Willkommen Lena und die hübsche Weeko, wie alt ist sie denn? Ich tippe mal eher auf jung!
@Andrea: Mich würde mal interessieren der Vergleich Ragdoll und BKH, sind deine im Wesen sich ähnlich oder gibt es Unterschiede im Temperament?
@Ulli: Ich wusste gar nicht, dass du auch eine 15 1/2-jährigen Ragdoll hast? Es tut mir leid, dass dein Sunny HCM hat, damit habe ich mich noch nicht befasst. Aber ich habe gehört, dass Ragdolls dazu neigen. Mir reicht es erstmal mit CNI und vorher hatte der Kater lange Struvitprobleme, die aber hoffentlich Geschichte sind. Danke für das Angebot zur Hilfe bei CNI; ich komme vielleicht mal drauf zurück. Haben gerade wieder ein Blutbild machen lassen und es ist Gott sei Dank nicht sehr verändert gegenüber dem letzten Mal. Wir haben es zur Zeit ganz gut im Griff mit Renes und Homöopathie Lespedezza.
Tora "röhrt" auch seit einiger Zeit häufiger nachts oder wenn sie sich in eine Decke eingräbt. Das macht sie liebend gern. Wenn ein Hügelchen auf der Couch liegt, darf man sich nicht draufsetzen .... 😉
Also ich finde, manchmal wirkt meine Tora gar nicht so alt, wenn sie spielen will vor allem oder vehement nach ihrem Häppchen Futter verlangt. Wenn sie allerdings tief schläft und dann aufwacht, kommt sie mir manchmal etwas verwirrt vor.
Hm, ich habe mal die Züchterin gefragt, wie alt ihre älteste Ragdoll wurde und sie hat 16 1/2 Jahre gesagt. Ich hoffe, wir können noch viiiel länger Freude mit ihnen haben. Wir halten uns die Daumen, ok?