alles nicht. Ich hab sooo viele positive Erfahrungsberichte zu Petfun gelesen bevor ich mich für einen Baum entschieden habe. Klar waren da auch mal Berichte bei wo es zu Fehlern oder Unfreundlichkeiten kam. Aber die große Mehrheit war positiv. Auch der Bestellvorgang unserer Sonderanfertigung war problemlos. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde.🙁 Man fühlt sich regelrecht im falschen Film.
 
A

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Besteht nicht die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten?
Dann kannst du bei einem anderen Hersteller kaufen.
 
Besteht nicht die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten?
Dann kannst du bei einem anderen Hersteller kaufen.

Das ist nicht möglich, da Petfun es seit 2 Wochen nicht schafft die Bäume für eine Reparatur zurück zu nehmen...

@Heroi
Ich bin auch überrascht.
Der eine Baum, welchen wir bei Petfun direkt gekauft haben war genau so wie wir ihn wollten und den anderen Baum haben wir uns hier über das Forum gebraucht gekauft. Der ist auch super.
Es tut mir echt leid für dich, dass du es so negativ erwischt hast und das mehr als nur einmal. Ich glaube auch, dass ich die kissen zurückschicken würde und vom Kauf zurücktreten wollen würde. Nach der ganzen Zeit wäre mir das echt zu blöd.
 
An sich habt ihr ja Recht, würde ich auch sehr gern machen. Nur leider hab ich nach nun fast 4 Wochen nicht mehr alle Kartons weil ich sie platzmäßig nicht Alle dauerhaft lagern konnte. Bedeutet ich müsste nun noch Geld investieren um Kartons zu kaufen die in der Größenordnung um die 10 Euro das Stück kosten. Mal ganz abgesehen davon, dass sie es ja nicht mal schaffen 2 Pakete abzuholen. Mein Freund hat sich nun auch für Montag das 2. Mal frei genommen um wegen der Paketabholung da zu sein. Nochmal geht das bei uns nicht es so zeitnah einzurichten.
Und zu guterletzt sitze ich dann auf einem Satz Kissen im Wert von ca 60Euro fest, die Petfun nicht zurück nimmt weil sie benutzt sind und die nicht alle bei einem anderen Baum benutzbar sind (haben einen Einschnitt).
Langsam hab ich das Gefühl die nehmen meine erste Retour persönlich und schludern deshalb. Anders kann ich mir das nicht erklären wenn es doch sonst meist läuft.
 
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An sich habt ihr ja Recht, würde ich auch sehr gern machen. Nur leider hab ich nach nun fast 4 Wochen nicht mehr alle Kartons weil ich sie platzmäßig nicht Alle dauerhaft lagern konnte. Bedeutet ich müsste nun noch Geld investieren um Kartons zu kaufen die in der Größenordnung um die 10 Euro das Stück kosten. Mal ganz abgesehen davon, dass sie es ja nicht mal schaffen 2 Pakete abzuholen. Mein Freund hat sich nun auch für Montag das 2. Mal frei genommen um wegen der Paketabholung da zu sein. Nochmal geht das bei uns nicht es so zeitnah einzurichten.
Und zu guterletzt sitze ich dann auf einem Satz Kissen im Wert von ca 60Euro fest, die Petfun nicht zurück nimmt weil sie benutzt sind und die nicht alle bei einem anderen Baum benutzbar sind (haben einen Einschnitt).
Langsam hab ich das Gefühl die nehmen meine erste Retour persönlich und schludern deshalb. Anders kann ich mir das nicht erklären wenn es doch sonst meist läuft.

Hast du über Paypal bezahlt?
Falls ja, würde ich mich mit den in Verbindung setzen. Vielleicht macht das Petfun mehr Druck.
Sonst bleibt dir glaube nix, als ein Gang zum Anwalt.....
 
Nein leider über Vorkasse. 🙁
Ich werd zumindest mit dem Anwalt drohen, sollten die jetzt nich mal aus dem Popo kommen. Aber eigentlich dachte ich man kann es friedlich lösen, zumal ich sogar noch Bereit war die 50 Euro für neue Kissen zu bezahlen. Ich versteh nicht was daran so schwer ist eine Bodenplatte und ein Haus zu tauschen. Zumal die Bodenplatte rein Materialmäßig von den Herstellungskosten her ein Witz sein dürfte..


