zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
20179136am.jpg

A

Werbung

Naja und dann natürlich die typisch blauen Augen. Ich glaube die sind bei der Birma zumindest nicht Pflicht.

"Pflicht" ist in dem Fall falsch ausgedrückt, eine Pointkatze (egal ob Birma, Siam, Neva) hat immer blaue Augen, da diese Augenfarbe an die Pointfärbung gebunden ist.

So gesehen ja, bei Birma immer blaue Augen 😉

:
Da hast du unsere noch nicht live erlebt. Bei jedem Spielzeug ist sie wie eine "Bekloppte" hin und weg und hat den verrückt liebenswerten verzückten Blick wie Gini von Luchen (die diesen Blick immer so gut fotografisch einfangen kann:yeah:). Und die Treppe hoch und runter saust Maxi wie der Teufel...

(Aber ich habe natürlich keine Vergleiche mit Savannahs)

Nee das kannst du wirklich vergessen. Kinder können auch schnell rennen, aber den Rekord auf 100m hält trotzdem ein 2 m Mann. Der hat halt die längeren Beine.

Das Einzige, was an einem Savannah dick ist, sind die Sprungmuskeln an den Hinterbeinen.

Charakterzüge der Ragdolls

Hallo Zusammen
Die Fotos sind ja wirklich einfach wunderschön!

Ich wollte mal fragen was ihr so zum Charakter der Ragdolls sagen könnt..?

Ich selber habe nur im Internet einiges über den Charakter gelesen. Nun würde ich aber auch gerne mal die Meinungen von Ragdoll Besitzern hören, was ihr so zum Charakter sagen könnt..

Wie sind denn eure Ragdolls so vom Charakter her? 🙂

Ich habe nun seit 11 Jahren Ragdolls, meine Zwei und zwischendurch hatte ich die 2 Geschwister meines Katers als Pflegekatzen.
Meine beiden sind sehr menschenbezogen, der Kater folgt mir auf Schritt und Tritt und die Katze "sagt" mir genau, was sie will. Da reicht oft nur der Augenkontakt, ob sie fressen oder schmusen will. Sie sind eher ruhig und meine, zumindest der Kater, etwas bewegungsfaul. Sie lieben es eher gemütlich, schlafen, fressen, streicheln - Aktivität nur, wenn sie es wirklich wollen. Sie lernen schnell, dem Kater habe ich einige kleine "Kunststückchen" bei gebracht, mit denen er sich sein Futter verdient. Die zwei Pflegis aus dem selben Wurf wie mein Kater (inzwischen 12 Jahre alt) waren jedoch wesentlich temperamentvoller und umtriebiger. Es gibt also ruhige und aktivere, generell kann man sicher sagen, dass sie nicht so unternehmungslustig, wie Hauskatzen oder andere Rassen sind. Was sagen die anderen Ragdoll-Besitzer?

meine ragdoll ist inzwischen ca. 4-5 jahre alt und ein richtiger clown. manchmal denke ich ich habe es mit einem kleinkind zu tun. absolut neugierig und tollpatschig. ihr motto ist: mittendrin statt nur dabei. ansonsten ist sie eine ruhige gemütliche katze. sie spielt gern, aber nicht wild. ihre krallen benutzt sie fast nie. sie hat mich noch nie gekratzt und wenn sie versucht ihre krallen am kratzbaum zu wetzen kriegt sie das fast nicht hin. ich glaube sie weiss nicht für was sie diese benutzen soll. 😀 schmusen tut sie nur, wenn sie es will. sie mag es nicht, gebürstet zu werden und mag es auch nicht einfach mal so gestreichelt zu werden.
sie hat eine ganz tiefe stimme, die sogarnicht zu ihr passt. diese benutzt sie nur selten. sie macht eher geräusche die ihre unmut anzeigen, also brummen etc.
im vergleich ist meine BKH eine diva, ein feines fräulein.....😳 aber genauso ruhig.

