zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Leider hat sich jetzt nach langem Suchen und forschen herausgestellt das unser Whisky seal-mitted scheinbar unüberbrückbare Differenzen mit unserem Hund hat.
Es ist wohl irgendwann mal was vorgefallen zwischen den Beiden tja und jetzt geht hier die Post ab.
Wir versuchen seit Wochen das unser Hund die beiden in frieden lässt was auch klappt wenn jemand da ist aber wir wissen nicht wie es hier läuft wenn keiner da ist.
Wir können weder die Kater noch den Hund irgendwo wegsperren weil der Platz nicht reicht.
Wir stehen im stetigen Kontakt zu unserer Züchterin und mittlerweile sind wir uns alle einig das die Beiden oder nur Whisky ein neues Heim braucht.
Wir sind hier alle unter dauer Stress und Whisky leidet unter der Situation er kommt einfach nicht zur Ruhe hier.

Hei

Auf dem Bild sehen die beiden recht entspannt aus. Deine Zweifel wegen dem Hund, wenn ihr nicht da seid, sind total berechtigt!!!

Und das Wandkratzen lässt schon ein Unwohlsein vermuten. Vllt wäre ein neuer Platz (ohne Hundegesellschaft) gerade für Whisky wirklich die beste Lösung.

Versteht mich nicht falsch. Bin keineswegs für eine sofortige Weitergabe von Katzen, wenn es Probleme gibt. Aber manchmal muss man im Interesse für und aus Liebe zumTiere (leider!) so handeln. Schon oft hat es sich herausgestellt, dass ein Tier nach einer Umplatzierung richtig aufgeblüht ist.

Hoffe, du und erolennah bekommt noch weitere Vorschläge.

A

Werbung

Wende dich doch an Ina hier im Forum, sie ist Bachblütenspezialistin, oder Suche Jemanden bei euch in der Gegend.
Damit kann man schon viel erreichen.
Feliway Stecker?

Feliway Stecker hab ich schon

Bachblütenspezialistin hat meine Züchterin mir schon ne Nummer gegeben die rufe ich morgen mal.
Ist vielleicht auch für unseren Hund auch ne gute alternative.

Hei

Auf dem Bild sehen die beiden recht entspannt aus. Deine Zweifel wegen dem Hund, wenn ihr nicht da seid, sind total berechtigt!!!

Und das Wandkratzen lässt schon ein Unwohlsein vermuten. Vllt wäre ein neuer Platz (ohne Hundegesellschaft) gerade für Whisky wirklich die beste Lösung.

Versteht mich nicht falsch. Bin keineswegs für eine sofortige Weitergabe von Katzen, wenn es Probleme gibt. Aber manchmal muss man im Interesse für und aus Liebe zumTiere (leider!) so handeln. Schon oft hat es sich herausgestellt, dass ein Tier nach einer Umplatzierung richtig aufgeblüht ist.

Hoffe, du und erolennah bekommt noch weitere Vorschläge.

ja leider habe ich die böse ahnung das wir uns wirklich von beiden trennen müssen.
🙁🙁🙁🙁

Ich will sie nur wirklich in erfahrene Hände geben und das ist nicht so einfach😕😕

Ich will sie nur wirklich in erfahrene Hände geben und das ist nicht so einfach😕😕

Ginge mir genau so 🙂 Bloss nicht überstürzen. Ev. weiss die Züchterin jemanden, dem man die Katze👎 anvertrauen könnte? Oder eine Suche im Forum aufgeben? Von gewissen Dosi hier kennt man ja bereits deren Erfahrung, Verständnis und Katzenliebe.

*Daumendrück*

ja leider habe ich die böse ahnung das wir uns wirklich von beiden trennen müssen.
🙁🙁🙁🙁

Das ging jetzt aber schnell, die beiden sind schon auf eBay Kleinanzeigen...

Hab still mitgelesen und dachte mir, dass ich mich jetzt mal einschalten sollte:
Das ging aber schnell, wenn sie jetzt schon bei ebay Kleinanzeigen sind...

@n.schimmelchen: nur so nebenbei: bist du vertraglich überhaupt berechtigt die tiere an einen x-beliebigen zu verkaufen? Viele Züchter vereinbaren nämlich eine Rückkaufklausel.

Werbung:
Bevor dieser Thread vollkommen einschläft, was ich total schade fände, zeige ich euch mal meine Wollknäule 🙂:

Meine Prinzessin Mina:

Und Prinzessin Donna :

Ich liebe die beiden Samtpfoten über alles. Und ich kann mir keine schönere Rasse als Ragdolls vorstellen. Sie haben einfach einen wunderbaren Charakter. Obwohl ich sagen muss, dass sich die Katzen untereinander auch erheblich unterscheiden 🙂

Ich habe hier immer begeistert mitgelesen und mich schon gewundert, daß hier niemand mehr schreibt.

