zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Natalie,

ich bin 73 Jahre alt - ich möchte nicht, dass meine Katzen mich überleben und sie dann ... weißt, was ich meine.

Da sie in der langen Zeit, die sie nun schon bei mir sind, keine Freunde geworden sind, werden sie wohl auch keine mehr. Aber solange mein Mann da war, war Friede bis auf harmlose Balgereien.

Außerdem bin ich auf Wohnungssuche und kriege schon mit 2 Katzen Absagen, mit 3 dann erst recht - :sad: - mit mehr als 1 - 2 "hortet" man ja schon! Wenn ich trotzdem eine Katze in Timmis Alter finden würde: es gibt keine Garantie, dass die beiden dann ein Dream-Team werden. Vorher hatte ich ein Dream-Team: Aaron - ein Bombay-Kater(chen) - und Dicki - ein schwarzer EHK. Aaron wurde nur 14, Dicki 19 - sie sind beide kurz hintereinander gegangen:

Anhänge

• Aaron11.jpg
    Aaron11.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 46
  • Dicki11.jpg
    Dicki11.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 40
A

Werbung

Zur Belebung des Threads unsere Ragdoll:

20148114dx.jpg

20148121xu.jpg

Kein gutes Bild, da Handyqualität und kaum Licht, aber von vorn wegen der schönen Augen 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen diese Bilder, nur zu, ich bin Fan!

@wuschelkatze

Wo gibt es denn so süße zweifarbige Raggdolls? Ich dachte immer, moderne Raggis haben alle eine blaue, schwarze oder rote Maske, auf cremefarbenem Fell. Gibt es auch Ragdolls ganz in schwarz, rot oder blau?

Das ist eine klassische Farbe, mitted?

@wuschelkatze

Wo gibt es denn so süße zweifarbige Raggdolls? Ich dachte immer, moderne Raggis haben alle eine blaue, schwarze oder rote Maske, auf cremefarbenem Fell. Gibt es auch Ragdolls ganz in schwarz, rot oder blau?

Das ist eine klassische Farbe, mitted?

😀

Es ist eigentlich eine ganz normale Ragdoll seal bicolour 😀 (umgekehrtes V im Gesicht). Im Gesicht, unter dem Kinn, am Bauch und an den Pfoten trägt Maxi weiß, das geht dann über in cremefarben. Die dunklen Flächen im Gesicht, an Ohren, Kopf, Rücken und Schwanz sind seal. Mir scheint auch so, dass das Fell immer noch langsam nachdunkelt (die Gute ist jetzt um die 6 Jahre alt).

Ich mag die Rasse, bin aber kein Experte darin.

Milchbart,

ich weiß nicht, ob es Ragdolls mittlerweile in allen möglichen Farben gibt. Als ich mich für die Rasse interessierte (so vor 6-8 Jahren), gab es eigentlich klare Regeln. Mitted, Bicolour und Colourpoint. Die Farben waren ja auch streng vorgegeben. Ragdolls in anderen Farben wie z.B. rot mit schwarz und weiß oder ohne blaue Augen hießen Ragamuffins. Demzufolge wahrscheinlich auch Ragdolls ganz in schwarz oder rot. Wie die Rassestandards heute sind weiß ich nicht.

Werbung:
Es gibt mittlerweile auch Ragdoll ohne die typischen Blauen Augen, und eben mit anderen Farben, wie Schwarz.
Solid heißt das dann, wenn ich richtig weiß.

Es gibt mittlerweile auch Ragdoll ohne die typischen Blauen Augen, und eben mit anderen Farben, wie Schwarz.

Das ist schön zu wissen. Die Flut von Colorpoints war doch etwas einseitig, aber ein schwarzer Raggikater würde mir schon gefallen.

Das ist schön zu wissen. Die Flut von Colorpoints war doch etwas einseitig, aber ein schwarzer Raggikater würde mir schon gefallen.

Würde er dir nur gefallen oder würdest du schwach werden und einem eine Unterkunft bieten 😀? So im Sinne: Rutscht mal zusammen, der gehört jetzt zu uns? Und wäre dir die Augenfarbe egal?

