Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

In Ebay bietet Pet Fun den Joy und den Juliette für 189,-€ an. Man kann auch Preisvorschläge machen.

Denke ab 170,-€ bekommt man den Zuschlag. Kommen aber noch 9,95 € Versand hinzu.

In Ebay bietet Pet Fun den Joy und den Juliette für 189,-€ an. Man kann auch Preisvorschläge machen.

Denke ab 170,-€ bekommt man den Zuschlag. Kommen aber noch 9,95 € Versand hinzu.

Das ist ja toll. Danke für den Tipp.

Ach jetzt hört aber auf damit. :grummel:

In den Säulen ist ein Gewinde (mit Schraube, damit man sich die Länge vorstellen kann... 12 cm Säulen):

...auf deine PN antworte ich später 🙂

:smile: Vielen, vielen Dank. Das hilft mir schon ordentlich weiter.

So, der Joy ist nun auch bei ZP für 209 EUR im Angebot. Abzüglich 10% und Bankeinzug sind es noch 184 EUR.🙂
...und ja, ich habe es getan, Bericht folgt.:aetschbaetsch2:

Werbung:
So solls sein. 😀

Hey, da bist Du ja wieder. Schön, ich freue mich.🙂

Jooaa. 🙂🙂

:verschmitzt:

interessantes Angebot bei ZP. Aber warum ist dort der Originalpreis höher als bei Petfun selber? Hat der die grossen Bettchen? Oder andere Extras? Ist für mich gerade nicht ersichtlich.
Aber sehr interessant.

Bei Zooplus kommen mir die Petfun Preise sowieso ziemlich willkürlich vor... zumindest bei der Kratztonne (die war letztens mal mit über 200€ online?!?!? :wow: ).
Bei den Kratzbäumen bietet Zooplus glaube ich nur die Standardausführung an.. also 12er Säulen und die ungefütterten Hängematten.

Ich gestehe.... ich hab auch wieder zugeschlagen bei Petfun :grin:
Eine Ronja wirds mit Änderung.
Ich freu mich schon! Hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange... Geduld ist nicht meine größte Stärke :stumm:

Werbung:
Ich war ja gerade eh auf Kratzbaumsuche. Ohne viel drüber zu grübeln hab ich jetzt auch einfach mal zugeschlagen (mit dem 10% rabatt *freu*).

Wah ich bin hibbelig, hoffentlich dauerts nicht solang!

Grüße
Sevie

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ansteckend.:verschmitzt:

Ja es sollte verboten werden das ihr hier so mit euren pet fun kratzbaumbildchen rumwerft 😀

Das ist viel zu verführerisch 😱

Auch ich habe zugeschlagen und den Joy bei Zooplus bestellt (mit 10 % Rabatt). Ist mein erster Petfun-Kratzbaum, für meine Norweger die im Mai kommen.

Jetzt isses beim Joy ja so, dass auf den unteren zwei Ebenen die Bettchen sind und auf den oberen zwei Ebenen die Hängematten. Wäre es rein theoretisch auch möglich, die Platzierungen zu ändern, also z.B. ganz oben Bettchen, darunter Hängematte, dann wieder Bettchen und ganz unten Hängematte oder so? Oder kann man den Kratzbaum nur so aufbauen wie auf der Abbildung? Oder gäbe es z.B. Probleme beim hochklettern, weil das hocklettern über das unterste Bettchen einfacher ist als wenn ganz unten eine Hängematte wäre?

Ja, Bettchen und Hängematten kannst Du tauschen, allerdings kann das Bettchen nicht zwischen die beiden Stämme - da muss die eine Hängematte bleiben.🙂 Es kommt auch immer drauf an, wo der KB steht...die Hängematte ist zB etwas ausladender als das Bettchen, so dass es dann evtl. vorne weiter übersteht.

Werbung:
Ich hab am Samstag auch endlich meine Juliette aufbauen können. Leider habe ich fast eine Krise bekommen!!!!!

Im Deckenstamm ist ein Schraube drin, um die Deckenhöhe richtig einstellen zu können, richtig??
Bei mir lies sich die Schraube aber nur hoch drehen und nicht runter!! Sprich, Decke 2,50m und Kratzbaum 2,50m kann man schlecht aufbauen. Ich muss doch erst die Schraube runter drehen um das vernünftig aufbauen zu können und ann drehe ich sie wieder hoch um es nach meiner Deckenhöhe auszurichten. Oder sehe ich da was falsch??

Das Ende der Geschichte ist, dass der Kratzbaum viel zu hoch für meine Decke ist und wir ihn mit einem Hammer grade kloppen mussten.
Er steht jetzt zwar aber irgendwie finde ich das alles irgendwie wackelig. Ist es normal das man die Hängematten und Bettchen noch drehen kann, obwohl der Deckenspanner schon fest ist?? Und ja, wir haben die Stämme richtig festgedreht 😉 es waren schließlich zwei Männer beim Aufbau dabei 😉

Ich hab grade den Schreck meines Lebens bekommen...

Vorgestern hab ich bemerkt, dass mein Kratzbaum (Juliette) recht lose ist, also die Hängematten/Bettchen ließen sich leicht verschieben.
Hab versucht, sie festzudrehen, ging aber nicht, da sich die Säulen immer nur alle zusammen bewegen, statt einzeln.

So, gerade will ich den Kratzbaum mal ein Stück von der Wand wegziehen, um besser festdrehen zu können, was passiert?
Das Ding fällt mir ab der zweiten Säule aufwärts entgegen!! 😱 😱 😱

Zum Glück konnte ich es noch auffangen! Darf sowas denn passieren? Bin nach dem ersten Schock einfach nur sauer 😡

Zu allem Überfluss krieg ich den auch nicht wieder aufgebaut, da sich die zweite und dritte Säule (dazwischen ist ne Hängematte) nicht trennen lassen.
War schon beim ersten Aufbau so, einmal zusammen geschraubt, nicht wieder los bekommen. Damals hab ich es trotzdem irgendwie geschafft, jetzt nicht mehr.

Kacke sowas!! 😡

Huch das klingt ja schlimm!!! Da wäre ich auch sauer! :reallysad:
Habt ihr Petfun diesbezüglich schon angeschrieben?

ja... ich hab gleich eine Mail hingeschickt und Bilder mit drangehängt.
Heute Morgen kam die Antwort:

Sie können mir einen neuen Deckenstamm schicken, der wäre aber ähnlich wie der jetzige -.-

Es muss doch wohl möglich sein, einen Stamm zu bekommen, in dem man die Gewindestange hoch UND runter drehen kann... bei euch kann man das doch verstellen oder???

Ich bin mal gespannt. Der Baum steht ja, ich bräuchte also nicht zwingend einen neuen Deckenstamm, aber es geht mir schon ein bisschen ums Prinzip. Ich habe extra ein "paar" euro mehr ausgegeben, damit ich einen Baum von guter Qualität habe. Und dazu gehört sicherlich keine unbewegliche Gewindestange -.-