Zwei schöne Raggys hast du! Inwiefern sind sie unterschiedlich?

Donna ist ein richtiger Clown und sehr aufgeschlossen. Immer zu Scherzen bereit und würde am liebsten nur Spielen. Sie ist auch diejenige die am meisten anstellt. Sie ist aber auch sehr verschmust und lässt sich keine Streicheleinheit entgehen. Auch ist sie sehr gesprächig (ein leises Ragdollstimmchen stelle ich mir anders vor). Muss zu allem ihren Senf abgeben *g*.

Mina hingegen ist eine kühle Schönheit. Spielen ist nicht ihr Ding. Auch darf man sie nur streicheln wenn sie möchte. Am liebsten lieg sie auf der Heizung und schläft oder schaut aus dem Fenster. Oder sie sitzt auf dem Catwalk und überwacht das Wohnzimmer. Auch ist sie fremden gegenüber eher misstrauisch und versteckt sich als erstes unter dem Bett wenn Besuch kommt und lässt sich kaum von anderen außer mir anfassen. Sogar mein Freund, den sie von anfang an kennt und der jeden Tag bei mir ist, kann sie nur sleten streicheln.

Was aber beide gemeinsam haben: Sie können so laut wie Rasenmäher schnurren und sie sind wie kleine Hunde. Sie suchen ständig meine Nähe und scheinen regelrecht zu spüren wenn ich den Raum verlassen habe :wow:

Was du schreibst, hätte ich anhand des Blickes schon vermutet. Ich finde, man sieht, daß Donna total offen wirkt, während ihre Schwester etwas mehr auf Abstand geht.

Es ist doch Wurfgeschwister, oder?
Willst du sagen, wo und wie du sie gefunden hast? Mittlerweile gibt es ja viele Ragdollzüchter, da muß man wohl auch Glück haben, einen zu finden, der sich mit Genetik und Krankheitsvoraorge gut auskennt.

Wie bist du denn auf die Ragdoll gekommen?

Ich interessiere mich auch für die Ragdoll, ...falls hier mal zwei Plätzchen freiwerden.....habe auch schon die 2 wunderschönen Ragdolls unserer Xentina hier gesehen und war bei 2 Züchtern, die unterschiedlicher hätten nicht sein können!
Mir gefällt aber auch der alte Maine Coon Typ und vor allem die Deutsch Langhaar.

Ja es sind Wurfgeschwister 🙂.

Sie leben jetzt seit November 2014 bei mir. "Gefunden" habe ich sie (leider) über ebay Kleinanzeigen. Ihre Züchterin hat sie (wirklich) schweren Herzens abgeben müssen weil Mina von einer andere Katze andauernd verprügelt wurde. Beide sahen auf dem Fotos wunderschön aus, so dass ich hingefahren bin um sie mir anzusehen. Ich war von der liebevollen Atmosphäre bei der Züchterin begeistert und als ich die beiden Wollknäule sah war es um mich geschehen. Donna stolzierte wie eine Dame an mir vorbei und die kleine Mina sah mich wie ein Waschbär mit großen Augen aus einer dunklen Ecke heraus an.
Nach einem sehr langen Gespräch mit der Züchterin gab sie mir zu verstehen, dass sie einverstanden damit wäre, dass die beiden bei mir einziehen. Zuvor sollten die beiden aber nochmal geimpft, entwurmt und kastriert werden.
Tja und im November wars dann soweit. Die Damen zogen bei mir ein.

Die Züchterin, sie ist übrigens aus Wülfrath, ist meines erachtens sehr seriös. Sie konnte mir alle Fragen über Krankheiten beantworten und stellte auch selbst sehr viele um zu sehen ob die Katzen zu mir passen. Ihre Tiere werden auf HCM und PKD geschallt und besitzen alle Papiere (so auch meine), da sie Mitglied im "Family Cats Club" ist.

Auf die Ragdoll bin ich durch meine Mutter gekommen. Sie wusste, dass ich eine Vorliebe für flauschige Pointkatzen habe und nachdem sie einen Bericht über die Ragdoll im Fernsehen gesehen hatte musste sie mir unbedingt von den Flauschis erzählen. Ich googlte die Rasse... und war hin und weg.
Das war vor fast 9 Jahren und endlich hatsich mein Traum Ragdolls zu besitzen erfüllt 🙂.

