zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Wollen wir doch auch mal um die Ecke gucken und uns vorstellen 🙂

8807862urv.jpg

A

Werbung

Herzlich willkommen.
Oh, wie hübsch! Bist du Lena oder deine Mieze?🙄

ach ja hätt ich auch mal dazu schreiben können ....
Lena bin ich und auf dem Bild ist unsere Weeko.

Willkommen Lena und die hübsche Weeko, wie alt ist sie denn? Ich tippe mal eher auf jung!

@Andrea: Mich würde mal interessieren der Vergleich Ragdoll und BKH, sind deine im Wesen sich ähnlich oder gibt es Unterschiede im Temperament?

@Ulli: Ich wusste gar nicht, dass du auch eine 15 1/2-jährigen Ragdoll hast? Es tut mir leid, dass dein Sunny HCM hat, damit habe ich mich noch nicht befasst. Aber ich habe gehört, dass Ragdolls dazu neigen. Mir reicht es erstmal mit CNI und vorher hatte der Kater lange Struvitprobleme, die aber hoffentlich Geschichte sind. Danke für das Angebot zur Hilfe bei CNI; ich komme vielleicht mal drauf zurück. Haben gerade wieder ein Blutbild machen lassen und es ist Gott sei Dank nicht sehr verändert gegenüber dem letzten Mal. Wir haben es zur Zeit ganz gut im Griff mit Renes und Homöopathie Lespedezza.
Tora "röhrt" auch seit einiger Zeit häufiger nachts oder wenn sie sich in eine Decke eingräbt. Das macht sie liebend gern. Wenn ein Hügelchen auf der Couch liegt, darf man sich nicht draufsetzen .... 😉
Also ich finde, manchmal wirkt meine Tora gar nicht so alt, wenn sie spielen will vor allem oder vehement nach ihrem Häppchen Futter verlangt. Wenn sie allerdings tief schläft und dann aufwacht, kommt sie mir manchmal etwas verwirrt vor.
Hm, ich habe mal die Züchterin gefragt, wie alt ihre älteste Ragdoll wurde und sie hat 16 1/2 Jahre gesagt. Ich hoffe, wir können noch viiiel länger Freude mit ihnen haben. Wir halten uns die Daumen, ok?

Sagt mal, sind eure Ragdolls auch so Labertaschen? Izzy ist so eine.. immer am plappern, mir hinter her rennen und mich anbrüllen 😀

Werbung:
Mufasa

Seit fast 4 Monaten lebt auch ein Ragdoll bei uns mit den Namen Mufasa (eigentlich würde er Snooky heissen, hat mir aber nicht gefallen), er ist jetzt über 1,5 Jahre alt.

Leider etwas verschwommen, so sah er vor knapp 4 Monaten aus als er zu uns kam
pict0032mn.jpg

So kurz nach seiner Zahnop (er hatte eine so schlimme ZFE die nicht zurückgehen wollte, er konnte nichts mehr fressen. Im TH sagte man uns er wäre ein mäkeliger fresser 🙄 )
dsc0152mh.jpg

dsc0129if.jpg

dsc0139e.jpg

Und so sieht er heute aus meine Fellkugel :pink-heart:
dsc0289m.jpg

dsc0106jh.jpg

dsc0275l.jpg

dsc0310ic.jpg

dsc0099xg.jpg

Oh was für ein Süüüüüßer:muhaha::pink-heart:
Was wurde denn bei der Zahn-OP gemacht??? Und geht es ihm jetzt schon wieder besser??? Weiß man, was die Ursache für die Entzündung war???

Ihm wurden bis auf die Vorderzähne u. Fangzähne alle Zähne gerissen. Wir haben es davor mit Medis probiert bzw. mussten das machen weil der Entzündungsgrad zurück gehen musste.
Dann wurde entschieden ihm die Zähne zu ziehen und ich kann nur sagen, es war die richtige Entscheidung.
Leider weiß man nicht was die Ursache war, aber ich denke es spielen da mehrere Sachen mit (er stammt von der Beschlagnahmung aus Greifenstein).

