Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Der Baum sieht super aus!

Süsse, Katzen hast du.:pink-heart:

A

Werbung

Mein Petfun wackelt. 🙁 Ich habe den Kratzbaum ca ein Jahr. Heute habe ich den Baum teilweise ab- und neu aufgebaut. Das hat nichts genützt. Woran kann das liegen? Die Schrauben sitzen alle fest.

Unser neuer Baum ist da. 🙂

Alles hat super geklappt. Der Aufbau war auch alleine gut zu schaffen.

Da ist er.

https://up.picr.de/38462270ta.jpg

Ich finde er passt perfekt in die Ecke.

Ab Anfang Juli dürfen sich die Jung auch zu den stolzen PetFun-Besitzern zählen. 😀 Sollte eigentlich erst Weihnachten soweit sein, aber unser Plüschübel sieht bei näherer Betrachtung recht ramponiert aus. An dem Plüsch kann ich auch nichts mehr zusammen ziehen. Aber den Kratzbaum hatte Mimi schon viele Jahre. Der hat lange gehalten. Ein Deckenspanner kommt in der neuen Wohnung nicht in Frage, weil Rigibsdecke. Deswegen gibt es einen Joy, der ist mit der oberen Hängematte kaum tiefer als der jetzige (und richtig hoch hinaus können sie dann ja in meinem Zimmer auf der Terrarienwand). Wie sieht das aus, steht der wirklich absolut sicher? Wenn Sam seine 6,4 Kilo in Schwung bringt ist da doch ordentlich Kraft hinter. 😀
Ich freu mich für die Jungs, die finden Hängematten super, haben aber momentan nur eine.

Mein Petfun wackelt. Ich habe den Kratzbaum ca ein Jahr. Heute habe ich den Baum teilweise ab- und neu aufgebaut. Das hat nichts genützt. Woran kann das liegen? Die Schrauben sitzen alle fest.

Sitzen mehrere Säulen übereinander? Meine Jacky O war auch bombenfest gespannt und die Säulen hatten sich nach einer Zeit gelockert. Dito bei Andrea. Von Hand konnte ich die Säulen nicht mehr fester aneinander drehen, dann habe ich Gummihandschuhe angezogen und war überrascht, was dann noch ging.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Petfun wackelt. 🙁 Ich habe den Kratzbaum ca ein Jahr. Heute habe ich den Baum teilweise ab- und neu aufgebaut. Das hat nichts genützt. Woran kann das liegen? Die Schrauben sitzen alle fest.

Wie wackelt er denn? bewegt sich die Bodenplatte? Oder wobbelt er hin und her?

Generell müssen die Bäume nach einiger Zeit nachgezogen werden. Dann sollten sie aber wieder fest sitzen.

Werbung:
Hey,

nach meiner PetFun Tragödie musste ich nun leider feststellen,
dass Teppichbezug für die Bodenplatte die absolute Fehlentscheigung meinerseits war.(Da kann PF ja nun wirklich nix für!) Es hat sich nämlich heraus gestellt, dass meine Beiden sowohl Horizontal- als auch Vertikalkratzer sind und der Teppich ist völlig zerfleddert. Sieht schön blöd aus mit den weißen Fusseln, als könnte ich die Platte nich sauber halten..

Hat wer nen Tipp wie ich die Fusselchen erfolgreich entferne? Natürlich wissentlich, dass das den Teppichbezug weiter ausdünnt...
Hab mal was gelesen von jeden einzeln mit der Nagelschere..da bin ich den ganzen Tag beschäftigt.😱

Und was ist mit diesen Düsselrasierern, geht das?

Naja irgendwie is das ja so viel weicher und flexibler als ein Fussel..Mh. Hab es aber auch noch nicht ausprobieren weil ich noch keinen besitze. Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit?

Hey,

nach meiner PetFun Tragödie musste ich nun leider feststellen,
dass Teppichbezug für die Bodenplatte die absolute Fehlentscheigung meinerseits war.(Da kann PF ja nun wirklich nix für!) Es hat sich nämlich heraus gestellt, dass meine Beiden sowohl Horizontal- als auch Vertikalkratzer sind und der Teppich ist völlig zerfleddert. Sieht schön blöd aus mit den weißen Fusseln, als könnte ich die Platte nich sauber halten..

Hat wer nen Tipp wie ich die Fusselchen erfolgreich entferne? Natürlich wissentlich, dass das den Teppichbezug weiter ausdünnt...
Hab mal was gelesen von jeden einzeln mit der Nagelschere..da bin ich den ganzen Tag beschäftigt.😱

Evtl wäre es auch eine Option einen Sisalteppich passend zuzuschneiden und drüberzulegen?
Dann hätte sich das Fusselproblem komplett erledigt.

Das wäre natürlich eine Idee. Ich dachte immer nur daran direkt dke Platte neu zu beziehen, aber Sisal drauflegen müsste eigentlich auch funktionieren. Is nur fraglich ob ich das hinbekomme mit den Ausschnitten. Ich werd mal drüber nachgedenken. Danke für die Idee.

Werbung:
Heute ist mein Kratzbaum Paulina gekommen, jedoch leider ohne Schrauben.
Weiß jemand ob die Schrauben seperat verschickt werden? 😕
Ein Paket ist noch angekündigt, aber da könnte auch das Kratzbrett drin sein, das ich noch bestellt hatte.

@annanas

Bei meinem Petfun waren alle Schrauben mit in dem Paket. Da kam nichts extra. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass bei einem Fori auch Teile fehlten, die eigentlich mit in dem Paket hätten sein sollen.

@Heroi

Ich habe dummerweise auch eine teppichbezogene Bodenplatte gewählt und habe das gleiche Problem wie du. Eddy liebt es an dem Teppich zu kratzen und so sieht die Platte auch aus. Ich wünschte ich hätte gleich eine mit Sisal gekauft.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

@ Samra Leider nein. Den Fusselrasierer hab ich noch nicht getestet. Mittlerweile ist die Platte so zerkratzt, dass es beinahe wie gewollt aussieht.😀 Aber wenn du eine Lösung finden solltest immer her damit. Und bis dahin tröste dich damit: besser die Platte als deine Möbel. Immer schön Loben...😀

• Like
Reaktionen: Samra
Werbung:
Hallo ihr lieben. Ich habe auch bei Petfun bestellt. Unser Baum sollte laut der E-Mail diese KW kommen bis spätestens 11.08.
Bis heute ist dort noch nichts versandt worden leider. Ist das normal? Kommt es bei Petfun öfter zu längeren Lieferzeiten als angegeben? :/

Bei mir kamen beide Bäume in der angegebenen Zeit. Hab gerade geguckt: Versandbestätigung hab ich zumindest beim 2. keine bekommen.

Bei uns hieß es (Bestellung Ende Mai) direkt, dass er KW 28 bis spätestens 14.07 bei uns ist. Gekommen ist er dann auch am 14.07., dass er Versendet ist haben wir auch nur über Klarna erfahren von PF selbst kam keine Email.

Huhu. Rückmeldung zwecks Teppich-Problem: Ich habe nun recht günstig einen Fusselrasierer von Tchibo geschossen.
Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht:
Vorher:

Nachher:

Immerhin sieht es jetzt nach gekratzt aus und nich als ob ich zu faul wäre die Katzenhaare zu entfernen. 😀 Allerdings ist es sehr mühselig und ich weiß nicht wie gut der Fusselrasierer durchhalten wird. Sind ja doch nen paar mehr Flusen als am Pulli..