Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

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Huhu Rewana!

Danke für deinen langen Text und das Hilfsangebot.
Ehrlich gesagt will ich das aber nicht mehr. Petfun wurden schriftlich und mündlich alle Mängel in einer Liste übermittelt. Auf Wunsch haben sie davon auch Fotos bekommen. Petfun ist am 11.01. direkt nach Lieferung über die Mängel aufgeklärt worden und hat nach dem 3. missglückten Zustellversuch ein Ultimatum bekommen. Bis auf Vertröstung und Unterstellungen gab es keinerlei Entgegenkommen von Petfun. Ich aber habe seit nun mehr 3 Wochen in meiner Wohnung Kratzbaumteile und 2 riesen große Kartons rumstehen.
Ein Mitarbeiter würde wohl nichts bringen, weil die komplette Bodenplatte falsch bezogen ist und neu gefertigt werden muss.
Mal abgesehen davon schaffen sie es nicht mal ein anderes Abholunternehmen zu organisieren, ein Mitarbeiter ist da fast Ironie. Die Firma liegt am anderen Ende der Republik ums mal überspitzt zu sagen. Das wird nie was.
Ein Ultimatum habe ich zu heute gesetzt gehabt und das wurde wieder ignoriert oder versiebt.
Und mein größter Grund (mal abgesehen davon, dass nicht zu erwarten ist, dass Petfun ihre Vertragspflichten noch erfüllen werden) ist es, dass die Widerrufsfrist für die nachbestellten Betten bald ausläuft und ich im dümmsten Fall dann mit Bettchen dastehe aber keinen Kratzbaum habe. Für die nachgeorderten Betten hätte ich wenn ich weiter warte keine gesetzliche Grundlage um sie zurück zu schicken wenn ichs jetzt nicht bald tue.

Du siehst, die Situation ist schon zu verfahren um noch mehr Geduld aufzubringen. Mal ganz abgesehen davon wird es für uns auch unmöglich weitere Termine für eine sowieso nie stattfindende Abholung einzuräumen.
 
A

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Dann nimm dir am besten einen Rechtsanwalt damit du dein Geld zurück bekommst.

Ob und wann sie dann den Kratzbaum noch abholen ist denen überlassen. Wenn du die Möglichkeit hast lagere ihn irgendwo ein und schreib das sie ihn zurück haben können. Bzw. das soll dann der Rechtsanwalt schreiben.
 
Ich habe leider keine Möglichkeit ihn kostenfrei einzulagern. Ergo auch nicht die Ruhe ewig zu warten bis da mal was passiert.🙁
Das mit dem Rechtsanwalt wird wohl so laufen müssen, aber ich hoffe noch, dass es ohne klappt. Ich bin nicht Rechtsschutzversichert.
 
Ob der Baum wirklich mangelhaft ist, ist ja bisher noch nicht geklärt. Das würde ich durchaus im Hinterkopf behalten.

(Ändert nichts daran, dass der Rest der Geschichte unglaublich ist. Bevor mich jemand falsch versteht.)
 
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Ob der Baum wirklich mangelhaft ist, ist ja bisher noch nicht geklärt. Das würde ich durchaus im Hinterkopf behalten.

(Ändert nichts daran, dass der Rest der Geschichte unglaublich ist. Bevor mich jemand falsch versteht.)


Wie kommst du darauf?😕

Es ist eindeutig, dass die Bodenplatte mit falschen Bezug geliefert wurde und eine Holzabplatzung im Haus besteht. Das ist mit Foto nachweisbar und von PF auch so entgegen genommen worden.

Was ungeklärt ist, ist nur der Schiefstand. Was aber unabhängig davon ist das die falsch bezogene Platte und der Holzplatzer einen Mängel darstellen, oder sehe ich das falsch?
 
Ich weiß nicht, ich finde allein die Handhabung von Petfun unglaublich.

Vor allem diese 4x in den nicht abgeholt wurde.

Bei uns wurde damals bei der Lieferung auch gesagt: "Es wird in KW XX geliefert". Tag oder so? Pustekuchen. Ich dachte, dass kommt dann wenn es wirklich geliefert wird. Aber nein, Irgenwann stand der Baum einfach im Keller
 
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GLS ist halt auch mal ein Thema für sich, wenn man im Netz mal so quer liest. Ich habe bei aktuellen Baum auch nur zwei Urlaubstage gebraucht. Den hatte ich zwar ohnehin, aber hing dann halt zuhause umsonst rum.
 