Ich stimme die zu. Der alte Maine Coon Typ ist wirklich schön. Ich finde aber auch Birmchen und die Neva Masquarade sehr schön.
Aber Raggis bleiben die Nummer 1. Ich konnte sogar schon meinen Freund mit dem Rag-Fieber anstecken *g*

Werbung:
Ja es sind Wurfgeschwister 🙂.

Sie leben jetzt seit November 2014 bei mir. "Gefunden" habe ich sie (leider) über ebay Kleinanzeigen. Ihre Züchterin hat sie (wirklich) schweren Herzens abgeben müssen weil Mina von einer andere Katze andauernd verprügelt wurde. Beide sahen auf dem Fotos wunderschön aus, so dass ich hingefahren bin um sie mir anzusehen. Ich war von der liebevollen Atmosphäre bei der Züchterin begeistert und als ich die beiden Wollknäule sah war es um mich geschehen. Donna stolzierte wie eine Dame an mir vorbei und die kleine Mina sah mich wie ein Waschbär mit großen Augen aus einer dunklen Ecke heraus an.
Nach einem sehr langen Gespräch mit der Züchterin gab sie mir zu verstehen, dass sie einverstanden damit wäre, dass die beiden bei mir einziehen. Zuvor sollten die beiden aber nochmal geimpft, entwurmt und kastriert werden.
Tja und im November wars dann soweit. Die Damen zogen bei mir ein.

Die Züchterin, sie ist übrigens aus Wülfrath, ist meines erachtens sehr seriös. Sie konnte mir alle Fragen über Krankheiten beantworten und stellte auch selbst sehr viele um zu sehen ob die Katzen zu mir passen. Ihre Tiere werden auf HCM und PKD geschallt und besitzen alle Papiere (so auch meine), da sie Mitglied im "Family Cats Club" ist.

Auf die Ragdoll bin ich durch meine Mutter gekommen. Sie wusste, dass ich eine Vorliebe für flauschige Pointkatzen habe und nachdem sie einen Bericht über die Ragdoll im Fernsehen gesehen hatte musste sie mir unbedingt von den Flauschis erzählen. Ich googlte die Rasse... und war hin und weg.
Das war vor fast 9 Jahren und endlich hatsich mein Traum Ragdolls zu besitzen erfüllt 🙂.

Ich stimme die zu. Der alte Maine Coon Typ ist wirklich schön. Ich finde aber auch Birmchen und die Neva Masquarade sehr schön.
Aber Raggis bleiben die Nummer 1. Ich konnte sogar schon meinen Freund mit dem Rag-Fieber anstecken *g*

mein traum war auch immer, wenn ich mal eine katze haben sollte, dass dann eine davon eine ragdoll sein soll. nun wohnt seit 2 jahren luna bei mir. eine ragdoll in seal colorpoint smoke. ich war auch immer ganz hin und weg von der rasse. auch ich mag sehr die birma und auch neva masquerade. was mich mal generell interssieren würde: wie verhalten sich eure ragdolls beim hochheben. meine "erschlafft" nicht. sie lässt sich auch nicht so gerne hochheben. was mir im vergleich zu meiner BKH auffällt ist, dass die ragdoll sehr tollpatschig ist und nicht so sicher im hochhüpfen. und sie ist sowas von neugierig. gaaaanz schlimm. 😉

was mich mal generell interssieren würde: wie verhalten sich eure ragdolls beim hochheben. meine "erschlafft" nicht. sie lässt sich auch nicht so gerne hochheben.

Anfänglich mochten es meine auch nicht so gerne. Wahrscheinlich kannten sie es einfach nicht. Inzwischen schnurren die beiden aber wenn man sie auf dem Arm nimmt und schmiegen sich an einen. Allerdings auch nur für eine begrenzte Zeit *g*. Donna wird beim hochheben auch nicht "schlaff". Zumindest nicht schlaffer als andere Katzen. Nur Mina lässt sich hängen, was meinen Freund immer dazu verleitet mit ihr "Schaukel" zu spielen :grummel:.