Werbung:
Meine Black Beauty 🙂

Ich habe hier so viele wunderschöne fellpopos gesehen und will euch nun mein wuschelchen zeigen :pink-heart::pink-heart:

Beauty ist schwarz/weiß/und ganz dunkelbraun 🙂 keine ahnung wie sich ihre färbung nennt aber sie ist wunder schön 🙂

auch wenn sie keine blauen augen hat aber ihre Apfel grünnen augen verzaubern mich eben so sehr wie jedes blau auge was ich hier sehen durfte :pink-heart:

Wow, was für eine Schönheit.
Zu der Frage, wie Raggies sind, mh, sehr anhänglich, neugierig, schmusig, meiner kann alles gebrauchen, ist ein Sammler, ein Spielzeug-Austauscher überall dabei und besser noch mittendrin, Arbeiter und Tröster, Reparierer, aber auch manchmal der totale Langweiler. Könnte noch ohne Ende schreiben, aber ich lasse es mal die anderen machen😀

Hm, bei unserer Ragdollkatze ist eigentlich nur die Neugier typisch. Sie geht im ersten Moment auf fast alles und jeden ohne Scheu zu und "dackelt" mir oft hinterher. Ich habe auch häufig gelesen, dass sie Hunde in Katzengestalt sind. Naja, das kann man so oder so sehen, aber wenn sie mich auch noch so hündchenmäßig anschaut muss ich immer an diesen Spruch denken.

Hochnehmen lässt sie sich nicht so gern. Sie ist auch mitunter bei Streicheleinheiten unsicher, möchte ... ... traut sich nicht ... ... möchte eigentlich doch usw. Das liegt aber nicht an der Rasse, sondern an ihrer Individualität.

Ich würde Ragdolls als überwiegend ruhige Tiere bezeichnen. Wenn du allerdings unsere Maxi beim Spielen erlebst ist alle Ruhe oder Gelassenheit weggewischt 😀. Aber insgesamt ist sie schon eher eine Gemütliche.

Ich hoffe, dass die Beschreibung ein wenig hilft🙂.

Guten Tag!
Ich war schon ewig nicht mehr hier, weil mir einfach oft die Zeit fehlt.

Lucia wird im März 4 Jahre. Ich kann es kaum glauben. Jemand fragte, wie unsere Ragdolls sind. Sie ist neugierig, immer mittendrin, ein Dickschädel, wenn sie etwas nicht mag. Des Weiteren verkündet sie mit einer Ausdauer sehr lautstark, wenn es Zeit für Leckerlis ist. Allerdings ruht sie auch sehr in sich. Sie ist extrem menschenbezogen. Den Kater (BKH) mag sie nur, wenn es Zeit für Leckerlis ist und er sie beruhigt. 😀 Ansonsten wird er angebrummt. Mit Leoni, der Schwester unseres Katers, ist sie ein Herz und eine Seele. :pink-heart: Von Trägheit sehe ich bei ihr nichts. Das Haus ist eine Spielwiese für sie. Sie "fliegt" regelrecht durch's Haus und mit ihr die Haare. :yeah:
20055518tu.jpg

Eine Schönheit, ganz toll eingefangen auf dem Bild.

Werbung:
Na dann reih ich mich auch mal ein
Mein Merlin ist elf und sehr Menschenbezogrn und ruhig aber aber auch stur