Ihm geht es prächtig und er frisst sogar größere Brocken Rindfleisch (sogar lieber als Faschiertes *lach*) :pink-heart:

Oh ja, das war schlimm, was mit den Katzen in Greifenstein passiert ist.
Toll, dass sich Mufasa so super erholt hat, alles, alles Liebe für den süßen Herzensbrecher:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sagt mal, sind eure Ragdolls auch so Labertaschen? Izzy ist so eine.. immer am plappern, mir hinter her rennen und mich anbrüllen 😀

Oh ja, bei Lucia geht nichts ohne zu quatschen.
Allerdings macht unsere BKH Dame das auch sehr lauthals. Wehe, man sperrt sie mal aus Versehen in einem Schrank ein oder sonstwo. Das bekommt man dann lauthals zu hören.

Raggie, ich schreibe dir zu deiner Frage eine PN. Am Wochenende hab ich Zeit. 😉

Nivalis, wunderschön, dein Kater und das freut mich, dass es ihm besser geht. Unsere Sternchenkatze hatte auch fast monatlich Zahnfleischentzündungen. Wir konnten es aber bis auf 2 Zähne, die gezogen werden mussten, mit Medikamenten versorgen.

Lenchen, deine Katzen sind auch wunderschön.

Werbung:
Hallo ihr lieben...

Hab mit meinem kater Buma bei dem voting von Catsan teilgenommen.....

Das votung geht bis mittwoch 23.59 das heißt alles was an diesem tag und kurz vorher geschieht ist extrem wichtig...

wenn ihr meinen kater buma toll findet votet doch 5 pfoten für ihn...danke euch...

stell mal ein paar bildchen rein...

vielen dank....

8857136bmu.jpg

8857137tyb.jpg

8857138viy.jpg

Achtung beim voting steht snoopy das ist richtig den das ist sein papier namen.... zum voting geht´s hier....

https://foto.catsan.de/Detail_Ansicht.html?id=E6B864A4CB18C081168C78BC3AB1D1B6

zu gewinnen gibts übrigends ein fotoshooting...

glg rebecca und Buma

Raggie, meine Stimme hat er. :pink-heart:

Hier ein paar Bilder von unserem Mädel von heute früh.

8861244dpm.jpg

8861273aju.jpg

8861277mlo.jpg

8861255wgk.jpg

Schönen 1. Advent euch allen!

Auch von mir allen Ragdoll-Fans einen schönen 1. Advent!
@Catsandgarden: Was habe ihr einen tollen Stamm-Kratzbaum. Selbst gebastelt? Sowas hätte ich auch immer gern gehabt, aber nu ist die Wohnung voll.
@Ragdoll88: Habe gevotet für den hübschen Buma/Snoopy.

vielen lieben dank für die votes...glg:pink-heart:

8866168gnl.jpg

8866169jnp.jpg

8866170uob.jpg

8866171hof.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Raggy4, leider haben wir den nicht selbst gemacht. So talentiert sind wir nicht, was die handwerklichen Dinge betrifft. Den KB haben unsere Miezen von unserer Sternchenkatze Stella geerbt, die am oberen Teil die Rinde komplett abgekratzt hatte. Unsere 2 Damen und unser Kater versuchen sich nun am unteren Rest der Rinde.

Ragdoll88 - so schöne Bilder ... man könnte einfach immer wieder schwach werden ... aber ich hab genug mit unseren drei Katzen. Wahrscheinlich würde auch der Postbote streiken, der das Futter und Streu bringt, wenn wir noch eine 4. Mieze hätten.

Werbung:
bz77b2kmjfpf1844j.jpg

bz77c1imgpsoszlk3.jpg

So ein Hübscher, der Biggie:pink-heart::muhaha:

Danke 🙂 Ja, er hatte ein Schmodderauge wie man noch ein bisschen sieht...aber mittlerweile ist es wieder ganz gut geworden zum Glück.

Ich hab den Pepe vorhin mal wieder geknipst:yeah:

8909209ipc.jpg

8909243pin.jpg

8908983jkh.jpg

8909016rel.jpg

Fotoshooting macht müüüde:grin:
8909081cjn.jpg