Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Sonderanfertigung

So..ich hab mir bei Petfun anhand eines Fotos auch einen Kratzbaum bestellt. Ich hoffe er kommt auch so an..So wie auf dem Foto soll er aussehen nur mit gefütterter Hängematte und in Mikrofaser Sand.

Anhänge

• Screenshot_20200209-130553_eBay.jpg
    Screenshot_20200209-130553_eBay.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 107
A

Werbung

So..ich hab mir bei Petfun anhand eines Fotos auch einen Kratzbaum bestellt. Ich hoffe er kommt auch so an..So wie auf dem Foto soll er aussehen nur mit gefütterter Hängematte und in Mikrofaser Sand.

schaut aus wie ein abgewandelter Joy - ich habe einen normalen Joy bei mir oben im Zimmer stehen. Die Jungs lieben ihn und er steht auch wirklich absolut massiv - ich hab meinen auf einer Messe gekauft - hab aber noch einen selbst gestalteten und einen Jacky O.

Ja..kann man so sagen, dass es ein abgewandelter Joy ist..nur andere Höhen und die Randschale und das Nasenbrettchen..Hast du die Stämme mit dem unteren Bettchen verschraubt?

Zeig mal deinen selbstgestalteten..😊

37345944kb.jpg

Die T
37340819gr.jpg

die Tonne ist allerdings von Zooplus und an PF angepasst und die Hängemulden habe ich selbst gebaut 😳

Selbstgebaute Hängemulden? Das ist mega faszinierend, Paty! Die sehen echt gut aus.😎

Werbung:
Dafür wär ich zu doof..das selbst zu bauen🙈

Die Hängemulden sind easy - man braucht nur MDF Platten, bisschen Werkzeug wie Stichsäge, Stoff und eine Nähmaschine

Ich hab hier im PF Thread mal irgendwo eine Anleitung gemacht - muss ich mal suchen,

hab mir auch die Fensterbettchen selbst gebaut - auch nicht schwer wenn man weiß wie die Befestigung ist, die Anleitungen im Pf Thread such ich die Tage mal raus - ist schon ca. 8 Jahre her

Da wird sich ein Teppich rein geklemmt. Theoretisch kann die Katze das abheben, aber das ist nicht so leicht.
Die schraube sieht man für gewöhnlich nicht

Das habe ich schon verstanden, ich meinte den Teppich. Ich habe ja selbst Petfuns.

Hast du den Joy verschraubt also die Stämme mit dem Bettchen?

Hat hier jemand seinen wachsen lassen? Wie anfällig ist er unbehandelt? Ich denk da so dran, wenn sich mal ne Katze übergeben muss

Werbung:
32391729mi.jpg

Und hast du auch einen der gewachst ist?

Ich hab meine lasiert

Das hast du dann selbst gemacht?

ja, ich hab mir die Bäume normal bestellt, dann selber mit so einem "Sabberlack"lasiert

Werbung:
Okay..ich lass ihn mir wachsen..bin ich mal gespannt..auch wenn ich natur schöner gefunden hätte, aber das kann man ja dann nun mal nicht abwischen

Nicht Petfun, aber ich hab einen unbehandelten Kirstin und natürlich hat da mal einer auf die Holzbodenplatte gekotzt 🙄 Seitdem ist da ein Fleck. Daher würd ich immer behandeln lassen, unser zweiter Kirstin ist deshalb auch lasiert.

Ich hab schon lange immer eine unbehandelte Variante (einmal Messekauf und einmal Zooplus, weil schneller verfügbar und es war damals „dringend“ zum Umzug) und hab damit keine Probleme. Es hat sich schonmal eine Katze draufgekotzt. Wichtig ist dann, dass man im Anschluss die gesamte Fläche einmal leicht feucht abwischt, sonst bleibt da ein Wasserfleck zurück.

Wenn man es sich aussuchen kann, würde ich lackiert bevorzugen.
Man kann das aber tatsächlich auch einfach selbst machen, hab ich bei den Hamstersachen immer gemacht.
Beim Kratzbaum ... tja, wollte halt sofort aufbauen. 😀

Selbstgebaute Hängemulden? Das ist mega faszinierend, Paty! Die sehen echt gut aus.😎

37922636ox.jpg

37922635sy.jpg

Ringdurchmesser gesamt 52 cm - Gestell-Länge gesamt 66 cm (13 cm rundung für den 12er Stamm und dann noch dieser Übergang in den Ring)
Außenrand Ring 4 cm

Stoff: Länge und Breite 55 cm - ein Ende halbrund - am anderen Ende schmaler (54 cm) und einen Saum genäht für das Band