Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ja da hast du vollkommen recht!!!!!! Ich hab keinen Deckenspanner, also weiß ich nicht wie das generell mit den Gewindestangen ist.

A

Werbung

ähm ich hab mein baum nun genau 1 jahr und am baumstamm blättert sich der sisal ab (von krallen abgewätzt). normal oder bei petfun reklamieren?

ähm ich hab mein baum nun genau 1 jahr und am baumstamm blättert sich der sisal ab (von krallen abgewätzt). normal oder bei petfun reklamieren?

Ich denke das ist normale Abnutzung. Soweit ich weiss kannst du aber bei Petfun die Säulen neu bespannen lassen, wenn das Sisal stark abgenutzt ist. Da zahlt man (glaub ich) nur den Versand 🙂

Juliette ist auf dem Weg. JULIETTE IST AUF DEM WEG.
Jetzt bin ich doch schon ein bisschen aufgeregt. :wow:

Hoffentlich schafft es GLS bis Freitag. *hibbel*

EDIT: Das war die schnellste Lieferung der Welt. :wow:
Ich hab vor 15 Minuten die Mail von Petfun bekommen, dass versendet wurde, vor 5 Minuten furh der GLS-Liefertruck vor und hatte den Baum dabei.
Der kam doch durch ne Zeitschleife, oder?

Zuletzt bearbeitet:
:oha: Wann hast Du bestellt? Wie lange hat das denn jetzt gesamt gedauert? Hattest Du noch Änderungen oder hast Du den Baum bestellt wie er angeboten wird? :oha:

Die Sonja steht jetzt auch bei uns. Wir haben die Bretter aber mit Holzlasur angemalt damit diese dunkler werden, weil unsere Wohnzimmer-Möbel alle dunkel sind.

Ich habe natürlich die große Variante genommen mit großen Bettchen, großer Tonne und dickeren Sisalstämmen. Ist schon ein riesen Teil. Freunde haben schon gelästert ob es nicht was noch größeres gab und wir doch nur 2 Katzen kriegen und es auf den Baum 7 Schlafplätze gibt. Mein Mann hat dann einen leichten Panikanfall gekriegt ob ich evtl. noch weiteren Katzenzugang plane ohne sein Wissen.

Fotos stelle ich mal die Tage rein. Ist halt noch unbewohnt weil die Katzen erste Ende Mai einziehen.

Lieferzeit war exakt 4 Wochen.

Werbung:
:oha: Wann hast Du bestellt? Wie lange hat das denn jetzt gesamt gedauert? Hattest Du noch Änderungen oder hast Du den Baum bestellt wie er angeboten wird? :oha:

Öhm - bestellt hab ich am 22.03. Gezahlt aber erst irgendwie Mitte letzter Woche, weil ich ihn nicht so dringend brauchte. Mir wurde die Lieferung innerhalb einer Woche nach Zahlung zugesagt. Insgesamt waren es schon 3 Wochen, aber das zwischen der "Versand"-Mail und der Zustellung nur 15 Minuten vergehen ist schon kurios. :grin:
Ich hab ihn so genommen wie er war mit gefütterten Hängematten, einem Hängemattenunterbau und ner Fensterbankliege. Also nichts außergewöhnliches.

Toll!

Wir wollen gerne den Nilay, allerdings soll das obere Bett durch eine Hängematte getauscht werden und ne Unterhängematte brauchen wir auch noch.

Die neuen Rocker ziehen erst Ende Juni ein, bis dahin ist also noch ein bißchen Zeit (zum Glück - mein Konto wird ne mittelschwere Krise bekommen - 2 Katzen vom Züchter UND einen Petfun :stumm:)

Kenn ich alles. Ändert sich danach aber auch nicht. Dies und das und jenes. Schwuppdiwupp Geld zu Ende Monat noch nicht. :dead: Aber es ist ja für die Katzis.

Eeeeeben! Und für die würde man/Frau ja fast alles machen inkl. Hungern!

Werbung:
Huhuuuuu....

Bei mir ist es jetzt auch so weit. Nachdem ich euch um eure Erfahrungen mit den verschiedenen Liegemöglichkeiten gebeten hatte, und zahlreiche Antworten bekommen habe, war für mich klar, dass mein Baum Hängematten haben muss.... Und am besten diese flauschigen Bettchen.

Nun ja. Dann schrieb auf der letzten Seite jemand, dass es bei Zooplus gerade angebote gibt, tja, und was soll ich jetzt sagen?

Jetzt wird hier hoffentlich bald HELLA einziehen. :yeah: Und das für gerade mal 175€... dank Rabattcode.

Hat jetzt zwar keine flauschigen Bettchen, aber ich denke, im Zweifelsfall werde ich die einfach austauschen. Vielleicht fliegen meine ja auch auf diese Korbbettchen.

