Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich war ja der festen Überzeugung, dass die großen Bettchen übertrieben wären und die kleinen absolut ausreichend gewesen wären. Nunja wenn ich Sam da jetzt so liegen sehe... Der Joy wird heiß und innig geliebt, man kann da ja auch so toll den langen Stamm hoch klettern. Mich überrascht es wirklich, dass Sam sich auf vom Bettchen so begeistert zeigt. Das Bettchen der NP Kratztonne wurde und wird nämlich als Liegeplatz nicht mal in betracht gezogen.

photo_2020-08-13_16-16-09.jpg

Gut, SO wirkt selbst die große Hängematte natürlich auch irgendwie zu klein. 😆
photo_2020-08-11_20-41-22.jpg

photo_2020-08-11_20-36-51.jpg

Ausgerechnet die Hängematte, die mitten in den Durchgang ragt ist der Favorit. Wir dachten eigentlich, dass es sie stören würde, wenn wir da vorbei gehen. Im Hintergrund noch das Plüschübel, an dem sie jetzt zum Glück doch das Interesse verlieren. Kann also weg (hoffe ich). Der neue wird wahnsinnig viel belegen und beturnt. Ich hab mir am Anfang noch sorgen gemacht bzgl der Standfestigkeit, aber da gibts nix zu meckern, der kommt nicht ins Schwanken. Das beruhigt mich, weil Sam sich hier nachdem er aufgetaut ist sehr viel aktiver zeigt als noch in der alten Wohnung (sehr zu Toms Freude). Merkt man auch an der Figur, er wirkt schlanker, springt und bewegt sich viel geschmeidiger (nicht mehr so behebig) bei immer noch zarten 6,4 Kilo.

A

Werbung

Ich war ja der festen Überzeugung, dass die großen Bettchen übertrieben wären und die kleinen absolut ausreichend gewesen wären. Nunja wenn ich Sam da jetzt so liegen sehe... Der Joy wird heiß und innig geliebt, man kann da ja auch so toll den langen Stamm hoch klettern. Mich überrascht es wirklich, dass Sam sich auf vom Bettchen so begeistert zeigt. Das Bettchen der NP Kratztonne wurde und wird nämlich als Liegeplatz nicht mal in betracht gezogen.

Anhang anzeigen 127753

Gut, SO wirkt selbst die große Hängematte natürlich auch irgendwie zu klein. 😆
Anhang anzeigen 127754

Anhang anzeigen 127755
Ausgerechnet die Hängematte, die mitten in den Durchgang ragt ist der Favorit. Wir dachten eigentlich, dass es sie stören würde, wenn wir da vorbei gehen. Im Hintergrund noch das Plüschübel, an dem sie jetzt zum Glück doch das Interesse verlieren. Kann also weg (hoffe ich). Der neue wird wahnsinnig viel belegen und beturnt. Ich hab mir am Anfang noch sorgen gemacht bzgl der Standfestigkeit, aber da gibts nix zu meckern, der kommt nicht ins Schwanken. Das beruhigt mich, weil Sam sich hier nachdem er aufgetaut ist sehr viel aktiver zeigt als noch in der alten Wohnung (sehr zu Toms Freude). Merkt man auch an der Figur, er wirkt schlanker, springt und bewegt sich viel geschmeidiger (nicht mehr so behebig) bei immer noch zarten 6,4 Kilo.

Der Baum sieht echt hübsch aus! Es ist schön, dass sie so nen Spaß dran haben!
Ich hab mir heute nen Paulina bestellt, in der gewagten Farbe! Bin mal gespannt wie der hier rein passt. Wir hatten auch noch nen Plüschübel und das scheint sich entgültig zu verabschieden, deswegen haben wir den bestellt!

Ja, finde auch, dass der gut ausschaut, obwohl auslandend wirkt er nicht so klobig wie das Plüschübel. Ich wollte das olle Ding eh los werden, weil nicht mehr sooo stabil und das Plüsch löst sich an allen Ecken und Enden auf, war auch eigentlich dann zu Weihnachten geplant. Gut, ging dann jetzt etwas schneller, meinem Papa war mit dem Wackelding auch nicht mehr wohl.
Jetzt gibt es dann schon Überlegungen unser Zusammgeschusterters Fenster-liege-Plüschteil gegen was von PF auszutauschen. Aber das muss noch warten und Ideen müssen gesammelt werden. Oben bräuchte es dann jedenfalls ne Hängematte zum Rausgucken aus dem Fenster, müsste sich auch prinzipiell wegschieben lassen damit man zum Lüften auf machen kann. Dachte schon an ne Kratztonne mit so ner Hängemattenergänzung. Aber ob das dann noch zu klobig ist? 🤔 Aber ein so hoher Stamm mit Hängematte wäre vielleicht instabil... Naja mal schauen noch ist ja Zeit. Erstmal müssen noch Dosimöbel ergänzt werden. Dann gibts wieder für die Fellhintern, wobei für die auch erstmal im Frühjahr die Terassensicherung ansteht.