Ich bin ja so "unbedarft" (plemplem), dass ich eine schwarze Raggie wahrscheinlich gar nicht als Ragdoll erkennen würde. Ragdolls erkenne ich leicht, wenn sie wie Birmchen aussehen und keine weißen Pfoten haben😀. Dann tippe ich fast immer auf Ragdoll:omg:.

Ich hab mal, ohne diese Cattery zu kennen, bei Tante Google was rausgesucht.
Hier, auf der ersten Seite, sind wahnsinnig viel Raggiefarben, auch schwarz, zu sehen.
http://www.baersbergragdolls.de/

Würde er dir nur gefallen oder würdest du schwach werden und einem eine Unterkunft bieten 😀? So im Sinne: Rutscht mal zusammen, der gehört jetzt zu uns? Und wäre dir die Augenfarbe egal?

Ich bin ja so "unbedarft" (plemplem), dass ich eine schwarze Raggie wahrscheinlich gar nicht als Ragdoll erkennen würde. Ragdolls erkenne ich leicht, wenn sie wie Birmchen aussehen und keine weißen Pfoten haben😀. Dann tippe ich fast immer auf Ragdoll:omg:.

man kann aber ragolls auch sehr schnell mit einer neva masquerade verwechseln. das ist bei meiner der fall. die sieht genauso aus wie eine neva.
zum vergleich: das 1. anhängende bild ist eine neva, das 2. bild ist meine ragdoll

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

:grummel: :grummel: Die will dich in Versuchung führen, die will dich in Versuchung führen. Das ist eine Falle, das ist eine Falle. Milchbart vergiss es, lies nicht weiter...:grummel::grummel:

Die Augenfarbe wäre mir schnurz, wenn der Lütte, gesund, niedlich und lieb ist. Allerdings würde meine Frau mich vor die Wahl stellen, innerhalb von 6 Wochen im Lotto zu gewinnen, damit wir noch 100 m² anbauen können oder auszuziehen, um Platz zu schaffen. Eigentlich wollte sie 4. Dann war da dieser süße rote Troll im Internet, da ging sie auch noch mit. Als wir dann beim Züchter waren, war da aber auch noch ein genauso süßer blauer Troll! :grin: So ging ich grinsend und meine Frau, über sich selbst kopfschüttelnd, wieder nachhause, mit Nr. 5 und 6 im Körbchen! :grin:

Aber um ernsthaft zu antworten, unser Milchbart ist zu alt und gebrechlich, dass wir ihm noch einen Neuling zumuten können.

Was das Unterscheiden betrifft, das kann wirklich schwierig werden. Meine Raggi ist Colorpoint und hat 4 weiße Pfötchen. Ich denke am ehesten kann man es noch an den kurzen Beinen fest machen. Raggis springen daher ja auch schlecht und verlieren jeden Wettlauf. Wenn meine Raggi die ersten 3 Stufen genommen hat, sind die Trolle schon die halbe Treppe rauf und der Savannah ist im Obergeschoß verschwunden. Raggi läuft schnaufend Stufe für Stufe, die Trolle springen immer über 2 Stufen und Krümelmonster erledigt die gesamte Höhe mit 2 bis 3 Sätzen. :wow:
Naja und dann natürlich die typisch blauen Augen. Ich glaube die sind bei der Birma zumindest nicht Pflicht.

Übrigens bin ich deshalb auch so sicher, dass mein Savannah Krümelmonster wirklich friedlich ist. Er will zwar partout nicht berührt werden, weder von Mensch noch Katz, aber er greift nie an. Die beiden Trolle haben das längst raus. Sie nähern sich immer wieder bis auf einen Meter, Krümel duckt sich in Lauerstellung und irgendwann pest er los. Die Trolle rennen dann so schnell sie können, quer durch das Haus, bis sie Raggi gefunden haben. Vor Mama Raggi hat nämlich Jeder Respekt und da endet das Spiel. Krümelmonster hätte Null Probleme, sie mit 1 Sprung zu packen und er ist weit kräftiger. Macht er aber nicht. Er stoppt immer wieder kurz ab und lässt den Flegeln einen Vorsprung. 😉

Ich stell mir gerade die Norddeutsche Meisterschaft im 100m Katzenhürdenlauf vor.

-Savannah gewinnt mit weitem Vorsprung ohne eine Hürde zu reißen. Er hat sie nicht einmal berührt.
-Die beiden Trolle kommen aufgeregt, gemeinsam, als nächste, ins Ziel, wobei sie sich darüber streiten, wer Schuld ist, dass Hürde 2 und 3 gefallen sind.
- Deutlich zurück gefallen ist die Siam, auf Platz 4, aber alle Hürden stehen noch.
-Raggi braucht noch viel länger, weil sie auf jede Hürde rauf klettert und balancieren muss, damit die Dinger nicht umfallen.
- Am Ende wird sie noch knapp vom Cooniopa geschlagen. Der ist zwar überhaupt nicht gelaufen, sondern gemächlich gegangen, aber immer unter den Hürden unterdurch!

:omg::omg::omg:

Ich hab mal, ohne diese Cattery zu kennen, bei Tante Google was rausgesucht.
Hier, auf der ersten Seite, sind wahnsinnig viel Raggiefarben, auch schwarz, zu sehen.
http://www.baersbergragdolls.de/

So richtig gefallen würde mir Governeur Wizard.
Jule sieht unserer Raggi zum Verwechseln ähnlich.
Auch in dieser Zucht überwiegen die sehr hellen Cremetöne bei Weitem, eigentlich schade. Ich habe schon ein dutzend mal gedacht, hups, hat da Jemand ein Foto von meiner Raggi gemacht?

Wenn man es überhaupt so ausdrücken darf, den einzigen "Nachteil" den ich bei Ragdolls empfinde, ist die so starke Einschränkung in Fell- und Augenfarbe. Sie wirken immer ein wenig wie geklont.
Ich hätte nichts dagegen, irgendwann noch ein oder zwei Ragdolls einziehen zu lassen, nur fände ich Fotokopien von meiner Raggi nicht so schön.

Ich habe mich gar nicht getraut , mal nach deinem alten Milchbart zu fragen!
Schön, daß du ihn hier wieder mal erwähnst.

Unsere chronisch kranken Senioren, die sind zäh:pink-heart:?

Ich habe schon Nevas gesehen, die sind aber um einiges größer und schneller, als Raggies, oder?
Wenn ich mal wählen darf, ich glaube ich würde einen Coonie und einen Raggiekater nehmen. Ich mag dabei sowohl die Tradition. Farben, als auch die modernen. Jedoch sind die nur mit Einzüchtungen anderer Rassen erziehlt, erzählte mir eine Ragdollzüchterin.
..am Ende ist die dann Milchbarts Treppe als Erste oben, wenn vielleicht eine Nebelung eingezüchtet wurde?😱😀

@Muggili

Das mit der Ersten auf der Treppe kannst du wohl knicken. Wenn Savannahs rennen, machen sie "Schritte" von 1 m! Der ganze Körper besteht, aus ewig langen Beinen, mit ein paar dicken Sprungmuskeln oben dran. Die "Größe" von Savannahs ist da schon ein wenig relativ. Ich denke so manch ein dicker Cooni ist schwerer, als viele Savannahs, nur hat er eben viel kürzere Beine und ist nicht so hoch.

Milchbart geht es soweit ganz gut. Er hängt jetzt aber schon sehr, am Tropf der Medikamente. Er bekommt das Cortison-Präparat alle 4 bis 6 Wochen. Man merkt dann immer sofort, dass es ohne nicht mehr geht. Am Vorabend ist er müde und ausgelaugt, hat er die Spritze bekommen wird er sofort wieder aktiver.

Werbung:
Unsere chronisch kranken Senioren, die sind zäh:pink-heart:?

Bei allen Fehlern, die man den Persern an gezüchtet hat, was die grundsätzliche Lebenserwartung betrifft, scheinen sie genetisch gut weg gekommen zu sein. Mein Perserkater wurde fast 20 und war eigentlich bis ins hohe Alter topfit. Mit etwa 18 ließen Gehör und Sehkraft nach, aber sonst war eigentlich alles ok. Er starb dann recht plötzlich, an einem Schlaganfall. :pink-heart:

Gibt es, sind aber nicht anerkannt.