Eine Frage: Ich würde das Holz gerne weiß beizen. Gibt es hier jemand handwerklich begabten, der mir sagen kann, auf was ich bei der Beize achten muss (v. a. in Richtung Undschädlichkeit für meine drei Monster)?

..... Hmmm. Ob er wohl bis zum WE ankommt? Bankeinzug....?

Waaaaahhhhhhhhhhhhhhh ich hab eben nen paket bekommen😀

Leider nur eins, aber immerhin schonmal etwas....und es sieht sehr nach der kratztonne aus....:yeah:

Ich bin ganz hibbelig, jetzt mal schnell aufbauen 😀

Anbei die Fotos von der Sonja:

Zuletzt bearbeitet:
Wow schaut klasse aus, besonders mit dem dunklen holz, ist wie das i-tüpfelchen 🙂

ach ja: der plüschhund:pink-heart:

Anbei die Fotos von der Sonja:

Sorry musste noch etwas editieren. Auf dem einen Foto waren Fotos von Freunden leicht erkennbar und so was mag ich dann nicht ins Internet stellen.

Werbung:
Ich habe mich ja langsam an den Anblick von dem Riesen-Teil gewöhnt aber findet ihr den Kratzbaum evtl. zu wuchtig? Ich finde den Stell-Platz optimal weil da können die Katzen dann rausschauen. Nimmt natürlich etwas von dem einfallenden Licht weg. Aber man kann nicht alles berücksichtigen.

Naja wuchtig klingt so ne negativ😀. Er ist eher einladend! Der Raum/das Wohnzimmer sieht ja recht weitläufig aus (zumindest auf den Fotos). Ich find er passt da optimal hin, ist ja auch keine massive Wand, also kommt noch Licht rein😉 Ausserdem können deine zukünftigen Mitbewohner beim dösen dann schön aus dem Fenster schauen.

Wenn mein Wohnzimmer es zugelassen hätte wäre auch ein etwas "breiteres" Modell eingezogen, allerdings hätt ich dann zoff mit meinem Freund bekommen😛

Liebe Grüße

Mein Mann hat auch etwas irritiert geschaut als die riesigen Pakete im Flur standen. Und die Äusserungen von den Freunden waren eher "wie bekloppt kann man sein so ein riesen Ding zu kaufen".

Ich wollte den zweien halt was gönnen sie dürfen zwar dann in den abgesicherten Garten wenn wir daheim sind aber sie werden zum Großteil schon drinnen sein. Befreundete Katzenbesitzer haben alles Freigänger. Aber das geht bei mir nicht weil eine Autobahn und Gleise in der Nähe sind (ca. 300 m entfernt).

Ich hoffe nur der Baum wird angenommen sonst habe ich eine sehr teure Deko im Wohnzimmer stehen. :muhaha:

Hat jemand das Halbrunde Kratzbrett von Petfun. Ich habe im Schlafzimmer eine Ecke in der ich locker ein 2 m hohes Kratzbrett befestigen könnte und dann könnte man rechts daneben dann noch Bettchen an die Wand befestigen (2 nebeneinander passen da locker hin). Jetzt aber mal die Frage können die Katzen überhaupt dieses Kratzbrett hochklettern oder ist es dafür zu schmal?

Die Kratzsäule passt nicht in die Ecke die Option entfällt leider.

275€ (inkl. 25€ für den Transport, exkl. MwSt) UND DAS BESTE: ICH MUSSTE WEDER SCHWEIZER ZOLL NOCH STEUER NACHZAHLEN! Das habe ich ganz vergessen! HALLELUJA :grin:

Habe nochmal nachgeguckt, ich habe nämlich noch ein Bettchen dazu bestellt. Also der Einzelpreis von dem Baum war 229,83, allerdings ohne die MwSt.

Ööööhm jetzt fühl ich mich von PF verkackeiert 😡

Hab nachgefragt wegen dem Joy und dann noch zwei kleine Stämme obenrauf, damit da ein Deckenspanner von wird. Eine zusätzliche Ebene bräuchte ich nicht - da ist schon was anderes geplant - aber die haben mir doch glatt einen Preis von ca. 380,00 Euronen genannt. :grummel:

Jetzt hab ich mich erstmal entschieden am Samstag zu Kirstin zu fahren - ist von mir nicht so weit weg und da nehm ich auf jeden Fall die Liegemulde Deluxe mit 😀 und die kommt erstmal an den jetzigen Kratzbaum. So kann ich gucken wie Amanda solche Hängemulden annimmt. 😎

Meine Hoffnung ist ja auch noch, dass ich am Samstag direkt vor Ort sowas wie Messepreise genannt kriege - dann wird es wohl eher kein Petfun. :aetschbaetsch1: