zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
WOOOW:wow:Eva, ich klebe am Bildschirm, irre schöne Katzen hast Du:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:

A

Werbung

Wooooow! Smozzy und Eva eure sind sooooo schön! :pink-heart:

Kleinstein bekommt am Dienstag bis auf seine 4 Eckzähne alle Zähne raus, hoffentlich gehts dem kleinen dann wieder besser. 🙂

LG Laura

...

Kleinstein bekommt am Dienstag bis auf seine 4 Eckzähne alle Zähne raus, hoffentlich gehts dem kleinen dann wieder besser. 🙂
...

Hui, was hat Kleinstein denn??? Musste gleich an chronische Zahnfleischentzündung denken. Wie alt ist Kleinstein denn???
Ich drücke für Dienstag die Daumen.

Lucia heute morgen - in 2 Tagen ist sie 8 Monate. :pink-heart:
8672638zrb.jpg

Hui, was hat Kleinstein denn??? Musste gleich an chronische Zahnfleischentzündung denken. Wie alt ist Kleinstein denn???
Ich drücke für Dienstag die Daumen.

Ja, ist ne chronische Zahnfleischentzündung, die langsam zu Forl wird.
Wir wollen dem kein rumexperimentieren mehr antuen, der ist schon sooo dünn geworden.
Wenn die Zähne raus sind kann sich nichtsmehr entzünden und er hat eeeendlich Ruhe. 🙂
Er ist 2 1/2 😉

Danke, fürs Daumendrücken! 🙂🙂

danke, ich finde auch das beide nun wie Ragdolls aussehen 😀 Mal gucken was in den 3 Jahren Entwicklung noch kommt. Barfen tun wir nicht mehr, beide sind mir fast vorm Napf verhungert also haben sie gewonnen und es gibt Acana Trockenfutter und Taste of the Wild Trockenfutter. Carlos frisst ab und an Küken, Izzy ist gar nichts anderes mehr, noch net mal Nassfutter -.-. Naja was solls, seit dem sind sie viel anhänglicher geworden. Das Trockenfutter dürfen sie sich jeden Tag erwirtschaften.

Werbung:

Ich drücke Euch die Daumen. Peggy wurden auch die Zähne bis auf die Eckzähne gezogen. Sie kommt recht gut damit klar.

Wieder so wunderschöne Ragdoll-Fotos :pink-heart: Ich kann mich nicht satt sehen. Und wenn man den Charakter der Ragdolls kennt, kann man nur noch hingerissen sein.

@ Smozzy: Ich bin wieder mal erstaunt, wie ähnlich meine Tora deinem Carlos sieht - unglaublich. Nur, dass Tora inzwischen eine alte Dame ist, leider nicht mehr gesund (CNI), aber sie ist nach wie vor eine ganz Liebe, die schnurrt trotz der vielen täglichen Medikamente. Ab und zu geht bei ihr noch das Temperament durch und sie springt rum, als wäre sie eine junge Katze, aber oft verschläft sie halt den Tag (und die Nacht).
8682686eyw.jpg

8682687evb.jpg

8682688xhc.jpg

Oh wie hübsch!! Ich kann es kaum abwarten, wie Lucias entgültige Farbe sein wird. Deine hat ja auch diese Blässe auf der Nase. Ich finde das so schön.

Tora und Carlos sehen sich wirklich ähnlich 🙂

Stimmt, Lucia wird sicher auch mal so ähnlich aussehen, sie ist ja noch so jung. Welch ein Glück, sie hat ihr (hoffentlich langes) Leben noch vor sich. Wir müssen morgen leider wieder zur Blutabnahme, ich hoffe sehr, dass sich die Werte nicht verschlechtert haben. Ich möchte sie doch gerne noch lange behalten.

Werbung:
Raggie, das tut mir leid! Was hat sie denn und wie alt ist sie? Wir haben unsere Katze Stella vor einem Jahr verloren. Sie war Einzelgänger - und jetzt haben wir drei Stück. 2 BKH und die Lucia seit Anfang September.

Meine Tora ist 15 1/2 Jahre alt. Im Juni ging es ihr sehr schlecht, da bekamen wir die Bestätigung, dass sie CNI hat. Das haben wir nun ganz gut im Griff. Das heutige Blutbild war Gott sei Dank nicht wesentlich schlechter als vor 3 Monaten, ein Wert hat sich sogar verbessert - und sie hat 40 (!) Gramm zugenommen. Sie ist im Laufe der Krankheit von früher 4 kg auf 2,6 kg abgemagert und ich bin froh, wenn sie überhaupt was frisst. Es ist viel Aufwand, sie zu päppeln, aber sie hat mir so viel Freude bereitet und so viel Zuneigung entgegengebracht, dass ich das gern für sie tue. Nur Berry (9 J.) versteht manchmal nicht, dass sie häufig ihre Ruhe haben will. Hauptsache, sie hat noch ein lebenswertes Leben vor sich und sie ist noch lange bei mir.

Übrigens Andrea: Deinen Blog, die Fotos, den Garten, die süßen Katzen finde ich super!🙂 Auch ich liebe meinen kleinen Garten, den ich vor 1 1/2 Jahren selbst angelegt habe, über alles. Von daher hat es mich sehr interessiert: Wunderschön!