Edit: Ea fällt mir auf, dass mir auch eine Paypal Zahlung gar nicht angeboten wurde. Ich sollte Vorkasse bezahlen.
 
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Ich hoffe man erkennt es halbwegs. Ich finde in echt siehts schlimmer aus. Bin gestern mit der Fusselrolle im vorderen Bereich mal grob drüber gegangen, ich finde man erkennt den Unterschied.


Danke für das Foto.
So rein vom Bild sieht er sehr ähnlich aus, vielleicht etwas feiner (kann aber auch täuschen oder halt durch den Gebrauch und die Reinigung - was ich regelmäßig mache - sein. Ich glaube, unserer ist von 2012)...aber krass, dass deiner den Dreck so anzieht, das ist hier definitiv nicht der Fall. Ich glaube, dann werde ich tatsächlich bei unserem neuen Baum keine Teppichbodenplatte nehmen.

Mal zum Vergleich
37788799iw.jpeg


Ich mache zwar sehr regelmäßig sauber, aber habe sie jetzt extra zum Vergleich nicht gereinigt.

Und irgendjemand hatte gefragt, was eine Wunderbürste ist, ich finde den Kommentar grad nicht.
https://www.fressnapf.de/p/wunderbuerste

Darauf achten, dass man das Original kauft. Die Bürste ist für Kratzbäume - also die ganzen Betten etc.- einfach richtig genial. Kann ich auch für die Teppichbodenplatte empfehlen. 😉
 
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Von Teppichbezug kann ich auch nur abraten! Zieht den Dreck total an!
 
@ doppelpack , danke fürs Vergleichfoto. Also da sah es bei uns deutlich haariger aus.


PetFun will mich wohl wirklich veräppeln. Heute ist der 4. Abholtermin in 3 Wochen schief gegangen. Mein Freund hat extra frei genommen, das 2. Mal... und diesmal fällt PetFun um kurz vor 9 per EMAIL ein, dass die Abholung bei GLS nicht durchgegangen ist.
Als Reaktion gabs nach ein paar mal tief durchatmen dann die Ansage, dass wenn Freitag nicht abgeholt wird, der ganze Kaufvertrag meinerseits zurück gezogen wird. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich nötigenfalls einen Anwalt hinzuziehe.
Ich mein ich kann doch nix dafür, dass GLS nicht abholt. Und PetFun ist nunmal bei Mängeln verpflichtet die Gewährleistung einzuhalten und sich um den Versand zu kümmern. Da muss man dann evtl. doch mal checken, dass es clever wäre eine andere Firma abholen zu lassen. Und ich kann auch nix dafür, dass schon das 2. Mal eine Falschlieferung statt gefunden hat. Wenn mir schon einmal ein Fehler passiert ist, würde ich doch doppelt und dreifach kontrollieren bevor ich Ware rausschicke.
Es ist mir wirklich völlig unverständlich.🙁

Ich habe PetFun jetzt auch mal darauf hingewiesen, dass es ne nette Geste gewesen wäre, die richtige Bodenplatte und ein neues Haus schonmal zu versenden, damit ich wenigstens meinen Kratzbaum benutzen kann. Mal sehen ob und was da zurück kommt.

Edit: PetFun schreibt sie können wegen der Sonderanfertigung keine neue Platte liefern bevor die Alte da ist, da diese abgemessen werden muss. Außerdem würde man ja von einem Aufbaufehler ausgehen, da man vor Abschicken aufgebaut hätte und da Alles passte. (Also schreibt man eigentlich hinter der Hand, evtl. wird sowieso kostenfrei keine neue versendet weil wir zu dumm zum Aufbauen sind.) Blöd nur, dass wir Beide aus dem Handwerk kommen...
 
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Hast du FB? Dann schreib deine mittlerweile unglaubliche Geschichte doch mal dort auf der Seite, vielleicht kommen sie dann in die Pötte.
 
Hast du FB? Dann schreib deine mittlerweile unglaubliche Geschichte doch mal dort auf der Seite, vielleicht kommen sie dann in die Pötte.

Nein leider nicht. Aber meinen Freund könnte ich damit mal beauftragen.😀
Ich würde die Geschichte selbst nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde.
Um positiv zu bleiben: Die Rolle scheint auch sehr bequem zu sein, wenn sie Dosi seit Wochen im Weg rumliegt.:pink-heart:

 
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Das ist wirklich vertrakt. Ich würde mich genauso verarscht fühlen.