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 64
so unterschiedlich

Als ich die beiden in der Tierarzt-Praxis vorstellte, um sie durchchecken zu lassen, wurde ich nach der Rasse gefragt. Zuerst die Daten von Timmi: geboren 2008, dann zu Smokie: geboren 2004. "Und beide sind Ragdolls?" Ja, sie sind sehr unterschiedlich (sowohl äußerlich, als auch charaktermäßig), aber dass man in einer Tierarzt-Praxis keine Ragdolls kennt? So selten ist diese Rasse?
Beide habe ich 2010 secondhand übernommen (mit Stammbaum) und danach hat sich bei mir einiges gravierend verändert.
Timmi (blue) wiegt 10 kg, kompakt, kurze, aber wieselflinke Beine. Er ist verfressen und faul. Ich nehme an: er ist gefrustet. Er versucht immer wieder, mit Smokie zu spielen, jagen, rangeln, aber Smokie mag ihn nicht - jammerschade. Wenn er in einer Gruppe mit seinesgleichen wäre, Spielkameraden hätte ... dann würde ich mich ihm zuliebe von ihm trennen - dann wäre er sicher glücklicher. Er ist sehr gutmütig, einfach lieb und kuschelig.
Smokie (seal) wiegt 7,5 kg, lang, schmal - er läuft nicht, er fliegt in langen Sprüngen. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er hat aber auch mit viel Hingabe Kindermädchen gespielt bei anderen Katzen und sogar bei Hundewelpen, hat sie hingebungsvoll abgeleckt. Jetzt leckt er mich ab mangels anderer Möglichkeit, denn Timmi "schmeckt" ihm nicht. Auch ihm wäre Katzengesellschaft wohl lieber als nur ich. Und er würde wohl wieder lieber in einem gesicherten Garten rumspringen als hier in der Wohnung.

Anhänge

• katzen-schlaf1.jpg
    katzen-schlaf1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 61
  • smokie12.jpg
    smokie12.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 54
  • smokie16.jpg
    smokie16.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 59
  • urmel.jpg
    urmel.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 66
  • timmi-schön2.jpg
    timmi-schön2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Keine Guten Nachrichten 🙁

Hallo Zusammen,

es ist ja schon ne ganze weile her das ich hier war und es ist sehr viel passiert in der Zeit.
Unsere Kater sind jetzt seit letztem Jahr Januar bei uns und es lief bzw.läuft im großen und ganzen ganz gut.

Leider hat sich jetzt nach langem Suchen und forschen herausgestellt das unser Whisky seal-mitted scheinbar unüberbrückbare Differenzen mit unserem Hund hat.
Es ist wohl irgendwann mal was vorgefallen zwischen den Beiden tja und jetzt geht hier die Post ab.
Wir versuchen seit Wochen das unser Hund die beiden in frieden lässt was auch klappt wenn jemand da ist aber wir wissen nicht wie es hier läuft wenn keiner da ist.
Wir können weder die Kater noch den Hund irgendwo wegsperren weil der Platz nicht reicht.
Wir stehen im stetigen Kontakt zu unserer Züchterin und mittlerweile sind wir uns alle einig das die Beiden oder nur Whisky ein neues Heim braucht.
Wir sind hier alle unter dauer Stress und Whisky leidet unter der Situation er kommt einfach nicht zur Ruhe hier.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und auch mit den Nerven
Ich weiß nicht was ich tun soll
😕😕😕😕

Hier mal ein Aktuelles Bild der Beiden :pink-heart:

465.jpg

Wie äußert sich das Verhalten denn ?

Er faucht und Haut nach ihm.
Weicht ihm aus soweit es ihm möglich ist.
Geht vom Sofa wenn unser Hund kommt liegt meistens immer Erhöht damit unser Hund nicht ran kommt.

Mittlerweile sitzt er auch lieber draußen auf dem Balkon als rein zukommen.

Er wirkt in der gegenwart von unserem Hund recht nervös und gestresst und unentspannt.

Wir vermuten das dies anscheinend auch der Grund für seine Wandkratzerei war vor ein paar Wochen:sad:

Werbung:
Trennen wäre so schade oder?

Meinst du er hat jetzt generell eine Aversion gegen Hunde?

Dann müsstest du ja auch sehen, dass du für den anderen Kater einen neuen Partner bekommst.

Und anders : dem Hund ein neues zu Hause suchen?

Vielleicht kann innerhalb der Familie ihn jemand nehmen?