Akzeptiert sind nur die Maskenkatzen in

seal, blue, lilac, red, cream

in mitted, colourpoint oder bicolor

mit oder oder lynx.

Schwarze akzeptierte Ragdolls gibt es nur in Ragamuffin-Zuchten. Leider kennt die Rasse kaum wer... und die Ragdollzüchter sind so dumm (die, die Solids züchten) und wollen auch die Solids durchdrücken. *augenroll
Anstatt dass die Muffins züchten! :massaker:

@Pearl Polaria

Stimmt, das ist doof. Ich erinnere mich noch wage, dass Ragdolls ganz ursprünglich jede Farbe hatten. Mir ist schleierhaft, warum man das so unsinnig eingegrenzt hat.

:grin:Calabrone, meine Freundin, die mich wahrscheinlich gelegentlich schlagen möchte, wird bestimmt wieder mit mir schimpfen, aber genau das treibt den Liebhaber zum Vermehrer. Die Ragdoll ist eine liebenswerte Rasse, aber wenn ich schon drei Klone habe, werde ich eventuell dazu tendieren, einen nicht autorisierten Mix zu nehmen, weil ich sonst Probleme bekomme, die Katzen immer, mit dem richtigen Namen, anzusprechen. :grin:

Calabrone, sei nicht böse, ich bin ein unverbesserlicher Provokateur. 😉

man kann aber ragolls auch sehr schnell mit einer neva masquerade verwechseln. das ist bei meiner der fall. die sieht genauso aus wie eine neva.
zum vergleich: das 1. anhängende bild ist eine neva, das 2. bild ist meine ragdoll

😀 Siehst du, man könnte mir beide Katzen als Ragdoll "verkaufen". Ich finde die Ähnlichkeiten zu Heilige Birma und Neva Masquerade groß und deshalb könnte ich sie auch nicht so unterscheiden.

:grummel: :grummel: Die will dich in Versuchung führen, die will dich in Versuchung führen. Das ist eine Falle, das ist eine Falle. Milchbart vergiss es, lies nicht weiter...:grummel::grummel:

:omg: Ich musste sehr lachen! Nein wirklich, ich habe nur interessehalber gefragt.

Und herausgefunden: Du kämst schon

...in Not...😀

Eigentlich wollte sie 4. Dann war da dieser süße rote Troll im Internet, da ging sie auch noch mit. Als wir dann beim Züchter waren, war da aber auch noch ein genauso süßer blauer Troll! :grin: So ging ich grinsend und meine Frau, über sich selbst kopfschüttelnd, wieder nachhause, mit Nr. 5 und 6 im Körbchen! :grin:

Jaja, die lieben Vorsätze und was davon übrig bleibt, wenn man die Versuchung auf die Spitze treibt.

Aber du hast es sehr amüsant beschrieben.

Raggis springen daher ja auch schlecht und verlieren jeden Wettlauf.

Da hast du unsere noch nicht live erlebt. Bei jedem Spielzeug ist sie wie eine "Bekloppte" hin und weg und hat den verrückt liebenswerten verzückten Blick wie Gini von Luchen (die diesen Blick immer so gut fotografisch einfangen kann:yeah:). Und die Treppe hoch und runter saust Maxi wie der Teufel...

(Aber ich habe natürlich keine Vergleiche mit Savannahs)

Naja und dann natürlich die typisch blauen Augen. Ich glaube die sind bei der Birma zumindest nicht Pflicht.

Doch, ich denke schon.

Gibt es, sind aber nicht anerkannt.
Akzeptiert sind nur die Maskenkatzen in seal, blue, lilac, red, cream in mitted, colourpoint oder bicolor

mit oder oder lynx.

Schwarze akzeptierte Ragdolls gibt es nur in Ragamuffin-Zuchten. Leider kennt die Rasse kaum wer... und die Ragdollzüchter sind so dumm (die, die Solids züchten) und wollen auch die Solids durchdrücken. *augenroll
Anstatt dass die Muffins züchten! :massaker:

So ähnlich war mein Wissensstand. Und ich würde sehr, sehr gern mal eine Ragamuffin live sehen.