Was mir im vergleich zu meiner BKH auffällt ist, dass die ragdoll sehr tollpatschig ist und nicht so sicher im hochhüpfen. und sie ist sowas von neugierig. gaaaanz schlimm. 😉

Ach ja die kleinen Trottel. Bei Mina ists nicht ganz so schlimm. Aber bei Donna... Ich nenne sie nur noch "Klomp" weil sie so graziös wie ein Kartoffelsack ist. Wenn sie irgendwo runterspringt bebt die Erde. Auch springt sie im Eifer des Gefechts gern daneben (z.B. über das Bett nicht auf das Bett) oder gegen einen Gegenstand der auf einem Schränkchen steht. Aber das bringt einen immer wieder zum lachen.
Neugierig sind meine auch. In jedes Loch, Tüte, Spalt muss der Kopf oder die Pfote reingesteckt werden. Und wehe irgendwo steht eine Tür zu einem Raum auf, der nur selten betreten werden kann (z.B. Abstellraum oder Schrank). Kaum versieht man sich ist ne Katz drin. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon eine kläglich miauende Katze befreien musste weil ich sie versehentlich eingeschlossen habe 😀.

Also unsere beiden Katzis erschlaffen, wenn man sie hochhebt. Bei Lilli bebt die Erde auch, wenn sie runter springt. Aber sonst sind sie sehr, sehr vorsichtig und eher elegant. Marie ist mal zwischen Fenster und Bilderrahmen durchgelaufen, da war nur 1 cm Platz, da hat nicht mal der Bilderrahmen gewackelt.

Kaputt haben sie bisher auch nie etwas gemacht, selbst wenn sie auf eine volle Arbeitsplatte in der Küche springen, fällt da nichts um. Das ist echt überraschend.

Dabei sein wollen sie überall, alleine ist man mit Ragdolls echt nicht mehr :pink-heart: . Am Wochenende wurde unser Garten Katzensicher gemacht, als wir sie dann rausgelassen haben um auszuprobieren, wo noch Schwachstellen sein könnten und sogar noch gesägt wurde, sind sie hingegangen um zu schauen was da passiert. Auch wenn im anderen Garten gearbeitet wird, müssen sofort an den Zaun um zu sehen, was auf der anderen Seite passiert.

Also tolpatschig sind unsere nicht.

Unsere Ragdoll erschlafft nicht beim Hochheben und sie mag es auch nicht sonderlich.

Tolpatschig würde ich sie nicht bezeichnen, obwohl es in mancher Situation so aussieht, weil sie aus Neugier fast überall hintritt, mitgeht und hineinschlüpft. Das sieht dann schon mal merkwürdig aus und gibt den ein und anderen Lacher 😀.

Was ich bestätigen kann ist das hündchenhafte Folgen überall hin, kaum dass man einen Schritt alleine machen kann. Das finde ich bei ihr ausgeprägter als bei unseren anderen Katzen.

So, muss doch mal wieder einige Bilder einfügen, von unseren 2 Süßen 🙂, sind auch noch ein paar Winterbilder dabei.

21913922sy.jpg

21913923cd.jpg

21913924ke.jpg

21913925zh.jpg

21913926fw.jpg

21913927vl.jpg

21913928wz.jpg

21913929fa.jpg

21913930rw.jpg

21913931jl.jpg

Werbung:
wow deine Mädels sind echt zwei bildhübsche :pink-heart:

Ich darf mich auh hier einreihen, wir bekommen in einem Monat auch Ragdollzuwachs :pink-heart:
Das sind die zwei Kater. Sind die aktuellsten Bilder die ich habe, da dürften sie so ca 6 Wochen alt sein. Waren ein kleiner Wurf die zwei Knutschkugeln. Ich kann es immer noch nicht fassen dass sie uns kommen. Wir haben sie auch schonmal besucht da waren sie aber nochmal etwas kleiner 😀
21914101vb.jpg

21914102po.jpg

Oh, die sehen aber auch allerliebst aus. :pink-heart: wie heissen sie denn?

Mein Kater ist auch sehr tollpatschig bei mir klingst öfter mal weil er sich ausversehen in meine Klangschalen setzt
Das folgen kenn ich auch er hört auch meistens auf Kommandos wie zb hop oder komm her außer er pennt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 42
Ja wenn sie groß sind werden sie deinen wohl ähneln 😀 Zumindest sieht der Papa auch so schokobraun aus wie deine und so wird der eine Sohnemann auch werden :pink-heart: Mal schauen wie dunkel die Maske beim zweiten wird man sieht zumindest ja schon in den Augenwinkel dass es dunkler wird. Aufjedenfall total spannend wie sie sich entwickelt und die Farbe sich verändert :pink-heart: Namen haben sie noch keine wir sind am überleben, der dunklere war damals ruhiger und der andere war schon eher der Frechdachs. Eine gute Freundin wird die Patin von ihnen und da haben wir uns entschlossen dass sie einen Namen vergeben darf also da müssen wir dann mal schauen 😀