Würde er dir nur
gefallen oder würdest du schwach werden und einem eine Unterkunft bieten
😀? So im Sinne: Rutscht mal zusammen, der gehört jetzt zu uns? Und wäre dir die Augenfarbe egal?
Ich bin ja so "unbedarft" (plemplem), dass ich eine schwarze Raggie wahrscheinlich gar nicht als Ragdoll erkennen würde. Ragdolls erkenne ich leicht, wenn sie wie Birmchen aussehen und
keine weißen Pfoten haben
😀. Dann tippe ich fast immer auf Ragdoll

.

Die will dich in Versuchung führen, die will dich in Versuchung führen. Das ist eine Falle, das ist eine Falle. Milchbart vergiss es, lies nicht weiter...

Die Augenfarbe wäre mir schnurz, wenn der Lütte, gesund, niedlich und lieb ist. Allerdings würde meine Frau mich vor die Wahl stellen, innerhalb von 6 Wochen im Lotto zu gewinnen, damit wir noch 100 m² anbauen können oder auszuziehen, um Platz zu schaffen. Eigentlich wollte sie 4. Dann war da dieser süße rote Troll im Internet, da ging sie auch noch mit. Als wir dann beim Züchter waren, war da aber auch noch ein genauso süßer blauer Troll!

So ging ich grinsend und meine Frau, über sich selbst kopfschüttelnd, wieder nachhause, mit Nr. 5 und 6 im Körbchen!
Aber um ernsthaft zu antworten, unser Milchbart ist zu alt und gebrechlich, dass wir ihm noch einen Neuling zumuten können.
Was das Unterscheiden betrifft, das kann wirklich schwierig werden. Meine Raggi ist Colorpoint und hat 4 weiße Pfötchen. Ich denke am ehesten kann man es noch an den kurzen Beinen fest machen. Raggis springen daher ja auch schlecht und verlieren jeden Wettlauf. Wenn meine Raggi die ersten 3 Stufen genommen hat, sind die Trolle schon die halbe Treppe rauf und der Savannah ist im Obergeschoß verschwunden. Raggi läuft schnaufend Stufe für Stufe, die Trolle springen immer über 2 Stufen und Krümelmonster erledigt die gesamte Höhe mit 2 bis 3 Sätzen.

Naja und dann natürlich die typisch blauen Augen. Ich glaube die sind bei der Birma zumindest nicht Pflicht.
Übrigens bin ich deshalb auch so sicher, dass mein Savannah Krümelmonster wirklich friedlich ist. Er will zwar partout nicht berührt werden, weder von Mensch noch Katz, aber er greift nie an. Die beiden Trolle haben das längst raus. Sie nähern sich immer wieder bis auf einen Meter, Krümel duckt sich in Lauerstellung und irgendwann pest er los. Die Trolle rennen dann so schnell sie können, quer durch das Haus, bis sie Raggi gefunden haben. Vor Mama Raggi hat nämlich Jeder Respekt und da endet das Spiel. Krümelmonster hätte Null Probleme, sie mit 1 Sprung zu packen und er ist weit kräftiger. Macht er aber nicht. Er stoppt immer wieder kurz ab und lässt den Flegeln einen Vorsprung.
😉