Hallo Brigitte, vielen lieben Dank für deine Komplimente. 😉 Leider hab ich meine Blogs schon lange nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht. Im Moment kommen wir sowieso zu wenig, da Benny sich ja einen 3-fachen Bruch "geleistet" hat. Aber er ist auf dem Weg der Besserung seit er vor 2 Wochen operiert wurde.

Von CNI habe ich schon gehört, aber sehr viel weiß ich nicht darüber. Aber ich weiß, dass es schwierig zu behandeln ist. Ich drücke dir und deiner Tora ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen dürft. Tiere sind so dankbar - das sehen wir gerade an Benny, der ja sehr eingeschränkt ist in seiner Bewegungsfreiheit. Den Mädels fällt es auch schwer. Benny hat ja die stille sanfte Chefrolle. Leoni hat sie ein bisschen übernommen gegenüber Lucia, aber ihnen fehlt halt ihr Spielfreund sehr zur Zeit.

Danke. Alles Gute auch für Benny. Das ist für einen jungen Kater sicher schlimm, sich das Beinchen zu brechen und bewegungseingeschränkt zu sein. Wie beschäftigt er sich denn dann? Für die Mädels ist das sicher eine Chance, sich zusammenzutun. Hoffentlich kann er bald wieder sausen!
Du wohnst im "bayerischen Exil"?😀 In welcher Ecke denn? Ich denke aber du fühlst dich wohl? - ist doch schön hier!!

Hier ist mein ewiges Baby, 🙂

Test

8734227tax.jpg

Ich kann leider nichts sehen, um dein Baby zu bewundern. 😉 Dein Link vom Bild verweist auf einen Platzhalter.

Hier ist Lucia- sie ist noch ein Baby - 8 Monate alt und ein kleines Fliegengewicht.
8734173rzp.jpg

8734181lsi.jpg

Werbung:
Schönen Sonntag -

Lucia genießt ihn auch

8802032mdy.jpg

8802038ikl.jpg

Raggie, Benny darf, wenn wir da sind aus dem Laufstall raus. Eben darf er laufen. Er sollte nicht springen - aber das erklär ihm mal. 😉 Es geht ihm sehr gut. Übernächste Woche wird er geröntgt und hoffentlich kommt dann der Fixatuer ab. Dann noch 2 Wochen Ruhe und er darf hoffentlich wieder alles tun, was er vorher getan hat.

Ach der arme Benny. 3 Wochen sind lang, aber gehen vorbei. Hoffentlich ist dann alles wieder ok. Unglaublich, was alles passieren kann. Ich habe manchmal ein bisschen Angst, dass sich meine Tora etwas tut, wenn sie vom Kratzbaum springt oder ihrem geliebten Da Bird nachjagt. Sie ist ja manchmal ein bisschen tütelig, will aber dann doch spielen. Durch die CNI läuft sie etwas steif, hoffentlich kann sie das beim Springen koordinieren.
Deine Lucia sieht wirklich aus, wie meine Tora in jüngeren Jahren, auch die weißen Pfötchen und braunen Beine hat sie genauso. Schau mal!
8806344oaf.jpg

Hallo Raggy,

hab grad wieder mal in dem Thread gelesen.

Habe ja auch einen Raggy und er ist, wie Deine Thora, auch 15 1/2 Jahre alt. Seit letztem Jahr wissen wir, dass er hcm hat und er bekommt dafür Tabletten. Es geht ihm gut. Was die Nieren betrifft, hatte er nach einer Zahn-OP auch erhöhte Werte. Er hat dann gleich SUC bekommen und die Werte haben sich nach 3 Monaten wieder im Normalbereich befunden. Seit dieser Zeit bekommt er 1 x die Woche SUC, zur Unterstützung.

Weiß Du, wie alt Raggy's werden können?

Unser Sunny ist eigentlich noch fit, wenn ich ihn mit den Persern vergleiche, die waren in dem Alter schon wirklich alt.

Nur gewöhnt er sich z.Zt. so eine Maulerei an. Das ist ein richtiges Röhren, wie ein Hirsch in der Brunst.

Wünsche Deiner Thora noch alles Gute und falls Du w/CNI was wissen willst, melde Dich.

Gruss Ulli

Deine Lucia sieht wirklich aus, wie meine Tora in jüngeren Jahren, auch die weißen Pfötchen und braunen Beine hat sie genauso. Schau mal!

Wunderschön, dein Tora. :pink-heart:Das fiel mir schon mal auf, als du ein Bild zeigtest, dass sie sich sehr ähneln. Sie hat die gleiche "Blässe" wie Lucia.
Benny mag seinen DaBird auch und geht immer wieder zu der Kiste, wo wir ihn aufbewahren. Allerdings macht er richtige Saltos. Damit werde ich lange nicht spielen mit ihm, wenn er wieder hergestellt ist. Alles andere findet er jedoch langweilig.
Dann wird er wohl mit Lucia durch die Bude toben. Er hat ja Gesellschaft. 😉