Wer hätte erwartet, dass deren Service bei Eigenfehlern so mies ist..... Ich habe ein ähnliches Erlebnis, aber bei einem Trinkbrunnen, meiner war zum Glück nicht so Kostspielig wie deins.

Auch wenn die Rolle geliebt wird, ich würde auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Du hast ihnen ja wirklich mehr als genug Chancen gegeben, selbst neue Kissen hast du nachgekauft, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie rechtlich haltbar das ist (also das sie, statt die alten zurück zu nehmen, dir neue nur gegen Money geschickt haben).
Warten wir also bis Freitag ab. Aber so wie sie sich bisher angestellt haben, sehe ich leider nicht so gute Aussichten....🙁
 
Das ist eine bodenlose Frechheit, was da mit euch gemacht wird. Schon alleine, dass dein Freund jetzt mehrfach frei nehmen musste und das dann nicht klappte ... unterirdisch 😡
 
Ja wirklich ärgerlich das Alles. Das einzige Angebot was sie zu dem Thema gemacht haben ist es gewesen uns zu sagen, sie könnten auch von Arbeit oder Nachbarn abholen lassen.
Schon etwas witzlos. Als wenn ich einen Nachbarn bitte damit der die wirklich großen Pakete im Flur stehen hat und ich dann nichmal garantieren kann, dass wirklich abgeholt wird. Zumal einige meiner Nachbarn genauso berufstätig sind.
Ich bekomm eins der Pakete nur knapp ins Auto und das Andere gar nicht. Soll ich mir erst nen Transporter mieten um die Pakete durch ganz Berlin zu meinem Arbeitgeber zu buckeln. Und wo stell ich das dann da unter? Ich weiß nich wie die auf solche Ideen kommen, die wissen doch selber wie riesig ihre Pakete sind und kennen die Maße der Bauteile.😡
 
Falls mein Gejammer nervt sagt ruhig Bescheid, dann mach ich das in meinem Thread aber ich dachte meine Erfahrungen bezüglich PF interessiert eventuell wen.

Der 4. Abholtermin den ich unnütz ganztägig zu Hause verbracht hab. War eigentlich zu erwarten aber ich hatte Resthoffnung. Nun werd ich die nachgelieferten Kissen retounieren und für den Kratzbaum den Kaufvertrag wegen Nichterfüllung der Gewährleistung aufkündigen. Natürlich inklusiver der ersten Kissen, die ich vorher sauber mache.
Außerdem hab ich die Schnauze voll und beauftrage nun selbst ein Abholunternehmen und stelle die Kosten hierfür PetFun in Rechnung.
Ich bereite hierzu am Wochenende die Schreiben vor. Sollte PetFun mucken suche ich mir einen Anwalt. Falls also Jemand hier einen Guten in Berlin kennt.😡
Ich bin mehr als frustriert über das Ganze. Die können froh sein, dass sie schon zu haben sonst würde ich die vermutlich durch den Hörer ziehen. Insofern gut, dass ich bis Montag etwas runter fahren kann. Ich bin doch noch gewillt nicht ausfallend zu werden.
 
Das ist wirklich unfaßbar! Fehler können passieren, wenn's dumm läuft, auch ein zweiter. Aber die sind bei Dir ja geradezu in Serie gegangen und dann noch unhöflich und respektlos. Das hätte ich von einem Unternehmen in der preislichen Liga nicht erwartet.
 
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ich muss ganz ehrlich sagen - ich finde das unfassbar, wir haben drei PF Bäume und denken grad über einen vierten nach - die Rezensionen auf PF und hier im Forum sind eigentlich überwiegend gut - ich finde es sehr sehr schade dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe damals auf der Messe in Nürnberg Hr. Sievers persönlich kennen gelernt und nur positive Erfahrungen gemacht als ich meinen 3. Pf gekauft habe

Hier stehen seit Jahren 3 PF Kratzbäume - wir hatten nie Probleme

Ich hoffe nicht dass die Fa. nachlässt da wirklich immer zufrieden waren
 
Ich denke eher nicht, dass PF grundsätzlich nachlässt. Vermutlich is hier eher blöder Zufall und Inkompetenz auf Fehler einzugehen zusammen gekommen. Durch meine Probleme mit PF hab ich mal genauer im Netz nach schlechten Erfahrungen gekramt und die gibt es fast nur im Reklamefall. Reklamation scheint PF wohl zu überfordern.
Wenn man dieses (hoffentlich weiterhin geringe) Risiko eingehen will, kann man da gut und gern bestellen. Ich werd es logischerweise nicht mehr machen.
Man muss eben einkalkulieren, dass sie wohl eher suboptimal mit Fehlern umgehen und man wenn viel Dummes aufeinander kommt gut angearscht ist. Sorry für die Ausdrucksweise aber so fühl ich mich.

