Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Züchterin, sie ist übrigens aus Wülfrath, ist meines erachtens sehr seriös. Sie konnte mir alle Fragen über Krankheiten beantworten und stellte auch selbst sehr viele um zu sehen ob die Katzen zu mir passen. Ihre Tiere werden auf HCM und PKD geschallt und besitzen alle Papiere (so auch meine), da sie Mitglied im "Family Cats Club" ist.
Endlich hat sich mein Traum Ragdolls zu besitzen erfüllt 🙂.Ich stimme dir zu. Der alte Maine Coon Typ ist wirklich schön. Ich finde aber auch Birmchen und die Neva Masquarade sehr schön.
Ronna, was du schreibst, und Ayleen hat es ja nochmals zitiert, das ist Solo wichtig! Gerade Moderassen werden oft schnell gezüchtet, oft verzichten diesogenannten Hobbyzüchter auf die teuren Vorsorgemaßnahmen , Herzschall beim zertifizierten Kardiologen etc. Wenn dann ein liebgewonnenes Kätzchen mit wenigen Monaten an einem Herzfehler stirbt, ist die Trauer groß.
Ich bin zwar schon lang hier angemeldet, hab aber immer nur mitgelesen.....
Aber da Reni von ihrem baldigen plüschigen Zuwachs hier berichtet hat werd ich mich mal als die Patin der Beiden outen und Reni hier mit dem Namen für einen der Katerchens überraschen......
@ Reni.....hab mich für Chicco entschieden....und ich hoff, dass du einverstanden bist....
Ich hab selbst 5 Raggies...nur hab ich keine Ahnung, wie ich Bilder hier rein krieg......😳
Ich hab noch nen Cooniemischling dabei....also insgesamt 6 Fusselbürsten...
Meine Wohnung sieht auch dementsprechend "haarig" aus....
Aber 5 Raggies sind mir nicht zuviel, hätt schon noch Platz....und aussehen, ja gut....irgendwie sehn sie doch alle ein wenig anders aus....
5 Raggies wären mir zu viele, außer ich hätte noch 5 Andere. Da würde mir die Vielfalt fehlen. Das Einzige, was mir an Raggies nicht gefällt, ist dass sie alle so gleich aussehen. Es gibt hier einige Ragdolls im Thread, da frage ich mich immer, ob Jemand Meine heimlich abgelichtet hat.
Zum Haaren,
wer glaubt Ragdolls würden viel haaren, irrt gewaltig. Schaut euch eure Raggies einmal genau, im Vergleich zu anderen Langhaarkatzen, an. Das Fell ist zwar länger als bei der normalen Hauskatze und schön flauschig, es gibt aber weder die sehr langen Grannen, wie bei Coonis und Trollen, noch die extrem feine Unterwolle, wie bei Persern. Allesamt haaren weit mehr, als Ragdolls. Bei den Persern sind das dann immer die berühmten "Wollmäuse", die überall durch die Wohnung fliegen und bei den Waldkatzen lange Einzelhaare, die sich besonders gut, auf dem dunkelblauen Anzug, machen.
Bei den Trollen kommt dann noch hinzu, dass sie noch recht nahe an einer frei lebenden Katze sind. Im Sommer ist ihr Fell eher unscheinbar, aber, besonders bei einigen Freigängern, explodiert es geradezu im Winter. So ab Weihnachten sieht meine Barby aus, wie ein riesiges Wollknäul, mit 4 kurzen Füßchen und einer Nase, die vorne raus guckt! 😀
Im Frühjahr kann man dann, mit dem Staubsauger hinter ihr her laufen.