zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Hu, dann habe ich aber keine Ragdolls. Bei denen kann ich immer mit dem Staubsauger hinterherlaufen, besonders während des Fellwechsels. Kämme meine beiden täglich... und kann mir nahezu jeden Tag aus den ausgekämmten Haaren einen Pullover filzen 😀. Hab ne zeitlang versucht, dem Haaren mit Hefe, Biotin etc. entgegen zu wirken. Eine merkliche Veränderung gabs nicht. Hab mich schließlich damit abgefunden.

Naja, es kommt immer darauf an, wie genau man es nimmt. So wie deine Beiden auf dem Bild aussehen, würde ich vermuten, aus meiner Sicht, kann es durchaus noch schlimmer kommen. Das Fell ist schön wuschelig, aber eben doch eher kurz gestapelt. Mein Troll, zumindest eine von Beiden, toppt dagegen noch meine vier Perser, und die gelten ja allgemein, als sehr pflegebedürftig.
Sie "wächst" im Herbst richtig. Ihr Schatten wird dann doppelt so breit. Das Gesicht verschwindet teilweise unter der Halskrause, das Bauchfell reicht fast bis zum Boden, und im Frühjahr muss die ganze Wolle natürlich wieder weg. Ich würde schätzen, meine vier Perser zusammen, haben ungefähr so gehaart, wie Barby allein, beim Fellwechsel. Danach ist es dann wieder eher wenig.

A

Werbung

Wir haben Glück, unsere Ragdoll haart nicht viel 😛 😀.

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts beitragen. Unsere Maxi ist ja erst 7 Jahre und läuft auch meist noch wie eine Gazelle, die beim Spielen noch an Tempo zulegen kann 😀.

21999951mw.jpg

21999952iq.jpg

Sie ist aber sonst eher eine Gemütliche, die gern chillt.

Wir haben Glück, unsere Ragdoll haart nicht viel 😛 😀.

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts beitragen. Unsere Maxi ist ja erst 7 Jahre und läuft auch meist noch wie eine Gazelle, die beim Spielen noch an Tempo zulegen kann 😀.

21999951mw.jpg

21999952iq.jpg

Sie ist aber sonst eher eine Gemütliche, die gern chillt.

Deine Maxi ist wirklich wunderschön :pink-heart:. Und so toll flauschig. Bin da fast schon neidisch weil Mina nicht so schön flauschig ist :grin:

Muss mal wieder unsere hübsche Ragdolls aus der Versenkung heben.

Marie schleckt am Katzengras und Lilli muss wieder mittendrin sein :pink-heart:

22368055lo.jpg

22368056ia.jpg

22368057tw.jpg

22368121zn.jpg

Das ist jetzt mein Platz.

22368122os.jpg

Wieder mittendrin.

22368123tc.jpg

Ich seh Dich genau.

Hallo LilliMarie,

das sind ja sehr schöne Bilder! Ich habe jetzt nur das stellvertretend für alle anderen zitiert, weil da beide drauf sind. :pink-heart:

Deine Maxi ist wirklich wunderschön :pink-heart:. Und so toll flauschig. Bin da fast schon neidisch weil Mina nicht so schön flauschig ist :grin:

Das lese ich ja erst heute! Ja, Maxis Fell ist total flauschig, fast wie Zuckerwatte durch die geringe Unterwolle. Außerdem pflegeleicht 😀. Es "plüscht" aber dolle auf, das Fell sieht nach viiiel mehr aus als vorhanden ist 😀.

Werbung:
Hallo 🙂
ich bin ganz neu hier im Forum und mir hat es einfach in den Fingern gekribbelt mich hier als erstes zu melden 😀

Ich habe zwei Mixen (Türkisch Angora - BLH Kater, Bengal-Mix Dame)
da mein Mädel HCM hat haben wir uns nach langem hin und her durch diverse Beratungen etc. für den Einzug zweier Raggis entschieden :yeah:
Am Dienstag ist es so weit und zwei süße Nasen ziehen ein.

Das ist Aijen, ein blue point mitted Kater

und das ist Thiago ein Blue Mink Katerchen.

Hallo 🙂
ich bin ganz neu hier im Forum und mir hat es einfach in den Fingern gekribbelt mich hier als erstes zu melden 😀

Ich habe zwei Mixen (Türkisch Angora - BLH Kater, Bengal-Mix Dame)
da mein Mädel HCM hat haben wir uns nach langem hin und her durch diverse Beratungen etc. für den Einzug zweier Raggis entschieden :yeah:
Am Dienstag ist es so weit und zwei süße Nasen ziehen ein.