Ich hatte den Baum ja kurzfristig stehen und verstehe, dass wenn man nix zu reklamieren hat man durchaus begeistert von der Qualität ist. Ich wünschte sehr es wär bei uns auch so gewesen, denn ich weiß jetzt nicht wo ich bestellen soll, weil mir die anderen Bäume von Systemhersteller optisch nicht so sehr zusagen. Das is aber geschmackssache.Aber da mach ich mir Gedanken drum wenn in ein paar Wochen hoffentlich mein Geld zurück ist.
 
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Hallöchen Heroi,
ich habe gerade erst von deinem Mißgeschick gelesen.

Ich würde denen nochmal ein "Einschreiben mit Rückschein" schicken in dem Du genau auflistest was du bestellt hast, was falsch geliefert wurde, was nicht passte. Dann wann die Abholungen sein sollten, sich dein Freund oder du wiederholt extra Urlaub nehmen mußtet weil die Abholung nicht veranlasst wurde bzw. die Abholfirma euch versetzt hat.

In dem Schreiben würde ich der Fima nochmal genau 10 Tage Zeit geben alle Fehler zu beheben und den Kratzbaum fertig zu stellen und die fehlenden bzw. falsch gelieferten Teile auszutauschen.

Hierfür können sie auch gerne einen Mitarbeiter der Firma zu euch schicken der den Kratzbaum vor Ort repariert und in den bestellten Zustand bringt.

Sollten sie dieses nicht in den angegebenen 10 Tagen schaffen wirst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld zurückfordern, diese Geld hat dann innerhalb vom 14 Tagen auf dein Konto zu überweisen sein. Der Kratzbaum kann dann zu einem bestimmten Termin bei euch abgeholt werden.

Dabei würde ich auch erwähnen dass du die Angelegenheit sofort einem Anwalt übergibst sollten diese Termine nicht eingehalten werden.


Wenn du Hilfe brauchst so ein Schreiben aufzusetzen kann ich dir gerne dabei helfen. Anwälte findest du über die Anwaltskammer.
 
Huhu Rewana!

Danke für deinen langen Text und das Hilfsangebot.
Ehrlich gesagt will ich das aber nicht mehr. Petfun wurden schriftlich und mündlich alle Mängel in einer Liste übermittelt. Auf Wunsch haben sie davon auch Fotos bekommen. Petfun ist am 11.01. direkt nach Lieferung über die Mängel aufgeklärt worden und hat nach dem 3. missglückten Zustellversuch ein Ultimatum bekommen. Bis auf Vertröstung und Unterstellungen gab es keinerlei Entgegenkommen von Petfun. Ich aber habe seit nun mehr 3 Wochen in meiner Wohnung Kratzbaumteile und 2 riesen große Kartons rumstehen.
Ein Mitarbeiter würde wohl nichts bringen, weil die komplette Bodenplatte falsch bezogen ist und neu gefertigt werden muss.
Mal abgesehen davon schaffen sie es nicht mal ein anderes Abholunternehmen zu organisieren, ein Mitarbeiter ist da fast Ironie. Die Firma liegt am anderen Ende der Republik ums mal überspitzt zu sagen. Das wird nie was.
Ein Ultimatum habe ich zu heute gesetzt gehabt und das wurde wieder ignoriert oder versiebt.
Und mein größter Grund (mal abgesehen davon, dass nicht zu erwarten ist, dass Petfun ihre Vertragspflichten noch erfüllen werden) ist es, dass die Widerrufsfrist für die nachbestellten Betten bald ausläuft und ich im dümmsten Fall dann mit Bettchen dastehe aber keinen Kratzbaum habe. Für die nachgeorderten Betten hätte ich wenn ich weiter warte keine gesetzliche Grundlage um sie zurück zu schicken wenn ichs jetzt nicht bald tue.

Du siehst, die Situation ist schon zu verfahren um noch mehr Geduld aufzubringen. Mal ganz abgesehen davon wird es für uns auch unmöglich weitere Termine für eine sowieso nie stattfindende Abholung einzuräumen.
 

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