Ich weiß nicht, ich finde allein die Handhabung von Petfun unglaublich.

Vor allem diese 4x in den nicht abgeholt wurde.

Bei uns wurde damals bei der Lieferung auch gesagt: "Es wird in KW XX geliefert". Tag oder so? Pustekuchen. Ich dachte, dass kommt dann wenn es wirklich geliefert wird. Aber nein, Irgenwann stand der Baum einfach im Keller


Das war bei uns wiederum anders. Da gab es eine Mail mit Sendungsverfolgung. Zwar erst einen Tag vorher was Planung schwierig gemacht hätte aber immerhin.😉
 
PetFun Versuch Nummer 5.
Nach Erhalt meines Vertragsrücktritts und des Widerrufs für die nachträglich georderten Kissen hat PetFun versucht mich zu erreichen und hat dann aber meinen Freund am Telefon gehabt.
Ich weiß noch nicht was die ihm dann gesagt haben, außer dass es wohl Aussage gegen Aussage steht weil GLS behauptet sie wären 3 Mal da gewesen. Ich glaube PetFun/GLS kein Wort. Es gibt unseren Namen 2 Mal in unserem Haus und es wird nun gesagt vermutlich wurde bei dem Falschen geklingelt. Dumm nur, dass ich da von Anfang an drauf hingewiesen habe. Jedenfalls wurde mein Freund nun überzeugt, dass wir persönlich mit GLS reden und den Termin vereinbaren. Dem haben wir nun zugestimmt.
Also geht das Hoffen und Bangen weiter.
Immerhin hat PetFun mir nun schriftlich zugesichert, dass ich die nachgeorderten Kissen auch nach der gesetzlichen Frist zurücksenden kann und mein Geld zurück erhalte. Sonst wär ich darauf nich eingegangen.

Edit: Eventuell kann ich euch in ein paar Wochen doch noch ein Foto von dem Kratzbaum senden auf dem er so aussieht, wie ich ihn bestellt hab.
 
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Und? War gls schon da?
 
@Heroi: Das läuft ja echt blöd bei euch :stumm:

Wir haben den Deckenspanner "Paula" und ich kann ebenfalls nicht nur positives berichten. Leider war das Gewinde im obersten Stamm kaputt, d.h. jedes Mal beim Festspannen ist die Schraube wieder ein kleines Stück runtergerutscht und der Baum war wieder wackelig. Mit etwas Einfallsreichtum haben wir das Ding dann doch noch richtig gut befestigt bekommen. Von der Verarbeitung und der Qualität an sich bin ich allerdings sehr angetan.
 
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Sorry für die späte Antwort bin grad beruflich und privat recht eingespannt. Erstmal hat es noch einen Anruf bei PetFun gebraucht weil sich GLS nicht wie vereinbart bei uns gemeldet hat.
Dann hat mein Freund bei GLS angerufen und die Dame am Telfon listete ihm dann auf was laut Fahrer die Gründe dafür waren, dass die Pakete nicht abgeholt wurden:
- Lieferadresse existiert nicht
- Namen gibt es bei der Adresse nicht
- Pakete existieren nicht
- es war Keiner da
Letzteres kann zwar sein, aber nur deshalb weil GLS wohl auch an nicht vereinbarten Tagen versucht haben soll abzuholen. Da is bei 2 Berufstätigen logischerweise keiner da gewesen. Oder die haben eben bei der falschen Person mit gleichem Nachnamen geklingelt.
Es war wohl immer der selbe Fahrer und es standen unsere beiden Namen drin, sodass Verwechslung eigentlich hätte ausgeschlossen sein sollen. Ich frag mich wie die das bei Hochhäusern mit 5× Müller oder ähnlich häufigen Namen machen.
Außerdem stand auch die Handynummer meines Freundes drin die am Abholtag angerufen werden sollte..is nur auch nie passiert.
Naja jedenfalls hat die GLS Telefonfrau die Beschwerde weitergeleitet und meinte da passiert sicher was, weil der Fahrer absolut unglaubwürdig sei ( ach wirklich...)