Trennen wäre so schade oder?

Meinst du er hat jetzt generell eine Aversion gegen Hunde?

Dann müsstest du ja auch sehen, dass du für den anderen Kater einen neuen Partner bekommst.

Und anders : dem Hund ein neues zu Hause suchen?

Vielleicht kann innerhalb der Familie ihn jemand nehmen?

Unser Hund lebt sei 6 Jahren bei uns der zieht definitiv nicht aus

Ich will sie auch gar nicht Trennen aber wenn sie dadurch besser zu vermitteln sind würde ich es auch tun natürlich nur zu einer anderen Katze bzw Kater nicht in Einzelhaltung

Es ist eine beschissene Situation zumal ich sie hier haben will ich aber auch nicht will das sie leiden keiner der drei und noch schlimmer das hier in Kämpfen ausartet :sad:

Ich glaube nicht das er jetzt generell ein Problem mit Hunden hat aber ich würde ihn dann eher in einen Haushalt geben wo kein Hund vorhanden ist ich will nicht das sie zu wanderpokalen werden einer der Gründe warum sie auch immer noch hier sind und ich auch noch nicht wirklich gesucht habe nach einem Zu hause

Wende dich doch an Ina hier im Forum, sie ist Bachblütenspezialistin, oder Suche Jemanden bei euch in der Gegend.
Damit kann man schon viel erreichen.
Feliway Stecker?

Als ich die beiden in der Tierarzt-Praxis vorstellte, um sie durchchecken zu lassen, wurde ich nach der Rasse gefragt. Zuerst die Daten von Timmi: geboren 2008, dann zu Smokie: geboren 2004. "Und beide sind Ragdolls?" Ja, sie sind sehr unterschiedlich (sowohl äußerlich, als auch charaktermäßig), aber dass man in einer Tierarzt-Praxis keine Ragdolls kennt? So selten ist diese Rasse?

Hei
... wohl eher die Unkenntnis des Teams über Rassen 😉

Beide habe ich 2010 secondhand übernommen (mit Stammbaum) und danach hat sich bei mir einiges gravierend verändert.
Timmi (blue) wiegt 10 kg, kompakt, kurze, aber wieselflinke Beine. Er ist verfressen und faul. Ich nehme an: er ist gefrustet. Er versucht immer wieder, mit Smokie zu spielen, jagen, rangeln, aber Smokie mag ihn nicht - jammerschade. Wenn er in einer Gruppe mit seinesgleichen wäre, Spielkameraden hätte ... dann würde ich mich ihm zuliebe von ihm trennen - dann wäre er sicher glücklicher. Er ist sehr gutmütig, einfach lieb und kuschelig.

Ev. eine kompetente Tierpsych. hinzuziehen?

Smokie (seal) wiegt 7,5 kg, lang, schmal - er läuft nicht, er fliegt in langen Sprüngen. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er hat aber auch mit viel Hingabe Kindermädchen gespielt bei anderen Katzen und sogar bei Hundewelpen, hat sie hingebungsvoll abgeleckt... Und er würde wohl wieder lieber in einem gesicherten Garten rumspringen als hier in der Wohnung.

Du schreibst "wieder" in einem gesicherten Garten. Kann echt sein, dass ihm das jetzt fehlt.
Beide wirken irgendwie unzufrieden. Waren sie auch bei den früheren Besitzer zusammen? Andererseits gibt es Katzen, die einfach nicht miteinander können. Kenne auch eine solche Raggie-Katze, die mittlerweilen bei einem andern Raggie lebt und glücklich ist (Hat aber nix mit der Rasse zu tun).

Falls eine Trennung notwendig würde, gibt es in diesem Forum auch Ragdollfans für eine Weitervermittlung 😉 So als letzte Lösung zum Wohle der Katzen. Hoffe, du findest eine andere Lösung.

PS: Hübsch, deine Katzen :pink-heart: