M
Milchbart
Gast
Hu, dann habe ich aber keine Ragdolls. Bei denen kann ich immer mit dem Staubsauger hinterherlaufen, besonders während des Fellwechsels. Kämme meine beiden täglich... und kann mir nahezu jeden Tag aus den ausgekämmten Haaren einen Pullover filzen 😀. Hab ne zeitlang versucht, dem Haaren mit Hefe, Biotin etc. entgegen zu wirken. Eine merkliche Veränderung gabs nicht. Hab mich schließlich damit abgefunden.
Naja, es kommt immer darauf an, wie genau man es nimmt. So wie deine Beiden auf dem Bild aussehen, würde ich vermuten, aus meiner Sicht, kann es durchaus noch schlimmer kommen. Das Fell ist schön wuschelig, aber eben doch eher kurz gestapelt. Mein Troll, zumindest eine von Beiden, toppt dagegen noch meine vier Perser, und die gelten ja allgemein, als sehr pflegebedürftig.
Sie "wächst" im Herbst richtig. Ihr Schatten wird dann doppelt so breit. Das Gesicht verschwindet teilweise unter der Halskrause, das Bauchfell reicht fast bis zum Boden, und im Frühjahr muss die ganze Wolle natürlich wieder weg. Ich würde schätzen, meine vier Perser zusammen, haben ungefähr so gehaart, wie Barby allein, beim Fellwechsel. Danach ist es dann wieder eher wenig.