Die Pakete wurden nun gestern tatsächlich abgeholt..Wow.😀

Offenbar hat PF dann die Wahrheit gesagt und das Problem liegt bei GLS - was im Umkehrschluss trotzdem bedeutet, dass PF sehr unprofessionell mit Rücksendungen umgeht. Es liegt nunmal in deren Verantwortung, dass ihre Lieferpartner die Abholung durchführen nicht in meiner - zumal es abgelehnt wurde, dass ich mich um die Abholung kümmere.
Das Problem hätte deutlich schneller gelöst werden können aber das wollte PF wohl leider nicht.🙄 Da muss man erst den Vertrag kündigen wollen. Ich hoffe, dass sie sich nun wenigstens beeilen wenn die Teile da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Kissen auch abgeholt? Damit euch dann die richtige Farbe geschickt wird?

Es ist jedenfalls schön, dass es endlich geklappt hat, auch wenn ich 100%ig nachvollziehen kann, dass du da sauer bist.
Ich habe aktuell das selbe Problem aber mit DHL nur andersrum. Wo bei uns nicht mal geklingelt wird, aber online vermerkt wird, dass wir nicht da waren, stattdessen bekommen wir 3 Tage später einen Brief mit dem gelben Kärtchen auf dem steht, dass vor 3 Tagen keiner da war und sie das Paket zur Poststation gebracht haben. Zweitzustellungen wurden auch nie durchgeführt. Alles in allem ist sowas immer sehr ärgerlich. Ich meine, wenn ich ein 30kg Paket aus der Poststation holen könnte, würde ich es ja nicht zu mir zuhause bestellen.....

Ich hoffe, dass Petfun zumindest jetzt alle Fehler beseitigt und dir dann das Fehlerfreie Produkt zuschicken wird und du dich nicht wieder damit rumschlagen musst!
 
Naja die erste Lieferung in falscher Farbe musste ich ja behalten weil sie bereits benutzt wurden und habe dann für 50 Euro nochmal alle Kissen in der richtigen Farbe bestellt. Und das dabei falsch gesendete Kissen hab ich nun mit den Paketen zurück gehen lassen.😎

Ich hoffe auch, dass das passiert. Dann müssen PF und ich nie wieder voneinander hören/lesen.
Ich kaufe zukünftige Kratzbäume dann ggf. nur gebraucht oder eben woanders.
 
Die Kratzbaumteile sind bei PF angekommen.
Wie erwartet sagt PF sie können keinen Fehler finden bezüglich des schief Stehens. Dafür haben sie Aufbaufotos übersendet.
Sie haben eine kurze Säule verwendet, keine Lange wie bei uns und dennoch bin ich der Meinung die Schieflage auf den Fotos zu erkennen. Ich werde am Montag darum bitten Fotos mit angehaltener Wasserwaage zu machen - Fotos können ja täuschen.
Sie bieten an die Bodenplatte neu zu beziehen und den Teppich im Haus ebenfalls zu wechseln. Das Kissen wird ausgetauscht.
Wegen der Absplitterung im Holz keine Aussage.
Muss ich bei über 400 Euro eine Absplitterung akzeptieren, nur weil da sowieso ein Teppich drüber liegt?

Hier zur Erinnerung nochmal das Foto:
gqq6ao3b.jpg
 
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Neverending Story. Nein, ich würde das mit der Absplitterung nicht akzeptieren. Und ich habe mich durchaus mit dem Versandhandel auf Kompromisse geeinigt.
 
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Mich würde die absplitterung nicht stören, solange sie nicht zu Stabilitätsproblemen führt. Da kommt ja eh ein deckchen drüber.

Das mit dem Baum.. Mal sehen was die Wasserwaage sagt.
 
Mich würde die absplitterung nicht stören, solange sie nicht zu Stabilitätsproblemen führt. Da kommt ja eh ein deckchen drüber.

Das mit dem Baum.. Mal sehen was die Wasserwaage sagt.

Mich persönlich würde es auch nicht stören, aber die Herren Kater bauen gerne mal lose Bettchen um und da hätte ich Angst, dass mal einer mit der Kralle dranhängt.
 
Mich persönlich würde es auch nicht stören, aber die Herren Kater bauen gerne mal lose Bettchen um und da hätte ich Angst, dass mal einer mit der Kralle dranhängt.

Da wird sich ein Teppich rein geklemmt. Theoretisch kann die Katze das abheben, aber das ist nicht so leicht.
Die schraube sieht man für gewöhnlich nicht
 
Ich bin sehr gespaltener Meinung dazu. Hauptsächlich stört es mich wegen des Preises und der so beworbenen Qualität.
An die Sache mit dem Hängenbleiben hab ich gar nicht gedacht und auch meine Beiden buddeln mit Vorliebe Betten aus ihrer Kratztonne. Allerdings erscheint mir das Risiko doch recht gering.
 

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