Der sieht auch ganz schnuckelig aus. Drücke die Daumen, dass die Katzingers den auch zu schätzen wissen. Ist ja immer so ne Sache mit dem Katzenvolk, hier hats nen Tag gedauert ehe der neue Baum angenommen wurde.

Ich hab ja schon 2 Petfun Bäume, meine Sorge sind eher die Farbe und die Tatsache, dass es da nur 3 liegen gibt, was wenn die zu 4. auf den Baum wollen? Alles neue ist ja interessant! 😱

Ich frage mich eher ob mir die Farben gefallen werden, ich war da noch nie so gewagt und es ist ja ganz schön teuer, wenns einem nicht gefällt.

Aber es wird wohl noch dauern, Lieferung ist erst für 6-7 Wochen angekündigt

Ich suche für unseren Balkon (Loggia, also 3 Seiten dicht) noch einen Kratzbaum. Sind diese hier geeignet? Also dürfen die auch ab und an einmal bei Starkregen nass werden?

Ich suche für unseren Balkon (Loggia, also 3 Seiten dicht) noch einen Kratzbaum. Sind diese hier geeignet? Also dürfen die auch ab und an einmal bei Starkregen nass werden?

Also ich rate dir Petfun direkt zu fragen. Ich meine, die Stämme usw. sind komplett aus Holz. Ich weiß nicht ob da Ölen oder wachsen besser wäre. Da musst du die fragen.
Ich würde einen Baum von Petfun definitiv dem von z.B. Natural Paradise vorziehen, da die von NP aus Pappe besteht.

Es gibt noch die polnischen kratzbäume welche speziell für draußen gemacht werden. Aber die sind mir preislich einfach überdimensioniert.....

Werbung:
Wir haben den "Harry" von der Tiermöbelmanufaktur. Macht sich bisher gut und ist wesentlich günstiger als die Modelle von rufi

Muss... Stark... Bleiben... Wir haben keinen Platz mehr!
Aber Petfun ist bei uns umme Ecke. Wir könnten quasi vor einem Kauf sogar gucken...
Die sind schon sehr schick.

Wenn wir Mal großzügiger wohnen. Aber dann doll!

Muss... Stark... Bleiben... Wir haben keinen Platz mehr!
Aber Petfun ist bei uns umme Ecke. Wir könnten quasi vor einem Kauf sogar gucken...
Die sind schon sehr schick.

Wenn wir Mal großzügiger wohnen. Aber dann doll!
Genau aus diesem Grund bin ich glaube sehr froh, dass es von mir so weit weg ist!

Genau aus diesem Grund bin ich glaube sehr froh, dass es von mir so weit weg ist!

Und ich kann wohl froh sein, dass wir WIRKLICH keinen Platz mehr haben!

Unsere Wohnung ist für Menschen sehr weitläufig angelegt. Dadurch, dass wir im typischen Altbau mit großer Schiebetür wohnen, lassen Wohn- und Esszimmer sich zu einem großen gut 40qm-Bereich verbinden. Dadurch "fehlt" aber natürlich in jedem der beiden Räume quasi eine halbe Wand (weil da ja die Schiebetür ist und man durch diese ja auch durch will). Wenn man dann noch Möbel hat, wird der Platz für nen weiteren Baum knapp. Den will man ja eher nicht mitten in den Raum stellen 😂

Sie haben auch genug. Eigentlich. Tonne, zwei halbhohe Bäume auf Balkon und Loggia, ne Kletterwand im Esszimmer... Aber die Petfun-Dinger sind halt schon arg toll...🤐

Da sich meine beiden um die Hängematte am Kratzbaum schlägern muss was zusätzliches her. Ich bin dabei auf den Mika Kratzbaum gestoßen. Mein Kratzbaum ist in der Farbe creme, welche passt da von Pet Fun dazu? Sand oder weiß? Leider steht ja bei den Fotos nicht dabei, welche Farbe das jetzt ist. Und soll ich lieber gewachstes Holz nehmen?

Werbung:
Mein Kratzbaum hat die Farbe Sand und ich finde, das würde besser zu creme passen als weiss. Ich habe ihn in gewachst und bin zufrieden.

Da sich meine beiden um die Hängematte am Kratzbaum schlägern muss was zusätzliches her. Ich bin dabei auf den Mika Kratzbaum gestoßen. Mein Kratzbaum ist in der Farbe creme, welche passt da von Pet Fun dazu? Sand oder weiß? Leider steht ja bei den Fotos nicht dabei, welche Farbe das jetzt ist. Und soll ich lieber gewachstes Holz nehmen?

Schau mal ich hab dir mal ein Bild gemacht mit dem Bettchen von der NP Kratzsäule. Das kommt mit der Farbe creme die du verlinkt hast hin. Die PF Bettchen haben die Farbe Sand. Unser Joy ist nicht gewachst.

Anhänge

• photo_2020-08-29_15-59-34.jpg
    photo_2020-08-29_15-59-34.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 100
Schau mal ich hab dir mal ein Bild gemacht mit dem Bettchen von der NP Kratzsäule. Das kommt mit der Farbe creme die du verlinkt hast hin. Die PF Bettchen haben die Farbe Sand. Unser Joy ist nicht gewachst.

Cool danke, ja das passt 🙂 Dann werde ich mir den Mika mit Sand-Bezug kaufen.

Hallo ihr! 🙂

Hat hier einer den Joy XL, oder den normalen Joy mit den extragroßen Hängematten? 🙂 Sehen die großen Hängematten sehr wuchtig an dem normalen Joy aus?

Lg, Kitty

Werbung:
Hallo ihr! 🙂

Hat hier einer den Joy XL, oder den normalen Joy mit den extragroßen Hängematten? 🙂 Sehen die großen Hängematten sehr wuchtig an dem normalen Joy aus?

Lg, Kitty
👆 Ja, hier. Wir haben den normalen dabei allerdings auch die Bettchen in groß. Schau mal in meinen Beitrag auf der vorherigen Seite. Finde gar nicht, dass das sehr wuchtig aussieht. Falls du noch ein Foto vom ganzen Baum brauchst um dir ein Bild zu machen würde ich morgen im hellen nochmal den ganzen Baum fotografieren.

• Like
Reaktionen: Kitty05
Hallo 🙂

Falls du noch ein Foto vom ganzen Baum brauchst um dir ein Bild zu machen würde ich morgen im hellen nochmal den ganzen Baum fotografieren.

Danke, das würde uns sehr helfen! Du hast Mikrofaser gewählt oder? Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Hallo 🙂
Danke, das würde uns sehr helfen! Du hast Mikrofaser gewählt oder? Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
So, hier die versprochenen Bilder. Hoffe sie helfen. (Man ignoriere das immer noch vorhandene Chaos, die Vitrine fehlt noch😅 ) Ja, genau Mikrofaser, Farbe ist Sand. Alles in Groß. Also auch die dickeren Stämme. Holz ist natur belassen.

photo_2020-09-07_18-23-58 (2).jpg

photo_2020-09-07_18-23-58.jpg

Hier nochmal mit Sam (6,4 Kg) und Tom (4,7 Kg) vielleicht kommen so die Ausmaße besser rüber.
SamTomKB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty05
Heute ist mein halber Kratzbaum angekommen ....
Von Petfun habe ich bis heute weder eine Sendungsnummer noch was anderes bekommen.
Bestellt hatte ich den Baum am 14.08.2020 und ich muss durchaus sagen, dass ich nicht sehr glücklich damit bin, dass das so lange dauert.
Es hieß, dass es bis zum 06.10.2020 ankommen soll. Mir ist bewusst, dass der Baum erst hergestellt werden muss und alles, aber 8 Wochen ist halt wirklich eine lange Zeit und bei der Bestellung stand davon noch nichts.
Telefonisch sind sie wegen Corona nicht erreichbar und vielleicht bin ich gerade nur unnötig gereizt aber ich finde es blöd nur halbe Informationen zu haben.
Da ich da noch kein Kundenkonto mit meiner Mail verknüpft hab, kann ich auch da nichts nachsehen und so. Allgemein blöd.
Wie gesagt aber, ich habe nicht damit gerechnet, den Baum wirklich erst nach 7 1/2 Wochen zu bekommen!
Beim ersten Baum hieß es auch, dass es 6 Wochen dauern wird und nach 4 hatte ich den. Es ist ja Ok, wenn die sich daran halten, aber dann bitte komplett. Laut GLS haben sie den Baum eh erst gestern abgeschickt. Ein Wunder also, dass der heute schon angekommen ist....