Das ist Aijen, ein blue point mitted Kater

und das ist Thiago ein Blue Mink Katerchen.

die sind ja zuckersüß........:pink-heart:

Oh, Selyra,

kleine Fellplüschis :pink-heart: 😀. Dann geniesst die Ankunft und die Zeit des Großwerdens!

Ich würde mich freuen wenn du hier von der Ankunft berichtest und den Thread bereicherst.

Willkommen im Forum 🙂!

Danke schön =^.^=

Jaaaa klar ich werde berichten 🙂
Ich bin schon total aufgeregt, besonders was meine beiden Samtpfoten dazu sagen.
Meine kleine Diva wird es mir wahrscheinlich ziemlich übel nehmen aber gerade für Sie wird das ja gemacht (okay ich geb es zu, für mich auch :-D)

Eigentlich wollten wir nur eine 3te Katze haben aber da ich mich in Aijen und mein Mann sich in Thiago verliebt habe, und viele meinten 2Kitten wären besser haben wir uns halt tatsächlich für beide entschieden.
Zum glück haben wir viel Platz 😀

Ich drück euch die Daumen. Wenn sich etwas schwieriger gestaltet oder schwieriger scheint, einfach hier im Forum nachfragen 🙂. Oder im Bereich "Eine Katze zieht ein" lesen, da stehen einige Tips.

Aber die zwei werden in der Anfangszeit ja eher sich haben und miteinander beschäftigt sein, das finde ich ganz gut, alles andere kommt nach und nach. Wird schon!!! 😀

Werbung:
Oh, die beiden sind ja wirklich Zucker :pink-heart:

Bin gespannt, was Du über den Einzug berichtest. :yeah:

Nun sind inzwischen 5 Tage seit dem Einzug vergagen, die Situation ist nicht ganz so wie ich es mir erhofft habe, den großen gefällt es leider gar nicht und sind auch richtig fies zu uns gewesen (Kater meidet uns leider immernoch), die Zwerge sind aber aufgetaut und machen gaaaanz viel Unfug 😀

Yuri hasst uns immernoch alle, nur ganz selten vergisst er mal das er böse auf uns ist und ihm rutscht ein schnurrer raus,der natürlich SOFORT wieder revidiert werden muss mit einem tiefen bedrohlichen knurren 🙁
Das nagt ganz schön an mir, hatte echt Momente da sind mir die Tränen in die Augen geschossen :massaker:

Kiara arrangiert sich aktuell immer ein bisschen mehr, sie mag zwar nicht wenn die Kleinen zu nahe kommen aber sie legt beim Fauchen nicht mehr die Ohren an, das zählen wir als mini Erfolg (man muss sich ja wenigstens ein bisschen Mut machen)

So aber nun auch mal ein paar Bilder, die sind zwar echt exorbitant schlecht (Handy) aber zeigen mag ich sie trotzdem mal, mach auch bald mal ein Shooting mit meiner Kamera (die aber auch nicht sonderlich atemberaubende Bilder macht 😳 )

ich habe fast nur von spät Abends Bilder da alle Mietzen bei der Hitze sich in irgendwelche Löcher verzogen haben - wer kann Ihnen das verübeln?

Erster Abend Minis: Ihr auserkorener Lieblingsplatz:
attachment.php

zum glück nutzen Sie es inzwischen nicht mehr zum schlafen sondern nur noch zum Spielen und um Geschäfte zu verrichten.
Allerdings kann man von "Strandeffekt" bei uns nicht mehr reden, bei uns ist KaKlo-Wüste und zwar ÜBERALL 😳

Zweiter Abend:
attachment.php

Sie haben den Kratzbaum entdeckt und finden Ihn suuuuper toll, seit dem die beiden auf Kiaras Platz gelegen haben geht Sie nicht mehr drauf 🙄
dritter Abend
attachment.php

Das ist zu dem Zeitpunkt der Rekord gewesen, Aijen und Kiara sitzen sich gegen über

Tag vier und fünf
Kuschel-Impressionen:
attachment.php

attachment.php

Auch wenn ich Zeitweise echt am Rande eines Nervenzusammenbruches stehe bin ich wirklich wirklich froh beide genommen zu haben, die beiden tun sich einfach gegenseitig gut besonders in der Aktuellen Situation

Anhänge

• 20150804_214947.jpg
    20150804_214947.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 252
  • 20150806_005555.jpg
    20150806_005555.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 246
  • 20150806_225720.jpg
    20150806_225720.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 245
  • 20150807_151446.jpg
    20150807_151446.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 239
  • 20150807_183252.jpg
    20150807_183252.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 239
Nur Mut, Selyra, das wird mit den neuen und den "alten". Gib ihnen einfach Zeit, das wird dann nach und nach.

