Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hat jemand das Halbrunde Kratzbrett von Petfun. Ich habe im Schlafzimmer eine Ecke in der ich locker ein 2 m hohes Kratzbrett befestigen könnte und dann könnte man rechts daneben dann noch Bettchen an die Wand befestigen (2 nebeneinander passen da locker hin). Jetzt aber mal die Frage können die Katzen überhaupt dieses Kratzbrett hochklettern oder ist es dafür zu schmal?

Die Kratzsäule passt nicht in die Ecke die Option entfällt leider.

Also ich habe dieses 2m hohe Kratzbrett im Flur, das wird liebend gerne genutzt um da hochzusausen und dann von oben den Leuten auf den Kopf zu hangeln ;-) Die Größe reicht einwandfrei aus, da klettern schon auch mal zwei Katzen nebeneinander hoch.

44471-kasimar-bilder-gekaufter-katzenkram-bild18256-petfun-kratzbrett-halbrund.jpg

Einziges Manko (vielleicht hat mein Vater auch beim Anschrauben einen Fehler gemacht, aber das kann ich mir nicht vorstellen): Das Brett schlägt beim Klettern in der Mitte leicht gegen die Wand, ist ja nur oben und unten befestigt. Das nächste Mal würde ich da ein Teppichstück dazwischen klemmen oder so was in der Art, aber jetzt hängt es.

A

Werbung

@Kasimar

Danke für das Foto und die Eindrücke für das Kratzbrett. Hört sich super an. Dann wird das irgendwann dieses Jahr noch bestellt. Hatte nämlich Angst dass die Katzen nur unten am Boden sitzen und dann sich ein bisserl strecken und dran rumkratzen aber nicht die komplette Länge ausnutzen. Hast mich schon mal beruhigt.

Unser Joy ist auch gestern gekommen. 🙂Der Baum ist toll und wird auch gut angenommen, allerdings gefällt es mir nicht ganz so gut, dass die Katzen immer von der 90er Säule direkt auf den Boden springen und nicht über das Körbchen unten.😕
Die oberste Säule war oben und unten "gesprungen" - die wird nun ausgetauscht, daher hier nur der kurze KB.😉

Uns so sah es gestern hier aus::verschmitzt:

"Ich passe auf, dass Du alles richtig auspackst!" 😎

"Ähm, Dosi, wirst Du nochmal fertig?" 😕

"Oha, das ist also der neue Baum?" :oha:

"Hier geht es hoch." 😉

"Riecht noch ganz neu! War noch kein Mädel vorher hier drin." 😛

"Was'n das?!" :oha:

"Ich komm auch." 😀

"Endlich allein." :aetschbaetsch2:

"Wer kratzt denn da unten?" :grummel:

😱 "Die Chefin kommt, nix wie weg!"

"Da komm ich ja gerade richtig, endlich fertig und ganz für mich alleine." 😀

Jetzt warten wir noch auf die Unterbauhängematte und 2 Einlegekissen für die Körbchen. Alles in allem sind wir sehr froh, den KB endlich zu haben. 🙂

Sehr schöner Kratzbaum, Firebird. Aber leider wird er bald von schwarzen Katzenhaaren übersät sein und dann wird er sehr hässlich.

Also pack das schwarz-weisse Puschelchen schnell ein und schick es zu mir! :aetschbaetsch2:

😱
Nee, nee, nicht das schwarz-weiße Plüschmiezchen, dann schon lieber den Baum..:muhaha:

Werbung:
Na, wenn du uuunbedingt willst, dann nur her damit :grin:

Ok, du den Baum und ich das Plüschmiezchen! 😀

Firebird, deine Chefin find ich auch knuffig. Ich hab auch eine Chefin, die den Kratzbaum am liebsten ganz für sich alleine hätte. 🙄
Und die würde auch sicher das Plüschmiezchen nicht mögen.. also musst du es wohl oder übel behalten. 🙁😀

unser Kratzbaum...

Hallihallo,

wir haben auch so einen schönen von Petfun, schon seit 2007 (da war er aber noch preisgünstiger). Hatte ja grad mal auf die Internetseite geschaut und war geschockt, wie die Preise geklettert sind.

Hier mal unser Joy:

wird auch gern von unserer kleinen Yorkidame genutzt:aetschbaetsch2:
whgneu8 017.jpg
whg.neu4 010.jpg

LG Katzi:smile:

Hallo liebe Petfun-Besitzer,

wir spielen auch mit dem Gedanken, uns einen Petfunbaum anzuschaffen.

Mich würde interessieren, ob alle eure Katzen auch die Hängematten nutzen, oder lieber die Mulden? 🙂

Hier hält sich das auch in etwa gleich.

Bei uns sind die Hängematten etwas beliebter als die Körbchen.
Vor allem die obere Hängematte ist heiss begehrt.

Werbung:
bettchen und hängematten sind beide gleich beliebt.
beim nilay (der ja recht hoch ist) ist auch das obere bettchen hoch im kurs. katzen lieben ja die höhe

Danke für eure Antworten!
Habe irgendwie Angst, dass meine nicht in die Hängematten gehen, weil sie eher der Flächentyp sind... hm...

Nochmal eine Frage: Sind die 42er Bettchen für recht große Katzen zu klein?

Ahh und nochmal eine Frage: Ich finde ja den "Juliette" ganz nett, frage mich aber, wie hoch die einzelnen Säulen sind? Meine beiden Stellen sich halt gern auf und strecken sich während sie kratzen, daher hätte ich gern eine Säule die mindestens 80cm hoch und durchgängig ist. Weiß jemand zufällig wie hoch die Säulen beim Juliette sind?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen sind nicht die kleinsten (BKH) und sie passen prima rein. Es kommt immer ein bisschen drauf an...manche kuscheln sich gerne mehr ein, manche haben lieber Luft dazwischen. Hier passen die Tiger jedenfalls locker und ohne Quetschen in die 42er Bettchen.🙂

Bei dem Juliette sind laut der Aufbauanleitung von ZP eine 90er als Startsäule für unter den langen Stamm und noch 3 50er dabei plus Deckenspanner. Bei Petfun direkt kannst Du die Säulenlänge evtl. noch individuell anpassen.🙂

90cm ist super, danke!
🙂

Achja, Firebird:
Deine BKH (glaube ich, kenne mich mit Rassen nicht so aus), jedenfalls die Katz' in deinem Profilbild, ist ja wunderhübsch. :smile:

Ich stehe ja auf so "Brummer" und dazu das hübsche Gesicht und die Augen!! :pink-heart:

Hach...

Werbung:
Heute wurde Ronja geliefert :pink-heart::pink-heart:
Der Baum ist toll!!! Leider fehlt eine Gewindestange, weshalb wir ihn erst halb aufgebaut haben, aber die beiden Nasen sind jetzt schon kaum zu bremsen. Es ist der erste hohe KB den wir haben und ich bereue den Kauf absolut nicht :muhaha:

"Meine" HELLA ist da!

DSC05109.jpg

Soooooo ein schöner Kratzbaum! Und so massiv... Alter Falter, ich hab mich ganz schön abrackern müssen, den überhaupt ins erste OG zu befördern....

Meine Drei - und ich geb's zu, ich auch - lieben diesen Baum bereits.

:pink-heart:

Muss die Tage mal schönere Fotos machen.

Der Hella KB macht sich dort wirklich sehr gut und besetzt ist er auch schon.🙂