Deine Schnuffels sind niedlich und ich freue mich, dass hier wieder mehr Bilder zu sehen sind. :pink-heart:

Oh, sind die Kuschelbilder süß. So waren meine auch am Anfang. :pink-heart:

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Alten sich wieder einkriegen und Du ein harmonisches Rudel bekommst.

Werbung:
Berry und Mia

Hallo, ihr kennt mich ja schon. Ich bin der Berry! Vor 10 Wochen hat mich meine Uromi, die Tora, verlassen und ist über die RBB gegangen. Ich besuche sie noch oft an ihrem Grab, wo ich sie zum letzten Mal gesehen habe.
23128053gr.jpg

Seit 1 1/2 Wochen wohnt jetzt die Mia bei uns. Ich war am Anfang sehr aufgeregt, denn eigentlich wollte ich mein Frauchen und Herrchen für mich alleine in Beschlag nehmen, aber ich war immer so traurig, wenn sie aus dem Haus gingen. Dann beschlossen sie, mir - ehrlich gesagt "Schisser" vor anderen Katzen - eine Gefährtin zu holen. Das ist die Mia, eine ganz hübsche und super-soziale Katze, sagen sie. Naja, ich habe erstmal ein bisschen gefaucht und war froh, dass sie sich nicht auf mich gestürzt hat. Sie wohnte erst im Arbeitszimmer, aber jetzt kommt sie immer öfter raus und wir blinzeln uns an. Ab und zu muss ich aber trotzdem ein bisschen grummeln. Sie antwortet mir mit einem ganz feinen Stimmchen, das muss ich zugeben. Wir waren auch schon zusammen auf der Terrasse. Da gab es Leckerlis, dafür bin ich auch sehr freundlich. Naja, und dann hatte ich plötzlich die Kuscheldecke von Mia auf meinem Platz. Aber die ist gar nicht so schlecht. Wir sind jetzt schon etliche Stunden immer wieder zusammen, so ganz geheuer ist es mir noch nicht, vielleicht werden wir ja Freunde???? Schaut mal her, das ist die Mia, sie ist erst 5 Jahre alt, nun habe ich eine junge Gefährtin!!
23128054fr.jpg

23128055bm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mia, willkommen im Forum ! Wir wollen jetzt ganz viel von dir und Berry hören und sehen!
So eine hübsche Katze. Ich denke mal, das ihr die Zusammenführung schaffen werdet, es läßt sich doch ganz gut an.
Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen den Beiden? Wenn Berry eher ein " ängstliches Mädchen" ist, hat er mit Mia sicherlich eine idealere Gefährtin, wie mit einem wilden Kater. Habt ihr das auch so gedacht?

Ja, genau. Das war unsere Überlegung. Wir sind in dem Fall nur nach dem Charakter der Katzen gegangen. Mia wurde als sehr liebe und ruhige Katze beschrieben, und das ist sie auch. Wobei sie wesentlich mehr Temperament als Berry hat, das kann man schon erkennen. Aber sie ist natürlich ein ganzes Stück jünger als er. Berry ist gerade 13 Jahre geworden, aber eine Gefährtin ab 10 J. haben wir nicht gefunden, die vom Wesen passte. Und eine Katze musste es sein, da er sein ganzes Leben lang nur Tora kannte. Vor Katern hat er Angst, das haben wir mit den Nachbarkatzen gesehen.
Also, im Moment läuft es ganz gut mit den Beiden. Mia hat sich ganz schnell eingewöhnt - eigentlich macht sie die Zusammenführung allein! Sie geht ganz toll auf Berry's Verhalten ein. Versucht immer wieder Kontakt aufzunehmen, wenn er aber zurückweicht, bleibt sie sitzen. Es ist schön, dass Berry langsam Vertrauen aufbaut und auftaut.

Boahhhh, ist die Mia hübsch :pink-heart: und dazu noch soooo freundlich gegenüber Berry 🙂

Eine Zusammenführung, wie man es sich wünscht und gerade bei Erwachsenen nicht selbstverständlich.

Viel Spass euch drei!